>

Aktien

#
DougH schrieb:
Shortquote vom 06.01

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in der K+S-Aktie:

2,58% Viking Global Investment LP
2,51% Blue Ridge Capital LLC
0,98% Marshall Wace LLP
0,93% Brookside Capital Management LLC
0,89% Pennant Capital Management LLC
0,55% Citadel Europe LLP
0,74% Adage Capital Management LP
0,56% PointState Capital LP
0,52% Claren Road Asset Management LLC
0,52% Southpoint Capital Advisors

Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von gewaltigen 10,78% der K+S-Aktien.

Quelle: aktiencheck  


Hoffentlich bekommen die Heuschrecken so richtig einen auf die Muetze.....
#
Na dann kommt es aber nie zu einem Ausbruch     obwohl der Vulkan brodelt schon... ,-)

Man sollte das ganze "hedgen" einfach verbieten  
#
DougH schrieb:
Na dann kommt es aber nie zu einem Ausbruch     obwohl der Vulkan brodelt schon... ,-)

Man sollte das ganze "hedgen" einfach verbieten    


Hedgen ist per se ja nichts Schlechtes. Nur wird mit Hedgeinstrumenten gezockt.

Damit Dir mal richtig schwindlig wird: http://www.occ.gov/topics/capital-markets/financial-markets/trading/derivatives/dq313.pdf (ab Seite 29)
#
Ja wenn man sich u.a. gg. Wechselkursschwankungen etc. absichert

...aber Primeo Select Fund madhoff  

...naja schwindlisch wird's mir davon sicherlich nicht... ich bin schon lange auf der anderen Seite  ,-)
#
ooh.... man klaue mir das "h"  ,-)
#
Bei K&S kann nun die Muenze geworfen werden. Gap bei 23,15 endlich auf SKB geschlossen. ....Und nun?
#
Meierei schrieb:
Bei K&S kann nun die Muenze geworfen werden. Gap bei 23,15 endlich auf SKB geschlossen. ....Und nun?  


Schlusskurs über 25 . Freitag wird sie vermutlich korrigieren.

Eon hat auch sauber zugelegt.
#
Meier kann jetzt endlich jubeln  ,-)  und nicht nur die Abzocker haben gut zugelegt.

Wie .ervers Börse sein kann sieht man erneut wieder bei Hoffes Sponsor  ,-)
#
DougH schrieb:
Meier kann jetzt endlich jubeln  ,-)  und nicht nur die Abzocker haben gut zugelegt.

Wie .ervers Börse sein kann sieht man erneut wieder bei Hoffes Sponsor  ,-)  


Mit jubeln hat das nichts zu tun. Ist nur interessant, das Papier zu beobchten. Tatsaechlich bin ich ueberrascht, dass nach dem Gap Closing und einer kurzen S/L-Orgie es sofort weiter Richtung Norden ging.......
#
Meierei schrieb:
  es sofort weiter Richtung Norden ging.......
...na der endlich herbeigesehnte Ausbruch  ,-) ...heuer +1,5%  

Hier ist auch noch ne Menge drin
#
DougH schrieb:
Meierei schrieb:
  es sofort weiter Richtung Norden ging.......
...na der endlich herbeigesehnte Ausbruch  ,-) ...heuer +1,5%  

Hier ist auch noch ne Menge drin





Sehe ich auch so und zwar Richtung 30.....
#
Meierei schrieb:
DougH schrieb:
Meierei schrieb:
  es sofort weiter Richtung Norden ging.......
...na der endlich herbeigesehnte Ausbruch  ,-) ...heuer +1,5%  

Hier ist auch noch ne Menge drin





Sehe ich auch so und zwar Richtung 30.....  

Pat&Paterchon
#
Meierei schrieb:
 Sehe ich auch so und zwar Richtung 30.....  
 
Der Witzetread befindet sich im Gesabbel  
#
DougH schrieb:
Meierei schrieb:
 Sehe ich auch so und zwar Richtung 30.....  
 
