>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
"Gruppe Freital" in Dresden vor Gericht
Alles nicht so schlimm wird man doch mal machen dürfen!

Aktuell MDR sagt/meint:
"Oberbürgermeister Rumberg sagte, die Geschehnisse rund um die sogenannte "Gruppe Freital" und die Proteste vor der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Hotel Leonardo hätten die Stadt 2015 bundesweit in die Negativ-Schlagzeilen gebracht. Viele Freitaler, Bericht ARD vom 06.04.2016 würden sich allerdings sehr in der Asylthematik engagieren.
Es gelte "besonders im Hinblick auf das Prozessgeschehen und den Namen der Gruppe zu differenzieren", so Rumberg."
#
Am Rande:
Heute vor 75 Jahren wurde auf der Wannseekonferenz der Startschuss zur sogenannten "Endlösung der Judenfrage" gegeben. Heydrich informierte die 15 anwesenden Parteikader über den Plan einen Massenmord an Juden generalstabmäßig zu organisieren.
Heute, 75 Jahre später spricht ein Angehöriger eines deutschen Landesparlaments davon den Schuldkult zu beenden und bezeichnet das Mahnmal für diesen Massenmord unserer Vorväter als Schande.
O tempora, o mores!
#
FrankenAdler schrieb:

Heute, 75 Jahre später spricht ein Angehöriger eines deutschen Landesparlaments davon den Schuldkult zu beenden und bezeichnet das Mahnmal für diesen Massenmord unserer Vorväter als Schande.

Denkmal der Schande hat er gesagt. Damit hat er gesagt, daß das Verbrechen, für das dieses Denkmal steht, eine Schande ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Heute, 75 Jahre später spricht ein Angehöriger eines deutschen Landesparlaments davon den Schuldkult zu beenden und bezeichnet das Mahnmal für diesen Massenmord unserer Vorväter als Schande.

Denkmal der Schande hat er gesagt. Damit hat er gesagt, daß das Verbrechen, für das dieses Denkmal steht, eine Schande ist.
#
der Phoenix1 aus der asche oder aus dem nichts.

eine reinkarnation oder ein neuer eintracht-fan, der als erstes im d&d auftauchen möchte um sich ein zu bringen? jedenfalls ein höcke-verteidiger, die wurden ja auch langsam rar. ich bin schon auf weitere interpretationen seinerseits gespannt. obwohl, naja, eigentlich nicht so richtig.

und mal schauen wen er als ersten anpisst.
#
der Phoenix1 aus der asche oder aus dem nichts.

eine reinkarnation oder ein neuer eintracht-fan, der als erstes im d&d auftauchen möchte um sich ein zu bringen? jedenfalls ein höcke-verteidiger, die wurden ja auch langsam rar. ich bin schon auf weitere interpretationen seinerseits gespannt. obwohl, naja, eigentlich nicht so richtig.

und mal schauen wen er als ersten anpisst.
#
peter schrieb:

als ersten anpisst.



Guten Morgen Peter...
#
der Phoenix1 aus der asche oder aus dem nichts.

eine reinkarnation oder ein neuer eintracht-fan, der als erstes im d&d auftauchen möchte um sich ein zu bringen? jedenfalls ein höcke-verteidiger, die wurden ja auch langsam rar. ich bin schon auf weitere interpretationen seinerseits gespannt. obwohl, naja, eigentlich nicht so richtig.

und mal schauen wen er als ersten anpisst.
#
peter schrieb:

obwohl, naja, eigentlich nicht so richtig


bzw. nicht so wichtig
#
Und dennoch ist die Aussage eindeutig geschichtsrevisionistisch und entspricht zeitgemäßer Nazipropaganda.

Herrschaften lesen sie bitte hier weiter
Denkmal der Schande“: Höcke und der Trick mit dem Genitiv
#
Und dennoch ist die Aussage eindeutig geschichtsrevisionistisch und entspricht zeitgemäßer Nazipropaganda.

