>

Was läuft heut im TV?

#
pelo schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nicht mehr dran gedacht, Tatort "So ein Tag........" aus 1982 im HR mit SGE "Beteiligung" (Original Aufnahmen eines SGE Spiels zu sehen)
 


Wird schon fast genau so oft wiederholt wie Sissi  


Die 70er und 80er Tatorte aus Frankfurt sieht man nicht so oft, Ausnahme sind ein paar Folgen von Kommissar Brinkmann.
Was häufig wiederholt wird sind Tatorte wie die mit Ermittlern wie Sänger und Dellwo.
Aktuell hat man aber beim HR eine "Retrowelle", die zeigen Samstags die ganzen Hessischen 70er und 80er Tatorte.
Nächsten Samstag gibt es "Flieder für Jaczek" mit Kommisar Konrad.
Übernächsten den einzigen mit dem Heppenheimer Kommisar Rullmann "Rubecks Traum"

Die Polizeiruf Folgen aus Offenbach (98-03, unter anderem mit Barbara Rudnik und Chantal de Freitas, beide leider verstorben) und Bad Homburg (04-08, mit Jan-Gregor Kremp, der aktuelle "Alte") werden auch eher selten wiederholt.
#
Hi,
ich will natuerlich wegen dazu kein neuer Thread gruenden, ich brauche etwa von Deutsch wissen.
1) Wann sagt man schlimm statt schlecht?
2) Wann sagt man puenktlich statt genau? Puenktlich ist nur ueber eine Zeit oder?
#
Brennpunkt: Thema sag ich noch.
#
Ffm60ziger schrieb:
Brennpunkt: Thema sag ich noch.


Na was schon, die komischen Griechen
#
Kollersfan schrieb:
Hi,
ich will natuerlich wegen dazu kein neuer Thread gruenden, ich brauche etwa von Deutsch wissen.
1) Wann sagt man schlimm statt schlecht?
2) Wann sagt man puenktlich statt genau? Puenktlich ist nur ueber eine Zeit oder?


1) schlimm ist schlechter als schlecht
Schlimm ist ein Unglück, schlecht ist ein Ergebnis.
Oder: 0:1 ist schlecht, 0:7 ist schlimm.  

2) Genau. Pünktlich ist immer auf die Zeit bezogen. Genau kann auch ein exaktes Maß sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kollersfan schrieb:
Hi,
ich will natuerlich wegen dazu kein neuer Thread gruenden, ich brauche etwa von Deutsch wissen.
1) Wann sagt man schlimm statt schlecht?
2) Wann sagt man puenktlich statt genau? Puenktlich ist nur ueber eine Zeit oder?


1) schlimm ist schlechter als schlecht
Schlimm ist ein Unglück, schlecht ist ein Ergebnis.
Oder: 0:1 ist schlecht, 0:7 ist schlimm.  

2) Genau. Pünktlich ist immer auf die Zeit bezogen. Genau kann auch ein exaktes Maß sein.

Danke Dir sehr schoen   !
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/fsv/Frankfurter-Fussballprofis-werden-im-TV-ausgezeichnet;art786,1503363
XY-Preis für Zivilcourage
Frankfurter Fußballprofis werden im TV ausgezeichnet

Zwei Frankfurter Fußballprofis werden heute Abend live im Fernsehen geehrt. Sie haben diese Auszeichnung verdient mit einer Heldentat verdient, die einem Menschen wohl das Leben gerettet hat.
#
Heut um 20:15 kommt Eiskalte Engel auf Kabel Eins. Habe ihn das letzte Mal nur etwa bis zur Hälfte schauen können, freue mich deshalb schon drauf.
#
Zum Uli Hoeneß Film heute Abend:

Focus
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/uli-hoeness-der-patriarch-hoeness-darsteller-thomas-thieme-netzer-half-mir-uli-hoeness-zu-verstehen_id_4907604.html
Hauptdarsteller Thomas Thieme verrät: So wurde ich zu Uli Hoeneß

