>

Handyvertrag

#
Hallo allwissendes Forum,

da ich meinen Vodafone-Privatkundenvertrag zum 31.07. ordentlich gekündigt habe, bin ich über einen Freund auf einen anderen großen Mobilfunkanbieter mit einem Privatkundentarif und den Galaxy S II für € 1,- als für mich beste Alternative zugegangen. Ein Anruf bei der Hotline und mein Anliegen der Dame erkärt, dass ich diese Leistungen gerne ab dem 1.8. nutzen möchte und bei einer Onlinebestellung das nicht genau zeitlich ferstlegen kann, ab wann der neue Vertrag gilt.

Soweit alles gut und mit der Dame geregelt. Die Dame hat mir jedoch, ohne meine Nachfrage, alles günstiger gemacht. Klingt super: Statt Galaxy S II bekomme ich nun ein Galaxy S III, ebenfalls für 1,-. (im Internet für eigentlich über 150€ Zusatzkosten). Die 10 % Rabatt für 12 Monate bekomme ich nun dauerhaft. Beides okay denke ich mir. Und es kommt noch besser. Ich muss auch keine Bereitstellungsgebühren bezahlen und bekomme dern ersten Monat umsonst. Ja super denke ich. Auf die Nachfrage, warum ich so entscheiden besser davon komme als im Internet bekomme ich die Antwort: "Sie sind bei mir bei den Geschäftskunden, ich mache ihnen einfach so einen Vertrag, das ist egal, guckt keiner nach."

Im Prinzip alles schön und gut. Ich werde die Unterlagen welche per Post kommen natürlich peinlichst genau nach einem Haken checken und mit dem eigentlich Privatkundenangebot vergleichen.

Nun meine Frage: Wenn alles inhaltlich in Orndung ist, ich nicht aufgefordert werde einen Gewerbeschein oder ähnliches zu liefern, kann ich ohne evtl. Konsequenzen einfach die Klappe halten? Eigentlich das Problem des Anbieters, wenn mir über deren offizielle Hotline das so verkauft wird? Ich bin Angestelter ohne ein Nebengewerbe, etc.

Kennt diese Verkaufspraxis jemand? Ich traue diesen Handymafiosi einfach nicht über den Weg und glaube, etwas zu übersehen. Danke!
#
Vorsicht!
1.       Ist der Geschäftskunden Rabatt bei VF normalerweise 15%
2.       Verlangt VF Stichprobenweise vom Kunden einen Nachweis der Selbstständigkeit und wenn Du den nicht einreichst sind die Prozente weg.
Gruß
magico
#
Verträge lohnen sich m.E. nur noch für den "NewMobile"-Junkie, alle anderen sind mit prepaid besser bedient.
#
magico schrieb:
Vorsicht!
1.       Ist der Geschäftskunden Rabatt bei VF normalerweise 15%
2.       Verlangt VF Stichprobenweise vom Kunden einen Nachweis der Selbstständigkeit und wenn Du den nicht einreichst sind die Prozente weg.
Gruß
magico


Sein neuer Vertrag ist aber nicht bei VF, da war er vorher!
#
adlerDA schrieb:
Hallo allwissendes Forum,

da ich meinen Vodafone-Privatkundenvertrag zum 31.07. ordentlich gekündigt habe, bin ich über einen Freund auf einen anderen großen Mobilfunkanbieter mit einem Privatkundentarif und den Galaxy S II für € 1,- als für mich beste Alternative zugegangen. Ein Anruf bei der Hotline und mein Anliegen der Dame erkärt, dass ich diese Leistungen gerne ab dem 1.8. nutzen möchte und bei einer Onlinebestellung das nicht genau zeitlich ferstlegen kann, ab wann der neue Vertrag gilt.

Soweit alles gut und mit der Dame geregelt. Die Dame hat mir jedoch, ohne meine Nachfrage, alles günstiger gemacht. Klingt super: Statt Galaxy S II bekomme ich nun ein Galaxy S III, ebenfalls für 1,-. (im Internet für eigentlich über 150€ Zusatzkosten). Die 10 % Rabatt für 12 Monate bekomme ich nun dauerhaft. Beides okay denke ich mir. Und es kommt noch besser. Ich muss auch keine Bereitstellungsgebühren bezahlen und bekomme dern ersten Monat umsonst. Ja super denke ich. Auf die Nachfrage, warum ich so entscheiden besser davon komme als im Internet bekomme ich die Antwort: "Sie sind bei mir bei den Geschäftskunden, ich mache ihnen einfach so einen Vertrag, das ist egal, guckt keiner nach."

