>

Fracking-Gesetz ins Kabinett

#
Heinerbub schrieb:
...während viele zur Fußball-WM nach Brasilien schauen, will Wirtschaftsminister Gabriel Fracking per Gesetz erlauben.


Es muss doch nur jemand genug Geld zahlen dann winken diese Politclowns alles durch, egal wie schädlich das für die Umwelt ist.
#
propain schrieb:
Heinerbub schrieb:
...während viele zur Fußball-WM nach Brasilien schauen, will Wirtschaftsminister Gabriel Fracking per Gesetz erlauben.


Es muss doch nur jemand genug Geld zahlen dann winken diese Politclowns alles durch, egal wie schädlich das für die Umwelt ist.  


Ich glaube das soll zusätzlich auch ein kleines verzweifeltes Muskelspielen gegenüber Russland sein.
#
WM-Politik.... kannste die Uhr nach Stellen. Es ist so billig. Und funktioniert doch immer wieder aufs neue.
#
SGE_Werner schrieb:

Gibts eigentlich noch eine Energiequelle, die akzeptiert ist und nicht auf Proteste stößt?


Ebbelwoi.
#
SGE_Werner schrieb:


Gibts eigentlich noch eine Energiequelle, die akzeptiert ist und nicht auf Proteste stößt?


Nein, aber es gibt Energiequellen die nicht den Boden und das Grundwasser verseuchen. Fracking dient doch nur den Unternehmen die damit kurzfristigen Gewinn erzielen, die ganzen negativen Folgen dürfen dann wieder andere ausbaden und bezahlen (kennt man ja von der Atomkraft).
#
HessiP schrieb:
propain schrieb:
Heinerbub schrieb:
...während viele zur Fußball-WM nach Brasilien schauen, will Wirtschaftsminister Gabriel Fracking per Gesetz erlauben.


Es muss doch nur jemand genug Geld zahlen dann winken diese Politclowns alles durch, egal wie schädlich das für die Umwelt ist.  


Ich glaube das soll zusätzlich auch ein kleines verzweifeltes Muskelspielen gegenüber Russland sein.  


Yep.
Der gefährliche Clown, der momentan an der Spitze der NATO steht, hat auch schon erkannt das Leute die gegen Fracking sind, alle nur aus Moskau gesteuert sein können.
http://www.heise.de/tp/news/Umweltbewegung-russisch-unterwandert-2235557.html
Aluhut-VT galore....

Ohne Ukraine-Krise wäre mir der aktuelle NATO-Chef wohl weiter unbekannt geblieben, aber seit man den öfter in den Nachrichten hören kann, denke ich bei jedem Statement nur WTF?
#
SemperFi schrieb:

Und wenn Du Dich wunderst, warum in Deutschland noch kein Fall bekannt ist, dann mach Dich mal schlau, wie in Deutschland bisher gefrackt wurde, wo gefrackt wurde, wie effizient das war

Diese Aufforderung sollte an den Threaderöffner gehen, der mit einer absurd pauschalen Aussage ("Hochrisiko"-Technologie) das Thema gestartet hat. Etwas differenzierter sollte es schon sein.


http://www.zeit.de/2014/26/fracking-deutschland-energiewende
Zeit schrieb:

Man muss über Vorzüge und Gefahren dieser Fördermethode nicht das Mindeste wissen, ... um zu sehen, dass dieses Verfahren in Deutschland keine Chance hat.
...
Es geht allein darum, ob unter strengen Umweltauflagen außerhalb von Wasserschutzgebieten erste Probebohrungen gestattet werden, um Umweltrisiken und mögliche Erträge besser einschätzen zu können – das will die Bundesregierung. Oder ob man das Fracking komplett und für alle Zeiten verbietet – das verlangt das Ökolager.
#
ExxonMobil findet Fracking toll. Der ExxonMobil CEO auch. Aber nicht bei sich zuhause:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/exxon-chef-rex-tillerson-will-kein-fracking-nahe-seinem-wohnhaus-a-955818.html
#
^^kann ich gut verstehen.
#
ihr gegner des fracking werdet doch alle von putin bezahlt. das habe ich mir schon gedacht.  
#
peter schrieb:
ihr gegner des fracking werdet doch alle von putin bezahlt. das habe ich mir schon gedacht.    