Herrschaften lesen sie bitte hier weiter
Denkmal der Schande“: Höcke und der Trick mit dem Genitiv
#
Ffm60ziger schrieb:

Und dennoch ist die Aussage eindeutig geschichtsrevisionistisch und entspricht zeitgemäßer Nazipropaganda.



natürlich ist sie das und natürlich weiß jeder das. auch höcke, der auch ganz genau weiß wie er das formuliert und auch Phoenix der versucht den interpretationsspielraum aus zu nutzen. und wenn es gar keinen ausweg mehr gibt, dann ist höcke einfach die computermaus bei der erstellung des textes ausgerutscht. mit mäusen hat es die afd ja nicht so.

allein die abneigung der afd bezüglich des mahnmals, das sie offensichtlich ganz mächtig stört und für sie als thema ganz wichtig ist zeigt, dass dessen erstellung gut und richtig war. und notwendig.

#
Tafelberg schrieb:

das Urteil finde ich guthttp://www.n-tv.de/politik/NPD-Funktionaer-muss-fuer-KZ-Tattoo-in-Haft-article19026091.html

Was ist daran gut?
Er hat niemanden verletzt, er hat niemandem etwas weggenommen.
Dafür Gefängnis ist doch wohl etwas zu hart, oder?
#
ef4all schrieb:

Tafelberg schrieb:

das Urteil finde ich guthttp://www.n-tv.de/politik/NPD-Funktionaer-muss-fuer-KZ-Tattoo-in-Haft-article19026091.html

Was ist daran gut?
Er hat niemanden verletzt, er hat niemandem etwas weggenommen.
Dafür Gefängnis ist doch wohl etwas zu hart, oder?

Wurde jetzt aber bestätigt:

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/04/npd-politiker-muss-wegen-kz-tattoo-ins-gefaengnis.html
#
ef4all schrieb:

Tafelberg schrieb:

das Urteil finde ich guthttp://www.n-tv.de/politik/NPD-Funktionaer-muss-fuer-KZ-Tattoo-in-Haft-article19026091.html

Was ist daran gut?
Er hat niemanden verletzt, er hat niemandem etwas weggenommen.
Dafür Gefängnis ist doch wohl etwas zu hart, oder?

Wurde jetzt aber bestätigt:

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/04/npd-politiker-muss-wegen-kz-tattoo-ins-gefaengnis.html
#
Brodowin schrieb:

ef4all schrieb:

Tafelberg schrieb:

das Urteil finde ich guthttp://www.n-tv.de/politik/NPD-Funktionaer-muss-fuer-KZ-Tattoo-in-Haft-article19026091.html

Was ist daran gut?
Er hat niemanden verletzt, er hat niemandem etwas weggenommen.
Dafür Gefängnis ist doch wohl etwas zu hart, oder?

Wurde jetzt aber bestätigt:

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/04/npd-politiker-muss-wegen-kz-tattoo-ins-gefaengnis.html


Das jemand die Mordmaschine der NSDAP als Tattoo trägt? Gut, statt Gefängnis kann er gerne mal nach Israel und sich mit den wenigen Überlebenden unterhalten, wie sie Ausschwitz so gefunden haben, nur mal als Denkanstoß. Und ich meine wirklich unterhalten!
#
pelo schrieb:

ne,könnte man nicht,weil die AFD keine rechtsradikale Partei ist.

Das Wort "noch" fehlt.
Die AfD bewegt sich in jedem Fall immer weiter nach rechts.
Ich tippe mal, dass Frauke Petry mittelfristig keine besondere Rolle mehr spielen wird in der Partei, und dass sich die Rechten mehr und mehr durchsetzen, personell und inhaltlich.
Man kann das ja schon dieses Wochenende beim Bundesparteitag beobachten.
#
und schwups über Nacht quasi...
#
und schwups über Nacht quasi...
#
Wie meinen...?
#
Wie meinen...?
#
...ein Jahr später, "meinen".
#
...ein Jahr später, "meinen".
#
Tut mir leid, ich verstehe nicht, worum es Dir geht.
#
Ah...Jetzt.

Ich gewöhne mich einfach nur schwer daran, dass die Bezugnahme auf ältere Beiträge aus der Forumsgruft nach dem Aufklappen ersichtlich wird und bisweilen nichts mit dem aktuellen Thread Verlauf zu tun hat.