Im Prinzip alles schön und gut. Ich werde die Unterlagen welche per Post kommen natürlich peinlichst genau nach einem Haken checken und mit dem eigentlich Privatkundenangebot vergleichen.

Nun meine Frage: Wenn alles inhaltlich in Orndung ist, ich nicht aufgefordert werde einen Gewerbeschein oder ähnliches zu liefern, kann ich ohne evtl. Konsequenzen einfach die Klappe halten? Eigentlich das Problem des Anbieters, wenn mir über deren offizielle Hotline das so verkauft wird? Ich bin Angestelter ohne ein Nebengewerbe, etc.

Kennt diese Verkaufspraxis jemand? Ich traue diesen Handymafiosi einfach nicht über den Weg und glaube, etwas zu übersehen. Danke!


boah, du stellsch immer so tricky fragen hey...  
#
adler76 schrieb:
magico schrieb:
Vorsicht!
1.       Ist der Geschäftskunden Rabatt bei VF normalerweise 15%
2.       Verlangt VF Stichprobenweise vom Kunden einen Nachweis der Selbstständigkeit und wenn Du den nicht einreichst sind die Prozente weg.
Gruß
magico


Sein neuer Vertrag ist aber nicht bei VF, da war er vorher!

Ups Überlesen  
Gruß magico
#
magico schrieb:
adler76 schrieb:
magico schrieb:
Vorsicht!
1.       Ist der Geschäftskunden Rabatt bei VF normalerweise 15%
2.       Verlangt VF Stichprobenweise vom Kunden einen Nachweis der Selbstständigkeit und wenn Du den nicht einreichst sind die Prozente weg.
Gruß
magico


Sein neuer Vertrag ist aber nicht bei VF, da war er vorher!

Ups Überlesen  
Gruß magico


Brady?
#
Danke schon mal für die Antworten   Hätte ja sein können, dass sich jemand zufällig damit auskennt. Mich verwundert diese Handhabe eben sehr. Würde natürlich auch den Vorteil gerne einfach mitnehmen, habe aber auch keinen Bock auf ewiges Palaber, wenn das dann doch mal jemand überprüft. Mal sehen was dann in der Post auf mich wartet diese Woche. Widerruf ist ja schnell gemacht.
#
Ich wurstel mal diesen alten Thread aus der Versenkung.

Mein Mobilfunkvertrag läuft im August aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter. War jetzt bei simyo und bin bzgl. des Netzes nicht unbedingt so glücklich. Möchte also nun einen Vertrag abschließen welcher sich entweder im Telekom-Netz oder Vodafone-Netz bewegt. Bin da nun auf ein, zumindest aus meiner Sicht, gutes Angebot bei Sparhandy gestoßen, heißt "Special Allnet Promotion Nur Karte" und ist von Mobilcom Debitel.

- Internet-Flat (bis 8 Mbit/s, ab 1,2 GB max. 32 Kbit/s)
- Flatrate in alle dt. Netze (Mobilfunk und Festnetz)
- SMS-Flat in alle dt. Netze

Kostet regulär 39,90€, in den ersten 24 Monaten gibts aber jeweils 10€ Gutschrift von von mobilcom-debitel und von sparhandy. Kostet eff. also 19,90€ im Monat.

Kann das mal irgendein Experte hier beurteilen oder was anders empfehlen. Nur Karte, kein Handy.
#
Ich kann dir lediglich raten um alles, was etwas mit Mobilcom Debitel zu tun hat, einen großen Bogen zu machen. Der Markt ist voll mit beschissenen Anbietern und Mobilcom ist derer König.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich kann dir lediglich raten um alles, was etwas mit Mobilcom Debitel zu tun hat, einen großen Bogen zu machen. Der Markt ist voll mit beschissenen Anbietern und Mobilcom ist derer König.  


