>

SaW WE 15./16.08.15

#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/50405/
#VFLSGE Veh: "Wir freuen uns auf das erste Spiel!"
Die Pressekonferenz mit Armin Veh vor der ersten Bundesligapartie 2015/16 gegen den VfL Wolfsburg gibt es hier auf EintrachtTV.

http://www.eintracht.de/aktuell/50406/
Eintracht reist nach Aue
Im Rahmen des "ARD-Sportschau Clubs" wurde am Freitag, den 14. August 2015, die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Zeit-dass-es-losgeht;art785,1540899
Zeit, dass es losgeht
Die Stimmung bei der Eintracht könnte vor dem Bundesligastart kaum besser sein. Auch wenn aller Anfang schwer ist – besonders in Wolfsburg.
#
Von gestern, aber noch nicht verlinkt:
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gute-stimmung-bei-der-eintracht,1473446,31467924.html
Gute Stimmung bei der Eintracht
Für das Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg betrachtet Trainer Armin Veh die Eintracht zwar als„Außenseiter“, seine Mannschaft aber wolle „positiv überraschen“.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/wir-sind-der-aussenseiter-eintracht-frankfurt-trainer-veh-gibt-sich-vor-dem-start-in-wolfsburg-zurueckhaltend_16004882.htm
„Wir sind der Außenseiter“: Eintracht Frankfurt-Trainer Veh gibt sich vor dem Start in Wolfsburg zurückhaltend
Zum Bundesliga-Start am Sonntag beim VfL Wolfsburg gibt sich Armin Veh, der 2009 beim Vizemeister sieben Monate an der Seitenlinie stand, enorm zurückhaltend. Wir sind der Außenseiter“, betont der Eintracht-Trainer. „Bayern ist für mich Favorit auf den Titel, aber direkt dahinter kommt Wolfsburg." Trotzdem sieht der Rückkehrer sein Team gut vorbereitet.
#
Das schreibt "unsere" Presse:
MDR
http://www.mdr.de/sachsen/dfbpokal-aue-jena-leipzig100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
Fußball | DFB-Pokal
Schwere Lose für Aue und Jena

Die Kugeln sind geöffnet, die Paarungen sind fix: In der 2. Runde des DFB-Pokals empfängt Carl Zeiss Jena den VfB Stuttgart und Erzgebirge Aue Eintracht Frankfurt. RasenBallsport Leipzig muss bei der Spielvereinigung Unterhaching antreten. Bedanken können sich die Mannschaften bei Ski-Star Felix Neureuther, der am Freitag in München als "Losfee" fungierte.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/rhein-main-eine-saison-mit-erstklassiger-fussballdichte-13751313.html
Eine Saison mit erstklassiger Fußballdichte
Das gab es noch nie: Zum ersten Mal spielen drei Mannschaften aus dem Rhein-Main-Gebiet in der Ersten Fußball-Bundesliga. Für zwei von ihnen ist das ein Geschenk, ein Klub schaut weiter nach oben.
#
Wo Peppi überall schreibt... :
extratipp
http://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/will-trainer-armin-frankfurter-eintracht-wolfsburg-erfolg-fuehren-5348139.html
So will Trainer Armin Veh seine Mannschaft spielen lassen
Für die Eintracht bleibt Europa das große Ziel

Heute (   ) startet auch die Frankfurter Eintracht in die neue Bundesliga-Saison. Zumindest auf dem Papier hat sich die Mannschaft verstärkt und lässt Trainer Armin Veh vom internationalen Geschäft träumen.
#
kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633037/artikel_eintrachts-medojevic-reist-mit-wehmut-nach-wolfsburg.html
Eintrachts Medojevic reist mit Wehmut nach Wolfsburg
Vor einem Jahr wechselte Slobodan Medojevic am letzten Tag vor Transferschluss von Wolfsburg zur Eintracht. Dort setzte er sich nicht durch. Auch unter dem Armin Veh fristet er ein Reservistendasein. Vor der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte kommt Wehmut auf.
#
hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/veh-huetet-torwart-geheimnis,vor-wolfsburg-100.html
Eintracht für Saison gewappnet
Veh hütet Torwart-Geheimnis

Eintracht Frankfurt geht gut gerüstet in die neue Bundesligasaison. Der Auftakt in Wolfsburg hat es allerdings in sich. Trainer Armin Veh freut sich trotzdem auf das erste Spiel, vor dem er die T-Frage öffentlich weiter unbeantwortet lässt.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-kribbeln-vor-der-premiere-13751419.html
Kribbeln vor der Premiere
Mit „kindlicher Vorfreude“ erwartet Eintracht-Coach Veh das erste Saisonspiel beim VfL Wolfsburg. Ist sein Team an einem „guten Tag“ zu Beginn der Saison etwas weiter als der Favorit?
#
hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-vfl-wolfsburg-gegen-eintracht-frankfurt,angeberwissen_eintracht-100.html
Zahlen, Daten, Fakten
Angeberwissen: VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt

Die Frankfurter Eintracht startet am Sonntag mit dem Gastspiel beim VfL Wolfsburg in die neue Bundesliga-Saison. Die wichtigsten, spannendsten und unterhaltsamsten Statistiken rund um die Partie und das Bundesliga-Comeback von Trainer Armin Veh erfahren Sie in unserem Faktencheck.
#
FR

http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-fans-heiss-auf-neue-trikots,1472798,31477106.html
Eintracht-Fans heiß auf neue Trikots
Endlich wieder Bundesliga. Die Fans sind heiß auf die neuen Trikots. Die neuen Leibchen für auswärts gelten als extrem schick. Häufiger verkauft werden aber die Heimtrikots. Ein weiterer Verkaufsschlager ist derzeit der sogenannte Retro-Fischerhut.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht---wolfsburg-1-2-ordentlich--aber-ohne-fortune,1473446,31481520.html
Ordentlich, aber ohne Fortune
Die Frankfurter Eintracht hat sich bei der 1:2-Niederlage zum Bundesligastart beim Vfl Wolfsburg teuer verkauft. Am Ende müssen sie die Heimfahrt mit leeren Händen antreten.
#
Spiegel Online
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1048368.html
Wolfsburg bejubelt knappen Sieg gegen Frankfurt
Im Spiel zwischen Wolfsburg und Frankfurt erlebten die Zuschauer eine turbulente erste Halbzeit. Am Ende sicherte sich der VfL die ersten drei Punkte der Saison - weil sein Torwart in der Schlussphase stark reagierte


Teilen