>

Bericht vom Nachmittagstraining in Windischgarsten, 20.7.15: Kein Bier vor vier

#
Servus aus Tria!

SGE-Trainingslager haben ein eng anliegendes Zeitkorsett: Ankommen, schlafen, aufstehen, trainieren, Mittagspause, trainieren, Abendessen, Nachtruhe und dann grüßt täglich das Murmeltier. Eingebaute Nachmittage zur freien Verfügung werden gerne mitgenommen, um die Seele mal baumeln zu lassen. Und Testspiele sollen zeigen, wer was drauf hat in der Frühestphase der Saison. Zwischendurch wird den Spielern gerne mal ein Mikro oder Notizblock vor die Nase gehalten und der Medienleiter organisiert Presserunden, um die mitgereisten Journalisten mit exklusiven O-Tönen der Fußballer ("Bin gut in Form", "Training ist hart, aber wir wollen diese Saison was erreichen") zufriedenzustellen. Die Betreuung der vierten Gewalt im Staate ist also ein besonderes Anliegen der Eintracht.

Was aber, wenn zu Trainingsbeginn nicht alle Pressevertreter anwesend sind? So wie heute nachmittag, denn Vielschreiber und Edelfeder Peppi lässt sich erst um 16.35 Uhr mit wachen Adleraugen blicken, das ist definitiv ein paar Minuten zu spät für den Anpfiff. Eigentlich eine Unverschämtheit vom Veh, nicht auf den Elder Statesman der Frankfurter Sportjournaille zu warten. Wenn das mal keine schlechte Presse gibt...

So lässt der Armin seine Mannen also um Punkt 16.30 Uhr gymnastisierend warmlaufen. Alle Kicker an Bord, auch Problemkind Russ zeigt sich, wenngleich nur mit Fabacher um den Platz trabend. An Marcos linkem Oberschenkel klebt ein langes Kinesio-Tape, nach ein paar Runden ist er ganz schön am Pumpen.

Die restlichen 22 laufen jetzt rot, gelb oder weiss gekleidet auf sehr kleinem Feld umher. Gepasst wird zum gleichfarbigen Teammate, die anderen werden elegant umkurvt. Die Goalies machen auch mit, und bei Balayev sieht es, nun ja, elegant unelegant aus.

Um 16.45 Uhr werden drei Kreisel mit 6 gegen 2 gebildet. Verstärkt werden die Spieler mit Schur und Moppes, damits passen tut. Das Gekreisel dauert so ein geschlagenes Viertelstündchen, bis um den Platz herum acht Fitness-Stationen startklar sind. Dort müssen sich zeitgleich kleine Grüppchen
- am Hüpfen über hohe Hürden üben,
- Zwölf-Meter-Sprints absolvieren,
- seitlich über Stangen laufen,
- seitlich trippeln und dann kurz sprinten,
- über flach auf dem Boden liegende Stangen intervallartig laufen und
- an drei Stationen sich Bungee-Seile um die Hüften schnallen und laufenderweise den haltenden Widerstand am anderen Seilende (Vollpfosten oder Coach [oder beides ]) zu überwinden.

Jeder muss bei jeder Station ran, und so dauert diese Übung denn auch 30 Minuten. Ausfälle gabs nicht zu vermelden, für Fitnessfreaks wie Reinartz war das eine Art von Aufwärmen. Nach einer Stunde ist die Session schon vorbei, sie gehört damit zu den eher kürzeren der Eintracht-Historie. Nur Moppes verlängert mit seinen drei Keepern noch ein wenig und übt Abwürfe und Abschläge über 30, 40 Meter. Als Rausschmeisser dienen dann noch ein paar Liegestütze, bis auch für die Goalies kurz vor 18 Uhr Schicht im Schacht ist.

Morgen früh gehts weiter um zehn mit dem Murmeltier-Training, ehe um 18.15 Uhr das zweite Testmatch des Lagers ansteht. Der Name Leeds United zieht, und so war schon heute nachmittag bei neu dazugestoßenen Kiebitzen am Dilly-Platz erhöhter Konsum von Bier feststellbar, das aus dem nahen Spar-Markt herangekarrt wurde

Pfiat eich,
Enkhaamer
#
Dange.

Viel besser als der Mist der FR
#
Wie immer großartig, sei bedankt!  
#
Wenn die bezahlten Schreiber vor Ort auch nur 1% von Deinem schreiberischen Talent hätten. Also alle zusammen...
#
Danke !!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn die bezahlten Schreiber vor Ort auch nur 1% von Deinem schreiberischen Talent hätten. Also alle zusammen...


zu schwierig, der Schreibstil der FNP wirf an die FR vererbt usw. usf...Nicht falsch verstehen, gibt es einen Darkroom?
#
Da gucke ich mal ausnahmsweise so ca. 2 Tage nicht rein und verpasse schon die Trainingslagerberichte. Herrje. Musste heute erstmal alles nachlesen. Jetzt bin ich auf dem aktuellen Stand.

Danke, danke, immer wieder hervorragende Qualität!

Grüße von dehaam, aus Enkhaam....
#
Besten Dank!
Liest sich wieder mal wunderbar  
#
Danke für den hervorragenden Bericht! Du solltest den Journalisten der FR und.......
mal beibringen wie man lebhafte Sportberichte verfaßt. Deine sind jedenfalls immer super und bildhaft geschrieben.Weiterhin viel Spaß in Windischgarsten.

Gruß kriftelergrabi
#
Supergut! Und das kriegst Du ernsthaft mit ohne Bier hin?
#
Vielen Dank - ich hoffe du hast eine angenehme Unterkunft gefunden.


Teilen