>

Václav Kadlec

#
Ach Mist!
Jaja... der ewige Fehler. Wobei, wer weiß....
#
Ach Mist!
Jaja... der ewige Fehler. Wobei, wer weiß....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ach Mist!
Jaja... der ewige Fehler. Wobei, wer weiß....

Don't paint the devil on the wall!
#
die PK von Veh habe ich so eben gesehen:
die Aussagen zur WM 2006 -"man muss im FIFA System mitspielen" hat mir nicht gefallen, ist aber hier falscher Thread.

zu Kadlec: Vielleicht hat er recht, ich bin kein Training Kiebitz, die harten Aussagen fand ich dennoch in dem Rahmen überflüssig. Dachte öffentliches abkanzeln ist ein No Go, oder wie seht ihr das??
#
Naja, vielleicht hat er Kadlec oft genug intern gesagt, daß er mehr tun muß und es hat nichts gebracht und so kann es ja sein, daß morgen Mama Kadlec ihrem Sohn die Leviten liest und der dann mehr Trainingseifer an den Tag legt.
So, wie sich die Causa Kadlec momentan darstellt, kann es ja kaum schlechter werden.
#
Ich finde, dass man es sich zu einfach macht wenn man Veh die Schuld im Fall Kadlec gibt. Wie schon geschrieben wurde, war er ja auch unter Schaaf nur 3. Wahl. Überhaupt finde ich das ganze rumgehacke auf Veh momentan übertrieben. Mmn war zum größten Teil die Einstellung der Mannschaft Schuld an den Niederlagen und da sollte man zuerst die Mannschaft hinterfragen. Und Kadlec...Also ich finde es völlig legitim ihn öffentlich anzuzählen. Für ihn wird es nicht überraschend kommen und vielleicht denkt er drüber nach und nutzt seine allerletzte Chance ansonsten: bye bye
#
Ich finde, dass man es sich zu einfach macht wenn man Veh die Schuld im Fall Kadlec gibt. Wie schon geschrieben wurde, war er ja auch unter Schaaf nur 3. Wahl. Überhaupt finde ich das ganze rumgehacke auf Veh momentan übertrieben. Mmn war zum größten Teil die Einstellung der Mannschaft Schuld an den Niederlagen und da sollte man zuerst die Mannschaft hinterfragen. Und Kadlec...Also ich finde es völlig legitim ihn öffentlich anzuzählen. Für ihn wird es nicht überraschend kommen und vielleicht denkt er drüber nach und nutzt seine allerletzte Chance ansonsten: bye bye
#
Man kann Kadlec ja sehen, wie man will. Ich finde, dass er meistens Leistung gebracht hat, wenn er denn mal gespielt hat. Das nur so weit.

Aber ÖFFENTLICH einen Spieler anzuzählen, ist einfach unterste Schublade, unprofessionell und geht überhaupt nicht!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Guardiola, Mourinho oder wie die ganzen Toptrainer alle heißen mögen, einen Spieler öffentlich anzählen und das nur aus dem Grund, dass der Spieler sich nach wochenlanger Nichtberücksichtigung im Training hängen lässt.

Und an der Stelle gebe ich auch WürzburgerAdler recht: ein Trainer ist auch dafür da, junge Leute zu fördern. Davon sehe ich im Fall Kadlec eigentlich nichts.
#
Ja aber was an Veh nervt , ist die Tatsache das immer die anderen schuld sind.
Beim HSV , WOB war es die Vereinsführung.
Bei uns war es das fehlende Budget und die Doppelbelastung.
In Stuttgart zum ersten Teil lag es auch nur an der Mehrfachbelastung.
Zum Zweiten Mal gab er erst später  zu , ausgebrannt gewesen zu sein.
Jetzt sind die Medien , die jungen Spieler,  die Neuzugänge bzw. fehlenden Neuzugänge schuld.
Und so könnte man die ausreden des Herrn Veh sehr lange fortsetzen.
#
Man kann Kadlec ja sehen, wie man will. Ich finde, dass er meistens Leistung gebracht hat, wenn er denn mal gespielt hat. Das nur so weit.

