>

Handy-Problem: Keine Anrufe möglich

#
Da hier in der Regel in derlei Angelegenheiten ja ganz fitte Leute unterwegs sind... - mal die Frage in die allgemeine Runde.

Folgendes Problem:

-Derzeit ist es mir nicht möglich (seit ca. 2 Wochen), von meinem Handy (SE Xperia Pro) aus jemanden auf herkömmlichem Wege anzurufen. Wenn ich einen Kontakt anwählen möchte, wird dieser auch ausgewählt - allerdings bricht der Anrufversuch direkt mit der Meldung "Anruf beendet" ab

Weitere Umstände:

- ich kann auf herkömmlichem Wege angerufen werden
- SMS können versandt wie verschickt werden
- Anrufe via Viber/Skype funktionieren

Alles was nicht geht, ist eben jemanden anzurufen...

Bereits misslungene Problemlösungsversuche:

- SIM-Karte tauschen
- alle Anrufsperren deaktivieren
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

...womit ich nun langsam etwas ratlos werde, was man noch so tun könnte - aber vlt. hat ja hier jemand noch einen wertvollen Tip oder eine zündende Idee parat.

Danke schon mal im Vorhinein.
#
Ich würd mich zu allererst mal an meinen Anbieter wenden
#
Ein ähnliches Problem ist mir schonmal zu Ohren gekommen, da war das Problem bei einem Prepaid Handy, welches davon ausgegangen ist, dass das Konto nicht aufgeladen ist. Das Problem konnte man nur über den Anbieter beheben (aber auch erst im 10. Anlauf).  :neutral-face
#
Wenn Du kein iPhone hast, hast Du kein iPhone.  

Schalt mal den 3G-Modus aus.

Hast Du a) die Karte schonmal in einem anderen Handy und b) Dein Handy mit einer anderen Karte getestet?
#
Wie gesagt - habe auch die SIM-Karte getauscht.

Sowohl meine Vertrags-SIM-Karte mit Flatrate als auch zwei unterschiedliche Prepaid-SIM-Karten haben leider zu keiner Änderung des Anrufverhaltens des Handys geführt. :neutral-face

Scheint also irgendetwas Handy-internes zu sein - entweder Software (zurückgesetzt auf Werkseinstellungen habe ich es wie gesagt auch schon - ohne jegliche Erfolg...) - oder die Hardware (nein, ich habe das Telefon auch nirgends gegen die Wand geworfen, im Nass versenkt o.Ä. ...    ).

Danke aber dennoch für eure Beiträge soweit - vielleicht hat ja jemand noch einen Tip/Hinweis parat...  
#
... hast Du evtl. nur Leute angerufen, bei denen du auf der Blacklist bist?
#
3G mal deaktiviert?
#
Hast du schon ICS auf deinem Smartphone? Sonst ggf. mal updaten.
#
Danke schon mal für die weiteren Antworten, setze mich da nachher dran
#
Mein Vater hat bei seinem Nokia Handy sehr oft das gleiche Problem. Da ist dann die Leitung für abgehende Anrufe plötzlich auf Leitung 2 eingestellt. Ohne dass er was gemacht hat, sagt er. Rücksetzen auf Leitung 1 löst das Problem.

Gruß DirtyHarry
#
DirtyHarry schrieb:
Mein Vater hat bei seinem Nokia Handy sehr oft das gleiche Problem. Da ist dann die Leitung für abgehende Anrufe plötzlich auf Leitung 2 eingestellt. Ohne dass er was gemacht hat, sagt er. Rücksetzen auf Leitung 1 löst das Problem.

Gruß DirtyHarry



Das klingt zwar erst mal vielversprechend... - aber die Funktion finde ich bei mir gar nicht.

Scheint aber auch Betreiberabhängig zu sein, soweit ich das via Google ersehe? Hatte wie oben genannt verschiedene SIM-Karten eingelegt - diese waren auch von unterschiedlichen Anbietern...

Vielleicht sollte ich es doch mal gegen die Wand werfen...
#
Bigbamboo schrieb:
3G mal deaktiviert?  


?
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
3G mal deaktiviert?  


?


Flugmodus 1. Mal nicht wörtlich nehmen 2. mal wörtlich nehmen ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
3G mal deaktiviert?  


?


Ja, leider auch erfolglos.  
#
So...

Habe ein ähnliches Problem:

Ich habe 2 Handys zu hause.Eines (Sony Ericsson W890i) ist (noch) mein normales Handy, das andere (Samsung GT E1150i) ist das Homezonetelefon.

Bis letzte Woche Montag konnte ich - wie viele Jahre zuvor auch schon - mit den beiden alles ganz normal machen (SMSen, Telefonieren).

Seit letztem Dienstag kann ich mit dem ersten nur noch SMSen und sonst klappt da gar nichts mehr.

Man hört zwar einen Klingelton,sobald man aber dran geht ist es still.Manchmal - wenn wir angerufen werden - wird dem Anrufer gesagt "der Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar" oder der Anrufer sagt,dass sofort die Mailbox dran geht etc...

Dabei habe ich das Telefon jeweils angeschaltet direkt vor mir.Es schaltet sich nicht ab,alle Anzeigen sind "okay" etc...

Habe mittlerweile keinen Plan mehr,was ich machen kann/soll.

Vom Anbieter habe ich 2 neue SIM-Karten bekommen,aber trotzdem noch die gleichen Probleme...

Ich habe alle Möglichkeiten schon kreuz und quer getestet und richtig einwandfrei funktionieren alle Karten nur in meinem ur-alten Motorola E-1000

Weiß jemand,woran das alles liegen  kann?

Danke & Gruß


Teilen