>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Einer weniger. Wäre schon mal ein Anfang....
#
pelo schrieb:

Vor einer Stunde habe ich ein Interview auf NTV o. N 24 ? gesehen ,wonach ein Augenzeuge der angeblich nur wenige Meter vom Schützen entfernt gestanden hatte,diesen als einen Mann mit Springerstiefel beschrieb ,der  " scheiß Ausländer " gerufen haben soll.

Breivik Attentat jährt sich heute...
#
Brady schrieb:  


pelo schrieb:
Vor einer Stunde habe ich ein Interview auf NTV o. N 24 ? gesehen ,wonach ein Augenzeuge der angeblich nur wenige Meter vom Schützen entfernt gestanden hatte,diesen als einen Mann mit Springerstiefel beschrieb ,der  " scheiß Ausländer " gerufen haben soll.


Breivik Attentat jährt sich heute...

von mir wirste nix hören.
#
es gibt seit vielen Std. Gerüchte. Und nein ich werde da keine Kwelle nennen.

Sorry!
#
es gibt seit vielen Std. Gerüchte. Und nein ich werde da keine Kwelle nennen.

Sorry!
#
Ffm60ziger schrieb:

es gibt seit vielen Std. Gerüchte. Und nein ich werde da keine Kwelle nennen.


Sorry!

Halt doch einfach die Klappe mit Deinem dummen Gerüchte-Geschwafel......
Der Blaue Tread ist ja noch dicht, daher...ich kaufe das Buch nicht jedoch was er heut früh im TV berichtet hat, teile ich voll und ganz!  "U.a. Die Einbrecherbanden lachen sich doch ins Fäustchen bei dieser laschen Justiz die wir in D: haben.
Wenn sie mal geschnappt werden bekommen sie ne Ermahnung, allenfalls Bewährung und verlassen grinsend den Gerichtssaal." hmmm...ich leih mir doch mal das Buch aus...
DougH schrieb:

Der Blaue Tread ist ja noch dicht, daher...ich kaufe das Buch nicht jedoch was er heut früh im TV berichtet hat, teile ich voll und ganz!  "U.a. Die Einbrecherbanden lachen sich doch ins Fäustchen bei dieser laschen Justiz die wir in D: haben.
Wenn sie mal geschnappt werden bekommen sie ne Ermahnung, allenfalls Bewährung und verlassen grinsend den Gerichtssaal." hmmm...ich leih mir doch mal das Buch aus...

Was würdest du denn mit den Einbrecherbanden machen?
Raggamuffin schrieb:

Was würdest du denn mit den Einbrecherbanden machen?

Ach raggi, die Aussage stammt doch von dem, von dir sehr geschätzten, Herrn Wendt.
DougH schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Was würdest du denn mit den Einbrecherbanden machen?


Ach raggi, die Aussage stammt doch von dem, von dir sehr geschätzten, Herrn Wendt.

Aber du findest die Aussage doch so geil.

DougH schrieb:

jedoch was er heut früh im TV berichtet hat, teile ich voll und ganz!

Ach raggi, was du dir da wieder... ich weis ja auf was du hinaus willst...sorry, ich habe den Sand schon ins Gemüsebeet...
DougH schrieb:

Ach raggi, was du dir da wieder... ich weis ja auf was du hinaus willst...sorry, ich habe den Sand schon ins Gemüsebeet...

Wenn du weißt worauf ich hinaus will, warum beantwortest du dann nicht meine wirklich simpel gestellte Frage?

Du bist (wie Wendt) der Meinung, wir hätten eine "Kuscheljustiz", dann wüsste ich gerne, wie du die Justiz gerne hättest. Und das brauchst du auch nur am Beispiel der "Einbrecherbanden" beschreiben.

Wenn so eine einfache Nachfrage schon zu schwer für dich ist, dann schreib doch einfach nicht so Zeug...
Aller guten Dinge sind... ach raggi, lass gut sein, wie gesagt den Sand habe ich schon, die Schaufeln überlasse ich dir gerne E-N-D-E
seltsame Kommunikation
Tafelberg schrieb:

seltsame Kommunikation

Kann man nix machen. Nur seine Lehren für die Zukunft ziehen.
DougH schrieb:

Ach raggi, was du dir da wieder... ich weis ja auf was du hinaus willst...sorry, ich habe den Sand schon ins Gemüsebeet...

Wenn du weißt worauf ich hinaus will, warum beantwortest du dann nicht meine wirklich simpel gestellte Frage?