Wenn ich nur all die Kohle mal auf einem Haufen hätte, die mir "der Russ'" die letzten Jahrzehnte alle bezahlt haben soll.
Gegen Strauß, gegen Atomkraft, gegen NATO-Doppelbeschluß, Startbahn oder Volkszählung? "Ihr werdet doch alle von drüben bezahlt!" rülpste es einem schon immer wissend vom Straßenrand immer entgegen, wenn einem nicht gerade das Arbeitslager empfohlen wurde.
#
giordani schrieb:
peter schrieb:
ihr gegner des fracking werdet doch alle von putin bezahlt. das habe ich mir schon gedacht.    


Wenn ich nur all die Kohle mal auf einem Haufen hätte, die mir "der Russ'" die letzten Jahrzehnte alle bezahlt haben soll.
Gegen Strauß, gegen Atomkraft, gegen NATO-Doppelbeschluß, Startbahn oder Volkszählung? "Ihr werdet doch alle von drüben bezahlt!" rülpste es einem schon immer wissend vom Straßenrand immer entgegen, wenn einem nicht gerade das Arbeitslager empfohlen wurde.


beliebt war auch: "geht doch rüber wenn es euch hier nicht passt".  

als helmut k. noch nicht kanzler war und in frankfurt auf dem römerberg eine wahlkamrede hielt wurde ihm genau das zugerufen als er damals auf die bundesregierung schimpfte. ein großer moment.  
#
peter schrieb:
ihr gegner des fracking werdet doch alle von putin bezahlt. das habe ich mir schon gedacht.    


... die nö net die olle putinia der gerd macht das schon
#
peter schrieb:
giordani schrieb:
peter schrieb:
ihr gegner des fracking werdet doch alle von putin bezahlt. das habe ich mir schon gedacht.    


Wenn ich nur all die Kohle mal auf einem Haufen hätte, die mir "der Russ'" die letzten Jahrzehnte alle bezahlt haben soll.
Gegen Strauß, gegen Atomkraft, gegen NATO-Doppelbeschluß, Startbahn oder Volkszählung? "Ihr werdet doch alle von drüben bezahlt!" rülpste es einem schon immer wissend vom Straßenrand immer entgegen, wenn einem nicht gerade das Arbeitslager empfohlen wurde.


beliebt war auch: "geht doch rüber wenn es euch hier nicht passt".  

als helmut k. noch nicht kanzler war und in frankfurt auf dem römerberg eine wahlkamrede hielt wurde ihm genau das zugerufen als er damals auf die bundesregierung schimpfte. ein großer moment.    


#
So oder so.... Morgen wirds nix mit dem fracking beschluss...
Sind alle fussballschauen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fracking-im-bundestag-gibts-doch-gar-nicht-1.2013994
#
Xaver08 schrieb:
So oder so.... Morgen wirds nix mit dem fracking beschluss...
Sind alle fussballschauen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fracking-im-bundestag-gibts-doch-gar-nicht-1.2013994


Es ist doch scheißegal wann die Handaufhalter das abstimmen, die Unterschrift wurde nicht umsonst geleistet.
#
Xaver08 schrieb:
So oder so.... Morgen wirds nix mit dem fracking beschluss...
Sind alle fussballschauen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fracking-im-bundestag-gibts-doch-gar-nicht-1.2013994


