>

Ich bin Sauer Thread !!

#
Nie sein wird?
Ich will das nicht ausschließen. Vielleicht bekommen die ja irgendwann mal Fanzulauf in einer Altersklasse zwischen "frisch in Mainz eingeschrieben und ZDF-Zuschauer", bekommen ihre Hütte voll, bringen Fans zum Spiel in Frankfurt mit undundund, so dass man dem Spieltag entgegen fiebert, weil man sich miteinander messen will und nicht nur weil man der geografischen Lage wegen per Schiff anreisen kann.
Wenn der Tag eintritt, kann das Duell ja durch zu einem Derby werden. Aber aktuell ists für ich halt nicht mehr aber auch nicht weniger als ein Nachbarschaftsduell.
#
Derby hört sich "besser" an und erregt damit mehr (mediale) Aufmerksamkeit beim Otto-Normal-Verbraucher und-Konsumierer. Da interessiert es doch nicht, dass es sich bei dieser Bezeichnung um einen alternativen Fakt handelt.
#
Mainz selbst sieht das auch nicht als Derby, weils eben auch keines ist...."Nachbarschaftsduell" trifft es schon eher....deshalb wäre es mal schön, endlich mal dort zu gewinnen, statt immer krumme Dinger zu kassieren.....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

M1 war nie ein Derby, ist kein Derby und wird auch nie ein Derby sein.


Diese Erkenntnis hat sich wohl noch nicht überall durchgesetzt.....


Offenbar!
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass M1 nie ein Derby war, kein Derby ist und nie ein Derby sein wird!
#
Gude mein Lieber.  Also ich stehe jetzt total auf dem Schlauch. Was habe ich verpaßt oder lese ich noch nicht lange genug im Forum.  Warum M1 ? ....und warum kein Derby. In England ist das Derby das Pferderennen in Epsom am ersten Wochenende im Juni. Es gibt eine Stadt Derby, okay. Aber im Wikipedia ist Derby so definiert :


https://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

Interessant dort zu lesen wie Liverpool FC zur Anfield Road kam. Aber der Riederwald und der Bornheimer Hang lagen noch näher zusammen. Auch interessant daß Eintacht gegen Offenbach unter der Rubrik  Katastophen und Gewalt erwähnt wird, vielleicht irgendwann Mal unter der Rubrik Historische Kriege. Ich hoffe dennoch daß wir keine argentinische Verhältnisse bekommen (wie zu lesen 2-0 ausgeglichen durch zwei Tote Fans des Siegerteams).
Also bitte, klär mich auf wegen M1 und warum ich das nicht Derby nennen darf. Bin ganz Auge denn ich muß etwas verpaßt haben.  Danke. Bitte.  
#
Gude mein Lieber.  Also ich stehe jetzt total auf dem Schlauch. Was habe ich verpaßt oder lese ich noch nicht lange genug im Forum.  Warum M1 ? ....und warum kein Derby. In England ist das Derby das Pferderennen in Epsom am ersten Wochenende im Juni. Es gibt eine Stadt Derby, okay. Aber im Wikipedia ist Derby so definiert :


https://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

Interessant dort zu lesen wie Liverpool FC zur Anfield Road kam. Aber der Riederwald und der Bornheimer Hang lagen noch näher zusammen. Auch interessant daß Eintacht gegen Offenbach unter der Rubrik  Katastophen und Gewalt erwähnt wird, vielleicht irgendwann Mal unter der Rubrik Historische Kriege. Ich hoffe dennoch daß wir keine argentinische Verhältnisse bekommen (wie zu lesen 2-0 ausgeglichen durch zwei Tote Fans des Siegerteams).
Also bitte, klär mich auf wegen M1 und warum ich das nicht Derby nennen darf. Bin ganz Auge denn ich muß etwas verpaßt haben.  Danke. Bitte.  
#
Aquilarius schrieb:

Also ich stehe jetzt total auf dem Schlauch. Was habe ich verpaßt oder lese ich noch nicht lange genug im Forum.  Warum M1 ? ....und warum kein Derby...Aber im Wikipedia ist Derby so definiert :


https://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

...
Also bitte, klär mich auf wegen M1 und warum ich das nicht Derby nennen darf.  


