>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
hawischer schrieb:

aber die Geschichte von "sehr vielen" möchte ich schon belegt haben.

Ist das ein Befehl?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

aber die Geschichte von "sehr vielen" möchte ich schon belegt haben.

Ist das ein Befehl?

zum glück bist du hier nicht bekannt dafür, für alles einen beleg anzufordern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon klar. Allerdings gibt es - gerade unter den Opfern von Polizei-Willkür - sehr viele Menschen, die wissen nicht einmal, dass es so etwas wie ein Verwaltungsgericht überhaupt gibt.

Was so ungefähr ist bei Dir "sehr viele" und gibt es irgendwelche Belege für die Behauptung, dass Opfer von Polizei - Willkür nicht wissen, dass es Verwaltungsgerichte gibt?
Von Demos weiß man ja, dass vorher Schulungen oder schriftliche Hinweise stattfinden, wie man sich als Demonstrant bei Stress mit der Polizei verhalten soll. Da gibt es spezielle Anwälte die so etwas machen. Deren Telefonnummern werden vorher verteilt. Ist alles nicht verboten, aber die Geschichte von "sehr vielen" möchte ich schon belegt haben.
#
hawischer schrieb:

Von Demos weiß man ja, dass vorher Schulungen oder schriftliche Hinweise stattfinden, wie man sich als Demonstrant bei Stress mit der Polizei verhalten soll.

Genau, wenn eine Demo mit 100.000 Menschen statt findet, werden die alle vorher geschult. Was für ein Schwätzer!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

aber die Geschichte von "sehr vielen" möchte ich schon belegt haben.

Ist das ein Befehl?

zum glück bist du hier nicht bekannt dafür, für alles einen beleg anzufordern.
#
Dulcolax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

aber die Geschichte von "sehr vielen" möchte ich schon belegt haben.

Ist das ein Befehl?

zum glück bist du hier nicht bekannt dafür, für alles einen beleg anzufordern.

Das möchte ich bitte belegt haben.
#
Dulcolax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

aber die Geschichte von "sehr vielen" möchte ich schon belegt haben.

Ist das ein Befehl?

zum glück bist du hier nicht bekannt dafür, für alles einen beleg anzufordern.

Das möchte ich bitte belegt haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dulcolax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

aber die Geschichte von "sehr vielen" möchte ich schon belegt haben.

Ist das ein Befehl?

zum glück bist du hier nicht bekannt dafür, für alles einen beleg anzufordern.

Das möchte ich bitte belegt haben.

auf der seite des weltgrössten spionage konzerns google konnte ich nur eine einzige seröse quelle zu deiner aufforderung finden:

bitte genau hier klicken
#
Helft mir, Leute, was muss ich tun, damit diese lächerliche Kinderei ein Ende hat? Reicht ein nochmaliger Aufruf sich in der Sache auseinander auszutauschen oder muss ich einzelne User für den Thread oder darüber hinaus die Schreibrechte entziehen?

Es geht nicht nur mir sondern auch den Mod-Kollegen und diversen Usern tierisch auf den Sack, dass hier unentwegt am Thema vorbei geschrieben und sich in persönlichen Animositäten verloren wird und zu dem Zweck in geradezu lächerlicher Manier versucht wird Beiträge misszuverstehen. Manches kann man vielleicht auch einfach mal als rhetorische Mittel stehen lassen und muss nicht unentwegt versuchen, auf diese Weise den Diskussionsverlauf vom Thema abzulenken.
#
hawischer schrieb:

Von Demos weiß man ja, dass vorher Schulungen oder schriftliche Hinweise stattfinden, wie man sich als Demonstrant bei Stress mit der Polizei verhalten soll.

Genau, wenn eine Demo mit 100.000 Menschen statt findet, werden die alle vorher geschult. Was für ein Schwätzer!
#
propain schrieb:

hawischer schrieb:

Von Demos weiß man ja, dass vorher Schulungen oder schriftliche Hinweise stattfinden, wie man sich als Demonstrant bei Stress mit der Polizei verhalten soll.

