>

Playstation 4

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Gude. Wenn man für die Ps3 Battlefield 4 gekauft hat, kann man es ja für 10 EUR (oder 20?) für die Ps4 kaufen. Muss es der gleiche Psn Account sein oder kann es ein neuer Ps4 Account sein?


Der gleiche, sonst zahlst du Vollpreis. Wobei ich 10 bzw. 20 € auch schon übertrieben finde.


Wieso wenn ich fragen darf? Möchtest du es für die PS4 für lau haben?
#
1amanatidis8 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Gude. Wenn man für die Ps3 Battlefield 4 gekauft hat, kann man es ja für 10 EUR (oder 20?) für die Ps4 kaufen. Muss es der gleiche Psn Account sein oder kann es ein neuer Ps4 Account sein?


Der gleiche, sonst zahlst du Vollpreis. Wobei ich 10 bzw. 20 € auch schon übertrieben finde.


Wieso wenn ich fragen darf? Möchtest du es für die PS4 für lau haben?


Nein, aber wenn ich es schon einmal gekauft habe, könnte ich für 5 Euro Aufschlag für die Next-Gen leben. Aber alles darüber ist es nicht wert. Man muss ja auch beachten, dass ein Titel wie BF4 auch auf One und PS4 nicht an die PC Version heranreichen. Wieso also soviel mehr zahlen? Schließlich ist die technisch stärkste Version die günstigste.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Gude. Wenn man für die Ps3 Battlefield 4 gekauft hat, kann man es ja für 10 EUR (oder 20?) für die Ps4 kaufen. Muss es der gleiche Psn Account sein oder kann es ein neuer Ps4 Account sein?


Der gleiche, sonst zahlst du Vollpreis. Wobei ich 10 bzw. 20 € auch schon übertrieben finde.


Wieso wenn ich fragen darf? Möchtest du es für die PS4 für lau haben?


Nein, aber wenn ich es schon einmal gekauft habe, könnte ich für 5 Euro Aufschlag für die Next-Gen leben. Aber alles darüber ist es nicht wert. Man muss ja auch beachten, dass ein Titel wie BF4 auch auf One und PS4 nicht an die PC Version heranreichen. Wieso also soviel mehr zahlen? Schließlich ist die technisch stärkste Version die günstigste.


Man zahlt nur 10 Euro.
#
Gude.. Da die Ps4 ja eigentlich überall noch 1-2 Monate ausverkauft ist, hatten wir die Idee sie aus Spanien zu bestellen (Amazon.es oder evtl auch Amazon.uk).
Gibt es irgendwelche Nachteile sie dort zu bestellen? Ja ausser das sie aus Uk ein ticken teurer ist..
Gruß  
#
Ich würde aufpassen, ob man dann auch die Spiele aus DE spielen kann und nicht nur die UK-Versionen.
#
Von Amazon.Uk funktioniert problemlos und auch deutsche Spiele laufen drauf. Musst dir nur ein anderes Stromkabel zulegen. Hatte glaub ich ca. 417€ bezahlt und ob 399€ oder 417€...was solls.

Vor allem werden die viel schneller beliefert und meine kam sogar schneller als angegeben, da noch eine Zwischenlieferung reinkam.

Würde dir aber noch den Tipp geben und deinen TV vorher zu checken. Die PS4 lief an meinen Samsung Full HD nicht...an dem 3 Jahre älteren HD Ready Toshiba meines Vaters dagegen schon.
#
P.B-89 schrieb:
Von Amazon.Uk funktioniert problemlos und auch deutsche Spiele laufen drauf. Musst dir nur ein anderes Stromkabel zulegen. Hatte glaub ich ca. 417€ bezahlt und ob 399€ oder 417€...was solls.

Vor allem werden die viel schneller beliefert und meine kam sogar schneller als angegeben, da noch eine Zwischenlieferung reinkam.

Würde dir aber noch den Tipp geben und deinen TV vorher zu checken. Die PS4 lief an meinen Samsung Full HD nicht...an dem 3 Jahre älteren HD Ready Toshiba meines Vaters dagegen schon.



