>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
Max_Merkel schrieb:
miep0202 schrieb:
Das die Erde überlebt, habe ich nicht bezweifelt. Jedenfalls für die nächsten 2 Milliarden Jahre. Dann geht die Sonne ihrem Ende entgegen. Dabei bläht sie sich auf zu einem roten Riesen. Die Erde wird dabei nicht verbrennen, aber es wird recht heiß werden hier...


...und wenn kein Wasserstoff und Helium mehr in Kohlenstoff umgewandelt werden wird, zerfällt die Sonne in einer Supernovae und alles was bleibt ist ein sog. Weißer Zwerg. Spätestens bei der Explosion werden unsere dann morschen Knochen endgültig pulversiert werden und die Erde wird Geschichte sein. Fakt ist, wenn die Mennschheit es nicht packen sollte binnen 1.000.000 Jahre einen anderen erdähnlichen Planenten im Universum zu bevölkern, dann wird die Menschheit spätestens mit der Supernovae Ihrem Ende entgegensehen. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass uns das niemals gelingen wird.


Mit diesem Problem beschäftige ich mich erst ab meiner 1.000sten Wiedergeburt... ,-)
#
supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA


@Frank Ziep0202: danke für deine ausführliche beschreibung.
grade die gletschersache sollte einem zu denken geben.
ich war vor 20 jahren mal am aletsch-gletscher, aber wenn man da heute bilder von sieht, kriegt man es mit der nackten angst zu tun!
neulich war wieder so ein bericht über das abtauen der gletscher im TV, aber 3sat oder arte guckt ja kein schwein  
#
Doch, es gibt schon das eine oder andere Schwein, daß 3Sat oder Arte schaut...
Für die Freunde der gepflegten Dokumentation zu Themen aller Art kann ich auch noch Phoenix und NTV empfehlen. Manchmal bleibe ich den halben Abend davor hängen. Wesentlich interessanter als irgendein laues Filmchen oder affige Serienunterhaltung.
#
Muss wohl das Wetter sein. Sehr merkwürdig heut im Forum. Man kommt aus dem Gebabbel, noch ganz schwindlig, und findet sich hier gleich nichts Geringerem als einem Schwarm von Supernovae gegenüber. Des hältste im Kopp net aus. Mei Nervve ... Frau Nachbarin ...

Aber gut, ihr wollts nicht anders.

„Und nach und nach wird die ganze Welt verbrennen. Ein Wächter wird um Mitternacht hinausgehn, ein Fremder, keiner weiß, wer er ist, er wird wie ein Stern leuchten und wird rufen: Wacht auf! Wacht auf, es kommt der Tag! - - - Über allem wird sich der Himmel röten. Es wird donnern, überall, zuerst ganz leise, danach laut, wie damals, als im Jahr 96 die Franzosen so fürchterlich geschossen haben. Die Erde wird wanken, und die Kirchtürme werden hin und her wanken. Die Glocken werden von selbst schlagen und werden zum Beten läuten weit und breit. Alle werden beten. Dann wird dieser Tag kommen. Gnade uns Gott! Dieser Tag wird ohne Sonne auskommen. Himmel und Welt werden hell erleuchtet sein. Dann werden noch viele Dinge geschehen. Ich habe jetzt keine Zeit - - -; und schließlich wird alles Feuer fangen und brennen und brennen, der ganze Boden, und keiner wird dasein, der löscht. Alles wird wohl von selbst verkohlen. Was glaubst Du, wie wird’s danach aussehen?“

Dies die vorletzte Strophe aus dem ursprünglich in Alemannisch gefassten Gedicht ‚Die Vergänglichkeit’ von dem wunderbaren Johann Peter Hebel (1760-1826), ins Hochdeutsche übertragen von Arnold Stadler. Werde ich demnächst mal in der Bücherlatte vorstellen.
#
Max_Merkel schrieb:
Fakt ist, wenn die Mennschheit es nicht packen sollte binnen 1.000.000 Jahre einen anderen erdähnlichen Planenten im Universum zu bevölkern, dann wird die Menschheit spätestens mit der Supernovae Ihrem Ende entgegensehen. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass uns das niemals gelingen wird.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass es uns in 1.000.000 Jahren nicht mehr gibt.....

