>

Flüge direkt am Flughafen buchen? (Super-Last-Minute)

#
Hi,

hat schonmal jemand von Euch direkt am Flughafen einen Superlastminuteflug gebucht? Gemeint ist: Koffer packen, zum Airport und dann dort einen freien Sitzplatz ergattern (z.B. in die USA).

Taugt das was, gibt's da auch Reisen bis zu 90 Tage günstig, und gibt es auch Oneway-Flüge günstig?

Vielleicht kann mir ein Adler mal berichten, ob er auf diese Weise schon geflogen ist, und wie die Aussichten auf ein Schnäppchen stehen.

Vielen Dank an alle, die antworten.
#
Ich habe das mal vor Jahren mal gemacht und saß kurz darauf in einer Never-Come-Back Airline auf dem Weg nach Bangkok... Den Rückflug habe ich dann selbst organisiert.

Fazit: Vergiss' es. Im Zeitalter des I-Net bekommst Du diese Angebote auch mit etwas Vorlauf und kannst Dich zumindest über Fluglinie und Veranstalter vorher informieren.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich habe das mal vor Jahren mal gemacht und saß kurz darauf in einer Never-Come-Back Airline auf dem Weg nach Bangkok... Den Rückflug habe ich dann selbst organisiert.


Und wie teuer war der Rückflug dann ?
#
f1r3 schrieb:
Hi,

hat schonmal jemand von Euch direkt am Flughafen einen Superlastminuteflug gebucht? Gemeint ist: Koffer packen, zum Airport und dann dort einen freien Sitzplatz ergattern (z.B. in die USA).

Taugt das was, gibt's da auch Reisen bis zu 90 Tage günstig, und gibt es auch Oneway-Flüge günstig?

Vielleicht kann mir ein Adler mal berichten, ob er auf diese Weise schon geflogen ist, und wie die Aussichten auf ein Schnäppchen stehen.

Vielen Dank an alle, die antworten.

Nicht direkt sofort losgeflogen erst eine Woche später...und selbst im Zeitalter vom Internet findest du noch super Schnäppchen am airport...wir urlauben so schon seid zig Jahren und wurden erst 1x enttäuscht...selbst am airport kannst du noch handeln...zu nur Flug one-way kann ich dir nichts sagen...
#
Jungs, schonmal danke für die Antworten. Letzte Woche gab es noch günstige Angebote mit British Airways in die USA für 399 Euro hin und zurück, leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht buchen. Ich möchte/muss aber noch dieses Jahr im Dezember losfliegen, und inzwischen liegen die Preise bei 500-600 Euro, was nicht unbedingt sein muss. Problematischerweise kann ich auch jetzt noch nicht buchen, erst gegen Ende nächster Woche weiß ich genau, wann ich abfliegen kann. Daher die Überlegung. Sicher gibt es Internetschnäppchen, allerdings im Allgemeinen nur, wenn rechtzeitig (sprich: mindestens sechs Wochen vorher) gebucht wird. Diese Möglichkeit habe ich allerdings nicht.

Hat noch jemand mit Flugbuchungen am Flughafen Erfahrung gemacht?
#
f1r3 schrieb:
Jungs, schonmal danke für die Antworten. Letzte Woche gab es noch günstige Angebote mit British Airways in die USA für 399 Euro hin und zurück, leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht buchen. Ich möchte/muss aber noch dieses Jahr im Dezember losfliegen, und inzwischen liegen die Preise bei 500-600 Euro, was nicht unbedingt sein muss. Problematischerweise kann ich auch jetzt noch nicht buchen, erst gegen Ende nächster Woche weiß ich genau, wann ich abfliegen kann. Daher die Überlegung. Sicher gibt es Internetschnäppchen, allerdings im Allgemeinen nur, wenn rechtzeitig (sprich: mindestens sechs Wochen vorher) gebucht wird. Diese Möglichkeit habe ich allerdings nicht.

Hat noch jemand mit Flugbuchungen am Flughafen Erfahrung gemacht?


http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL&SEA_adults=1&SEA_kids=0&SEA_kids_as_adults=0&zl=USA&fa=LH&&omnin=DE-LH-LO-SPE-HT
#
Bigbamboo schrieb:
http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL&SEA_adults=1&SEA_kids=0&SEA_kids_as_adults=0&zl=USA&fa=LH&&omnin=DE-LH-LO-SPE-HT
Danke für den Link, aber dort gibt es nur Flüge im Berein von drei Wochen. Mein Aufenthalt soll aber bis März dauern (80-90 Tage). Wo sind nur die ganzen British Airways Flüge hin. :-/
#
bei www.expedia.de hat man ne ganz gute übersicht, weil da versch. airlines gelistet sind.
#
f1r3 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL&SEA_adults=1&SEA_kids=0&SEA_kids_as_adults=0&zl=USA&fa=LH&&omnin=DE-LH-LO-SPE-HT
Danke für den Link, aber dort gibt es nur Flüge im Berein von drei Wochen. Mein Aufenthalt soll aber bis März dauern (80-90 Tage). Wo sind nur die ganzen British Airways Flüge hin. :-/
Die sind noch da nur eben paar $ teurer...im Januar sieht es schon wieder besser aus...

www.cheaptickets.de

oder geb einfach billigflieger in guggel ein da kannste dann in Ruhe suchen...good luck...
#
Also Last-Minute in die USA bekommste nur bei KLM (hollaendische Fluggesellschaft)... Wenns in die USA sein soll, wuerde ich da mal nachfragen!!! Die fliegen aber meistens von Amsterdam nach New York, Boston, SF und CHicago... Aber in Amsterdam biste auch in 4 Stunden

MfG
#
Ich bin selbst dabei eine günstige USA Reise zu planen, die billigsten Angebote habe ich bisher bei lastminute.de gefunden.