Nachdem wie bei der letzten EM spätnachts innerhalb von 57 Sekunden das Meldegesetz mit einer handvoll Abgeordneten durchgedrückt wurde ist es nur verständlich, das die Menschen nun kritisch sind und diesen Aufruf unterschrieben haben.
Trau, schau wem. Und in Berlin schau lieber zweimal zu viel. ,-)
#
giordani schrieb:
Xaver08 schrieb:
So oder so.... Morgen wirds nix mit dem fracking beschluss...
Sind alle fussballschauen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fracking-im-bundestag-gibts-doch-gar-nicht-1.2013994


Nachdem wie bei der letzten EM spätnachts innerhalb von 57 Sekunden das Meldegesetz mit einer handvoll Abgeordneten durchgedrückt wurde ist es nur verständlich, das die Menschen nun kritisch sind und diesen Aufruf unterschrieben haben.
Trau, schau wem. Und in Berlin schau lieber zweimal zu viel. ,-)  


ich halte es für richtig gegen fracking position zu beziehen und meine kritik richtet sich dann wenn gegen campact und nicht die leute die unterschrieben haben!
#
emjott schrieb:
[
Diese Aufforderung sollte an den Threaderöffner gehen, der mit einer absurd pauschalen Aussage ("Hochrisiko"-Technologie) das Thema gestartet hat. Etwas differenzierter sollte es schon sein.
[/quote]


die aufforderung ging schon an den richtigen. vorrausgesetzt du bist der gleiche emjott der dieses schrieb:

emjott schrieb:

Ich habe einen Absatz zitiert, demzufolge bereits seit 50 Jahren in Deutschland gefrackt wird. Zur Bestätigung dieser Tatsache findest du etliche andere Quellen im Internet, die das bestätigen.

In Deutschland wird das Fracking-Verfahren seit den 1960er Jahren angewendet. Bis heute ist hierzulande kein einziger Fall von Grundwasserverunreinigung durch Fracking bekannt.



es gibt auch diverse quellen, die schreiben, daß es sich bei der frackingart, die in deutschland durchgeführt wird, nicht um das handelt, was den boom in den usa ausgelöst hat und aktuell für deutschland geplant wird.

in deutschland wurden konventionelle quellen und tight gas gefrackt. da geht es um andere tiefen (weiter weg von relevanten wasserführenden schichten), andere gesteinsarten, weniger bohrlöcher, deutlich geringere frackvolunima etc.

die verfahren sind in ihren pot. auswirkungen nicht miteinander zu vergleichen, die risiken beim sog. shalegasfracking sind ungleich höher.

lernen können wir aus den usa, denn dort wird im großen stil gefrackt.
auch wenn die sicherheitsanforderungen in den usa deutlich laxer sind, als das was für deutschland geplant ist.

das alles scheint bei deinen quellen nicht dabeizustehen, augenwischerei oder hast du es uns aus taktischen gründen vorenthalten?

kleine nebensache am rande: es gibt so gut wie keine untersuchungen über die auswirkungen des frackings in deutschland, d.h. selbst bezogen auf das hier durchgeführte fracking ist die aussage zweifelhaft  
#
Xaver08 schrieb:
giordani schrieb:
Xaver08 schrieb:
So oder so.... Morgen wirds nix mit dem fracking beschluss...
Sind alle fussballschauen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fracking-im-bundestag-gibts-doch-gar-nicht-1.2013994


Nachdem wie bei der letzten EM spätnachts innerhalb von 57 Sekunden das Meldegesetz mit einer handvoll Abgeordneten durchgedrückt wurde ist es nur verständlich, das die Menschen nun kritisch sind und diesen Aufruf unterschrieben haben.
Trau, schau wem. Und in Berlin schau lieber zweimal zu viel. ,-)  


ich halte es für richtig gegen fracking position zu beziehen und meine kritik richtet sich dann wenn gegen campact und nicht die leute die unterschrieben haben!


Campact hat auch nur auf die Zeitungsberichte reagiert, die kamen nämlich vor der Unterschriften-Kampagne. Auch in der SZ, die jetzt verschämt den entsprechenden Artikel verschwinden lies.


Teilen