Aber ÖFFENTLICH einen Spieler anzuzählen, ist einfach unterste Schublade, unprofessionell und geht überhaupt nicht!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Guardiola, Mourinho oder wie die ganzen Toptrainer alle heißen mögen, einen Spieler öffentlich anzählen und das nur aus dem Grund, dass der Spieler sich nach wochenlanger Nichtberücksichtigung im Training hängen lässt.

Und an der Stelle gebe ich auch WürzburgerAdler recht: ein Trainer ist auch dafür da, junge Leute zu fördern. Davon sehe ich im Fall Kadlec eigentlich nichts.
#
Tobitor schrieb:

Man kann Kadlec ja sehen, wie man will. Ich finde, dass er meistens Leistung gebracht hat, wenn er denn mal gespielt hat. Das nur so weit.


Aber ÖFFENTLICH einen Spieler anzuzählen, ist einfach unterste Schublade, unprofessionell und geht überhaupt nicht!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Guardiola, Mourinho oder wie die ganzen Toptrainer alle heißen mögen, einen Spieler öffentlich anzählen und das nur aus dem Grund, dass der Spieler sich nach wochenlanger Nichtberücksichtigung im Training hängen lässt.


Und an der Stelle gebe ich auch WürzburgerAdler recht: ein Trainer ist auch dafür da, junge Leute zu fördern. Davon sehe ich im Fall Kadlec eigentlich nichts.

Naja aber ein bisschen was aushalten muß ein Spieler schon... die wissen genau das sie in der Öffentlichkeit stehen und verdienen auch ein Haufen Kohle... wenn ein Trainer das ständig macht sollte man es hinterfragen, aber ab und zu mal ne kleine Spitze kann den Spieler auch kitzeln... Stendera zum Beispiel ist sehr gut mit der öffentlichen Kritik umgegangen und hat sich doppelt angestrengt!
#
Tobitor schrieb:

Man kann Kadlec ja sehen, wie man will. Ich finde, dass er meistens Leistung gebracht hat, wenn er denn mal gespielt hat. Das nur so weit.


Aber ÖFFENTLICH einen Spieler anzuzählen, ist einfach unterste Schublade, unprofessionell und geht überhaupt nicht!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Guardiola, Mourinho oder wie die ganzen Toptrainer alle heißen mögen, einen Spieler öffentlich anzählen und das nur aus dem Grund, dass der Spieler sich nach wochenlanger Nichtberücksichtigung im Training hängen lässt.


Und an der Stelle gebe ich auch WürzburgerAdler recht: ein Trainer ist auch dafür da, junge Leute zu fördern. Davon sehe ich im Fall Kadlec eigentlich nichts.

Naja aber ein bisschen was aushalten muß ein Spieler schon... die wissen genau das sie in der Öffentlichkeit stehen und verdienen auch ein Haufen Kohle... wenn ein Trainer das ständig macht sollte man es hinterfragen, aber ab und zu mal ne kleine Spitze kann den Spieler auch kitzeln... Stendera zum Beispiel ist sehr gut mit der öffentlichen Kritik umgegangen und hat sich doppelt angestrengt!
#
Diegito schrieb:  


Tobitor schrieb:
Man kann Kadlec ja sehen, wie man will. Ich finde, dass er meistens Leistung gebracht hat, wenn er denn mal gespielt hat. Das nur so weit.


Aber ÖFFENTLICH einen Spieler anzuzählen, ist einfach unterste Schublade, unprofessionell und geht überhaupt nicht!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Guardiola, Mourinho oder wie die ganzen Toptrainer alle heißen mögen, einen Spieler öffentlich anzählen und das nur aus dem Grund, dass der Spieler sich nach wochenlanger Nichtberücksichtigung im Training hängen lässt.


Und an der Stelle gebe ich auch WürzburgerAdler recht: ein Trainer ist auch dafür da, junge Leute zu fördern. Davon sehe ich im Fall Kadlec eigentlich nichts.


