>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Immerhin fährt in Ungarn niemand mit dem LKW in Weihnachtsmärkte usw. In der Schweiz übrigens auch nicht oder in Polen, Tschechien...
#
Immerhin fährt in Ungarn niemand mit dem LKW in Weihnachtsmärkte usw. In der Schweiz übrigens auch nicht oder in Polen, Tschechien...
#
Appenzeller schrieb:

Immerhin fährt in Ungarn niemand mit dem LKW in Weihnachtsmärkte usw. In der Schweiz übrigens auch nicht oder in Polen, Tschechien...


nur in deutschland passiert das ständig, quasi täglich.

der täter in herne wollte übrigens unbedingt zur bundeswehr und wurde abgelehnt. sollte man nicht alle die zur bundeswehr wollen und abgelehnt werden auch internieren?
#
Immerhin fährt in Ungarn niemand mit dem LKW in Weihnachtsmärkte usw. In der Schweiz übrigens auch nicht oder in Polen, Tschechien...
#
Appenzeller schrieb:

Immerhin fährt in Ungarn niemand mit dem LKW in Weihnachtsmärkte usw. In der Schweiz übrigens auch nicht oder in Polen, Tschechien...

Dann lasst uns nach Ungarn, Tschechien oder Polen ziehen. Länder der Glückseligkeit, in denen niemand mit Lkws in Weihnachtsmärkte fährt. Bekanntermaßen das einzige Übel, das der Menschheit droht, nur nicht dort, weshalb dies die besten Länder der Welt sind.

Die Neutralität der Schweiz hat diesem Land schon viel Gutes gebracht und viel Böses erspart. Eine Sache, über die es zu diskutieren lohnt. Trotzdem hat dieses Land auch Flüchtlingen Schutz gewährt und Asylsuchende aufgenommen. Vielleicht gibt es eher einen Zusammenhang zwischen fehlender Weihnachtsmarktattentate und Neutralität als zwischen fehlender Weihnachtsmarktattentate und fehlender Flüchtlinge.
#
In einem Land mit 82 Millionen Einwohnern gab es bisher einen größeren Anschlag.
Frankreich und Belgien haben zusammen 77 Millionen. Die rechne ich ganz bewusst zusammen aufgrund der kulturellen Nähe, insbesonders zu den Wallonen.

Dann kommt man mit der Schweiz (8 Mio) mit übrigens ähnlichen Strukturen, was die Migrationsanteile der Muslime angeht. Äh ja. Ein Zehntel. Ein Zehntel an Muslimen, ein Zehntel an Gefährdern, ein Zehntel an Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit nem LKW in einen Weihnachtsmarkt fährt. Dazu noch die politische Neutralität der Schweiz.

Ungarn. 10 Millionen Einwohner. Tschechien auch etwas über 10 Millionen. Polen gut 38 Millionen.
Keine Kolonialgeschichte wie Frankreich und daher Zuwanderung aus z.B. Nordafrika, keine Gastarbeitergeschichte wie Deutschland, alles Ostblockstaaten mit 44 Jahren Abschottung, dann wirtschaftlichem Zusammenbruch und damit null Anreiz für Einwanderer (keine Jobs). Alles Länder, aus denen Millionen von Menschen nach Westeuropa gekommen sind, weil es ihnen so prima in ihrem Land ohne böse Muslime geht, die in 50 Jahren genau einen Anschlag mit Toten begehen.

Ja, die kann man natürlich vergleichen. Wenn man nämlich jegliche Sinnhaftigkeit weglässt und einfach nur Blödsinn schreiben will.
#
In einem Land mit 82 Millionen Einwohnern gab es bisher einen größeren Anschlag.
Frankreich und Belgien haben zusammen 77 Millionen. Die rechne ich ganz bewusst zusammen aufgrund der kulturellen Nähe, insbesonders zu den Wallonen.

