>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Eintracht-Er schrieb:

Man muss auch Meinungen ertragen, die einem übel werden lassen. Man darf sie nicht ausgrenzen und ignorieren und andere (Rechte) darauf eingehen lassen (dieses Thema betreffend). Man muss auf sie eingehen und versuchen, diese Leute zu überzeugen, dass sie auf dem falschen Weg sind...

es ist völlig sinnlos mit rassisten zu diskutieren die von sich behaupten keine rassisten zu sein. rassismus ist keine meinung sondern grundeinstellung. und dazu eine die keiner gerne zugibt.
#
peter schrieb:  


Eintracht-Er schrieb:
Man muss auch Meinungen ertragen, die einem übel werden lassen. Man darf sie nicht ausgrenzen und ignorieren und andere (Rechte) darauf eingehen lassen (dieses Thema betreffend). Man muss auf sie eingehen und versuchen, diese Leute zu überzeugen, dass sie auf dem falschen Weg sind...


es ist völlig sinnlos mit rassisten zu diskutieren die von sich behaupten keine rassisten zu sein. rassismus ist keine meinung sondern grundeinstellung. und dazu eine die keiner gerne zugibt.

Es geht mir um die Leute, die eben noch keine gewalttätigen Idioten sind und auch sonst noch Umkehrpotential haben, die darf man nicht mit "Ihr seid doch eh Nazis, mit Euch reden wir nicht" abtun. Genau dann wenden sie sich und die Leute, die mit ihnen reden wollen und das sind dann öfters Rechtsaußen-Gruppen.
Bei manchen ist eh Hopfen & Malz verloren, da hat Reden echt keinen Sinn mehr.
Die Beschuldigung "Rassist" wird sehr schnell benutzt um Leute abzuqualifizieren, die anderer Meinung sind, hier oft genug erlebt. Wenn ich dann nach Zitaten fragte, die diese Beschuldigung, Rassist zu sein, beweisen würden, kam nichts.
Eine Grundeinstellung folgt aus diversen Ansichten, also Meinungen.
"es ist völlig sinnlos mit rassisten zu diskutieren die von sich behaupten keine rassisten zu sein"
Ist es sinnvoller, mit Rassisten zu diskutieren, die sagen, ja, wir sind Rassisten?
Wenn hier einer reinkommt und sagt " Hi, ich bin Rassist!" der würde umgehend mit voller Wucht angegriffen in der Richtung "Hau ab du Rassist". Das widerspricht sich doch ein wenig, oder?
#
pelo schrieb:

"dieses Land lässt mich jeden morgen kotzen "....ich frage mich,was hat "dieses Land" mit einigen kriminellen ,verbrecherischen Idioten zu tun.... die hoffentlich geschnappt werden u. zu hohen Haftstrafen verurteilt werden ?


Was habt  ihr,du u. einige andere hier nur für Probleme mit eurem Land?


auch ich habe  gewiss eine Menge an diesen Politikern die unseren Staat regieren auszusetzen,aber so eine Aussage...


Die andere Seite ist zudem auch, dass viele Tausende von Menschen in diesem Land ehrenamtlich ,mit viel Hingabe sich um die neu angekommenen Menschen kümmern und ihnen Anteilnahme u. Hilfe bei der Eingliederung in ihren Lagern u. Unterkünften zu gewähren.
.Darüber habe ich hier noch nie ein Wort gelesen. Scheint offenbar auch alles selbstverständlich zu sein.

dann hast du aber sehr viel überlesen.

mich kotzt übrigens nicht dieses land an, sondern die tatsache, dass anscheinend ein rassistischer mob nicht unter kontrolle gebracht werden kann, während gleichzeitig bei jeder demo hunderte turtels aufgeboten werden die filmen und eingreifen.

ich hatte den aufmarsch des staates bei der ezb-eröffnung direkt vor der haustür und kann beurteilen was der staat aufbieten kann wenn er es ernsthaft will. aber es gibt anscheinend einen mächtigen unterschied ob man ausländische banker oder ausländische flüchlinge schützen muss.
#
peter schrieb:

ich hatte den aufmarsch des staates bei der ezb-eröffnung direkt vor der haustür und kann beurteilen was der staat aufbieten kann wenn er es ernsthaft will. aber es gibt anscheinend einen mächtigen unterschied ob man ausländische banker oder ausländische flüchlinge schützen muss.