Naja aber ein bisschen was aushalten muß ein Spieler schon... die wissen genau das sie in der Öffentlichkeit stehen und verdienen auch ein Haufen Kohle... wenn ein Trainer das ständig macht sollte man es hinterfragen, aber ab und zu mal ne kleine Spitze kann den Spieler auch kitzeln... Stendera zum Beispiel ist sehr gut mit der öffentlichen Kritik umgegangen und hat sich doppelt angestrengt!

Was bitte soll öffentlich geäußerte Kritik bringen? Das kann man doch wirklich alles intern machen. Da kann er meinetwegen kritisieren bis er schwarz wird, aber wieso muss ich über einen Spieler auf einer öffentlichen Pressekonferenz herziehen? Ich verstehe es nicht und werde das auch nicht mehr verstehen.
#
ich hab kein problem damit, dass veh kadlec mal öffentlich anzählt. zum einen "beantwortet" er damit die hier schon ewig im raum stehende frage, warum er kadlec nicht bringt definitiv. zum anderen ist es vielleicht die letzte chance für kadlec nach so einer offenen watsche mal im training wie gefordert gas zu geben, biss zu zeigen und sich anzubieten. bei medojevic scheint es ja auch funktioniert zu haben, dessen einsatz hat veh ja zuletzt auch bewogen, ihn einzuwechseln und vielleicht sogar mal von beginn anaufzustellen (werden wir gegen aue ja sehen).

sollte kadlec natürlich so weiter machen wie bisher trotz so einer ansage, ist das thema hoffentlich bald durch...
#
Das war eine gelbe Karte. Wenn Kadlec jetzt den Ernst der Lage nicht begreift, ist er nicht mehr zu retten.
Dann sitzt er nur noch auf der Tribüne und wird im Winter verscherbelt.
Aber vielleicht zündet ja auch jetzt was. Manche Menschen kann so was beflügeln.
#
Kadlec hat alles um den linken Flügel hochwertig zu besetzen. Wenn man sich seine ersten Spiele anschaut dann sieht man das Talent.
Das ist seine einzige Chance. Im Sturm kann er mit keinem mithalten.
AMFG ist gesetzt. Seferovic hält vorne die Bälle damit andere nachrücken können - das kann Kadlec nicht.
Castaignos ähnelt Kadlec sehr, aber Castaignos ist noch etwas besser und hat den Torriecher.

Kaldec ist zu Recht Nummer 4 im Sturm.

Naja wenn er es unter 2 verschiedenen Trainern nicht schafft wird er es nirgendwo in Europa in einer Topliga schaffen. Die Bundesliga ist nunmal in Europa mit die Topliga. Vielleicht sollte er nach holland gehen.
Schade - seine Anlagen sind doch ziemlich gut und ich bin heute noch überzeugt das der Transfer richtig war.
#
Wie war das letztes Jahr mit Bendtner bei VW? Der wurde von Hecking auch öffentlich angezählt, weil er im Training nicht die geforderte Leistung brachte. Dann hat er sich offenbar reingekniet und ist inzwischen regelmäßig im Kader und oft auf dem Spielfeld. Es geht also auch bei solchen, die sich als "Superstars" empfinden. Vielleicht schafft Kadlec ja die Wende bis zum Winter.
#
Zu Saisonbeginn war ich einmal beim Training. Klar, das ist nicht repräsentativ, aber was ich da von Kadlec gesehen habe, hat mich erschreckt.
Bis auf Kadlec waren alle motiviert bei de Sache, es wurde miteinander geredet und gefrotzelt; einige haben nachher noch "Überstunden" gemacht, usw.

Kadelc war im Mannschaftsgefüge vollkommen außen vor; er machte stoisch und stumm seinen Übungen, Er ging als erste in die Kabine, unsicher mit seinem seltsam aussehenden Waschbeutel und sich immer wieder umdrehend, ob wohl wirklich Trainingsschluss ist.

