>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
naggedei schrieb:

Was das für
unser kleines Land bedeutet brauch ich wohl keinen zu argumentieren.

von welchem kleinen land sprichst du???
#
kreuzbuerger schrieb:  


naggedei schrieb:
Was das für
unser kleines Land bedeutet brauch ich wohl keinen zu argumentieren.


von welchem kleinen land sprichst du???

Zipfelmützistan.

Reicht vom einen Ende des Gartenzauns bis zum anderen.

Hauptexportgut Kappes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kappes
#
Achso ok also nur weil jemand Polizist ist darf ich ihn Beleidigen und pauschal als Bulle bezeichnen .. der Beruf gibt mir deiner Logik anch auch aufschluss darüber "ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist. "

Das Argument hinkt gewaltig. Aber um es noch in letztes mal zu sagen.. mir geht es lediglich darum das es sinnlos aufgepuscht wird mehr nicht. Natürlich sollte gerade ein politiker auf seine Ausagen achten und natürlcih hört da jeder genauer hin aber amn sollte trotz alle dem die Kirche im Dorf lassen und sich endlich mal mit dem Hauptproblem ebschäftigen ..was für mcih heisst wie bringt man die Flüchtlinge unter welche jetzt in Zelten leben oder noch kommen. Mit jeder Diskussion im aktuellen Format  wird Zeit verschwendet . und es ist nunmal so das der Winter in nciht all zu naher Zunkunft kommtt.
#
crasher1985 schrieb:

Achso ok also nur weil jemand Polizist ist darf ich ihn Beleidigen und pauschal als Bulle bezeichnen .. der Beruf gibt mir deiner Logik anch auch aufschluss darüber "ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist. "

Du bist des Lesens mächtig, oder? Ich habe nichts dergleichen geschrieben, vor allem nichts von "pauschal". Es geht nicht um den Beruf, sondern um das Verhalten und deine Bewertung dieses Verhaltens. Wenn sich ein Polizist aus deiner Sicht daneben benimmt und du beschimpfst ihn aufgrund dessen als "Bulle" ist das halt was anderes, als einen Schwarzen als "Neger" zu bezeichnen, ein Ausdruck, der eben gerade keine Rückschlüsse auf das Verhalten zulässt und historisch eine abfällige Kategorisierung aufgrund von Äußerlichkeiten darstellt. Und jetzt genug davon.
#
crasher1985 schrieb:

Achso ok also nur weil jemand Polizist ist darf ich ihn Beleidigen und pauschal als Bulle bezeichnen .. der Beruf gibt mir deiner Logik anch auch aufschluss darüber "ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist. "

Du bist des Lesens mächtig, oder? Ich habe nichts dergleichen geschrieben, vor allem nichts von "pauschal". Es geht nicht um den Beruf, sondern um das Verhalten und deine Bewertung dieses Verhaltens. Wenn sich ein Polizist aus deiner Sicht daneben benimmt und du beschimpfst ihn aufgrund dessen als "Bulle" ist das halt was anderes, als einen Schwarzen als "Neger" zu bezeichnen, ein Ausdruck, der eben gerade keine Rückschlüsse auf das Verhalten zulässt und historisch eine abfällige Kategorisierung aufgrund von Äußerlichkeiten darstellt. Und jetzt genug davon.
#
Nur zur Klarstellung. Ich sprach von der allgemeinen Darstellung von Polizisten als Bullen. Und es geht dabei eben doch um den Beruf weil das Wort Bulle gerne für alle Polizisten verwendet wird egal wie sie sich verhalten.
#
Achso ok also nur weil jemand Polizist ist darf ich ihn Beleidigen und pauschal als Bulle bezeichnen .. der Beruf gibt mir deiner Logik anch auch aufschluss darüber "ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist. "

