>

Vorschlag zum gemeinsamen Vorgehen bzgl. Verlinkung der Bild

#
Liebe Userinnen und User,

die unsägliche Berichterstattung der "Bild" trifft uns genauso wie Euch. Wir können und wollen jedoch nicht verbieten, hier "Bild"-Links zu posten.

In der Diskussion ist uns besonders dieser Beitrag von Schaedelharry63 aufgefallen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11173030,11720293/goto/
Das würde sich dann folgendermaßen darstellen: Jeder, der Klicks auf die Online-Präsenz der "Bild" verhindern will, fasst im SAW die jeweilige Meldung zusammen, verlinkt aber nicht.
Denn jeder Klick im Netz bringt Geld in die Kasse der Bildzeitung.

Mit etwas Übung können wir dieses Verfahren hier etablieren.
Wichtig ist uns: Das alles muss freiwillig geschehen, wird also Zeit und Überzeugungsarbeit beanspruchen.
Gepöbel gegen User, die das anders sehen, wird von uns gelöscht. Heißt: Jeder kann hier noch einmal erklären, warum er einen "Bild"-Boykott befürwortet.
Wer´s aber anders handhabt im SAW, darf nicht angegangen werden, denn der Umgang mit der "Bild" ist unsererseits eine Empfehlung.
Wir sind allerdings zuversichtlich, dass wir alle auf diese Weise langsam, aber sicher, das Blatt aus unserem Forum verdrängen.
Wir werden sicher immer mal wieder mit ihm zu tun haben, aber bis dahin können wir die Klicks darauf im Rahmen halten. Jedoch, nach wie vor: Jeder, wie er will.

Es liegt also in der Hand aller User, welchen Stellenwert das ungeliebte Blatt hinkünftig in unserem Forum einnimmt.


Teilen