Dann kommt man mit der Schweiz (8 Mio) mit übrigens ähnlichen Strukturen, was die Migrationsanteile der Muslime angeht. Äh ja. Ein Zehntel. Ein Zehntel an Muslimen, ein Zehntel an Gefährdern, ein Zehntel an Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit nem LKW in einen Weihnachtsmarkt fährt. Dazu noch die politische Neutralität der Schweiz.

Ungarn. 10 Millionen Einwohner. Tschechien auch etwas über 10 Millionen. Polen gut 38 Millionen.
Keine Kolonialgeschichte wie Frankreich und daher Zuwanderung aus z.B. Nordafrika, keine Gastarbeitergeschichte wie Deutschland, alles Ostblockstaaten mit 44 Jahren Abschottung, dann wirtschaftlichem Zusammenbruch und damit null Anreiz für Einwanderer (keine Jobs). Alles Länder, aus denen Millionen von Menschen nach Westeuropa gekommen sind, weil es ihnen so prima in ihrem Land ohne böse Muslime geht, die in 50 Jahren genau einen Anschlag mit Toten begehen.

Ja, die kann man natürlich vergleichen. Wenn man nämlich jegliche Sinnhaftigkeit weglässt und einfach nur Blödsinn schreiben will.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, die kann man natürlich vergleichen. Wenn man nämlich jegliche Sinnhaftigkeit weglässt und einfach nur Blödsinn schreiben will.

Das wirds sein.
#
Immerhin fährt in Ungarn niemand mit dem LKW in Weihnachtsmärkte usw. In der Schweiz übrigens auch nicht oder in Polen, Tschechien...
#
ziemlich geschmacklose Bemerkung. Den nachfolgenden Analysen von WA und Werner ist nichts hinzuzufügen
#
ziemlich geschmacklose Bemerkung. Den nachfolgenden Analysen von WA und Werner ist nichts hinzuzufügen
#
Tafelberg schrieb:

ziemlich geschmacklose Bemerkung. Den nachfolgenden Analysen von WA und Werner ist nichts hinzuzufügen


...außer dass es schade ist, dass  - würde ich schreiben was ich über diesen Appenzeller denke - der Beitrag gelöscht und ich eine Sperre bekommen würde.
Widerwärtiger Zeitgenosse, [...]!

[editiert von Haliaeetus, 11.03.2017, 11:45 - bitte keine Beleidigungen]
#
Soll übrigens in keinster Weise Terror etc. relativieren, aber ich finde den Vergleich einfach unzulässig und Äpfel/Birnen-mäßig.

Abgesehen davon, dass wir hier bzgl. Terror dann auch abdriften vom eigentlichen Thema. Terror-Threads gibt es m.W. auch noch andere.
#
Wer solch fähige Behörden hat braucht sich wirklich keine Sorgen zu machen

http://www.n-tv.de/politik/Hat-die-Arbeitsagentur-Gelder-verschwendet-article19768203.html

Wenn man den Prüfern glauben kann wurden wohl Flüchtlinge mehrfach in Deutschkursen geführt und auch Säuglinge und Kleinkinder abgerechnet.
Mal ganz davon abgesehen, dass mit schlechtem Material und untauglichen Lehrkräften gearbeitet wurde.

Scheint so als hätten sich da mal wieder einige Leute ziemlich die Taschen voll gemacht, widerlich.

[auf Wunsch nachträglich ergänzt - eingefügt von Haliaeetus, 28.03.2017, 21:21]
#
MenschenLager in Ungarn.
In Ungar erst extreme Metallzäune und nun das Verlegung von Flüchtlingen in Lager das wurde aber scheinbar teilweise gestoppt.

Quelle DFL24
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat Ungarn untersagt, neun Flüchtlinge in grenznahe Transit-Lager zu verlegen.

Hintergrund

Heute trat in Ungarn ein Gesetz in Kraft, nach dem alle Flüchtlinge für die Dauer ihres Asylverfahrens in Containerdörfer nahe der Grenze zu Serbien festgesetzt werden. Asylbewerber in Ungarn verlieren damit jegliche Bewegungsfreiheit.

