>

E-Mail geknackt?

#
Hallo D & D-Gemeinde,

Ich wollte mal von euch Wissen: Wie kann es sein, dass Ich lauter Fehlermeldungen bekomme, dass von mir angeblich gesendete E-Mails beim User nicht angekommen sind?
Ich benutze GMX und das als Free-Mail. Leider scheint der technische Support nur über das Telefon erreichbar zu sein und ein Anruf kostet 3,99€. Deswegen wollte Ich von euch Wissen: Wer hat das gleiche Problem? Kann Ich strafbar gemacht werden wenn über meine Mail-Adresse ein Geschäft abgewickelt wird?

Jetzt hab Ich mal mein Passwort geändert und hoffe das es nicht nochmal vorkommt. Sollte jemand noch Lösungsvorschläge haben bin Ich gerne bereit diese anzunehmen.

Liebe Grüße
#
Man kann auch einfach Mails mit deiner Adresse als Absender verschicken ohne deinen Account zu knacken. Spammer machen das ganz gern mal. Die Bounces gehen dann natürlich an die verwendete Absenderadresse zurück.
#
giordani schrieb:
Man kann auch einfach Mails mit deiner Adresse als Absender verschicken ohne deinen Account zu knacken. Spammer machen das ganz gern mal. Die Bounces gehen dann natürlich an die verwendete Absenderadresse zurück.


Vielen Dank erstmal  
Gut die Möglichkeit besteht natürlich auch. Das komische dabei ist, dass in meinem
"Gesendet"-Ordner keine von mir unbekannten Mails verschickt worden sind. Hoffe das der Mist bald wieder aufhört.
#
Kuckuck schrieb:

Vielen Dank erstmal  
Gut die Möglichkeit besteht natürlich auch. Das komische dabei ist, dass in meinem
"Gesendet"-Ordner keine von mir unbekannten Mails verschickt worden sind. Hoffe das der Mist bald wieder aufhört.  


Kenn mich zwar echt net damit aus, da gibts hier bessere User, aber wenn jemand einfach in die "Von" Zeile bei einer neuen E-Mail deine Adresse einträgt, steht diese Adresse ja beim Empfänger dann als "Absender". Oder mach ich da nen Denkfehler ? Dann erklärt es auch, wieso du in deinem Gesendet-Ordner keine unbekannten Mails findest. Falls das grad totaler Unsinn war, nimms mir net übel  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Kuckuck schrieb:

Vielen Dank erstmal  
Gut die Möglichkeit besteht natürlich auch. Das komische dabei ist, dass in meinem
"Gesendet"-Ordner keine von mir unbekannten Mails verschickt worden sind. Hoffe das der Mist bald wieder aufhört.  


Kenn mich zwar echt net damit aus, da gibts hier bessere User, aber wenn jemand einfach in die "Von" Zeile bei einer neuen E-Mail deine Adresse einträgt, steht diese Adresse ja beim Empfänger dann als "Absender". Oder mach ich da nen Denkfehler ? Dann erklärt es auch, wieso du in deinem Gesendet-Ordner keine unbekannten Mails findest. Falls das grad totaler Unsinn war, nimms mir net übel    


Das hatte giordani auch gemeint. Leute verschicken von ihrem Postfach Mails mit der Absenderadresse von jemand Anderen. Sollte der Empänger nicht stimmen, dann bekommt der eingetragene Absender die automatische Rückantwort.
#
propain schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Kuckuck schrieb:

Vielen Dank erstmal  
Gut die Möglichkeit besteht natürlich auch. Das komische dabei ist, dass in meinem
"Gesendet"-Ordner keine von mir unbekannten Mails verschickt worden sind. Hoffe das der Mist bald wieder aufhört.  


Kenn mich zwar echt net damit aus, da gibts hier bessere User, aber wenn jemand einfach in die "Von" Zeile bei einer neuen E-Mail deine Adresse einträgt, steht diese Adresse ja beim Empfänger dann als "Absender". Oder mach ich da nen Denkfehler ? Dann erklärt es auch, wieso du in deinem Gesendet-Ordner keine unbekannten Mails findest. Falls das grad totaler Unsinn war, nimms mir net übel    


Das hatte giordani auch gemeint. Leute verschicken von ihrem Postfach Mails mit der Absenderadresse von jemand Anderen. Sollte der Empänger nicht stimmen, dann bekommt der eingetragene Absender die automatische Rückantwort.


Okay gut zu wissen. Ich schreib mal ein paar Spielerberater an, wenn die in ihr Postfach schauen sehen sie auf einmal: Ungelesene Mails, Absender: Bruno.Hübner@......  ,-)

Spaß beiseite. Denke daran wird's liegen. Da hilft dann leider auch kein Passwortwechsel...  
#
Habe ein ähnliches Problem mit meinem yahoo-Account. Und zwar sendet der seit einer Weile komische Werbung an meine Kontakte.
Daraufhin habe ich ihn vor zwei Monaten gelöscht und bin zu GMX gewechselt. Jetzt hat er aber wieder eine komische Email an meine Kontakte rausgeschickt. Ich habe keine Ahnung wie das geht. Der Account ist wie gesagt gelöscht!
#
Bekomme in meinen GMX Ordner neuerdings häufig Spammails von Leuten, die mir eine Online-Software anbieten wollen
#
TomHengst schrieb:
Bekomme in meinen GMX Ordner neuerdings häufig Spammails von Leuten, die mir eine Online-Software anbieten wollen  