Den Polizisten ist inzwischen klar, dass die Nazis null Rücksicht auf ihre Gesundheit und Leben nehmen - dies wird die Strategie und auch das Auftreten gegenüber Rechten massiv verändern.
#
Die ganze Flüchtlingsthematik ist konzeptlos und unprofessionell ohne Struktur und Perspektive. So kann ein Staat nicht agieren und meiner Meinung nach beugt das Verhalten der Politik dazu bei, dass es zu Massenflucht aus verschiedensten Ländern kommen wird. Was das für
unser kleines Land bedeutet brauch ich wohl keinen zu argumentieren. Kontrollierte Flüchtlingsaufnahme erfüllt eher den Zweck als diese Massenaufnahme ohne Plan, Konzept und Lösungen!
#
Die ganze Flüchtlingsthematik ist konzeptlos und unprofessionell ohne Struktur und Perspektive. So kann ein Staat nicht agieren und meiner Meinung nach beugt das Verhalten der Politik dazu bei, dass es zu Massenflucht aus verschiedensten Ländern kommen wird. Was das für
unser kleines Land bedeutet brauch ich wohl keinen zu argumentieren. Kontrollierte Flüchtlingsaufnahme erfüllt eher den Zweck als diese Massenaufnahme ohne Plan, Konzept und Lösungen!
#
Bayerns Innenminister Herrmann bezeichnet Roberto Blanco als Neger
http://www.welt.de/vermischtes/article145842397/CSU-Minister-nennt-Roberto-Blanco-wunderbaren-Neger.html

die dunkelhäutigen FC Bayern Spieler als Beispiele für gelungene Integration heranzuziehen: lachhaft
#
Bayerns Innenminister Herrmann bezeichnet Roberto Blanco als Neger
http://www.welt.de/vermischtes/article145842397/CSU-Minister-nennt-Roberto-Blanco-wunderbaren-Neger.html

die dunkelhäutigen FC Bayern Spieler als Beispiele für gelungene Integration heranzuziehen: lachhaft
#
Naja, man kann es aber auch übertreiben. Immerhin war der Ausdruck Neger früher normal und keineswegs rassistisch. Eher finde ich es schlimm, dass vor lauter political correctness Negerküsse, Mohrenköpfe umbenannt werden müssen, und sogar Pipi Langstrumpf Kinderbücher umgeschrieben werden müssen, weil da der "Negerkönig" vorkommt. Wundert mich ja, dass man noch Zigeunersoße bekommt.

Im Übrigen werden solche Ausdrücke genau von denen abgewertet, die meinen, man dürfe sie nicht benutzen, weil sie abwertend seien.
#
Schwarze Menschen wollen für gewöhnlich nicht als "Neger" bezeichnet werden. Mehr muss man dazu eigentlich nicht wissen. Dass diese Erkenntnis in der CSU noch nicht angekommen ist, überrascht mich aber jetzt auch nicht.
#
Naja, man kann es aber auch übertreiben. Immerhin war der Ausdruck Neger früher normal und keineswegs rassistisch. Eher finde ich es schlimm, dass vor lauter political correctness Negerküsse, Mohrenköpfe umbenannt werden müssen, und sogar Pipi Langstrumpf Kinderbücher umgeschrieben werden müssen, weil da der "Negerkönig" vorkommt. Wundert mich ja, dass man noch Zigeunersoße bekommt.

Im Übrigen werden solche Ausdrücke genau von denen abgewertet, die meinen, man dürfe sie nicht benutzen, weil sie abwertend seien.
#
Blablablubb schrieb:

Naja, man kann es aber auch übertreiben. Immerhin war der Ausdruck Neger früher normal und keineswegs rassistisch. Eher finde ich es schlimm, dass vor lauter political correctness Negerküsse, Mohrenköpfe umbenannt werden müssen, und sogar Pipi Langstrumpf Kinderbücher umgeschrieben werden müssen, weil da der "Negerkönig" vorkommt. Wundert mich ja, dass man noch Zigeunersoße bekommt.