Alles klar danke  
Ja stimmt ein neues Kabel müsste ich mir dann auch zulegen..
@Zicolov, ja wegen sowas hab ich ja gefragt  
#
Na wie ist so das Zwischenfazit der Next-Gen Konsolenbesitzer ?

Ich bin verwundert wie schnell die Preise in den Keller gegangen sind. Mittlerweile bekommt man ne Xbox One mit 2 Controllern und 7 Jahren Garantie zwischen 300 - 350€, die PS4 liegt in der gleichen Preisspanne. Kaum zu glauben das wirklich viele Menschen bereit waren zwischen 700 und 1000€ auf den Tisch zu legen. Jetzt werden die Dinger massenweise gebraucht verscherbelt.

Nachdem was ich so beobachte ist noch kein richtiger Spiele-Knaller raus gekommen, außer die Fortsetzungen der vorigen Konsolen. Games wie "The Witcher: Wild Hunt" oder "The Elder Scrolls Online" lassen noch etwas auf sich warten.

Allein ein "Titanfall" oder "Killzone: Shadowfall" macht für mich den Kauf noch längst nicht lohnenswert.

Wo steckt überhaupt die Sinnigkeit der Lightbar beim PS4 Controller, ausser das dadurch schneller der Akku leer geht ?!  
#
Praeriehund schrieb:
Na wie ist so das Zwischenfazit der Next-Gen Konsolenbesitzer ?

Ich bin verwundert wie schnell die Preise in den Keller gegangen sind. Mittlerweile bekommt man ne Xbox One mit 2 Controllern und 7 Jahren Garantie zwischen 300 - 350€, die PS4 liegt in der gleichen Preisspanne. Kaum zu glauben das wirklich viele Menschen bereit waren zwischen 700 und 1000€ auf den Tisch zu legen. Jetzt werden die Dinger massenweise gebraucht verscherbelt.

Nachdem was ich so beobachte ist noch kein richtiger Spiele-Knaller raus gekommen, außer die Fortsetzungen der vorigen Konsolen. Games wie "The Witcher: Wild Hunt" oder "The Elder Scrolls Online" lassen noch etwas auf sich warten.

Allein ein "Titanfall" oder "Killzone: Shadowfall" macht für mich den Kauf noch längst nicht lohnenswert.

Wo steckt überhaupt die Sinnigkeit der Lightbar beim PS4 Controller, ausser das dadurch schneller der Akku leer geht ?!    


Also ich fand Infamous:Second Sun schon recht gut, ob das jetzt ein Knaller ist, sei dahingestellt. War bei meinem Kauf mit dabei so wie auch Knack (kann man drauf verzichten, leider) und auch Killzone. Letzteres hab ich bisher nur kurz angespielt und kann daher nur sagen, das es wirklich gut aussieht, aber mehr auch noch nicht.

Was die Lightbar betrifft, soll diese wohl für Sonys VR-Headset gedacht sein. Kannst du hier nachlesen:

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Sony-lueftet-Geheimnis-um-Light-Bar-1120729/
#
ElzerAdler schrieb:
Praeriehund schrieb:
Na wie ist so das Zwischenfazit der Next-Gen Konsolenbesitzer ?

Ich bin verwundert wie schnell die Preise in den Keller gegangen sind. Mittlerweile bekommt man ne Xbox One mit 2 Controllern und 7 Jahren Garantie zwischen 300 - 350€, die PS4 liegt in der gleichen Preisspanne. Kaum zu glauben das wirklich viele Menschen bereit waren zwischen 700 und 1000€ auf den Tisch zu legen. Jetzt werden die Dinger massenweise gebraucht verscherbelt.

Nachdem was ich so beobachte ist noch kein richtiger Spiele-Knaller raus gekommen, außer die Fortsetzungen der vorigen Konsolen. Games wie "The Witcher: Wild Hunt" oder "The Elder Scrolls Online" lassen noch etwas auf sich warten.