Genau, wenn eine Demo mit 100.000 Menschen statt findet, werden die alle vorher geschult. Was für ein Schwätzer!


Wo habe ich behauptet, dass bei 100.000 "alle" vorher geschult werden? Nirgendwo.
Und willst Du ernsthaft bestreiten, dass solche Schulungen/Infos gemacht werden? Geh mal z.B. bei der Antifa oder den nationalen Jungs vorbei. Anbei Infos zum Einlesen.

http://jugendantifafrankfurt.blogsport.de/diverses/verhaltenstipps-fuer-demonstrationen/
https://www.google.de/search?q=Verhalten+bei+Demos+Antifa&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=XpQVWq-OFrDBXoXcuPgE
http://organize.blogsport.eu/2012/01/01/input-was-tun-wenns-brennt/
https://www.s-f-n.org/sicherheitshinweise/demonstrationen/

Die Bezeichnung "Schwätzer", kann der Mod bewerten.
#
Mir inzwischen auch. Der Beitrag vom propain mit der Schwätzerbezeichnung wurde nicht gesperrt.  
#
Mir inzwischen auch. Der Beitrag vom propain mit der Schwätzerbezeichnung wurde nicht gesperrt.  
#
Nein, wurde er nicht. Es ist mitnichten davon auszugehen, dass jeder Demonstrant weiß, welche Rechte ihm zustehen, noch dass alle oder auch nur ein Großteil zuvor geschult worden wäre.
Darüber hinaus wurden auf den letzten paar Seiten mehrere Beispiele von Leuten angeführt, denen gänzlich ohne eigenes Zutun, quasi aus dem Alltag heraus, Unrecht geschehen ist. Und niemand lässt sich eigens schulen, wenn er meinetwegen zum Briefkasten radelt. Den Schwätzer hätte ich raus editieren können. Aber Dein Verhalten, also der schlichte Unwille so etwas zu melden und die dem äußeren Anschein nach pure Lust an der Eskalation und Fehlleitung der Threads, nährt in mir die Erkenntnis, dass propain, der generellen Unangemessenheit solcher Vokabeln zum Trotz, bei Dir damit vielleicht sogar richtig liegt.

Wenn Dich etwas stört, melde es. Wenn es Dir alleine oder vordergründig darum geht, hier jedwede Diskussion zu ersticken, dann mach weiter wie gehabt. Wundere Dich aber nicht, wenn wir uns das nicht länger angucken. Und schieres Derailing oder wie ich kürzlich hörte "whataboutism" werde ich nicht länger dulden und wenn ich mich gleich auslogge, die Kollegen darum bitten, genau darauf zu achten.
#
Wie will man da noch sachlich bleiben? Ein PolizeiBeamter in Zivil will Haus besichtigen verletzt mutmaßlich eine 65 Maklerin! Anzeige und schwupps, Staatsanwaltschaft Bonn stellt schnell mal ein.
Nun behaupte er, die Maklerin habe ihn angegriffen, als er ihre Personalien überprüfen wollte.

Nach Beschwerde, nun wieder Ermittlungen  und 9 Monate tut sich angeblich nix. Aber hört, seht selbst.
#
Wie will man da noch sachlich bleiben? Ein PolizeiBeamter in Zivil will Haus besichtigen verletzt mutmaßlich eine 65 Maklerin! Anzeige und schwupps, Staatsanwaltschaft Bonn stellt schnell mal ein.
Nun behaupte er, die Maklerin habe ihn angegriffen, als er ihre Personalien überprüfen wollte.

Nach Beschwerde, nun wieder Ermittlungen  und 9 Monate tut sich angeblich nix. Aber hört, seht selbst.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wie will man da noch sachlich bleiben? Ein PolizeiBeamter in Zivil will Haus besichtigen verletzt mutmaßlich eine 65 Maklerin! Anzeige und schwupps, Staatsanwaltschaft Bonn stellt schnell mal ein.
Nun behaupte er, die Maklerin habe ihn angegriffen, als er ihre Personalien überprüfen wollte.