Das Argument hinkt gewaltig. Aber um es noch in letztes mal zu sagen.. mir geht es lediglich darum das es sinnlos aufgepuscht wird mehr nicht. Natürlich sollte gerade ein politiker auf seine Ausagen achten und natürlcih hört da jeder genauer hin aber amn sollte trotz alle dem die Kirche im Dorf lassen und sich endlich mal mit dem Hauptproblem ebschäftigen ..was für mcih heisst wie bringt man die Flüchtlinge unter welche jetzt in Zelten leben oder noch kommen. Mit jeder Diskussion im aktuellen Format  wird Zeit verschwendet . und es ist nunmal so das der Winter in nciht all zu naher Zunkunft kommtt.
#
crasher1985 schrieb:

Achso ok also nur weil jemand Polizist ist darf ich ihn Beleidigen und pauschal als Bulle bezeichnen .. der Beruf gibt mir deiner Logik anch auch aufschluss darüber "ob jemand gut, böse, rücksichtslos, höflich, gebildet, ungebildet oder sonstwas ist. "


Das Argument hinkt gewaltig. Aber um es noch in letztes mal zu sagen.. mir geht es lediglich darum das es sinnlos aufgepuscht wird mehr nicht. Natürlich sollte gerade ein politiker auf seine Ausagen achten und natürlcih hört da jeder genauer hin aber amn sollte trotz alle dem die Kirche im Dorf lassen und sich endlich mal mit dem Hauptproblem ebschäftigen ..was für mcih heisst wie bringt man die Flüchtlinge unter welche jetzt in Zelten leben oder noch kommen. Mit jeder Diskussion im aktuellen Format  wird Zeit verschwendet . und es ist nunmal so das der Winter in nciht all zu naher Zunkunft kommtt.

Scheißegal ob das Wort mal "salonfähig" war (traurig genug) oder was auch immer: Sowas hat hier heutzutage nix verloren - besonders aus dem Mund eines Politikers und besonders während den derzeitigen Debatten um Drecksrassisten, die Flüchtlingsheime anstecken. Oder zu Zeiten, wo man an jedem Tag wieder ein Video aus den USA sieht, auf dem ein unbewaffneter Afroamerikaner erschossen wird. Wie dumm muss man sein, selbst wenn man solche Worte im Sprachgebrauch hat, sowas auch noch im TV vor Millionen Menschen rauszuhauen ? Und sich hinterher noch wundern und, typisch für Politiker, drumrum reden und die Schuld bei anderen suchen. Lächerlich, dass man darüber diskutieren muss.

Und mir ist dabei egal, ob und welche Medien darüber berichten. Wenn ich die Sendung gesehen hätte, hätte ich bei der Aussage die Faust geballt und wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen. Ich kann voller Stolz behaupten solche rassistischen/volksverhetzenden Wörter, sei es gegen Farbige, Araber oder Juden, nicht in meinem Sprachgebrauch zu haben und ich weiß echt nicht was daran so schwer sein soll. Aber manchen Leuten kann man noch soviel erzählen, einige müssen einfach selbst ihre Erfahrungen machen. Und bevor ein dummer Spruch kommt, mein bester Kumpel ist Afroamerikaner und du glaubst garnicht, was für einen begrenzten Horizont auch heute manche Menschen noch haben. Genau aus dem Grund lass ich das solche Leute auch wissen. Nur weil einige in ihrem Leben nie Erfahrungen mit Rassisten machen mussten, bedeutet das nicht, dass es keinen Rassismus mehr gibt. Das gilt sowohl für die USA als auch für Deutschland.

Und die Vergleiche mit Bulle oder ********* sind ja mal die Schlechtesten, die es in dieser Diskussion geben kann. Ganz abgesehen davon, dass es sich bei "Bullen" nicht um eine Rasse handelt und man auch nicht als "Bulle" geboren wird und nix gegen seine Erscheinung tun kann. Sowas als Beispiele aufzuführen, das halte ich eher für einen übertriebenen Fall von "political correctness"...
#
Hätte ich nicht vermutet das zu hören, von Herrn Huber!