#
Wer solch fähige Behörden hat braucht sich wirklich keine Sorgen zu machen

http://www.n-tv.de/politik/Hat-die-Arbeitsagentur-Gelder-verschwendet-article19768203.html

Wenn man den Prüfern glauben kann wurden wohl Flüchtlinge mehrfach in Deutschkursen geführt und auch Säuglinge und Kleinkinder abgerechnet.
Mal ganz davon abgesehen, dass mit schlechtem Material und untauglichen Lehrkräften gearbeitet wurde.

Scheint so als hätten sich da mal wieder einige Leute ziemlich die Taschen voll gemacht, widerlich.

[auf Wunsch nachträglich ergänzt - eingefügt von Haliaeetus, 28.03.2017, 21:21]
#
Taunusabbel schrieb:

Scheint so als hätten sich da mal wieder einige Leute ziemlich die Taschen voll gemacht, widerlich.

Warum wundert mich das nicht?
Die Arbeitsagentur fährt seit Einführung der Hartz Reformen eine total unglückliche Schiene bei so ziemlich allen geförderten Maßnahmen!
Es wird grundsätzlich nur an dem billigsten Anbieter vergeben, Qualität spielt kaum eine Rolle. Bei einem örtlichen Bildungsträger sind die Leute im Mittel ca. 9 Monate beschäftigt. Löhne liegen weit unter Tarif, die Motivation der Mitarbeiter ist verheerenden schlecht und die Maßnahmen entsprechend auch.
Das einzige Interesse der Bildungsträger ist oft den Zuschlag für die Maßnahmen zu bekommen und dann wird dokumentiert.
Ich glaube da geht seit Jahr und Tag unglaublich viel Geld in den Orkus.
#
Alle abgestumpft? Nicht abgestumpft? Ich fühle mich einfach nur Hilf-und Machtlos.
Zum tausendsten Mal passiert!
in der Zeit
Bei einem Bootsunglück vor der libyschen Mittelmeerküste sind nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) womöglich zahlreiche Flüchtlinge ertrunken. Wie der IOM-Sprecher Flavio Di Giacomo unter Berufung auf überlebende Passagiere auf Twitter mitteilte, seien bei einem Schiffsunglück 126 Flüchtlinge gestorben.
#
Alle abgestumpft? Nicht abgestumpft? Ich fühle mich einfach nur Hilf-und Machtlos.
Zum tausendsten Mal passiert!
in der Zeit
Bei einem Bootsunglück vor der libyschen Mittelmeerküste sind nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) womöglich zahlreiche Flüchtlinge ertrunken. Wie der IOM-Sprecher Flavio Di Giacomo unter Berufung auf überlebende Passagiere auf Twitter mitteilte, seien bei einem Schiffsunglück 126 Flüchtlinge gestorben.
#
Nein, mein Lieber, nicht abgestumpft. Aber eine gewisse Resignation macht sich schon breit, da gebe ich dir recht.
Angesichts der Verschiebung der Trockenzonen per Klimawandel rechnet Entwicklungsminister Müller (CSU) mit 100 Millionen Flüchtlingen in naher Zukunft.
Man sollte Aktien von Zaun- und Mauerbauunternehmen kaufen....

"Wir müssen die Flüchtlingsursachen bekämpfen!" So Merkels Credo. Zuletzt hat es aber nicht einmal dazu gereicht, die Zahlungszusagen an die UNHCR einzuhalten, damit die Flüchtlinge in den Bürgerkriegsnahen Ländern mit dem Notwendigsten versorgt werden konnten. Im Übrigen der Hauptgrund für den Flüchtlingsstrom nach Europa 2015.