Kurz gesagt: er wirkte weder selbst motiviert und engagiert noch irgendwie integriert in die Mannschaft. Wobei zur Integration immer zwei Seiten gehören. Wie schon häufig diskutiert (Caio, Fenin,...) kümmert sich die Eintracht vielleicht einfach zu wenig um neu hinzu kommende junge Spieler aus der Fremde. Bei Berichten aus früheren Zeiten, wird immer wieder die Rolle von Körbel bei der Integration der Yeboahs oder Chas hervor gehoben.  Das fehlt vielleicht heute.      
#
Ich kann Vehs Aussage zu Kadlec durchaus verstehen, wenn es denn wirklich so ist wie er es darstellt. Und das war ja durchaus auch schon mehrfach von Trainingsbeobachtern zu lesen.
Er wurde ja schon oft genug nach Kadlec gefragt und um das Thema mal zu beenden hat er jetzt gesagt, wie Kadlec wirklich keine Chance bekommt und Medo als gegenteiliges Beispiel gelobt.
Finde ich durchaus in Ordnung. Soll sich Kadlec halt mal im Training aufdrängen.
#
umso mehr ich darüber nachdenke und sich die Eindrücke über Kadlec apathisches Verhalten im Training bestätigt wird, habe ich im Gs. zu gestern ein gewisses Verständnis, dass Veh irgendwann "die Hutschnur" platzt und auch mal öffentlich Kadlec kritisiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass Kadlec kein einziges Pflichtspiel mehr für uns bestreitet.
Im Winter ist Feierabend
#
Man kann Kadlec ja sehen, wie man will. Ich finde, dass er meistens Leistung gebracht hat, wenn er denn mal gespielt hat. Das nur so weit.

Aber ÖFFENTLICH einen Spieler anzuzählen, ist einfach unterste Schublade, unprofessionell und geht überhaupt nicht!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Guardiola, Mourinho oder wie die ganzen Toptrainer alle heißen mögen, einen Spieler öffentlich anzählen und das nur aus dem Grund, dass der Spieler sich nach wochenlanger Nichtberücksichtigung im Training hängen lässt.

Und an der Stelle gebe ich auch WürzburgerAdler recht: ein Trainer ist auch dafür da, junge Leute zu fördern. Davon sehe ich im Fall Kadlec eigentlich nichts.
#
Tobitor schrieb:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Guardiola, Mourinho oder wie die ganzen Toptrainer alle heißen mögen, einen Spieler öffentlich anzählen und das nur aus dem Grund, dass der Spieler sich nach wochenlanger Nichtberücksichtigung im Training hängen lässt.

Das würde ich eher der Vergesslichkeit zuschreiben.
Jeder der genannten Trainer hat schon Spieler öffentlich kritisiert (Guardiola u.a. auch bei Barca, Mourinho quasi überall wo er mal war, auch unser WMT Löw kritisierte Spieler öffentlich - Bei manchen Spielern hat das funktioniert, bei manchen eben nicht.

Wenn interne Kritik nicht mehr funktioniert und man als Trainer jede Woche 10 mal auf einen Spieler angesprochen wird muss man halt mal damit rausrücken warum der entsprechende Spieler nicht berücksichtigt wird - Das war ja auch hier im Forum eine oft gestellte Frage.

Wenn Kadlec sich nun ein Beispiel an Stendera nimmt und sich reinhängt hat er alles richtig gemacht - Wenn nicht hat Kadlec meiner Meinung nach in der BuLi nichts verloren.
#
Da sind wir wieder bei dem alten Thema, dass Talent alleine in den meisten Fällen nicht ausreicht. Spieler wie Anicic, Flick oder Toski, um nur mal drei Beispiele zu nennen, hätten sicher das Zeug gehabt ganz große Spieler zu werden.

Hätten die drei nur 10% des Ehrgeizes von beispielsweise Schur oder Bindewald, die beide nicht ansatzweise so viel Talent wie die o. g.  Spieler hatten, dann wären sie das auch geworden.

Nichts desto trotz haben solche unmotivierten Talente inzwischen alle Möglichkeiten trotz ihrer Faulheit genug Geld zu verdienen, um für den Rest des Lebens ausgesorgt zu haben. Wenn sie denn ein wenig Verstand und/oder einen guten Berater haben.  
#
Da sind wir wieder bei dem alten Thema, dass Talent alleine in den meisten Fällen nicht ausreicht. Spieler wie Anicic, Flick oder Toski, um nur mal drei Beispiele zu nennen, hätten sicher das Zeug gehabt ganz große Spieler zu werden.