Zum wunderbaren Neger.

Was MdB Charles Huber von #Herrmann und der #Neger-Debatte hält @welt

https://www.periscope.tv/w/aLWP9zY5OTUwfDF2T0d3YlptWHpvS0IuTrWOuVv2Fba1PhaCIYGo4YtGqg4Bd8UpkagHjIp6xg==
#
Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.

Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.
#
crasher1985 schrieb:

Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.


Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.

ich mach dir den vorschlag polizisten auf der strasse mal mit "bulle" an zu sprechen. du kannst dann hier deine erfahrung gerne mitteilen.

das gleiche gilt übrigens auch für "ar...loch". sag das mal nicht zu deinem kumpel sondern zu dem kräftig gebauten mann in der s-bahn, der mit seinen kumpels bier trinkend zu einem konzert fährt (nein, nicht zu helene fischer). ich bin mal gespannt ob der mit dir darüber lacht, weil er das lustig findet.
#
crasher1985 schrieb:

Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.


Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.

ich mach dir den vorschlag polizisten auf der strasse mal mit "bulle" an zu sprechen. du kannst dann hier deine erfahrung gerne mitteilen.

das gleiche gilt übrigens auch für "ar...loch". sag das mal nicht zu deinem kumpel sondern zu dem kräftig gebauten mann in der s-bahn, der mit seinen kumpels bier trinkend zu einem konzert fährt (nein, nicht zu helene fischer). ich bin mal gespannt ob der mit dir darüber lacht, weil er das lustig findet.
#
peter schrieb:

ich mach dir den vorschlag polizisten auf der strasse mal mit "bulle" an zu sprechen. du kannst dann hier deine erfahrung gerne mitteilen.


das gleiche gilt übrigens auch für "ar...loch". sag das mal nicht zu deinem kumpel sondern zu dem kräftig gebauten mann in der s-bahn, der mit seinen kumpels bier trinkend zu einem konzert fährt (nein, nicht zu helene fischer). ich bin mal gespannt ob der mit dir darüber lacht, weil er das lustig findet.

Dir ist bewusst das du meine Aussage damit bestätigst? Was du darstellt ist genau das was ich gesagt habe. Es kommt immer auf den Kontext an. Natrülcih sollte man das Wort Neger nicht mehr verwenden aber ich habe es zumindest so interpretiert das es in diesesm Fall eben nciht als Beleidigung oder ähnliches gemeint war sondern einfach nur dumm war den Begriff zu verwenden.

Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob ich jemanden als Neger beschimpfe oder wie in diesem Fall eigentlich etwas nettes sage aber mit meiner Wortwahl total daneben liege.
#
Korrektur:

Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob ich jemanden als Neger beschimpfe oder wie in diesem Fall eigentlich etwas *nettes sagen will *aber mit meiner Wortwahl total daneben liege.
#
peter schrieb:

ich mach dir den vorschlag polizisten auf der strasse mal mit "bulle" an zu sprechen. du kannst dann hier deine erfahrung gerne mitteilen.


das gleiche gilt übrigens auch für "ar...loch". sag das mal nicht zu deinem kumpel sondern zu dem kräftig gebauten mann in der s-bahn, der mit seinen kumpels bier trinkend zu einem konzert fährt (nein, nicht zu helene fischer). ich bin mal gespannt ob der mit dir darüber lacht, weil er das lustig findet.

Dir ist bewusst das du meine Aussage damit bestätigst? Was du darstellt ist genau das was ich gesagt habe. Es kommt immer auf den Kontext an. Natrülcih sollte man das Wort Neger nicht mehr verwenden aber ich habe es zumindest so interpretiert das es in diesesm Fall eben nciht als Beleidigung oder ähnliches gemeint war sondern einfach nur dumm war den Begriff zu verwenden.

Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob ich jemanden als Neger beschimpfe oder wie in diesem Fall eigentlich etwas nettes sage aber mit meiner Wortwahl total daneben liege.
#
crasher1985 schrieb:

Dir ist bewusst das du meine Aussage damit bestätigst? Was du darstellt ist genau das was ich gesagt habe. Es kommt immer auf den Kontext an. Natrülcih sollte man das Wort Neger nicht mehr verwenden aber ich habe es zumindest so interpretiert das es in diesesm Fall eben nciht als Beleidigung oder ähnliches gemeint war sondern einfach nur dumm war den Begriff zu verwenden.


Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob ich jemanden als Neger beschimpfe oder wie in diesem Fall eigentlich etwas nettes sage aber mit meiner Wortwahl total daneben liege.

wenn wir uns darauf einigen, dass man zu seinen kumpels alles sagen darf (schwarze nennen sich ja untereinander auch gerne mal nig***), das aber ein privileg ist, dann sind wir uns einig. man sollte dann aber trotzdem - und gerade bei politisch verantwortlichen - erwarten könne, dass menschen wissen wo die grenze liegt. und über solche grenzen entscheiden die betroffenen. stell dir mal vor der mann hätte westerwelle als nette schwu.htel bezeichnet.

im übrigen glaube ich dass sprache öfters mal entlarvt was man eigentlich gar nicht hatte sagen wollen, aber eigentlich gemeint hat.
#
crasher1985 schrieb:

Dir ist bewusst das du meine Aussage damit bestätigst? Was du darstellt ist genau das was ich gesagt habe. Es kommt immer auf den Kontext an. Natrülcih sollte man das Wort Neger nicht mehr verwenden aber ich habe es zumindest so interpretiert das es in diesesm Fall eben nciht als Beleidigung oder ähnliches gemeint war sondern einfach nur dumm war den Begriff zu verwenden.


Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob ich jemanden als Neger beschimpfe oder wie in diesem Fall eigentlich etwas nettes sage aber mit meiner Wortwahl total daneben liege.

wenn wir uns darauf einigen, dass man zu seinen kumpels alles sagen darf (schwarze nennen sich ja untereinander auch gerne mal nig***), das aber ein privileg ist, dann sind wir uns einig. man sollte dann aber trotzdem - und gerade bei politisch verantwortlichen - erwarten könne, dass menschen wissen wo die grenze liegt. und über solche grenzen entscheiden die betroffenen. stell dir mal vor der mann hätte westerwelle als nette schwu.htel bezeichnet.

im übrigen glaube ich dass sprache öfters mal entlarvt was man eigentlich gar nicht hatte sagen wollen, aber eigentlich gemeint hat.
#
durch die Sprache rutscht einem aber auch öfter mal etwas raus,was man eigentlich gar nicht so gemeint hat....
#
durch die Sprache rutscht einem aber auch öfter mal etwas raus,was man eigentlich gar nicht so gemeint hat....
#
pelo schrieb:

durch die Sprache rutscht einem aber auch öfter mal etwas raus,was man eigentlich gar nicht so gemeint hat....

... wie zum Beispiel "unser kleines Land."
#
Warum hab ich jetzt gerade den Text von 1000 gute Gründe von den Toten Hosen im Kopf? hübscher smiley
#
durch die Sprache rutscht einem aber auch öfter mal etwas raus,was man eigentlich gar nicht so gemeint hat....
#
pelo schrieb:

durch die Sprache rutscht einem aber auch öfter mal etwas raus,was man eigentlich gar nicht so gemeint hat....

Fresse, Kartoffelkopp.

Ups, ist mir jetzt so rausgerutscht...
#
pelo schrieb:

durch die Sprache rutscht einem aber auch öfter mal etwas raus,was man eigentlich gar nicht so gemeint hat....

Fresse, Kartoffelkopp.