Nach Beschwerde, nun wieder Ermittlungen  und 9 Monate tut sich angeblich nix. Aber hört, seht selbst.

Das ist doch genau das was ich gestern geschrieben habe. Krähenvolk.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wie will man da noch sachlich bleiben? Ein PolizeiBeamter in Zivil will Haus besichtigen verletzt mutmaßlich eine 65 Maklerin! Anzeige und schwupps, Staatsanwaltschaft Bonn stellt schnell mal ein.
Nun behaupte er, die Maklerin habe ihn angegriffen, als er ihre Personalien überprüfen wollte.

Nach Beschwerde, nun wieder Ermittlungen  und 9 Monate tut sich angeblich nix. Aber hört, seht selbst.

Das ist doch genau das was ich gestern geschrieben habe. Krähenvolk.
#
propain schrieb:

Krähenvolk


ahem.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wie will man da noch sachlich bleiben? Ein PolizeiBeamter in Zivil will Haus besichtigen verletzt mutmaßlich eine 65 Maklerin! Anzeige und schwupps, Staatsanwaltschaft Bonn stellt schnell mal ein.
Nun behaupte er, die Maklerin habe ihn angegriffen, als er ihre Personalien überprüfen wollte.

Nach Beschwerde, nun wieder Ermittlungen  und 9 Monate tut sich angeblich nix. Aber hört, seht selbst.

Das ist doch genau das was ich gestern geschrieben habe. Krähenvolk.
#
propain schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Wie will man da noch sachlich bleiben? Ein PolizeiBeamter in Zivil will Haus besichtigen verletzt mutmaßlich eine 65 Maklerin! Anzeige und schwupps, Staatsanwaltschaft Bonn stellt schnell mal ein.
Nun behaupte er, die Maklerin habe ihn angegriffen, als er ihre Personalien überprüfen wollte.

Nach Beschwerde, nun wieder Ermittlungen  und 9 Monate tut sich angeblich nix. Aber hört, seht selbst.

Das ist doch genau das was ich gestern geschrieben habe. Krähenvolk.



Wir bleiben ja sachlich und ich lasse schon mal etwas Wasser. kochen.
#
Schon klar. Allerdings gibt es - gerade unter den Opfern von Polizei-Willkür - sehr viele Menschen, die wissen nicht einmal, dass es so etwas wie ein Verwaltungsgericht überhaupt gibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon klar. Allerdings gibt es - gerade unter den Opfern von Polizei-Willkür - sehr viele Menschen, die wissen nicht einmal, dass es so etwas wie ein Verwaltungsgericht überhaupt gibt.

Leider gut möglich.

Der Rechtsanwalt des Vertrauens sollte das aber wissen. Wegen jedem Schnupfen zum Facharzt rennen, aber sich bei massiven Grundrechtsverletzungen auf eigene Faust gegen die Staatsgewalt wehren wollen, finde ich persönlich seltsam.

Aber der Mensch ist ein gar wunderlich' Wesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon klar. Allerdings gibt es - gerade unter den Opfern von Polizei-Willkür - sehr viele Menschen, die wissen nicht einmal, dass es so etwas wie ein Verwaltungsgericht überhaupt gibt.

Leider gut möglich.

Der Rechtsanwalt des Vertrauens sollte das aber wissen. Wegen jedem Schnupfen zum Facharzt rennen, aber sich bei massiven Grundrechtsverletzungen auf eigene Faust gegen die Staatsgewalt wehren wollen, finde ich persönlich seltsam.

Aber der Mensch ist ein gar wunderlich' Wesen.
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schon klar. Allerdings gibt es - gerade unter den Opfern von Polizei-Willkür - sehr viele Menschen, die wissen nicht einmal, dass es so etwas wie ein Verwaltungsgericht überhaupt gibt.

Leider gut möglich.