Werde wohl für 3 Wochen nach NY fliegen, Flug kostet ca. 395 € mit United Airlines.

Wenn man 10 Stunden über Nacht am Amsterdamer oder Pariser Flughafen verbringen will gehts auch noch billiger..
#
Danke für Eure Ideen, aber nochmal zurück zur Originalfrage... Ich suche ja nicht nach Webseiten, sondern nach Erfahrungen von Euch mit Buchungen von Tickets direkt am Flughafen nach dem Motto "In zwei Stunden geht doch eine Maschine bei Ihnen nach New York. Ist da noch ein Platz frei geworden, den ich billig bekommen könnte?". smile: Naja so ungefähr.

Hat das hier sonst noch niemand probiert?

Viele Grüße
#
Nachtrag: One-Way (nur Hinflug) ginge auch!
#
Ich bin seit 4 Stunden wieder zu Hause vom 1 wöchigen Ägypten-Urlaub. Gebucht 2 Tage vor Abflug direkt am Flughafen. Tickets erhielten wir 2 Stunden vor Abflug mit Bezahlung der Reise direkt im Terminal 1.

Urlaub war super. Sind mit Air Berlin hin und zurück geflogen. 4 1/2 Stunden nach Scharm el Sheikh in ein 5* Hotel für 519€. Hihi.

Aufm Rückflug heute nacht mussten wir wegen nem medizinischem Notfall in Athen zwischenlanden. *g* (Jetz weiß ich,dass Athen nen IKEA neben dem Flughafen hat.)

Hab ich was verpasst die Woche über...
#
Willst du alleine fliegen? Wenn ja, würde ich den Tipp mit dem Internet dem Flughafen vorziehen. Die Billigpreise an der Wand am Airport, Terminal 1 auf dem Balkon gelten immer nur für 2 Personen. Als Einzelreisender zahlt man erhebliche Aufschläge.

Die machen an den Schaltern dort nix anderes, als das, was du zu Hause auch selbst machen kannst: Verfügbare Ressourcen über das Netz abrufen.

One-Way-Flüge auf andere Kontinente würde ich auf jeden Fall sein lassen. Innerdeutsch und teilweise auch innereuropäisch kein Problem, da kann man Glück haben und bei zwei One-Ways ein bißchen sparen (ist aber auch nicht viel). In der Regel ist Hin-Rück gleichzeitig buchen immer billiger.

Auf andere Kontinente, speziell Afrika kann's zum echten GAU werden.
Da kann Kenia-Frankfurt auch mal 3000 EUR Economy kosten, vor allem wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückfliegen mußt.  

Versuch doch mal was innovatives: Geh zu einem LH-Schalter, wo Ticketverkauf ist und frage ob Flug ... schon ausgebucht ist oder ob für die Economy noch Plätze frei sind. Wenn ja, mach ihnen deinen Preisvorschlag. Vielleicht klappt's ja. Darf natürlich niemand mitkriegen - sprich: Solche Verhandlungen laufen immer unter 4 Augen. Und natürlich darfste dir net anmerken lassen, dass du spitz auf diesen Flug bist, sondern du jeden beliebigen Flug nehmen kannst.  Nachfragen, ob sie irgendwas in den nächsten Tagen oder Wochen zu deinem Wunschpreis anbieten können.  ,-)
#
geht lieber ins reisebüro! Ich arbeite selbst da! Ist noch am vernünftigsten!
#
Tja, mal sehen, wie ich mich entscheide. Danke an alle verbalen Einwürfe. Die Sonne ruft. Ich muss mal meine Sonnenbrille aufsetzen.  
#
flag_collector1 schrieb:
geht lieber ins reisebüro! Ich arbeite selbst da! Ist noch am vernünftigsten!

Reisebüro ist out da gehn nur noch opi und omi hin denen kann man noch alles andrehen  ,-)  ,-)
#
Ich hol das Teil mal wieder hoch.

Wir wollen innerhalb der nächsten 5 Tage nochmal für ca. 1 Woche in den Süden aufbrechen (z.B. Balearen, griechische Inseln). Bin in den letzten Tagen schon online am Suchen. Unser Budget ist jedoch sehr begrenzt und das absolute Schnäppchen haben wir noch nicht gefunden.

Daher hab ich mich gefragt, ob wir vielleicht wirklich mal mit gepacktem Koffer an den Flughafen fahren sollen!?

Hat denn jemand aktuelle Erfahrungen, ob man da heutzutage noch richtige kurzfristige Schnäppchen machen kann.
Oder bekomme ich da im Endeffekt dieselben Reisen angeboten, die ich auch über die ganzen Onlineplattformen selbst buchen kann?
#
Was ist mit Skyscanner.net, hipmunk.com oder der jüngst von google aufgekauften ITa-Software.

Dann  gibt es noch den stillgelegten Blog Wenigflieger.de.
Gehe dort mal auf Anleitungen und guck Dir das Buchen im Ausland an und die anderen Ratschläge.
Ob das funktioniert, ich weiß es nicht. Was noch erfolgsversprechend sein könnte: Du gehst mit Deinen Vorstellungen zum Flughafen und wanderst von Schalter zu Schalter der kleinen Reisbüros (früher waren sie meist im Terminal 1 auf dem Obergeschoß untergebracht). Dort frägst Du alle mal durch. Das ist eine Fleißarbeit, aber es lohnt sich.
Aber am Besten machst Du das ohne die Koffer. Das ist unüberlegt, bepackt zum Flughafen zu fahren, ohne ein Flugticket zu besitzen - vor allem, wenn Du doch noch Zeit hast für irgendwelche organisatorischen Möglichkeiten.


Teilen