>

Bericht vom Vormittagstraining in Windischgarsten, 24.7.15: Inui trifft endlich

#
Servus aus Tria!

Stramme Wadln in knackigen Lederhosen, große Vorbauten in feschen Dirndln. Heute startet zum 33. Male das "Kulturhighlight des Jahres" im malerischen Windischgarsten: das Lederhosentreffen. Gekürt wird das Lederhosenpärchen 2015, beim Schuhplattlercup wird um den Pokalsieg gesteppt und die Innkreisbuam jodeln den sturzbetrunkenen Trachtenträgern die Ohren blutig. Ein Wochenende Ausnahmezustand also, selbst das Dilly Resort, das Mannschaftshotel der SGE, macht mit beim Wahnsinn und veranstaltet ein Lederhosen-Golfturnier. Moderiert wird das Event übrigens von unserem Frankfurter Mädsche Sonya Kraus. Warum auf dem Werbe-Flyer aber das unappetitliche Hinterteil eines Lederhosenträgers abgelichtet sein muss, kann wohl nur die verantwortliche Werbeagentur erklären:


(Draufklicken zum Vergrößern)


Zum Trainingsauftakt heute morgen um 10 Uhr erscheinen die Frankfurter Kicker zum Glück gewohnt adrett in schwarzer Fußballerhose, es heißt also nicht: "Zieht den Adlern die Lederhosen aus!" Nach kurzer Ansprache des Trainerteams verziehen sich Moppes und die drei Keeper zum Torwarttraining. Kolo verteilt die 19 Feldspieler (no Luc show) in Viererreihen hintereinander und lässt sie nach seinen Kommandos Gymnastik tanzen. Seitgalopp, Skipping rückwärts, Übersetzen zur Seite. Reinartz wie immer ein Vorbild an Leistungsbereitschaft auch bei den kleinen Übungen, Hallodri Sefe lässt dagegen gerne mal einen oder auch zwei Schritte aus.

Um 10.20 Uhr wird 5 gegen 2, 6 gegen 2 und nochmal 6 gegen 2 im Kreis gespielt. Moppes und Schui sind wie immer mit dabei. Russ heckt unterdessen in einem intensiven mehrminütigen Gespräch mit Veh Guevara offenbar einen Revolutionsplan aus. Dann schlappt er zu einer Achtergruppe und macht daraus ein 7 gegen 2.

Zehn Minuten später wird das Team dreigeteilt und laufenderweise der kurze Direktpass eingeübt. Das geht so immerhin eine Viertelstunde, bis ein großes Match auf großen Toren ansteht.

Team Gelb: Lindner, Oczipka, Abraham, Russ, Hasebe, Reinartz, Flum, Inui, Stendera, Aigner, Seferovic.
Trainer: Armin Veh
Taktik: 4-2-3-1

Team Rot: Zummack/Balayev, Djakpa, Kinsombi, Schur, Ignjovski, Becker, Medojevic, Gerezgiher, Bunjaki, Waldschmidt, Kadlec.
Trainer: Reiner Geyer
Taktik: Extrem hochstehend mit starkem Pressing


4. Min: Reinartz auf rechts durch, verpasst aber den genauen Pass auf den dahergelaufenen Inui.
7. Min: Schöne Ecke Stenda, Sefe mit dem Kopp knapp drüber.
8. Min: Schur läuft souverän einen Konter ab, der Alex gibt seinem Team Strukschur.
9. Min: Makoto hasebelt Medo um und schickt sofort Aigner, die beiden sind ein starkes Tandem auf rechts.
12. Min: Otsche mit schönem Schnibbler knapp rechts vorbei.
15. Min: Inui läuft frei aufs Tor zu, aber Zupack-Zummack fischt ihm die Kugel vom Fuß.
16. Min: Otsche flach von links, Aigner lässt (un)freiwillig durch, Sefe am langen Pfosten ins lange Eck, 1:0.
17. Min: Wieder Inui, diesmal geht er rechts statt links an Zummack vorbei und macht das Ding, 2:0. Szenenapplaus von der nicht vorhandenen Tribüne.
18. Min: Sefe zum 3:0 aus klarer Abseitsposition, da hat Schiriassi Kolo kolossal gepennt.
22. Min: Waldschmidt tankt sich links durch, flankt, Kadlec erwischt den Ball, 3:1.
23. Min: Taka zieht ab, Bala zur Ecke.

Nach 25 Minuten ist das Match vorbei, die Stammelf stellt eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis. Die Gelben haben sich nicht vom extremen Pressing der Roten aus der Ruhe bringen lassen, sondern konsequent nach vorne gespielt. Wenns mal brenzlig wurde, wie bei einer Situation mit Sefe an der eigenen Eckfahne in großer Bedrängnis, wurde trotzdem sicher herausgespielt.

Nach dem intensiven Schlagabtausch (ohne Festnahmen und Verletzte) laufen die Feldspieler zwei Runden aus und dehnen sich dann aus, während die Hüter des Tores noch zielgenaue Abschläge auf den an der Mittellinie wartenden Moppes üben. Um 11.20 Uhr ist diese Einheit beendet, es geht zurück ins Hotel Dilly. Die 4-Sterne-Butze rühmt sich einer gewissen Historie von fußballspielenden Sportgruppen, die dort zu nächtigen pflegen. Neben den Kölner Scheissböcken haben etwa schon die Zebras aus Duisburg und die Salzburger Bullenschweine auf den saftigen Hotelwiesen gegrast. Die Adler werden dort wieder um 16.30 Uhr Grünzeug rupfen.

Pfiat eich,
Enkhaamer


Den Waldhof gibts übrigens nicht nur in Mannheim, sondern auch in Roßleithen bei Windischgarsten:

(Draufklicken zum Vergrößern)
#
Thx.
1+ mit*  
#
Wie immer ein Hochlicht
#
Merci
#
Zupack-Zummack   Großartig!
#
Danke - dabei sein kann nicht besser sein!
#
Wieder großartig. Danke.

Aber wat issen nu mit dem groß angekündigten Freistoßtraining???

Tim
#
"Makoto hasebelt Medo um"

Vollendete Verbkunst - ich bin entzückt!
#
vielen Dank. Wirklich gut.  
#
vielen dank aus Ffm
#
Dankeschön  
#
Sehr schön, danke.
#
Beim dahergelaufenen Inui bleibe ich zurückhaltend skeptisch. Wäre schön, wenn Veh recht behielte.
Danke für den Bericht auf gewohnt überragendem Niveau.  
#
Große Klasse!

Danke.
#
viernull schrieb:
"Makoto hasebelt Medo um"

Vollendete Verbkunst - ich bin entzückt!


Ganz starkes Wortspiel, weiter so   .
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Beim dahergelaufenen Inui bleibe ich zurückhaltend skeptisch. Wäre schön, wenn Veh recht behielte.
Danke für den Bericht auf gewohnt überragendem Niveau.    


hihihi.  
#
Wie immer ein klasse Bericht.. Top..!!!  

Inui trifft jetzt auch noch..  

Das wird ne Saison...    ,-)
#
Exzellenter Schreibstil und sehr informativ - Vifzack!
#
Vielen vielen Dank.

Ich moechte mich dann doch auf dieses Zitat beziehen.
"große Vorbauten in feschen Dirndln" - ich haette da dann doch gerne den Bildnachweis.

Nur wegen der Kultur - versteht sich.
#
Immer wieder die gleichen Phrasen, lust- und sinnlos aneinandergereiht.
Ach, sorry, ich bin hier ja gar nicht im Rundschau-Fred.


DaZke, Enkhaamer!


Teilen