>

Polizistin in Heilbronn erschossen [Brauner Terror in Deutschland]

#
Xaver08 schrieb:

ist es denn wirklich so dubios und wenn ja was genau ist denn daran dubios?

Dubios daran ist, dass das wohl möglich die zweite Panne nach den Wattestaebchen sein könnte. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum man darüber berichtet, obwohl die Untersuchung anscheinend noch gar nicht abgeschlossen war. Zumal man bei den Hinterbliebenen wieder Hoffnung auf eine Aufklärung geweckt hat.
#
Rund um die Aufklärung der NSU-Morde gab es leider ziemlich viele "Pannen".
#
Rund um die Aufklärung der NSU-Morde gab es leider ziemlich viele "Pannen".
#
Brodowin schrieb:

Rund um die Aufklärung der NSU-Morde gab es leider ziemlich viele "Pannen".

Vollkommen korrekt.
#
Zumindest arbeiten einige unseriös bzw unsauber bei den Ermittlern plus Personal.

Die andere Schiene können die üblichen Beteiligten hier bitte raus halten. Egal wer diesmal angefangen hat und wer beim nächsten mal damit anfängt...
#
Zumindest arbeiten einige unseriös bzw unsauber bei den Ermittlern plus Personal.

Die andere Schiene können die üblichen Beteiligten hier bitte raus halten. Egal wer diesmal angefangen hat und wer beim nächsten mal damit anfängt...
#
Ich frage mich, wie diese "Verunreinigung" an ein Untersuchungsgeraet (?) gekommen sein soll, welches bei Ermittlungen gegen Boehnhart wohl damals im Einsatz gewesen sein soll!?!

Muss soetwas nicht immer penibel gewartet und gereinigt werden, was auch immer unter diesem Geraet zu verstehen ist!?
#
Es War ja wohl ein Zollstock, den man als Maßstab für die Bilder und Einschätzung der Größen dazu legt. Der kann schnell DNA aufnehmen... normalerweise sollten solche Gerätschaften laut Experten wie Mark Benecke  (der von medical detectives) weggeschmissen  werden, weil sie schwer zu reinigen sind. Bzw halt für andere Zwecke genutzt werden als für sowas.
Ich denke, dass dann im Laufe der Ermittlungen klar wird, dass die DNA nicht vom Tatort stammt (nach 15 Jahren sind da  bis auf Haare und evtl etwas unter den Fingernägeln keine Spuren vorhanden im Wald).
Das Dumme ist, dass es ein Leck gab und so der Verdacht ohne endgültige Prüfung an die Medien gelangte.
#
Ich frage mich, wie diese "Verunreinigung" an ein Untersuchungsgeraet (?) gekommen sein soll, welches bei Ermittlungen gegen Boehnhart wohl damals im Einsatz gewesen sein soll!?!

Muss soetwas nicht immer penibel gewartet und gereinigt werden, was auch immer unter diesem Geraet zu verstehen ist!?
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich frage mich, wie diese "Verunreinigung" an ein Untersuchungsgeraet (?) gekommen sein soll, welches bei Ermittlungen gegen Boehnhart wohl damals im Einsatz gewesen sein soll!?!


Muss soetwas nicht immer penibel gewartet und gereinigt werden, was auch immer unter diesem Geraet zu verstehen ist!?

die faz berichtet recht ausführlich über den fall:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/spurensicherung-wie-boehnharts-dna-spur-zu-peggys-leiche-kam-14500225.html

gesichert ist bisher nichts, allerdings wird die wahrscheinlichkeit, daß die spur von dem meter stammt, als recht gering eingestuft.

nichtsdestotrotz wird weiterhin genau geprüft, woher die spur stammt. wer vorher genau gelesen und zugehört hat, wird auch mitbekommen haben, daß die dna-spur kein beweis ist und daß alles in prüfung ist
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich frage mich, wie diese "Verunreinigung" an ein Untersuchungsgeraet (?) gekommen sein soll, welches bei Ermittlungen gegen Boehnhart wohl damals im Einsatz gewesen sein soll!?!


