>

Feedback - Gebabbel zum neuen Forum

#
mickmuck schrieb:

Bilder: Es dürfen keine Bilder mehr eingebunden werden. Aus Gründen des Urheberrechts und der daraus immer wieder resultierenden Probleme (Abmahnungen) ist nur noch das Verlinken von Bildern möglich. Nur in Ausnahmefällen werden unsere Moderatoren Bilder freischalten, so dass sie direkt im Forum sichtbar sind.

Das ist doch aber mindestens genau so schwachsinnig wie die meisten Neuerungen. Selbst fotografierte Bilder könnte man doch auch weiterhin zulassen (Entchen, Filzis Weberorgien usw)
#
Taunusabbel schrieb:  


mickmuck schrieb:
Bilder: Es dürfen keine Bilder mehr eingebunden werden. Aus Gründen des Urheberrechts und der daraus immer wieder resultierenden Probleme (Abmahnungen) ist nur noch das Verlinken von Bildern möglich. Nur in Ausnahmefällen werden unsere Moderatoren Bilder freischalten, so dass sie direkt im Forum sichtbar sind.


Das ist doch aber mindestens genau so schwachsinnig wie die meisten Neuerungen. Selbst fotografierte Bilder könnte man doch auch weiterhin zulassen (Entchen, Filzis Weberorgien usw)

Zumal doch vorallem die Grafik im Punkte-Thread immer selbst gemacht ist - die könnte man doch sicher irgendwie immer zulassen.

Genauso schwachsinnig wie das mit dem fett und kursiv, sowie in Farbe schreiben - vielleicht mal eine Liste aller Funktionen wäre schön. Wenn schon eh die Hälfte fehlt.

Je länger ich in diesem neuen Forum unterwegs bin, desto mehr ist das Ding für mich ein reiner Flop.
Stampft den Kram ein, holt euch Burning Board oder eine andere erprobte Software. Die sind unheimlich Benutzerfreundlich und auch für die Betreiber ist es einfacher.
#
Fragen:

Wo ist der DerChe Thread hin?
Wer waren, bis auf bils, die Testuser?
Warum kann man nicht angeben, dass man KEIN Bild von sich hier sehen kann?!?
Warum sehe ich in meiner eigenen Galerie nur 2!! Bilder?
Wann kommt das alte Forum wieder?
#
Fragen:

Wo ist der DerChe Thread hin?
Wer waren, bis auf bils, die Testuser?
Warum kann man nicht angeben, dass man KEIN Bild von sich hier sehen kann?!?
Warum sehe ich in meiner eigenen Galerie nur 2!! Bilder?
Wann kommt das alte Forum wieder?
#
Frage 1 habe ich doch -wie ich meine recht plausibel- beantwortet. Ganz, ohne Mod zu sein.
#
Frage 1 habe ich doch -wie ich meine recht plausibel- beantwortet. Ganz, ohne Mod zu sein.
#
pipapo schrieb:

Frage 1 habe ich doch -wie ich meine recht plausibel- beantwortet. Ganz, ohne Mod zu sein.

Geil. Ich dachte der Post bezog sich auf die Aussage von der Krähe, wegen dem Freischalten der Bilder....
#
pipapo schrieb:

Frage 1 habe ich doch -wie ich meine recht plausibel- beantwortet. Ganz, ohne Mod zu sein.

Geil. Ich dachte der Post bezog sich auf die Aussage von der Krähe, wegen dem Freischalten der Bilder....
#
"zum letzten Beitrag"-springen in der Übersicht funktioniert unter WP übrigens auch nicht. Aber kein Wunder, unter WP funktioniert hier ohnehin kaum was.

Mich würde übrigens immer noch interessieren, was bei der Übernahme meines Accounts passiert ist?
Wird der bald mal wieder hergestellt, oder kann ich das abhaken? Eine Rückmeldung dazu wäre toll. Sollte das Profil nicht wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden, kann das Konto bitte gleich ganz gelöscht werden.
#
Gescheite Smilies jetzt! Das kleine SGE Logo ist cool, der Rest sieht kacke aus und ist teilweise nicht zu erkennen. Bitte neuen Satz Templates installieren...
#
Hallo allerseits,

um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, bitte

Feedback (Bugs und Anregungen) nur noch in den "Anregungen Fehlerliste"-Thread, also http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122785
posten.