Brave new world...

Pardon.
#
Ah...Jetzt.

Ich gewöhne mich einfach nur schwer daran, dass die Bezugnahme auf ältere Beiträge aus der Forumsgruft nach dem Aufklappen ersichtlich wird und bisweilen nichts mit dem aktuellen Thread Verlauf zu tun hat.

Brave new world...

Pardon.
#
Misanthrop schrieb:

Ah...Jetzt.



Pardon.


Ok
...und war ja sicher nicht mit Absicht!
#
Misanthrop schrieb:

Ah...Jetzt.



Pardon.


Ok
...und war ja sicher nicht mit Absicht!
#
Mag sein das ich ein wenig Nekromantisch unterwegs war, aber dieser Spruch war doch arg... naja ich konnte einfach net anners
#
Kannst dir nicht ausdenken! Pervers

Oberleutnant aus Offenbach scher beschuldigt

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ließ am Mittwoch den 28-jährigen Oberleutnant der Bundeswehr in Hammelburg in Unterfranken festnehmen. Insgesamt gab es 16 Durchsuchungen in Deutschland, Österreich und Frankreich, wo der Soldat stationiert war.

Hintergrund

Die Ermittlungen des BKA in dem Fall dauern noch an. Eine Theorie lautet: Der Soldat, der bislang nicht als Rechtsextremist aufgefallen war, könnte geplant haben, mit der Schusswaffe schwere Straftaten zu begehen. Aufgrund seiner Fingerabdrücke, die im Zuge des Asylverfahrens registriert wurden, wollte er womöglich Flüchtlinge diskreditieren und die Spur in Richtung Asylbewerber lenken.

Als Flüchtling registrierter Soldat unter Terrorverdacht festgenommen
#
Kannst dir nicht ausdenken! Pervers

Oberleutnant aus Offenbach scher beschuldigt

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ließ am Mittwoch den 28-jährigen Oberleutnant der Bundeswehr in Hammelburg in Unterfranken festnehmen. Insgesamt gab es 16 Durchsuchungen in Deutschland, Österreich und Frankreich, wo der Soldat stationiert war.

Hintergrund

Die Ermittlungen des BKA in dem Fall dauern noch an. Eine Theorie lautet: Der Soldat, der bislang nicht als Rechtsextremist aufgefallen war, könnte geplant haben, mit der Schusswaffe schwere Straftaten zu begehen. Aufgrund seiner Fingerabdrücke, die im Zuge des Asylverfahrens registriert wurden, wollte er womöglich Flüchtlinge diskreditieren und die Spur in Richtung Asylbewerber lenken.

Als Flüchtling registrierter Soldat unter Terrorverdacht festgenommen
#
Der Hauptverdächtige schon im Februar in Wien

Ein zweiter Verdächtiger wurde in Offenbach festgenommen.
#
Die Zeit berichtet dazu

Wohnung des Studenten also die in OF

Die Ermittler hätten umfangreiches Beweismaterial beschlagnahmt, vor allem Mobiltelefone, Laptops und schriftliche Unterlagen. In der Wohnung des Studenten fand die Polizei eigenen Angaben nach Sprengstoff, Waffen und Munition.  

der Oberleutnant selbst:
...wollte den Ermittlern zufolge eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereiten. Sein Motiv soll fremdenfeindlich gewesen sein.  
Festgenommen wurde der Soldat den Angaben nach während eines Lehrgangs im unterfränkischen Hammelburg. Er war im französischen Illkirch stationiert.
#
Ah...Jetzt.

Ich gewöhne mich einfach nur schwer daran, dass die Bezugnahme auf ältere Beiträge aus der Forumsgruft nach dem Aufklappen ersichtlich wird und bisweilen nichts mit dem aktuellen Thread Verlauf zu tun hat.

Brave new world...

Pardon.
#
Schön das den Usern, die das bisher immer bestritten und es als Einzelmeinung abgewiegelt haben, die Argumente aus gegangen sind. In Deutschland kann ja eigentlich keiner mehr den rechten auf den Leim gehen....


Teilen