Im Übrigen werden solche Ausdrücke genau von denen abgewertet, die meinen, man dürfe sie nicht benutzen, weil sie abwertend seien.

die Bezeichnung "Neger" ist mittlerweile eine Beleidung und es kam schon zu Ordnungsstrafen. Das mag früher anders gewesen sein, aber ich erwarte von Politiker dass sie so was wissen.
#
Blablablubb schrieb:

Naja, man kann es aber auch übertreiben. Immerhin war der Ausdruck Neger früher normal und keineswegs rassistisch. Eher finde ich es schlimm, dass vor lauter political correctness Negerküsse, Mohrenköpfe umbenannt werden müssen, und sogar Pipi Langstrumpf Kinderbücher umgeschrieben werden müssen, weil da der "Negerkönig" vorkommt. Wundert mich ja, dass man noch Zigeunersoße bekommt.


Im Übrigen werden solche Ausdrücke genau von denen abgewertet, die meinen, man dürfe sie nicht benutzen, weil sie abwertend seien.

die Bezeichnung "Neger" ist mittlerweile eine Beleidung und es kam schon zu Ordnungsstrafen. Das mag früher anders gewesen sein, aber ich erwarte von Politiker dass sie so was wissen.
#
60Tagex30€/Tage=1800€

"Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro

http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359

was dann ein wunderbarer Neger kosten könnte?

...das die Faz und die Springerpresse nun wieder Herrmann beispringen, bzw. die Stange halten, wundert mich natürlich nicht!
#
Die ganze Flüchtlingsthematik ist konzeptlos und unprofessionell ohne Struktur und Perspektive. So kann ein Staat nicht agieren und meiner Meinung nach beugt das Verhalten der Politik dazu bei, dass es zu Massenflucht aus verschiedensten Ländern kommen wird. Was das für
unser kleines Land bedeutet brauch ich wohl keinen zu argumentieren. Kontrollierte Flüchtlingsaufnahme erfüllt eher den Zweck als diese Massenaufnahme ohne Plan, Konzept und Lösungen!
#
naggedei schrieb:

Was das für
unser kleines Land bedeutet brauch ich wohl keinen zu argumentieren.

von welchem kleinen land sprichst du???
#
60Tagex30€/Tage=1800€

"Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro

http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359

was dann ein wunderbarer Neger kosten könnte?

...das die Faz und die Springerpresse nun wieder Herrmann beispringen, bzw. die Stange halten, wundert mich natürlich nicht!
#
Der Vergleich ist doch Blödsinn einmal wird es bewusst als Schimpfwort verwendet und zumindest unterstelle ich das einmal in einem ganz anderen Kontext.

ich finde die Diskussion absolut übeflüssig und fast lächerlich. Ich schrub es schon weiter vorne.. es wird als von dem eignetlichen problem abgelenkt. Mich wundert das es noch keinen Brennpunkt gibt der sich mit der Aussage beschäftigt oder irgendeine Vereinigung Hungerstreiks androht... Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen . Es sit doch wohl ziemlich klar das es aus dem Kontext heraus nicht als Beleidigung gemeint war. Und da es hier ja auch so viele gibt die immer wieder auf die Herkunft der einzelnen Wörter und deren Gebrauch pochen... Neger heisst im eigentlichen Sinne nur Schwarz:

Wiki:

Bezeichnung für jmdn., dessen Haut sehr dunkel oder fast schwarz ist und der selbst oder dessen Vorfahren aus Afrika stammen.
#
Der Vergleich ist doch Blödsinn einmal wird es bewusst als Schimpfwort verwendet und zumindest unterstelle ich das einmal in einem ganz anderen Kontext.