Ach, weißt Du, Du darfst das nennen wie Du willst, "Karl-Gustav", "Tante Käthe" oder eben "Derby".
Aber dadurch wird es natürlich keins.
Das "Warum" steht sowohl in Deinem Wiki-Link als auch in den letzten 18; 19 Posts hier.

Einfach noch mal lesen und notfalls eine Liste machen.
#
Warum? Weil isso!
#
Gude mein Lieber.  Also ich stehe jetzt total auf dem Schlauch. Was habe ich verpaßt oder lese ich noch nicht lange genug im Forum.  Warum M1 ? ....und warum kein Derby. In England ist das Derby das Pferderennen in Epsom am ersten Wochenende im Juni. Es gibt eine Stadt Derby, okay. Aber im Wikipedia ist Derby so definiert :


https://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

Interessant dort zu lesen wie Liverpool FC zur Anfield Road kam. Aber der Riederwald und der Bornheimer Hang lagen noch näher zusammen. Auch interessant daß Eintacht gegen Offenbach unter der Rubrik  Katastophen und Gewalt erwähnt wird, vielleicht irgendwann Mal unter der Rubrik Historische Kriege. Ich hoffe dennoch daß wir keine argentinische Verhältnisse bekommen (wie zu lesen 2-0 ausgeglichen durch zwei Tote Fans des Siegerteams).
Also bitte, klär mich auf wegen M1 und warum ich das nicht Derby nennen darf. Bin ganz Auge denn ich muß etwas verpaßt haben.  Danke. Bitte.  
#
Ein Kainz Derby gibts nicht. Fakt
#
mir ist es Scheiß egal ob es ein Derby ist oder nicht, ich will ein gutes Spiel, möglichst mit Punkten
#
mir ist es Scheiß egal ob es ein Derby ist oder nicht, ich will ein gutes Spiel, möglichst mit Punkten
#
Tafelberg schrieb:

mir ist es Scheiß egal ob es ein Derby ist oder nicht, ich will ein gutes Spiel, möglichst mit Punkten

ja. für uns. derer drei wäre gut.
#
mir ist es Scheiß egal ob es ein Derby ist oder nicht, ich will ein gutes Spiel, möglichst mit Punkten
#
Ist mir auch scheißegal, ich will 3 Punkte, möglichst nach einem guten Spiel
#
Ein Dreier würde nochmal Schwung für die letzten zwei Spiele bringen und wenigstens schon mal Platz 11 sichern.
#
Tafelberg schrieb:

mir ist es Scheiß egal ob es ein Derby ist oder nicht, ich will ein gutes Spiel, möglichst mit Punkten

ja. für uns. derer drei wäre gut.
#
littlecrow schrieb:

Tafelberg schrieb:

mir ist es Scheiß egal ob es ein Derby ist oder nicht, ich will ein gutes Spiel, möglichst mit Punkten

ja. für uns. derer drei wäre gut.



so war es gemeint, Danke für die Klarstellung
#
„Bei uns ist die Lage entspannt“, sagt Achim Hansen, Sprecher des Mainzer Polizeipräsidiums, „der Samstag hat für uns nicht die Brisanz eines echten Derbys. Käme jetzt der 1. FC Kaiserslautern, sähe das für uns anders aus“.
#
„Bei uns ist die Lage entspannt“, sagt Achim Hansen, Sprecher des Mainzer Polizeipräsidiums, „der Samstag hat für uns nicht die Brisanz eines echten Derbys. Käme jetzt der 1. FC Kaiserslautern, sähe das für uns anders aus“.
#
Ich dachte wir legen da immer die Stadt in Schutt und Asche
#
Ich dachte wir legen da immer die Stadt in Schutt und Asche
#
Man könnte fies sein und sagen das sah schon vorher so aus..
#
Tafelberg schrieb:

mir ist es Scheiß egal ob es ein Derby ist oder nicht, ich will ein gutes Spiel, möglichst mit Punkten

ja. für uns. derer drei wäre gut.
#
so siehts aus...
#
„Bei uns ist die Lage entspannt“, sagt Achim Hansen, Sprecher des Mainzer Polizeipräsidiums, „der Samstag hat für uns nicht die Brisanz eines echten Derbys. Käme jetzt der 1. FC Kaiserslautern, sähe das für uns anders aus“.
#
Basaltkopp schrieb:

„Bei uns ist die Lage entspannt“, sagt Achim Hansen, Sprecher des Mainzer Polizeipräsidiums, „der Samstag hat für uns nicht die Brisanz eines echten Derbys. Käme jetzt der 1. FC Kaiserslautern, sähe das für uns anders aus“.


n Beamter muss es mal wieder auf den Punkt bringen!
Hat er gut gemacht!
#
Basaltkopp schrieb:

„Bei uns ist die Lage entspannt“, sagt Achim Hansen, Sprecher des Mainzer Polizeipräsidiums, „der Samstag hat für uns nicht die Brisanz eines echten Derbys. Käme jetzt der 1. FC Kaiserslautern, sähe das für uns anders aus“.


n Beamter muss es mal wieder auf den Punkt bringen!
Hat er gut gemacht!
#
ismirdochegal! schrieb:

Basaltkopp schrieb:

„Bei uns ist die Lage entspannt“, sagt Achim Hansen, Sprecher des Mainzer Polizeipräsidiums, „der Samstag hat für uns nicht die Brisanz eines echten Derbys. Käme jetzt der 1. FC Kaiserslautern, sähe das für uns anders aus“.


n Beamter muss es mal wieder auf den Punkt bringen!
Hat er gut gemacht!


Es gibt auch von Beamten gelegentlich kluge Sätze......
#
ismirdochegal! schrieb:

Basaltkopp schrieb:

„Bei uns ist die Lage entspannt“, sagt Achim Hansen, Sprecher des Mainzer Polizeipräsidiums, „der Samstag hat für uns nicht die Brisanz eines echten Derbys. Käme jetzt der 1. FC Kaiserslautern, sähe das für uns anders aus“.


n Beamter muss es mal wieder auf den Punkt bringen!
Hat er gut gemacht!


Es gibt auch von Beamten gelegentlich kluge Sätze......
#
Berichtigungsblatt zu Post #5237:

Im letzten Satz das Wort nach Beamten streichen und durch sehr oft ersetzen.

#
Berichtigungsblatt zu Post #5237:

Im letzten Satz das Wort nach Beamten streichen und durch sehr oft ersetzen.

#
ismirdochegal! schrieb:

Berichtigungsblatt zu Post #5237:

Im letzten Satz das Wort nach Beamten streichen und durch sehr oft ersetzen.




Immer diese renitenten Korrekturen.....
#
ismirdochegal! schrieb:

Berichtigungsblatt zu Post #5237:

Im letzten Satz das Wort nach Beamten streichen und durch sehr oft ersetzen.




Immer diese renitenten Korrekturen.....
#
Sorry, aber es ist mal wieder an der Zeit. Ich bin nämlich sogar ziemlich sauer, dass wir mal wieder einen wichtigen Spieler extrem unter Wert verkaufen, und dass trotz aller Aussagen der Verantwortlichen zu dem Thema ("Werte schaffen" blabla..."30 Millionen" bla bla) und der Tatsache, dass Bobic nach Amtsantritt genau diese günstigen AKs hier bemängelt hat. Wie kann es sein, dass wir in dieser Hinsicht offensichtlich der absolut unfähigste Verein Deutschlands sind? Jeder kriegt es hin, selbst seine Krücken und Abstiegsloser noch für 5-10 Millionen zu verkloppen, und wir erzielen hier gerade unserer zweiteuersten Verkauf der Vereinsgeschichte (!) mit einem absolut lächerlichen Betrag...ich erwarte, dass Bobic und/oder Hübner wenigstens ein Statement abgeben, dass uns diesen Mist zu erklären versucht. Denn sorry, aber ich selbst kann mir in keinster Art und Weise erklären, wie man sich von einem Regionalligaspieler da so über den Tisch ziehen lassen kann...


Teilen