Allein ein "Titanfall" oder "Killzone: Shadowfall" macht für mich den Kauf noch längst nicht lohnenswert.

Wo steckt überhaupt die Sinnigkeit der Lightbar beim PS4 Controller, ausser das dadurch schneller der Akku leer geht ?!    


Also ich fand Infamous:Second Sun schon recht gut, ob das jetzt ein Knaller ist, sei dahingestellt. War bei meinem Kauf mit dabei so wie auch Knack (kann man drauf verzichten, leider) und auch Killzone. Letzteres hab ich bisher nur kurz angespielt und kann daher nur sagen, das es wirklich gut aussieht, aber mehr auch noch nicht.

Was die Lightbar betrifft, soll diese wohl für Sonys VR-Headset gedacht sein. Kannst du hier nachlesen:

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Sony-lueftet-Geheimnis-um-Light-Bar-1120729/


Ok wenn es wirklich "nur" dafür ist hoffe ich das noch ein Controller kommt ohne die Lightbar, oder halt doch nen Update das man sie komplett ausschalten kann.

War die Tage schwer mit mir am ringen da mir ne Xbox One mit 2 Controllern, Kinect sowie 5 Jahre Garantie für 300€ incl. Versand und Paypal Zahlung  angeboten wurde.

Als ich es dann aber mal ganz nüchtern betrachtet habe, wäre es wohl so gewesen das das Ding mindestens nen halbes Jahr bei mir rumgestanden hätte, bis die Spiele kommen die mich interessieren.
In nem halben Jahr ist die Konsole sicherlich wieder um 50€ im Preis gefallen, und vielleicht sogar ne Slim Version im Anmarsch, wer weiss...

Ist für mich alles noch net ausgereift genug und die Spiele sind auch noch in nem Preissegment wo ich sie mir nicht zulege ( kaufe nur Spiele zwischen 10-20€ ).  Von daher wäre alles nur nen Verlustgeschäft für mich.

Meine PS3 und Xbox 360 habe ich mittlerweile auch verkauft, und mir stattdessen ne PS2 und Wii geholt  
Dazwischen hatte ich mir noch die erste Generation der Xbox gegönnt, waren auch noch ne Menge Spiele dabei die Laune gemacht haben  

Wenn ich es richtig gelesen habe muss man jetzt auch bei der PS4 fürs Online-Zocken bezahlen oder ?

Ab der nächsten Konsolengeneration wird es sicherlich so sein das es Spiele nur noch als Download gibt, mit nem Code der an das Benutzerkonto gebunden ist, wie bei diesem Steam.

Daher sollten wir alle die PS4 und Xbox One genießen, es ist bestimmt die letzte Generation wo wir nicht ordentlich zur Kasse gebeten werden    Kann natürlich auch die Entwickler verstehen, Raubkopien und der Gebrauchtspielehandel machen denen bestimmt ordentlich zu schaffen.
#
Praeriehund schrieb:

Ok wenn es wirklich "nur" dafür ist hoffe ich das noch ein Controller kommt ohne die Lightbar, oder halt doch nen Update das man sie komplett ausschalten kann.


Irgendwann begreift Sony es noch, das es einer nicht geringen Anzahl von Leuten tierisch auf den Wecker geht, dimmen geht ja jetzt schon, ich denke, das ausschalten kommt auch noch.

Praeriehund schrieb:

Wenn ich es richtig gelesen habe muss man jetzt auch bei der PS4 fürs Online-Zocken bezahlen oder ?


Hab ich auch so verstanden, ist aber nicht unbedingt ein Thema für mich. Ich kann aber verstehen, wenn das nicht auf Begeisterung stösst.


Praeriehund schrieb:

Ab der nächsten Konsolengeneration wird es sicherlich so sein das es Spiele nur noch als Download gibt, mit nem Code der an das Benutzerkonto gebunden ist, wie bei diesem Steam.