Vielen Dank.
#
Die Titelanpassung zerschießt auf dem iPad das Layout. Natürlich.
#
Die Titelanpassung zerschießt auf dem iPad das Layout. Natürlich.
#
hahahaha
#
Die Titelanpassung zerschießt auf dem iPad das Layout. Natürlich.
#
pipapo schrieb:

Die Titelanpassung zerschießt auf dem iPad das Layout. Natürlich.

Danke für den Hinweis.
So besser?
#
pipapo schrieb:

Die Titelanpassung zerschießt auf dem iPad das Layout. Natürlich.

Danke für den Hinweis.
So besser?
#
Ja, ist ja nun wie vorher.
#
Ja, ist ja nun wie vorher.
#
danke
#
Ja, ist ja nun wie vorher.
#
+Fast
#
Taunusabbel schrieb:  


mickmuck schrieb:
Bilder: Es dürfen keine Bilder mehr eingebunden werden. Aus Gründen des Urheberrechts und der daraus immer wieder resultierenden Probleme (Abmahnungen) ist nur noch das Verlinken von Bildern möglich. Nur in Ausnahmefällen werden unsere Moderatoren Bilder freischalten, so dass sie direkt im Forum sichtbar sind.


Das ist doch aber mindestens genau so schwachsinnig wie die meisten Neuerungen. Selbst fotografierte Bilder könnte man doch auch weiterhin zulassen (Entchen, Filzis Weberorgien usw)

Zumal doch vorallem die Grafik im Punkte-Thread immer selbst gemacht ist - die könnte man doch sicher irgendwie immer zulassen.

Genauso schwachsinnig wie das mit dem fett und kursiv, sowie in Farbe schreiben - vielleicht mal eine Liste aller Funktionen wäre schön. Wenn schon eh die Hälfte fehlt.

Je länger ich in diesem neuen Forum unterwegs bin, desto mehr ist das Ding für mich ein reiner Flop.
Stampft den Kram ein, holt euch Burning Board oder eine andere erprobte Software. Die sind unheimlich Benutzerfreundlich und auch für die Betreiber ist es einfacher.
#
Anthrax schrieb:

Je länger ich in diesem neuen Forum unterwegs bin, desto mehr ist das Ding für mich ein reiner Flop.
Stampft den Kram ein, holt euch Burning Board oder eine andere erprobte Software. Die sind unheimlich Benutzerfreundlich und auch für die Betreiber ist es einfacher.

+1000

Das einzig Gute ist die ignorefunktion, die tut meinem Blutdruck echt gut, alles andere ist bullshit. Avatarbildchen vor den threads usw.
#
Irgendjemand ne Idee, wegen meines Nicks? Ne...ok....
#
Alex105 schrieb:

Irgendjemand ne Idee, wegen meines Nicks? Ne...ok....

Einfach einen Mod bitten, Deinen Nick wieder in den alten zu ändern. Bzw. Du kannst ja eine Änderung im Profil beantragen. Nach Genehmigung müsstest Du dann wieder Deinen alten Nick haben.
#
Ich finde nix mehr, schon gar nicht meine eigenen Posts (wo hier im HP-uf habe ich gemeckert?).

Aber wirklich toll, dass sich so umfangreich der suchfunktion angenommen wurde.

56  ( in Worten sechsundfünfzig), korrigiere  54 angemeldete user online. (ich kenne die Uhrzeit)
Der Spieltagsthread, der Nachbetrachtungsthread, der Notenthread, allgemein die Zahl der User scheint mir sehr deutlich zurückgegangen zu sein nach der (sorry) Verschlimmbesserung des Forums?

Täusche ich mich da?

Und falls nicht, soll das jetzt "halt so weitergehen, Augen zu und durch"?

Nett sind zB solche sensationell neue features wie eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn auf deinen beitrag geantwortet wurde. Oder Threads abonnieren zu können kann nett sein.... es gibt sogar Foren, da isr zB festgelegt, dass man nach der Zeit X oder der Anzahl an nachfolgenden Posts Y nicht mehr editieren kann; toll, oder?
Allein dieses Auflisten der 1. Zeile eines Beitrags,.... man erkennt beim Lesen nicht einmal mehr einfach so, in welchem Thread man gerade ist. Von dem "Vorgeschmack" in der sogenannten (sic) Übersicht mal ganz zu schweigen, der duch diese x-beliebigen Fragmente entsteht.
Leute sorry, nehmt Geld in die Hand und lasst Leute ran, die da was von verstehen.. Wirklich schlimm, was mit diesem Forum gerade passiert.
#
mickmuck schrieb:

Bilder: Es dürfen keine Bilder mehr eingebunden werden. Aus Gründen des Urheberrechts und der daraus immer wieder resultierenden Probleme (Abmahnungen) ist nur noch das Verlinken von Bildern möglich. Nur in Ausnahmefällen werden unsere Moderatoren Bilder freischalten, so dass sie direkt im Forum sichtbar sind.