Der Rechtsanwalt des Vertrauens sollte das aber wissen. Wegen jedem Schnupfen zum Facharzt rennen, aber sich bei massiven Grundrechtsverletzungen auf eigene Faust gegen die Staatsgewalt wehren wollen, finde ich persönlich seltsam.

Aber der Mensch ist ein gar wunderlich' Wesen.

Ja, das ist leider oft so.
Mir ging es bei meiner Aussage in erster Linie um Ausländer/Asylbewerber. Ob "Nafros", "Racial Profiling" oder Businsassen in Clausnitz. Der Fall Oury Jalloh ist sicher ein Extremfall, aber die kleine Polizeiwillkür bekommen diese Menschen oft genug zu spüren.
Und bevor hawischer wieder nach Belegen ruft: alles schon selbst erlebt.

Gemeinsam ist ihnen jedenfalls, dass sie von Verwaltungsgerichten nur rudimentäre Kenntnisse haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon klar. Allerdings gibt es - gerade unter den Opfern von Polizei-Willkür - sehr viele Menschen, die wissen nicht einmal, dass es so etwas wie ein Verwaltungsgericht überhaupt gibt.

Leider gut möglich.

Der Rechtsanwalt des Vertrauens sollte das aber wissen. Wegen jedem Schnupfen zum Facharzt rennen, aber sich bei massiven Grundrechtsverletzungen auf eigene Faust gegen die Staatsgewalt wehren wollen, finde ich persönlich seltsam.

Aber der Mensch ist ein gar wunderlich' Wesen.
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schon klar. Allerdings gibt es - gerade unter den Opfern von Polizei-Willkür - sehr viele Menschen, die wissen nicht einmal, dass es so etwas wie ein Verwaltungsgericht überhaupt gibt.

Leider gut möglich.

Der Rechtsanwalt des Vertrauens sollte das aber wissen. Wegen jedem Schnupfen zum Facharzt rennen, aber sich bei massiven Grundrechtsverletzungen auf eigene Faust gegen die Staatsgewalt wehren wollen, finde ich persönlich seltsam.

Aber der Mensch ist ein gar wunderlich' Wesen.


Krankenversichert sind die meisten, Rechtsschutzversichert die wenigsten. Folglich muss man es sich auch leisten können, auf sein (vermeintliches) Recht zu pochen... erst recht, wenn die Aussichten so gering sind, wie in einem solchen Fall (Zivilist vs. Polizist).

Wenn man es ernst meinen würde mit der Rechtsstaatlichkeit, es wären schon vor vielen Jahren unabhängige Ermittlungsstellen für entsprechende Fälle eingerichtet worden, aber nicht mal DAS bekommt man hin. Nein, will (!) es nicht hinbekommen. Und so ermitteln weiter Polizisten gegen ihre Kollegen... Folgen bekannt
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schon klar. Allerdings gibt es - gerade unter den Opfern von Polizei-Willkür - sehr viele Menschen, die wissen nicht einmal, dass es so etwas wie ein Verwaltungsgericht überhaupt gibt.

Leider gut möglich.

Der Rechtsanwalt des Vertrauens sollte das aber wissen. Wegen jedem Schnupfen zum Facharzt rennen, aber sich bei massiven Grundrechtsverletzungen auf eigene Faust gegen die Staatsgewalt wehren wollen, finde ich persönlich seltsam.

Aber der Mensch ist ein gar wunderlich' Wesen.


Krankenversichert sind die meisten, Rechtsschutzversichert die wenigsten. Folglich muss man es sich auch leisten können, auf sein (vermeintliches) Recht zu pochen... erst recht, wenn die Aussichten so gering sind, wie in einem solchen Fall (Zivilist vs. Polizist).

Wenn man es ernst meinen würde mit der Rechtsstaatlichkeit, es wären schon vor vielen Jahren unabhängige Ermittlungsstellen für entsprechende Fälle eingerichtet worden, aber nicht mal DAS bekommt man hin. Nein, will (!) es nicht hinbekommen. Und so ermitteln weiter Polizisten gegen ihre Kollegen... Folgen bekannt
#
miraculix250 schrieb:

Wenn man es ernst meinen würde mit der Rechtsstaatlichkeit, es wären schon vor vielen Jahren unabhängige Ermittlungsstellen für entsprechende Fälle eingerichtet worden, aber nicht mal DAS bekommt man hin. Nein, will (!) es nicht hinbekommen.