Muss soetwas nicht immer penibel gewartet und gereinigt werden, was auch immer unter diesem Geraet zu verstehen ist!?

die faz berichtet recht ausführlich über den fall:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/spurensicherung-wie-boehnharts-dna-spur-zu-peggys-leiche-kam-14500225.html

gesichert ist bisher nichts, allerdings wird die wahrscheinlichkeit, daß die spur von dem meter stammt, als recht gering eingestuft.

nichtsdestotrotz wird weiterhin genau geprüft, woher die spur stammt. wer vorher genau gelesen und zugehört hat, wird auch mitbekommen haben, daß die dna-spur kein beweis ist und daß alles in prüfung ist
#
Ich finde soetwas immer schlimm, besonders für die Hinterbliebenen. Da wird die Hoffnung geweckt, dass endlich nach so langer Zeit doch noch Licht ins Dunkel gebracht wird und dann stellt sich möglicherweise alles als eine Falschmeldung heraus, weil etwas an die Presse durchgesickert ist, was noch gar nicht abschließend untersucht war. Da müssten die Medien auch mal ihr Verantwortungsgefuehl hinterfragen.
#
Ich finde soetwas immer schlimm, besonders für die Hinterbliebenen. Da wird die Hoffnung geweckt, dass endlich nach so langer Zeit doch noch Licht ins Dunkel gebracht wird und dann stellt sich möglicherweise alles als eine Falschmeldung heraus, weil etwas an die Presse durchgesickert ist, was noch gar nicht abschließend untersucht war. Da müssten die Medien auch mal ihr Verantwortungsgefuehl hinterfragen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich finde soetwas immer schlimm, besonders für die Hinterbliebenen. Da wird die Hoffnung geweckt, dass endlich nach so langer Zeit doch noch Licht ins Dunkel gebracht wird und dann stellt sich möglicherweise alles als eine Falschmeldung heraus, weil etwas an die Presse durchgesickert ist, was noch gar nicht abschließend untersucht war. Da müssten die Medien auch mal ihr Verantwortungsgefuehl hinterfragen.

Mit "schlimm" für die Hinterbliebenen(insbesondere der Mutter) ist die gesamte Chronologie nicht im geringsten zu Bewerten.
Der blanke Horror und skandalös trifft es eher.

Welch  unbeschreibliche Qualen muss diese Mutter seit eineinhalb Jahrzehnten ertragen und es nimmt kein Ende.

Polizei, Staatsanwaltschaft und Medien haben hier ein dermaßen desaströses Bild abgegeben, da fällt einem nichts mehr ein.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-chronologie-eines-raetselhaften-verbrechens-1.1927769
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/spurensicherung-wie-boehnharts-dna-spur-zu-peggys-leiche-kam-14500225.html

Ich glaube kaum einer von uns kann sich im entferntesten vorstellen was diese Frau ertragen musste und muss.

Da kann sie endlich im Juli diesen Jahres  ihre Tochter begraben und versuchen ihren Frieden zu  finden.

Aber nicht mal drei Monate später die Meldung über die mutmaßliche Täterschaft der NSU inkl. zweiwöchiger  Berichterstattung in den Medien. Und jetzt der Rückzieher wegen Verunreinigung.

Wieso konnten die oder einer der Ermittler nicht einfach die Fresse halten bis alles( wie dann ja auch geschehen)
noch mal bis ins Detail überprüft wurde?

Die Sensationsgeilheit war wieder mal höher.

Einfach nur erbärmlich das ganze
#
Es bleibt kalt in Deutschland:
Mit Razzien in sechs Bundesländern ist die Bundesanwaltschaft gegen mutmaßliche Rechtsextremisten vorgegangen. Sechs der von den Durchsuchungen betroffenen Beschuldigten werden verdächtigt, sich zu einer rechtsextremistischen Vereinigung zusammengeschlossen zu haben, wie die Behörde am Mittwoch in Karlsruhe mitteilte. Sie sollen demnach in Planungen eingetreten sein, bewaffnete Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden zu begehen; Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplänen lägen nicht vor. (dpa)
#
Es bleibt kalt in Deutschland:
Mit Razzien in sechs Bundesländern ist die Bundesanwaltschaft gegen mutmaßliche Rechtsextremisten vorgegangen. Sechs der von den Durchsuchungen betroffenen Beschuldigten werden verdächtigt, sich zu einer rechtsextremistischen Vereinigung zusammengeschlossen zu haben, wie die Behörde am Mittwoch in Karlsruhe mitteilte. Sie sollen demnach in Planungen eingetreten sein, bewaffnete Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden zu begehen; Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplänen lägen nicht vor. (dpa)
#
reggaetyp schrieb:

Es bleibt kalt in Deutschland:
Mit Razzien in sechs Bundesländern ist die Bundesanwaltschaft gegen mutmaßliche Rechtsextremisten vorgegangen. Sechs der von den Durchsuchungen betroffenen Beschuldigten werden verdächtigt, sich zu einer rechtsextremistischen Vereinigung zusammengeschlossen zu haben, wie die Behörde am Mittwoch in Karlsruhe mitteilte. Sie sollen demnach in Planungen eingetreten sein, bewaffnete Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden zu begehen; Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplänen lägen nicht vor. (dpa)


Die wievielte rechte Terrorzelle war das jetzt eigentlich so in den letzten Jahren?
#
reggaetyp schrieb:

Es bleibt kalt in Deutschland:
Mit Razzien in sechs Bundesländern ist die Bundesanwaltschaft gegen mutmaßliche Rechtsextremisten vorgegangen. Sechs der von den Durchsuchungen betroffenen Beschuldigten werden verdächtigt, sich zu einer rechtsextremistischen Vereinigung zusammengeschlossen zu haben, wie die Behörde am Mittwoch in Karlsruhe mitteilte. Sie sollen demnach in Planungen eingetreten sein, bewaffnete Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden zu begehen; Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplänen lägen nicht vor. (dpa)


Die wievielte rechte Terrorzelle war das jetzt eigentlich so in den letzten Jahren?
#
miraculix250 schrieb:


reggaetyp schrieb:Es bleibt kalt in Deutschland:
Mit Razzien in sechs Bundesländern ist die Bundesanwaltschaft gegen mutmaßliche Rechtsextremisten vorgegangen. Sechs der von den Durchsuchungen betroffenen Beschuldigten werden verdächtigt, sich zu einer rechtsextremistischen Vereinigung zusammengeschlossen zu haben, wie die Behörde am Mittwoch in Karlsruhe mitteilte. Sie sollen demnach in Planungen eingetreten sein, bewaffnete Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden zu begehen; Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplänen lägen nicht vor. (dpa)


Die wievielte rechte Terrorzelle war das jetzt eigentlich so in den letzten Jahren?


Es werden jedenfalls mehr und mehr gewaltbereite Rechtsextremisten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremisten-zahl-gewaltbereitet-rocker-und-neonazis-waechst-a-1131632.html
#
miraculix250 schrieb:


reggaetyp schrieb:Es bleibt kalt in Deutschland:
Mit Razzien in sechs Bundesländern ist die Bundesanwaltschaft gegen mutmaßliche Rechtsextremisten vorgegangen. Sechs der von den Durchsuchungen betroffenen Beschuldigten werden verdächtigt, sich zu einer rechtsextremistischen Vereinigung zusammengeschlossen zu haben, wie die Behörde am Mittwoch in Karlsruhe mitteilte. Sie sollen demnach in Planungen eingetreten sein, bewaffnete Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden zu begehen; Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplänen lägen nicht vor. (dpa)


Die wievielte rechte Terrorzelle war das jetzt eigentlich so in den letzten Jahren?


Es werden jedenfalls mehr und mehr gewaltbereite Rechtsextremisten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremisten-zahl-gewaltbereitet-rocker-und-neonazis-waechst-a-1131632.html
#
in dem Artikel wird die größte Gruppe als "subkulturell geprägte Rechtsextremisten" bezeichnet und wiederum unterteilt in die rechte Rockerszene und Skinheadgruppierungen. Davon getrennt aufgeführt werden Neonazis. Kann mir da mal einer den Unterschied erklären? Ich kenne mich da nicht aus.
#
in dem Artikel wird die größte Gruppe als "subkulturell geprägte Rechtsextremisten" bezeichnet und wiederum unterteilt in die rechte Rockerszene und Skinheadgruppierungen. Davon getrennt aufgeführt werden Neonazis. Kann mir da mal einer den Unterschied erklären? Ich kenne mich da nicht aus.
#
Zumindest der Unterschied zwischen Skinheads und Rockern ist Subkulturell. Es ist ja nicht jeder Skinhead automatisch rechts genauso wenig wie jeder Rocker. Zumal in der Rocker-/Bikerszene ja zum Teil auch andere Machenschaften vorhanden sind (Drogen- & Waffenhandel) während in der rechten Skinhead Szene der politische Teil überwiegt. Obwohl Netzwerke wie B&H und C18 sich auch über diverse andere Geschäfte finanzieren.