Das ist doch aber mindestens genau so schwachsinnig wie die meisten Neuerungen. Selbst fotografierte Bilder könnte man doch auch weiterhin zulassen (Entchen, Filzis Weberorgien usw)
#
Gude mickmuck,

Danke für die Info, happy macht mich das nicht.

Taunusabbel hat meiner Meinung nach recht mit den privaten Fotos, dass war immer eine echte Bereicherung für das Forum.

In anderen Foren habe ich auch schon gesehen, dass der User beim Bilder posten per Häckchen unterschreibt, dass er das jeweilige Bild veröffentlichen darf.
Wie wär's denn damit? Dann wären wir als User in der Pflicht das Urheberrecht zu beachten.
#
Gude mickmuck,

Danke für die Info, happy macht mich das nicht.

Taunusabbel hat meiner Meinung nach recht mit den privaten Fotos, dass war immer eine echte Bereicherung für das Forum.

In anderen Foren habe ich auch schon gesehen, dass der User beim Bilder posten per Häckchen unterschreibt, dass er das jeweilige Bild veröffentlichen darf.
Wie wär's denn damit? Dann wären wir als User in der Pflicht das Urheberrecht zu beachten.
#
Wedge schrieb:

Gude mickmuck,


Danke für die Info, happy macht mich das nicht.


Taunusabbel hat meiner Meinung nach recht mit den privaten Fotos, dass war immer eine echte Bereicherung für das Forum.


In anderen Foren habe ich auch schon gesehen, dass der User beim Bilder posten per Häckchen unterschreibt, dass er das jeweilige Bild veröffentlichen darf.
Wie wär's denn damit? Dann wären wir als User in der Pflicht das Urheberrecht zu beachten.

Ups, ich muss markieren um zu zitieren?
Beitrag bezog sich auf meine Frage zum Bilder einstellen und die Antworten dazu von mickmuck und Taunusabbel.
#
Ich finde nix mehr, schon gar nicht meine eigenen Posts (wo hier im HP-uf habe ich gemeckert?).

Aber wirklich toll, dass sich so umfangreich der suchfunktion angenommen wurde.

56  ( in Worten sechsundfünfzig), korrigiere  54 angemeldete user online. (ich kenne die Uhrzeit)
Der Spieltagsthread, der Nachbetrachtungsthread, der Notenthread, allgemein die Zahl der User scheint mir sehr deutlich zurückgegangen zu sein nach der (sorry) Verschlimmbesserung des Forums?

Täusche ich mich da?

Und falls nicht, soll das jetzt "halt so weitergehen, Augen zu und durch"?

Nett sind zB solche sensationell neue features wie eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn auf deinen beitrag geantwortet wurde. Oder Threads abonnieren zu können kann nett sein.... es gibt sogar Foren, da isr zB festgelegt, dass man nach der Zeit X oder der Anzahl an nachfolgenden Posts Y nicht mehr editieren kann; toll, oder?
Allein dieses Auflisten der 1. Zeile eines Beitrags,.... man erkennt beim Lesen nicht einmal mehr einfach so, in welchem Thread man gerade ist. Von dem "Vorgeschmack" in der sogenannten (sic) Übersicht mal ganz zu schweigen, der duch diese x-beliebigen Fragmente entsteht.
Leute sorry, nehmt Geld in die Hand und lasst Leute ran, die da was von verstehen.. Wirklich schlimm, was mit diesem Forum gerade passiert.
#
Es macht tatsächlich weniger Spaß als zuvor im Forum. Der Preis für die Ignore-Funktion war zu hoch, wenn ich bedenke, was sonst noch so alles "verbessert" wurde.
#
Ich kann den Boccia nicht mehr lesen.

Allerherzlichste Dankesgrüße und bunte Blumensträuße an die IT-Abteilung!


Teilen