Wie wärs mit ner Wette Max? Wenn ich gewinne verbrennste deine DK in der Supernova....
#
*lol*
War grad auf Bild-online...da ist auf der Startseite folgender Artilkel zu finden:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/09/promis-umwelt/oeko-test-massnahmen.html

und knapp 3 Millimeter drunter dieser hier:
http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/02/vw-touareg/stau-automat.html

und direkt neben dem Artikel der hier:
http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/02/klima-autos/dreck-abgase.html
#
Brady schrieb:
*lol*
War grad auf Bild-online...da ist auf der Startseite folgender Artilkel zu finden:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/09/promis-umwelt/oeko-test-massnahmen.html


find ich klasse von unserem kanzler, kein führerschein aber mit nem 100 PS-Golf rumheizen  
#
miep0202 schrieb:

@ NDA

Ich gehe davon aus, das du lediglich die andere Sicht der Dinge vorstellen wolltest, diese jedoch nicht unbedingt rückhaltlos teilst. Verstehe deshalb meinen Beitrag nicht als eine auf dich gemünzte Schelte.


Da hast du recht, ich wollte vorallem mal einwerfen, dass man nicht immer alles vorbehaltlos glauben sollte. Das es negative Veränderungen gibt und gab steht außer Frage, aber merkwürdigerweise hat der Mensch, speziell der Eintrachtfan an sich, immer das Talent jede mögliche Hiobsbotschaft mit Eifer zu übernehmen und die drohende Apocalypse als "HB" gegeben hinzunehmen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
#
59 schrieb:
supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA
Is ja gut, Klugscheißer.  

Ich hab halt die englische Übersetzung gewählt, weil ich in der Vergangenheit zu diesem Thema zumeist  Referate in englischer Sprache hielt.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
59 schrieb:
supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA supernovA
Is ja gut, Klugscheißer.  

Ich hab halt die englische Übersetzung gewählt, weil ich in der Vergangenheit zu diesem Thema zumeist  Referate in englischer Sprache hielt.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel




Obwohl habe gerade gesehen, dass man diese Schreibweise auch im deutschen vernwendet.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Brady schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Fakt ist, wenn die Mennschheit es nicht packen sollte binnen 1.000.000 Jahre einen anderen erdähnlichen Planenten im Universum zu bevölkern, dann wird die Menschheit spätestens mit der Supernovae Ihrem Ende entgegensehen. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass uns das niemals gelingen wird.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass es uns in 1.000.000 Jahren nicht mehr gibt.....

Wie wärs mit ner Wette Max? Wenn ich gewinne verbrennste deine DK in der Supernova....



Okay, abgemacht. Aber nur, wenn Du Deine DK im gleißenden Licht der SupernvaE mit mir verbrennst.



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:

Okay, abgemacht. Aber nur, wenn Du Deine DK im gleißenden Licht der SupernvaE mit mir verbrennst.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Geht net...ich verbrenn meine DK immer schon noch eher bevor ich überhaupt jemals eine gehabt werden habe....von daher geht der Kelch an mir vorbei...
#
Brady schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Okay, abgemacht. Aber nur, wenn Du Deine DK im gleißenden Licht der SupernvaE mit mir verbrennst.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Geht net...ich verbrenn meine DK immer schon noch eher bevor ich überhaupt jemals eine gehabt werden habe....von daher geht der Kelch an mir vorbei...



Na gut, dann verbrennen ich auch nicht meine (denn ich habe momentan gar keine...)  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Brady schrieb:
Die Bild ist zu geil für diese Welt:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/10/umweltminister-energie/ministerium-verschwendung.html


wieso die bild?

es geht um: Sigmar Gabriel...

nur ein weiteres beispiel der volksverarschung,oder denkste die zahlen das aus ihrer tasche...

finde gerade leider kein bild zum aufkleber: offizieller deutscher steuerknecht.  
#
grade läuft auf phoenix eine diskussion zur klimakatastrophe.

sehr gut gefällt mir der herr von der "welt"  

alles nur katastrophismus und panikmache, er rät zur gelassenheit...
#
hat mal jemand den film "eine unbequeme wahrheit" von al gore gesehen ?
#
das is doch kommunistische propaganda!
#
Mein Bauchgefühl sagt mir klar und deutlich: Die " Wende wird zu spät kommen" . Die Klimaveränderungen werden weiter gehen.Evtl. werden einige -einseitige-gesetzl. Sanktionen gegen die Bürger stattfinden.

Mit dieser Aussage möchte ich mich nicht aus der Verantwortung nehmen.Natürlich muß auch der Bürger was ändern. Die Betonung liegt auf dem "auch".

wer hat den Film von " Gore"( schreibweise des Namens ist mir nicht bekannt) gesehen.???

Hab ihn leider im Kino verpasst.Er kommt im März auf Video!! Da werde ich es nachholen.
#
Vergiß es 59. Wegen diesen Idioten werde ich die Bestellung meines Stretch-HumVee 12 Zylinder 5,7 Liter nicht rückgängig machen.Niemals.


Teilen