Unter "Neonazis" fallen dann wahrscheinlich die extrem besorgten Bürger die weder Skin noch Rocker sind aber ihr Kreuzchen doch am liebsten beim Höcke oder der NPD machen.
#
Laut Verfassungsschutz ein Zuwachs von mehr als 40% bei rechtsextremistischen Gewalttaten in Deutschland.

Wir haben ein Problem jenseits von Nazidruiden und Reichsbürgern.
#
Laut Verfassungsschutz ein Zuwachs von mehr als 40% bei rechtsextremistischen Gewalttaten in Deutschland.

Wir haben ein Problem jenseits von Nazidruiden und Reichsbürgern.
#
reggaetyp schrieb:

Nazidruiden


wobei der sich sogar mal hier her traute
#
Das Ausstellungsprojekt "Blutiger Boden. Die Tatorte des NSU" ist bis zum 29. Oktober 2017 im Berliner Martin-Gropius-Bau zu sehen.

Die Reise an die Tatorte war eine Reise in ein Land von Schmerz und Tränen, von Gleichgültigkeit und klammheimlicher Freude über das, was geschehen ist. Als der NSU nach zehn Morden, zwei Sprengstoffattentaten und 15 Raubüberfällen aufflog, waren sich alle gewiss: So eine Terrorserie könne sich in Deutschland nicht wiederholen. Wer den NSU-Prozess verfolgt, der weiß: Dafür gibt es keine Garantie.
Annette Ramelsberger, Katalog zur Ausstellung

Hier, spätetens hier kann/muss sich jeder selbst seine Gedanken machen!  Werde mir das demächst selbst anschauen, vor Ort meine ich, anschauen!
#
dpa Vier Jahre nach Prozessbeginn plädiert die Bundesanwaltschaft für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe auf lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.
#
dpa Vier Jahre nach Prozessbeginn plädiert die Bundesanwaltschaft für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe auf lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.
#
Ffm60ziger schrieb:

dpa Vier Jahre nach Prozessbeginn plädiert die Bundesanwaltschaft für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe auf lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.


Passt, schade nur das die anderen Haupttäter sich so anderweitig aus dem Staub gemacht haben und nicht mehr büßen müssen....
#
Ffm60ziger schrieb:

dpa Vier Jahre nach Prozessbeginn plädiert die Bundesanwaltschaft für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe auf lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.


Passt, schade nur das die anderen Haupttäter sich so anderweitig aus dem Staub gemacht haben und nicht mehr büßen müssen....
#
Vael schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

dpa Vier Jahre nach Prozessbeginn plädiert die Bundesanwaltschaft für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe auf lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.


Passt, schade nur das die anderen Haupttäter sich so anderweitig aus dem Staub gemacht haben und nicht mehr büßen müssen....

Mag so sein, aber leider ist die Staatsanwaltschaft viele Beweise für eine direkte Mittäterschaft schuldig geblieben. Das ist wie früher bei den ganzen RAF-Prozessen, da wird verurteilt ohne wirklich was zu wissen.
#
Rechtsextremismus Wie es sich lebt in einer von Rechten dominierten Stadt?
von Christian Gesellmann im Tagesspiegel Q

In meiner Heimatstadt Zwickau hat sich der Rechtsextremismus so breitgemacht, dass er bei den Anderen Angst verbreitet. Höchste Zeit auch für mich, darüber zu sprechen.
Er schreibt ganz offen und frei raus:

Der NSU-Prozess wird keine Gesinnungen läutern.
Zehn Jahre hat der „Nationalsozialistische Untergrund“, der NSU, hier gelebt, seine Morde hier geplant und vorbereitet, von Untergrund kann man kaum reden.

Hintergrund ist unter anderem
Lest bitte selbst hier auch dazu, der NSU-Prozess geht zu Ende



Das muss sich jeder vor Augen führen! Muss

Wie entschlossen sind die Leute, die kommentieren: „Wenn der Tag X da ist, kommt dieses ganze linksgrünversiffte Gesindel keine vier Kilometer weit. Wir haben Fotos und Adressen von allen“? Sind das nur leere Drohungen?


Teilen