ich finde die Diskussion absolut übeflüssig und fast lächerlich. Ich schrub es schon weiter vorne.. es wird als von dem eignetlichen problem abgelenkt. Mich wundert das es noch keinen Brennpunkt gibt der sich mit der Aussage beschäftigt oder irgendeine Vereinigung Hungerstreiks androht... Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen . Es sit doch wohl ziemlich klar das es aus dem Kontext heraus nicht als Beleidigung gemeint war. Und da es hier ja auch so viele gibt die immer wieder auf die Herkunft der einzelnen Wörter und deren Gebrauch pochen... Neger heisst im eigentlichen Sinne nur Schwarz:

Wiki:

Bezeichnung für jmdn., dessen Haut sehr dunkel oder fast schwarz ist und der selbst oder dessen Vorfahren aus Afrika stammen.
#
crasher1985 schrieb:

Der Vergleich ist doch Blödsinn einmal wird es bewusst als Schimpfwort verwendet und zumindest unterstelle ich das einmal in einem ganz anderen Kontext.


ich finde die Diskussion absolut übeflüssig und fast lächerlich. Ich schrub es schon weiter vorne.. es wird als von dem eignetlichen problem abgelenkt. Mich wundert das es noch keinen Brennpunkt gibt der sich mit der Aussage beschäftigt oder irgendeine Vereinigung Hungerstreiks androht... Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen . Es sit doch wohl ziemlich klar das es aus dem Kontext heraus nicht als Beleidigung gemeint war. Und da es hier ja auch so viele gibt die immer wieder auf die Herkunft der einzelnen Wörter und deren Gebrauch pochen... Neger heisst im eigentlichen Sinne nur Schwarz:


Wiki:


Bezeichnung für jmdn., dessen Haut sehr dunkel oder fast schwarz ist und der selbst oder dessen Vorfahren aus Afrika stammen.

ich will Herrn Herrmann keinen Rassismus unterstellen, aber ich erwarte von einem Innenminister dass er weiss was für Reaktionen er mit dem Wort auslöst. Fakt ist, dass die Bezeichnung "Neger" heute als Beleidigung gilt.
#
Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.

Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.
#
Herrmann ist und bleibt was er ist, nämlich ein Rassist.

bei Mabritt I. Tage zuvor

Sascha Lobo:" Nennen wir die Flüchtlinge doch Vertriebene" - Joachim Herrmann: "das wäre eine Beleidigung für die Vertriebenen"
https://www.youtube.com/watch?v=KMESZCJoHq8
#
Achja Robert Blanco hat sich übrigens geäussert und gesagt das Neger für Ihn nie ein Schimpfwort war. Damit soltle dieses Thema dann auch hoffentlich erledigt sein.
#
Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.

Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.
#
crasher1985 schrieb:

Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.


Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.

Herrje. Es gibt genug schwarze Menschen, die sich schon mehrfach öffentlich gegen die Benutzung des Wortes ausgesprochen haben, weil sie das als rassistisch empfinden. Also einfach nicht machen, was ist daran so schwer? (Einschub: die Entfernung aus literarischen, quasi-historischen Texten finde ich auch übertrieben).

Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.
#
Achja Robert Blanco hat sich übrigens geäussert und gesagt das Neger für Ihn nie ein Schimpfwort war. Damit soltle dieses Thema dann auch hoffentlich erledigt sein.
#
crasher1985 schrieb:

Achja Robert Blanco hat sich übrigens geäussert und gesagt das Neger für Ihn nie ein Schimpfwort war. Damit soltle dieses Thema dann auch hoffentlich erledigt sein.

er hat aber gesagt, dass die Bezeichnung "Farbiger" besser wäre.
Ich gehe davon aus, dass Herrmann nicht mehr so schnell in Talkrunden geht, er scheint jede Woche in Fettnäpfchen zu treten.
#
crasher1985 schrieb:

Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.


Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.

Herrje. Es gibt genug schwarze Menschen, die sich schon mehrfach öffentlich gegen die Benutzung des Wortes ausgesprochen haben, weil sie das als rassistisch empfinden. Also einfach nicht machen, was ist daran so schwer? (Einschub: die Entfernung aus literarischen, quasi-historischen Texten finde ich auch übertrieben).

Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.
#
brockman schrieb:

Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.