Hätten die drei nur 10% des Ehrgeizes von beispielsweise Schur oder Bindewald, die beide nicht ansatzweise so viel Talent wie die o. g.  Spieler hatten, dann wären sie das auch geworden.

Nichts desto trotz haben solche unmotivierten Talente inzwischen alle Möglichkeiten trotz ihrer Faulheit genug Geld zu verdienen, um für den Rest des Lebens ausgesorgt zu haben. Wenn sie denn ein wenig Verstand und/oder einen guten Berater haben.  
#
Basaltkopp schrieb:

Hätten die drei nur 10% des Ehrgeizes von beispielsweise Schur oder Bindewald, die beide nicht ansatzweise so viel Talent wie die o. g.  Spieler hatten, dann wären sie das auch geworden

Eben,es gibt und gab sicher in Deutschland talentiertere Jungs als Schur und Bindewald.
Die waren sich dessen aber bewusst und haben aus ihren Möglichkeiten das Optimum herausgeholt.

Fussballerisch haben Jungs wie Kadlec,Gerezgiher etc ganz ander Möglichkeiten,haben aber wohl nicht,oder noch nicht,die Professionalität,um ihr gesamtes Potential samt Entwicklungspotential abzurufen.

Dazu gehört auch viel Eigenmotivation und Lernbereitschaft.
Daher ist hier die von einer Person geäußerte These,daß dies Vehs Aufgabe ist,sehr kurz gedacht.
Wenn ein Spieler nur das Notwendigste macht,dann ist er eben nur die Nummer 19,20,oder höher.
Stört das den Spieler dann nicht,dann macht es irgendwann keinen Sinn.
Ihn dann mit Einsätzen zu belohnen,wäre ein Schlag ins Gesicht jeden Spielers,der im Training Gas gibt.
Das dem Veh das dann irgendwann auf den Sack geht,ist klar.

Das Thema ist halt,daß solche Spieler wie Kadlec ohne Probleme wieder einen Verein bekommen.
In früheren Zeiten,wo es noch Beschränkungen hinsichtlich der Ausländer in einer Mannschaft gab,sah das dann tatsächlich schon ganz anders aus.
#
Das mit Kadlec wird hier nichts mehr. Ich finde man sollte ihn in der Winterpause verleihen und hoffen das er sich so nen Markt für den Sommer schafft wo die Eintracht immerhin noch ne kleine Ablöse raus holen könnte.
#
Tobitor schrieb:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Guardiola, Mourinho oder wie die ganzen Toptrainer alle heißen mögen, einen Spieler öffentlich anzählen und das nur aus dem Grund, dass der Spieler sich nach wochenlanger Nichtberücksichtigung im Training hängen lässt.

Das würde ich eher der Vergesslichkeit zuschreiben.
Jeder der genannten Trainer hat schon Spieler öffentlich kritisiert (Guardiola u.a. auch bei Barca, Mourinho quasi überall wo er mal war, auch unser WMT Löw kritisierte Spieler öffentlich - Bei manchen Spielern hat das funktioniert, bei manchen eben nicht.

Wenn interne Kritik nicht mehr funktioniert und man als Trainer jede Woche 10 mal auf einen Spieler angesprochen wird muss man halt mal damit rausrücken warum der entsprechende Spieler nicht berücksichtigt wird - Das war ja auch hier im Forum eine oft gestellte Frage.

Wenn Kadlec sich nun ein Beispiel an Stendera nimmt und sich reinhängt hat er alles richtig gemacht - Wenn nicht hat Kadlec meiner Meinung nach in der BuLi nichts verloren.
#
fueL schrieb:

Das würde ich eher der Vergesslichkeit zuschreiben.
Jeder der genannten Trainer hat schon Spieler öffentlich kritisiert (Guardiola u.a. auch bei Barca, Mourinho quasi überall wo er mal war, auch unser WMT Löw kritisierte Spieler öffentlich - Bei manchen Spielern hat das funktioniert, bei manchen eben nicht.

Dann kannst du mir auch sicher Beispiele nennen.


Teilen