Klimawandel sofort bekämpfen - Ausbeutung unterbinden - Flüchtlingen vor Ort helfen. Nur das würde helfen. Andernfalls können wir hier in Europa die Schotten langsam dicht machen.
#
Nein, mein Lieber, nicht abgestumpft. Aber eine gewisse Resignation macht sich schon breit, da gebe ich dir recht.
Angesichts der Verschiebung der Trockenzonen per Klimawandel rechnet Entwicklungsminister Müller (CSU) mit 100 Millionen Flüchtlingen in naher Zukunft.
Man sollte Aktien von Zaun- und Mauerbauunternehmen kaufen....

"Wir müssen die Flüchtlingsursachen bekämpfen!" So Merkels Credo. Zuletzt hat es aber nicht einmal dazu gereicht, die Zahlungszusagen an die UNHCR einzuhalten, damit die Flüchtlinge in den Bürgerkriegsnahen Ländern mit dem Notwendigsten versorgt werden konnten. Im Übrigen der Hauptgrund für den Flüchtlingsstrom nach Europa 2015.

Klimawandel sofort bekämpfen - Ausbeutung unterbinden - Flüchtlingen vor Ort helfen. Nur das würde helfen. Andernfalls können wir hier in Europa die Schotten langsam dicht machen.
#
Also doch eine "Obergrenze" für Deutschland? Fordern die "Besorgten" das nicht schon seit Jahren?

#
die identitären auf großer fahrt - in den knast!

„Kannste dir nicht ausdenken“, kommentieren User auf Twitter., schreibt die taz

Status: Vor Anker“ meldet das Schiffsortungsportal „Vesselfinder“ am Mittwoch. Die C Star, ein von der rechten Identitären Bewegung gechartertes Schiff, liegt da bereits seit 28 Stunden im Hafen von Famagusta, im türkisch kontrollierten Teil Zyperns. Eigentlich hätte es längst auf Anti-Flüchtlings-Mission vor Libyen unterwegs sein sollen.
Doch statt, wie geplant, die Arbeit der Seenotretter im Mittelmeer zu behindern, wird es wohl noch eine Weile in Zypern vor Anker bleiben: Wie die Polizei von Famagusta der taz am Mittwoch bestätigte, wurden der Kapitän der C Star und sein Stellvertreter in Gewahrsam genommen. Der Vorwurf lautet offenbar Schlepperei. Die C Star soll als Crew Tamilen an Bord gehabt haben, die keine Einreiseerlaubnis in zypriotische Gewässer hatten.
#
die identitären auf großer fahrt - in den knast!

„Kannste dir nicht ausdenken“, kommentieren User auf Twitter., schreibt die taz

Status: Vor Anker“ meldet das Schiffsortungsportal „Vesselfinder“ am Mittwoch. Die C Star, ein von der rechten Identitären Bewegung gechartertes Schiff, liegt da bereits seit 28 Stunden im Hafen von Famagusta, im türkisch kontrollierten Teil Zyperns. Eigentlich hätte es längst auf Anti-Flüchtlings-Mission vor Libyen unterwegs sein sollen.
Doch statt, wie geplant, die Arbeit der Seenotretter im Mittelmeer zu behindern, wird es wohl noch eine Weile in Zypern vor Anker bleiben: Wie die Polizei von Famagusta der taz am Mittwoch bestätigte, wurden der Kapitän der C Star und sein Stellvertreter in Gewahrsam genommen. Der Vorwurf lautet offenbar Schlepperei. Die C Star soll als Crew Tamilen an Bord gehabt haben, die keine Einreiseerlaubnis in zypriotische Gewässer hatten.
#
Und diese Penner wollen Europa verteidigen?

Sind die jetzt selber der Schlepperei verdächtig? Das kannst du dir wirklich nicht ausdenken. Bedarf es irgendwo einem Lexikon-Eintrag für den Begriff "Schuss nach hinten los gehen"?

Ganz davon abgesehn, dass diese ganze Aktion mit dem Schiff von vorneherein schon menschenverachtend genug war.
#
Und diese Penner wollen Europa verteidigen?

Sind die jetzt selber der Schlepperei verdächtig? Das kannst du dir wirklich nicht ausdenken. Bedarf es irgendwo einem Lexikon-Eintrag für den Begriff "Schuss nach hinten los gehen"?