Muss ich voll und ganz zustimmen, Mobilcom gehört übrigens zu freenet und die sind mindestens genauso katastrophal.
#
Von Mobilcom würde ich auch abraten.
Schau dir mal Hellomobil an, die gehören zu Drillich welche zwar auch nicht den besten Ruf haben, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Wechsel hat problemlos geklappt und es gibt einen sehr netten und guten Kundendienst.
Ich hab ein 250 min und 250 SMS Paket mit Internet und zahle 8€ im Monat und kann monatlich kündigen. Gibt es mit O2 und Vodafone.
#
Okay, danke für die Hinweise bzgl. mobilcom debitel. Dann lasse ich wohl besser die Hände davon.

Wie schauts aus mit Congstar oder Klarmobil?
#
MrMagicStyle schrieb:
Okay, danke für die Hinweise bzgl. mobilcom debitel. Dann lasse ich wohl besser die Hände davon.

Wie schauts aus mit Congstar oder Klarmobil?

Ich bin mit Congstar absolut zufrieden.
Bin allerdings Wenigtelefonierer und hauptsächlich an Internet interessiert. SMS nur über Whatsapp. Daher nutze ich den congstar Surf Flat S Tarif.
#
Programmierer schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Okay, danke für die Hinweise bzgl. mobilcom debitel. Dann lasse ich wohl besser die Hände davon.

Wie schauts aus mit Congstar oder Klarmobil?

Ich bin mit Congstar absolut zufrieden.
Bin allerdings Wenigtelefonierer und hauptsächlich an Internet interessiert. SMS nur über Whatsapp. Daher nutze ich den congstar Surf Flat S Tarif.  


Oh, das wäre in der Tat auch ne Möglichkeit. Telefoniere auch nicht so viel und Nachrichten gehen meist auch über Whatsapp. Danke für den Hinweis.
#
MrMagicStyle schrieb:
Programmierer schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Okay, danke für die Hinweise bzgl. mobilcom debitel. Dann lasse ich wohl besser die Hände davon.

Wie schauts aus mit Congstar oder Klarmobil?

Ich bin mit Congstar absolut zufrieden.
Bin allerdings Wenigtelefonierer und hauptsächlich an Internet interessiert. SMS nur über Whatsapp. Daher nutze ich den congstar Surf Flat S Tarif.  


Oh, das wäre in der Tat auch ne Möglichkeit. Telefoniere auch nicht so viel und Nachrichten gehen meist auch über Whatsapp. Danke für den Hinweis.


Poste dir heute Nachmittag wenn ich Zugriff auf meine Emails habe nen Konkurrenzangbot, also entscheide dich noch nicht.
#
Also wenn du  nicht viel telefonierst warum dann nicht Hellomobil?
250 min, 250 SMS incl. Internet für knapp 10€, oder stört dich das O2 Netzt?
#
HankRogers schrieb:
Also wenn du  nicht viel telefonierst warum dann nicht Hellomobil?
250 min, 250 SMS incl. Internet für knapp 10€, oder stört dich das O2 Netzt?


Klingt auch gut, möchte mich aber eigentlich nur im Telekom oder Vodafone Netz bewegen.
#
So Magic, wie klingt das für dich?

Die ALL-NET PHONE & SURF 500
- 500 Einheiten flexibel nutzen als Frei-Minuten oder SMS in alle dt. Netze
- 500 MB Highspeed-Internet-Flat/Monat bis zu 7.200 kBit/s, danach bis zu 64 kBit/s
-25 €  Wechslerbonus wenn du deine bisherige Rufnummer behältst
-  Alles in D-Netz Qualität von 1&1 für 9,99 €/Monat

Habe vor 3 Wochen fast das gleiche Angebot abgeschlossen, jedoch mit 1 GB Internetflat und dafür nur 200 anstatt 500 Einheiten für SMS/Anrufe.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich kann dir lediglich raten um alles, was etwas mit Mobilcom Debitel zu tun hat, einen großen Bogen zu machen. Der Markt ist voll mit beschissenen Anbietern und Mobilcom ist derer König.  


Kann ich so nicht bestätigen , habe / hatte bis jetzt 6 oder 7 Verträge und noch nie Probleme , weder beim zusenden des Handys , noch beim kündigen der Verträge oder sonstiges .


Teilen