Ups, ist mir jetzt so rausgerutscht...
#
mir rutscht grad mal De.pp raus. Sorry-
#
Die verbale Entgleisung ("Neger&quot dieses CSU-Fuzzies war genauso peinlich und unangebracht, wie die von Ranga Yogeshwar, der die Flüchtlingsunterkünfte als Konzentrationslager bezeichnet hat. Da nutzt auch das nachträgliche "Zurückrudern" nichts!
#
Die verbale Entgleisung ("Neger&quot dieses CSU-Fuzzies war genauso peinlich und unangebracht, wie die von Ranga Yogeshwar, der die Flüchtlingsunterkünfte als Konzentrationslager bezeichnet hat. Da nutzt auch das nachträgliche "Zurückrudern" nichts!
#
Aragorn schrieb:

Die verbale Entgleisung ("Neger&quot dieses CSU-Fuzzies war genauso peinlich und unangebracht, wie die von Ranga Yogeshwar, der die Flüchtlingsunterkünfte als Konzentrationslager bezeichnet hat. Da nutzt auch das nachträgliche "Zurückrudern" nichts!

da stimme ich dir zu. aber es ist halt ein großer unterschied ob ein medienfuzzi blödsinn erzählt oder ein deutscher innenminister.
#
Aragorn schrieb:

Die verbale Entgleisung ("Neger&quot dieses CSU-Fuzzies war genauso peinlich und unangebracht, wie die von Ranga Yogeshwar, der die Flüchtlingsunterkünfte als Konzentrationslager bezeichnet hat. Da nutzt auch das nachträgliche "Zurückrudern" nichts!

da stimme ich dir zu. aber es ist halt ein großer unterschied ob ein medienfuzzi blödsinn erzählt oder ein deutscher innenminister.
#
Der kommt aber aus Bayern, der zählt nicht!
#
Aragorn schrieb:

Die verbale Entgleisung ("Neger&quot dieses CSU-Fuzzies war genauso peinlich und unangebracht, wie die von Ranga Yogeshwar, der die Flüchtlingsunterkünfte als Konzentrationslager bezeichnet hat. Da nutzt auch das nachträgliche "Zurückrudern" nichts!

da stimme ich dir zu. aber es ist halt ein großer unterschied ob ein medienfuzzi blödsinn erzählt oder ein deutscher innenminister.
#
Der kommt aber aus Bayern, der zählt nicht!
#
my ass, da wird sich beschwert, nicht alles auf die goldwaage zu legen, und dann trotzdem seitenlang drüber debattiert...

währenddessen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/muenchen-buerger-helfen-fluechtlingen-am-hauptbahnhof-a-1050919.html
Die Hilfsbereitschaft der Münchner Bürger ist auch ein Signal an die Flüchtlinge: Etliche Menschen kommen mit Lebensmitteln, Wasser oder Babywindeln zum Bahnhof, um die Ankömmlinge mit dem Nötigsten zu versorgen. Sogar Kartons mit Plüschtieren stehen am Vormittag bereit, viele Kinder halten später glücklich einen Stoffbären in ihren Händen. "Die Hilfe von der Bevölkerung reißt nicht ab! Klasse!", twittert die Münchner Polizei mittags.
#
Aragorn schrieb:

Die verbale Entgleisung ("Neger&quot dieses CSU-Fuzzies war genauso peinlich und unangebracht, wie die von Ranga Yogeshwar, der die Flüchtlingsunterkünfte als Konzentrationslager bezeichnet hat. Da nutzt auch das nachträgliche "Zurückrudern" nichts!

da stimme ich dir zu. aber es ist halt ein großer unterschied ob ein medienfuzzi blödsinn erzählt oder ein deutscher innenminister.
#
Warum ist das ein Unterschied ?

R. Yogeshwar lst auch eine bekannte, beliebte  u.allseits  geachtete Person des öffentlichen Lebens.
Er ist zudem nicht als Dummbabbler bekannt.


Teilen