Daher sollten wir alle die PS4 und Xbox One genießen, es ist bestimmt die letzte Generation wo wir nicht ordentlich zur Kasse gebeten werden    Kann natürlich auch die Entwickler verstehen, Raubkopien und der Gebrauchtspielehandel machen denen bestimmt ordentlich zu schaffen.


Gut möglich, aber ich habe seit Jahren Steam am laufen. Ich kenne die Diskussionen nicht alle im Detail, aber ich habe keine Probleme damit, Steam zu nutzen. Den Onlinezwang und die Registrierung bei Dienst xy sind sowieso nicht aufzuhalten und die Spiele, die ich da für unter 10 EUR kaufe, muss ich auch nicht zwingend weiterverkaufen.

Was das Thema Accountgebundenheit und Datenschutz angeht, sehe ich das durchaus kritisch, nur hast du dieses Problem fast überall. In gewissem Umfang akzeptiere ich dies, denn sonst brauch ich online nirgendwo einkaufen. Und ein Spiel zu kaufen und es kurze Zeit später auf dem Rechner zu haben statt auf die Post warten zu müssen ist auch nicht übel.

Gerade in dem von dir angesprochenen Preissegment gibts dort massig Angebote, zum Vollpreis habe ich da noch nie was gekauft, aber dank der permantenen Sonderangebote schon massig Schnäppchen gemacht. Bspw. die PC-Version von "Sins of a Solar Empire-Rebellion" bei Amazon für aktuell 26,99, letzte Woche bei Steam für 7,39 EUR geschossen. Gibt schlimmeres.
#
Also für mich zwei Spiele, die sich wirklich gelohnt haben zu kaufen waren Thief und Watchdogs!

Und ja man muss jählich 49,99 € bezahlen um online spielen zu dürfen. Dürfte relativ gleich zur XBox sein!
#
Verraeter schrieb:
Also für mich zwei Spiele, die sich wirklich gelohnt haben zu kaufen waren Thief und Watchdogs!

Und ja man muss jählich 49,99 € bezahlen um online spielen zu dürfen. Dürfte relativ gleich zur XBox sein!  


Ok da bin ich dann doch zu sehr Sparfuchs und sage mir das bei solchen Titeln mir auch die Grafik auf der 360 oder PS3 reicht.

Wenn "The Witcher: Wild Hunt" oder "The Elder Scrolls Online" beispielsweise auch auf den eben genannten Konsolen rauskommen würden, dann erübrigt sich die Frage für mich nach ner Next-Gen.

Ist nicht so das ich bessere Grafik nicht zu schätzen weiss, nur wenns ums Geld geht schalte ich doch nen Gang zurück  

Beobachte das sozusagen wie Leute an der Börse. Wenn der Preis am günstigsten ist und nicht mehr gross fallen kann,ja dann schlage ich zu  

Außer bei so Titeln wie Fifa 14, da "muss" man ja praktisch das Spiel neu kaufen wenn man diese virtuelle Bundesliga oder dergleichen Spielen will. Ansonsten würde ja keiner mehr ein Spiel vorbestellen wenn die Anreize fehlen zu ner Gebrauchtversion.

Fand es vor knapp 16-17 Jahren schon ärgerlich, wo ich ca. 40 - 50 Super-Nintendo Spiele daheim rumstehen hatte, und du konntest sie praktisch in die Tonne kloppen. Heute mit den Internetauktionsplattformen kann sowas nicht mehr passieren.

Für die Zocker ein Segen, für die Hersteller ein Fluch. Net nur bei Videospielen.
#
Gibt es hier jemand der seine PS4 Controller mit Lightbar Sticker mit WUNSCHTEXT Aufkleber gepimpt hat ?
Zocke zwar kaum damit aber habe mir neben dem schwarzen auch einen roten Controller (ein weißer kommt auch noch dazu) gegönnt und würde diese gerne ein wenig pimpen.
So nen kompletter PS4 / Controller Aufkleber kommt für mich aber nicht in Frage. Suche eher was dezentes und da bietet sich die Lightbar doch bestens an


Teilen