Lass mich raten? Das Geld-Gerät womit man Millionen verdient? So wie der "arbeitslose Penner" der es zum Multimillionär gepackz hat und im Betreff erwähnt wird und dir nun den Trick verraten möchte wie?  
Die Email meines Vaters wird schon länger damit zugebombt, jeden Tag mit mind. 6 Emails. Und er hat diese Email wirklich nur 1x Online angegeben und zwar bei Ryanair und nutzt die sonst gar nicht.
Meine Emailadresse die ich für alles mögliche nutze (Foren und Onlinestores) bekommt nicht eine einzige Spamnachricht.  
Aber seit einigen Tagen betrifft es auch die Email meiner Partnerin. Wir sind übrigens alle bei GMX (kostenlose Version).
#
1amanatidis8 schrieb:
TomHengst schrieb:
Bekomme in meinen GMX Ordner neuerdings häufig Spammails von Leuten, die mir eine Online-Software anbieten wollen  


Lass mich raten? Das Geld-Gerät womit man Millionen verdient? So wie der "arbeitslose Penner" der es zum Multimillionär gepackz hat und im Betreff erwähnt wird und dir nun den Trick verraten möchte wie?  
Die Email meines Vaters wird schon länger damit zugebombt, jeden Tag mit mind. 6 Emails. Und er hat diese Email wirklich nur 1x Online angegeben und zwar bei Ryanair und nutzt die sonst gar nicht.
Meine Emailadresse die ich für alles mögliche nutze (Foren und Onlinestores) bekommt nicht eine einzige Spamnachricht.  
Aber seit einigen Tagen betrifft es auch die Email meiner Partnerin. Wir sind übrigens alle bei GMX (kostenlose Version).


Haha. ja genau! So ähnlich. Da steht dann auch immer dabei, dass die Banken sauer werden, da dieser Trick jetzt an mich verraten wurde und so ein Geschwätz  
Ansonsten bin ich auch zufrieden mit gmx. Hoffe mal, dass es bald aufhört. Du scheinst ja echt Glück zu haben, nicht betroffen zu sein ,-)
#
"Neue Geheimdokumente veröffentlicht! Ex-Bankchef veröffentlicht ein Geheimnis, womit Sie sofort bis zu 551,97 Euro pro Tag verdienen++


Bekannt aus ARD, ZDF, RTL, N24 und NTV



Der Ex-Manager sagt:

„Bis zu 250.000 Euro habe ich genau so pro Monat verdient“
„Finanzinstitute verdienen damit viele Millionen Euro pro Tag“
„Vollautomatisch kann jeder Anfänger damit 2600 Euro pro Woche verdienen“
„Es ist absolut legal und 100% risikofrei“


Banken drehen durch! Sie sind total dagegen, dass diese Software bekannt wird, denn die Banken müssen auf Grund einer Gesetzeslücke Ihr Kapital beim Anwenden dieses Systems auf bis zu 500.000 Euro gratis versichern!"

was für ein Schmarrn...
#
TomHengst schrieb:
Habe ein ähnliches Problem mit meinem yahoo-Account. Und zwar sendet der seit einer Weile komische Werbung an meine Kontakte.
Daraufhin habe ich ihn vor zwei Monaten gelöscht und bin zu GMX gewechselt. Jetzt hat er aber wieder eine komische Email an meine Kontakte rausgeschickt. Ich habe keine Ahnung wie das geht. Der Account ist wie gesagt gelöscht!  


Da wird nix nvon deinem Account gesendet.
Deine ehemalige Adresse wird mißbraucht, indem Sie als Absender für Spam verwendet wird.
Ggf. sind die Yahoo-Server auch noch so konfiguriert, das die tatsächlich von außen her ohne Zertifizierung zu nutzen sind.
Wenn die Mails an deine (ehemalige) Kontakte geht, heißt das aber, daß dein Account tatsächlich gehackt und ausgeraubt wurde.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
TomHengst schrieb:
Habe ein ähnliches Problem mit meinem yahoo-Account. Und zwar sendet der seit einer Weile komische Werbung an meine Kontakte.
Daraufhin habe ich ihn vor zwei Monaten gelöscht und bin zu GMX gewechselt. Jetzt hat er aber wieder eine komische Email an meine Kontakte rausgeschickt. Ich habe keine Ahnung wie das geht. Der Account ist wie gesagt gelöscht!  


Da wird nix nvon deinem Account gesendet.
Deine ehemalige Adresse wird mißbraucht, indem Sie als Absender für Spam verwendet wird.
Ggf. sind die Yahoo-Server auch noch so konfiguriert, das die tatsächlich von außen her ohne Zertifizierung zu nutzen sind.
Wenn die Mails an deine (ehemalige) Kontakte geht, heißt das aber, daß dein Account tatsächlich gehackt und ausgeraubt wurde.


Das ist offensichtlich der Fall. Du weißt aber nicht zufällig, was man dagegen machen kann oder?


Teilen