Du bist (wie Wendt) der Meinung, wir hätten eine "Kuscheljustiz", dann wüsste ich gerne, wie du die Justiz gerne hättest. Und das brauchst du auch nur am Beispiel der "Einbrecherbanden" beschreiben.

Wenn so eine einfache Nachfrage schon zu schwer für dich ist, dann schreib doch einfach nicht so Zeug...
#
Raggamuffin schrieb:

Du bist (wie Wendt) der Meinung, wir hätten eine "Kuscheljustiz", dann wüsste ich gerne, wie du die Justiz gerne hättest

Ich bin auch der Meinung ,dass wir eine Kuscheljustiz haben. Ich hätte die Justiz gerne so, dass die vorhandenen Gesetze im Rahmen der Möglichkeiten ausgeschöpft werden, denn dann bräuchte  es die nach manchen Vorkommnissen erhobenen Rufen nach schärferen Strafen überhaupt nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

Du bist (wie Wendt) der Meinung, wir hätten eine "Kuscheljustiz", dann wüsste ich gerne, wie du die Justiz gerne hättest

Ich bin auch der Meinung ,dass wir eine Kuscheljustiz haben. Ich hätte die Justiz gerne so, dass die vorhandenen Gesetze im Rahmen der Möglichkeiten ausgeschöpft werden, denn dann bräuchte  es die nach manchen Vorkommnissen erhobenen Rufen nach schärferen Strafen überhaupt nicht.
#
was heißt das konkret:
immer Höchsttrafe?
oder positive Sozialprognose verweigern und auf Bewährung verzichten?
#
was heißt das konkret:
immer Höchsttrafe?
oder positive Sozialprognose verweigern und auf Bewährung verzichten?
#
Immer Höchststrafe geht in einem Strafrahmensystem wie der deutschen Strafjustiz nicht. Und die Strafaussetzung zur Bewährung ist Teil dieses abgestuften Systems.
Hinter der Forderung nach härteren Strafen steht der Irrglaube, dass dies zu höherer Generalprävention, vulgo Abschreckung, führe. Dies ist aber in zahllosen Studien widerlegt.
#
was heißt das konkret:
immer Höchsttrafe?
oder positive Sozialprognose verweigern und auf Bewährung verzichten?
#
Haliaeetus schrieb:

was heißt das konkret:
immer Höchsttrafe?
oder positive Sozialprognose verweigern und auf Bewährung verzichten?

Keines von dem was du geschrieben hast,ist damit gemeint.
Was ich damit sagen wollte, dürfte doch klar sein.

Die Strafe muss unter Berücksichtigung der schwere der Tat u. der Beurteilung des Täters ( Vorstrafen usw.)auch entsprechend abgeurteilt werden.
Und dafür sind manche  Urteile haarsträubend niedrig u. mild.
#
Haliaeetus schrieb:

was heißt das konkret:
immer Höchsttrafe?
oder positive Sozialprognose verweigern und auf Bewährung verzichten?

Keines von dem was du geschrieben hast,ist damit gemeint.
Was ich damit sagen wollte, dürfte doch klar sein.

Die Strafe muss unter Berücksichtigung der schwere der Tat u. der Beurteilung des Täters ( Vorstrafen usw.)auch entsprechend abgeurteilt werden.
Und dafür sind manche  Urteile haarsträubend niedrig u. mild.
#
pelo schrieb:

Die Strafe muss unter Berücksichtigung der schwere der Tat u. der Beurteilung des Täters ( Vorstrafen usw.)auch entsprechend abgeurteilt werden.
Und dafür sind manche  Urteile haarsträubend niedrig u. mild.

Und zu dieser Erkenntnis bist du bitte auf welcher Grundlage gelangt?
#
pelo schrieb:

Die Strafe muss unter Berücksichtigung der schwere der Tat u. der Beurteilung des Täters ( Vorstrafen usw.)auch entsprechend abgeurteilt werden.
Und dafür sind manche  Urteile haarsträubend niedrig u. mild.

Und zu dieser Erkenntnis bist du bitte auf welcher Grundlage gelangt?
#
aufgrund meiner Erfahrung als ehrenamtlicher Richter.
#
Immer Höchststrafe geht in einem Strafrahmensystem wie der deutschen Strafjustiz nicht. Und die Strafaussetzung zur Bewährung ist Teil dieses abgestuften Systems.
Hinter der Forderung nach härteren Strafen steht der Irrglaube, dass dies zu höherer Generalprävention, vulgo Abschreckung, führe. Dies ist aber in zahllosen Studien widerlegt.
#
weiß ich. Ich wollte nur wissen, wie das Ausschöpfen gemeint war


Teilen