Für welche Bundesligamannschaft drücken Sie die Daumen?
Thieme: Ich habe kein Fanpotential. Ich liebe den Sport, bin aber kein Fanatiker. Traditionell verbunden fühle ich mich mit Eintracht Frankfurt, weil Frankfurt 1984 die erste westdeutsche Stadt war, in der ich gelebt habe. Ich bin kein Bayern-Fan, aber auch kein Feind dieses Clubs. Es liegt nicht in meiner Natur, dass ich in solchen Dingen verbissen wäre.
#
hab den Film über Uli eben in der Mediathek gesehen. Fand ich nicht so dölle muss ich sagen. Hab ich mehr von erwartet. Nicht unbedingt sehenswert finde ich.
#
hab den Film über Uli eben in der Mediathek gesehen. Fand ich nicht so dölle muss ich sagen. Hab ich mehr von erwartet. Nicht unbedingt sehenswert finde ich.
#
skyeagle schrieb:

hab den Film über Uli eben in der Mediathek gesehen. Fand ich nicht so dölle muss ich sagen. Hab ich mehr von erwartet. Nicht unbedingt sehenswert finde ich.

ich fand es eigentlich ganz interessant, insbes. dass Hoeneß bis zu letzt nicht an Haft gedacht hat. Er dachte wohl mit seinen vielen Spenden alles "reinwascehn" zu können.
#
skyeagle schrieb:

hab den Film über Uli eben in der Mediathek gesehen. Fand ich nicht so dölle muss ich sagen. Hab ich mehr von erwartet. Nicht unbedingt sehenswert finde ich.

ich fand es eigentlich ganz interessant, insbes. dass Hoeneß bis zu letzt nicht an Haft gedacht hat. Er dachte wohl mit seinen vielen Spenden alles "reinwascehn" zu können.
#
Tafelberg schrieb:  


hab den Film über Uli eben in der Mediathek gesehen. Fand ich nicht so dölle muss ich sagen. Hab ich mehr von erwartet. Nicht unbedingt sehenswert finde ich.


ich fand es eigentlich ganz interessant, insbes. dass Hoeneß bis zu letzt nicht an Haft gedacht hat. Er dachte wohl mit seinen vielen Spenden alles "reinwascehn" zu können.

Da muss man unterscheiden.

Mit den Spenden baute sich UH eine eigene Welt auf, nämlich diejenige, in der er, nur er und nicht der unfähige Staat darüber entscheidet, was mit seinen Abgaben zu passieren hat.

Dass er bis zuletzt dachte, er würde mit Freispruch oder höchstens Bewährung davonkommen, lag an etwas anderem. Es lag daran, dass er es a) gewohnt war, die Dinge in seinem Sinne zu kontrollieren und er war b) bis zuletzt davon überzeugt, dass er die strafvereitelnden Maßnahmen rechtzeitig und richtig eingeleitet hatte.
#
Auf EinsFestival läuft nun "Berlin 2 Shanghai", eine sehr empfehlenswerte Reportage über zwei Jungs, die eine Radreise zwischen eben diesen beiden Städten machen
#
#
Heute 23:55 Uhr auf Kabel 1 erstmals im free-tv: Das originale Blutgericht in Texas von 1974
#
Die Legende von Paul und Paula - jetzt noch auf 3 Sat
#
Die Legende von Paul und Paula - jetzt noch auf 3 Sat
#
Starkbierprobe u. Politiker " derblecken " auf dem Nockherberg München.

18.30 Bayern3

20.15 ARD   die Akte General.

Ulrich Nöthen als Hessischer Generalstaatsanwalt Fritz Bauer ,der u.a ,den Auschwitzprozess in FFM in die Wege leitete u. den Aufenthalt von A.Eichmann an den israelischen Geheimdienst weitergab.

Pflichttermin für Geschichtsbewußte.
#
Starkbierprobe u. Politiker " derblecken " auf dem Nockherberg München.

18.30 Bayern3

20.15 ARD   die Akte General.

Ulrich Nöthen als Hessischer Generalstaatsanwalt Fritz Bauer ,der u.a ,den Auschwitzprozess in FFM in die Wege leitete u. den Aufenthalt von A.Eichmann an den israelischen Geheimdienst weitergab.

Pflichttermin für Geschichtsbewußte.
#
Danke für den guten Hinweis.Pelo

Nockerberg (18.30 Uhr bis 21.00Uhr,BR) ist fest im Blick, ist immer ein muß für mich !!

Geht gleich los.
#
Danke für den guten Hinweis.Pelo

Nockerberg (18.30 Uhr bis 21.00Uhr,BR) ist fest im Blick, ist immer ein muß für mich !!

Geht gleich los.
#
#
Batsch, die hat gesessen. Nur noch das Kaliber aussuchen soll er "der Pinscher" A. Scheuer.


Teilen