Der Witzetread befindet sich im Gesabbel  


Wenn es danach gehen würde, gehört der ganze Thread hier verschoben
#
SGE-URNA schrieb:
DougH schrieb:
Meierei schrieb:
 Sehe ich auch so und zwar Richtung 30.....  
 
Der Witzetread befindet sich im Gesabbel  


Wenn es danach gehen würde, gehört der ganze Thread hier verschoben


Der von mir (aus technischer Sicht) favorisierte K+S-Long haette schoenes Geld gebracht.....Vllt. ist dem ja jemand gefolgt....
#
SGE-URNA schrieb:
Wenn es danach gehen würde, gehört der ganze Thread hier verschoben
Das Du hier total überfordert bist wundert mich überhaupt nicht  
#
DougH schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Wenn es danach gehen würde, gehört der ganze Thread hier verschoben
Das Du hier total überfordert bist wundert mich überhaupt nicht  




Ja, das übersteigt meine intellektuelle Kapazität um Längen...    

Ganz im ernst: Das Geblubber hier würde nicht mal zur "Investor-Bild" langen. Nuff said!
#
SGE-URNA schrieb:
Ja, das übersteigt meine intellektuelle Kapazität um Längen...    Ganz im ernst: Das Geblubber hier würde nicht mal zur "Investor-Bild" langen. Nuff said!
Schön, dass Du es einsiehst, dass dein Geblubbere nicht mal für blöd ausreichend ist  

Soll ich Dir von der nächsten HV ein paar vorbeibringen oder reichen Deine sfrs aus um  selbst ein paar kaufen zu können  ,-)
#
Luzbert schrieb:
Ich finde es ja immer ganz spannend was ihr hier schreibt.
Ich bin dafür sogar schon zu blöd die Musterdepots der ARD bzw Onvista zu bedienen  :neutral-face  


Das muss aber nicht unbedingt von Nachteil sein, da es an der Börse nicht immer ehrlich zugeht: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hochfrequenzhandel-michael-lewis-in-flash-boys-ueber-high-speed-trader-a-961656.html

Mal nur drei Sätze aus diesem Artikel zum Hochfrequenzhandel:

„Mit blitzschnellen Computerprogrammen verschaffen sich Insider in Millisekunden Milliardenvorteile zu Lasten regulärer Anleger.“
„Jedes Mal, wenn er Aktien kaufen wollte, wurden sie teurer. Und jedes Mal, wenn er Aktien verkaufen wollte, wurden sie billiger.“
„Programme könnten dein Vorhaben erkennen, Aktien zu kaufen, nur um sie dir dann vor der Nase wegzukaufen und zu einem höheren Preis zurückzuverkaufen.“

Allgemeine Informationen zum Hochfrequenzhandel: http://youtu.be/Qeic4sDSbVo
#
http://youtu.be/PbIH-WPDxB8 Der Film ist für den deutschen Filmpreis 2014 nominiert. Relativ spät auf einem Spartenkanal während der Fußball-Weltmeisterschaft wurde er das erste Mal im Fernsehen ausgestrahlt.  

Erschreckend ist ein Satz in dem Film zum Thema Aktien: „Früher hielten Anleger eine Aktie im Durchschnitt vier Jahre, heute liegt der Wert bei 22 Sekunden.“ Eine andere Aussage: „Alter Spruch an der Börse: Die Privatanleger können nur verlieren.“

In dem anderthalbstündigen Dokumentarfilm erzählt ein ehemaliger führender Investmentbanker in Deutschland von den Abgründen und der Skrupellosigkeit der Finanzwelt, von der maßlosen Gier und der unerbittlichen Härte des Geschäfts, denen er schließlich selbst zum Opfer fällt: http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik--der-banker---master-of-the-universe---arte--die-krise-war-kein-schicksalsschlag,1473344,27512620.html


Teilen