Also darf ich einen Polizisten Beleidigen weil er ja seinen Job kündigen könnte um dieser Beleidigung zu gehen? Mit diesem Argument machst du dich lächerlich...

Ich möchte auch nciht darauf hinaus das Neger keine Beleidigung ist sondern vielmehr darauf das der Kontext indem diese Aussage getroffen wurde sinnlos hochgepusht wird und die eigentlichen probleme welche nachwievor bestehen dabei wieder in den hintergrund geraten.
#
brockman schrieb:

Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.

Also darf ich einen Polizisten Beleidigen weil er ja seinen Job kündigen könnte um dieser Beleidigung zu gehen? Mit diesem Argument machst du dich lächerlich...

Ich möchte auch nciht darauf hinaus das Neger keine Beleidigung ist sondern vielmehr darauf das der Kontext indem diese Aussage getroffen wurde sinnlos hochgepusht wird und die eigentlichen probleme welche nachwievor bestehen dabei wieder in den hintergrund geraten.
#
crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.


Also darf ich einen Polizisten Beleidigen weil er ja seinen Job kündigen könnte um dieser Beleidigung zu gehen? Mit diesem Argument machst du dich lächerlich...

Jetzt stell dich doch nicht dümmer als du bist. Bevorzugt sollte man erstmal niemanden beleidigen. Aber wir reden hier über zwei Kategorien, einerseits über den Bereich "Verhalten" (--> z.B. prügelnder Ar...lochbulle), andererseits über rein körperliche Eigenschaften, die überhaupt keinen Schluss darüber zulassen, ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist.
#
crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.


Also darf ich einen Polizisten Beleidigen weil er ja seinen Job kündigen könnte um dieser Beleidigung zu gehen? Mit diesem Argument machst du dich lächerlich...

Jetzt stell dich doch nicht dümmer als du bist. Bevorzugt sollte man erstmal niemanden beleidigen. Aber wir reden hier über zwei Kategorien, einerseits über den Bereich "Verhalten" (--> z.B. prügelnder Ar...lochbulle), andererseits über rein körperliche Eigenschaften, die überhaupt keinen Schluss darüber zulassen, ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist.
#
brockman schrieb:

Jetzt stell dich doch nicht dümmer als du bist.

Der stellt sich nicht. Er ist.
#
crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Dein Vergleich mit Bulle, Ar...loch hinkt übrigens, da du aufhören kannst, als Polizist zu arbeiten oder dich ar...lochmäßig zu verhalten. Du kannst aber nicht aufhören, schwarz zu sein.


Also darf ich einen Polizisten Beleidigen weil er ja seinen Job kündigen könnte um dieser Beleidigung zu gehen? Mit diesem Argument machst du dich lächerlich...

Jetzt stell dich doch nicht dümmer als du bist. Bevorzugt sollte man erstmal niemanden beleidigen. Aber wir reden hier über zwei Kategorien, einerseits über den Bereich "Verhalten" (--> z.B. prügelnder Ar...lochbulle), andererseits über rein körperliche Eigenschaften, die überhaupt keinen Schluss darüber zulassen, ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist.
#
Achso ok also nur weil jemand Polizist ist darf ich ihn Beleidigen und pauschal als Bulle bezeichnen .. der Beruf gibt mir deiner Logik anch auch aufschluss darüber "ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist. "

Das Argument hinkt gewaltig. Aber um es noch in letztes mal zu sagen.. mir geht es lediglich darum das es sinnlos aufgepuscht wird mehr nicht. Natürlich sollte gerade ein politiker auf seine Ausagen achten und natürlcih hört da jeder genauer hin aber amn sollte trotz alle dem die Kirche im Dorf lassen und sich endlich mal mit dem Hauptproblem ebschäftigen ..was für mcih heisst wie bringt man die Flüchtlinge unter welche jetzt in Zelten leben oder noch kommen. Mit jeder Diskussion im aktuellen Format  wird Zeit verschwendet . und es ist nunmal so das der Winter in nciht all zu naher Zunkunft kommtt.


Teilen