So sieht es aus. In einigen Ländern gibt es solche Ermittlungsstellen, da drohen dann wenigstens Strafen für die Übeltäter in Uniform. Was ist hier, sollte mal wirklich ein Fall vor Gericht kommen, dann bekommen die oftmals nur ganz geringe Strafen damit sie ihre Arbeitsstelle nicht verlieren. Macht aber ein Bürger gleiches, dann ist es den Richtern egal ob derjenige seine Arbeitsstelle verliert, es muss ja richtig bestraft werden und der Täter hätte ja vorher mal nachdenken können. Es liegt also nicht nur an den fehlenden Ermittlungsstellen, sondern auch an Staatsanwaltschaft und den Richtern.
#
Frankfurter Polizisten.....

FNP
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Die-Polizei-Frankfurt-hat-Twitter-gewonnen;art675,2842951
#Wintereinbruch Die Polizei Frankfurt hat Twitter gewonnen
"Ist #Wintereinbruch eigentlich strafbar?", fragt die Frankfurter Polizei bei Twitter - und löst tiefschürfende juristische Diskussionen aus.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Die-Frankfurter-Polizei-hat-es-schon-wieder-getan;art675,2843874
Die Frankfurter Polizei hat es schon wieder getan
Einen Tag, nachdem die Frankfurter Polizei die Ermittlungen zum #Wintereinbruch aufgenommen hat, kann sie einen Erfolg vermelden: Ein Tatverdächtiger ist identifiziert! Allerdings steht zu befürchten, dass das Bürschchen sich einem Verhör entziehen wird.
#
Wurde das schon hier verlinkt?

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/urteil-am-menschengerichtshof-watschn-fuer-die-muenchner-polizei-1.3743073

Interessant, auf die europ. Instanzen ist noch Verlass. Der Fall war ja schon mal vor paar Jahren hier auch Thema.
#
Was neues zu Jalloh

http://www.focus.de/politik/deutschland/tod-des-asylbewerbers-oury-jalloh-leitender-oberstaatsanwalt-geht-von-vertuschungstat-durch-polizisten-aus_id_7948122.html

Scheint ein systematisches Problem dort zu geben, unabhängig von etwaigem Rassismus. Verschleiern...
#
Was neues zu Jalloh

http://www.focus.de/politik/deutschland/tod-des-asylbewerbers-oury-jalloh-leitender-oberstaatsanwalt-geht-von-vertuschungstat-durch-polizisten-aus_id_7948122.html

Scheint ein systematisches Problem dort zu geben, unabhängig von etwaigem Rassismus. Verschleiern...
#
SGE_Werner schrieb:

Was neues zu Jalloh

http://www.focus.de/politik/deutschland/tod-des-asylbewerbers-oury-jalloh-leitender-oberstaatsanwalt-geht-von-vertuschungstat-durch-polizisten-aus_id_7948122.html

Scheint ein systematisches Problem dort zu geben, unabhängig von etwaigem Rassismus. Verschleiern...

Ich stehe schon seit längerer Zeit fassungslos vor dieser Geschichte. Die neuen Entwicklungen deuten darauf hin, dass es sich nicht nur um den größten Polizei- und Justizskandal in Deutschland nach 1945 handeln könnte, sondern um einen Fall, der das Vertrauen in den Rechtsstaat in den Grundfesten erschüttert.

Gerade  als Jurist war ich immer überzeugt, dass am Ende immer eine staatliche Instanz kommt, die das Unrecht aufdeckt. Wenn dieser Mord ungesühnt bleibt, gilt das nicht mehr.

Am 7. Januar findet in Dessau eine große Demonstration zu Jallohs 10. Todestag statt. Ich werde da sein.

Stefan


Teilen