Ganz davon abgesehn, dass diese ganze Aktion mit dem Schiff von vorneherein schon menschenverachtend genug war.
#
da man von nordzypern ja noch weniger mitbekommt, wie von nordkorea, wünsche ich mir an dieser stelle ausdrücklich ein verfahren im erdogan-stil. [edit: beleidigung, es muß ja nicht jeder den böhmermann machen, Xaver08]
#
die identitären auf großer fahrt - in den knast!

„Kannste dir nicht ausdenken“, kommentieren User auf Twitter., schreibt die taz

Status: Vor Anker“ meldet das Schiffsortungsportal „Vesselfinder“ am Mittwoch. Die C Star, ein von der rechten Identitären Bewegung gechartertes Schiff, liegt da bereits seit 28 Stunden im Hafen von Famagusta, im türkisch kontrollierten Teil Zyperns. Eigentlich hätte es längst auf Anti-Flüchtlings-Mission vor Libyen unterwegs sein sollen.
Doch statt, wie geplant, die Arbeit der Seenotretter im Mittelmeer zu behindern, wird es wohl noch eine Weile in Zypern vor Anker bleiben: Wie die Polizei von Famagusta der taz am Mittwoch bestätigte, wurden der Kapitän der C Star und sein Stellvertreter in Gewahrsam genommen. Der Vorwurf lautet offenbar Schlepperei. Die C Star soll als Crew Tamilen an Bord gehabt haben, die keine Einreiseerlaubnis in zypriotische Gewässer hatten.
#
ah wollte gerade ausholen. Steht aber schon vieles drin im TAZ Artikel, von daher

Fakt ist, dieses Ding mit dem Schiff der Identitären wird schon lange beobachtet!

Hier eine der neueren Meldungen
neues deutschland vom 21.07.2017
Identitären-Schiff offenbar in Port Suez gestoppt
Ägyptische Küstenwache kontrollierte Papiere / Schiff könnte ukrainische Söldner an Bord haben / Bürgermeister von Catania will Einfahrt blockieren


Den Artikel in Ruhe lesen, kannste dir sonst gar nicht vorstellen! Kannste nicht!
#
da man von nordzypern ja noch weniger mitbekommt, wie von nordkorea, wünsche ich mir an dieser stelle ausdrücklich ein verfahren im erdogan-stil. [edit: beleidigung, es muß ja nicht jeder den böhmermann machen, Xaver08]
#
Kannst du mal die [edit: Folge,Xaver08] weglassen?
Das ist präpubertär, und ständig schwingt da im Unterton etwas mit, das man leicht auf Türken im allgemeinen, nicht auf Erdogan beziehen kann.

Zum Thema Nordzypern kann ich dir nur mitteilen, dass wir und ein Grüppchen anderer Eintrachtfans ein paar Tage dort verbrachten, als wir damals im Europacup dort spielten.
Allen hat es gut gefallen.

Aber das war beides offtopic.
Den Identitären würde ich wünschen, wieder zurückschwimmen zu müssen.
#
Ein sehr wichtiges Urteil des Europäische Gerichtshof sollte doch erwähnt werden!

EuGH: Massenflucht wie 2015 und 2016 setzt Dublin-System nicht außer Kraft

jedoch:

Schlussfolgerung aus diesem Urteil: Die außergewöhnlichen Flüchtlingsbewegungen, die sich 2015 und 2016 ereigneten, sahen die Richter nicht als Grund an, vom Dublin-Abkommen abzugehen. EU-Staaten dürfen sich aber freiwillig für aufgenommene Flüchtlinge zuständig erklären, erklärte der EuGH und billigte damit indirekt die Flüchtlingspolitik der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel.

http://derstandard.at/2000061805174/EuGH-Grenzoeffnungen-2015-und-2016-fuer-Fluechtlinge-waren-rechtswidrig


Teilen