>

Feedback - Gebabbel zum neuen Forum

#
Bigbamboo schrieb:

Mittlerweile sind beide PNs angekommen.


Dazu mal eine generelle Bemerkung: Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum einige Mods Diskussionen immer mal wieder auf PNs ziehen. Meine Frage war öffentlich, da kann auch ruhig die Antwort öffentlich sein.


Zu Deiner PN:


Beantworte doch zuerst bitte meine Frage, bevor Du mit anderen Fragen kommst. Ist eine Frage der Höflichkeit.

Zu Deiner generellen Bemerkung: Das habe ich immer so gehalten, dass ich selbst darüber entschieden habe, was ich hier öffentlich im Forum poste und was ich, wenn es nur für einen Empfänger bestimmt ist,  dann eben via PN sende. Das war vor meinem Mod-Sein so, das ist während meines Mod-Sein so und das wird auch nach meinem Mod-Sein so geschehen. Da bin ich aber sicherlich keine Ausnahme, sondern eher einer von vielen die das so handhaben.

Zu Deiner Frage: In meinem von Dir zitierten Beitrag hatte ich geschrieben: "Wieso macht sich die Eintracht denn die Mühe, das Forum komplett neu aufzusetzen und den alten Content zu importieren? Doch wohl kaum, weil ihr das Forum völlig egal ist, oder?"

Ich bin kein IT-Profi und vielleicht liege ich auch falsch in meiner Einschätzung. Aber ich vermute mal, dass es wesentlich kostengünstiger und problemloser gegangen wäre, wenn man ein komplett neues Forum erstellt und es geht für alle bei Null los. Das hier jetzt Fehler gemacht wurden und Probleme auftreten, steht außer Frage. Dies aber gleichzusetzen mit der These, dass die Eintracht keinen besonderen Wert auf das Forum und ihre Nutzer legt, finde ich nicht. Also Deine konkrete Frage war:

"Nehmen wir mal an, die Eintracht interessiert das Forum und die damit betrauten Menschen sind absolut fähig die Aufgaben zu erfüllen - welche Erklärung bleibt denn dann?"

Meine Antwort darauf ist, dass hier Menschen arbeiten die auch Fehler machen. Fehler die man vielleicht im Vorhinein nicht erkennt und die ggfs. erst auftreten, wenn der normale Betrieb am laufen ist. Vielleicht auch Fehler, die man hätte vermeiden können, Fehler die dumm oder blöd oder vermeidbar sind bzw. waren. Wie im richtigen Leben. Wie bei Dir und mir im Job, wie bei den Spielern auf dem Platz oder bei den Trainern im Kopf. Und klar, Du, ich, Spieler, Trainer, jeder muss sich wenn er Fehler macht auch der Kritik stellen. Mir geht es dabei aber immer um das Wie! Und die Art wie Kritik (Intensität, Inhalt, Umfang, Form etc.) geäußert wird, die sollte immer einen gewissen Respekt enthalten. Dies vermisse ich sehr oft sowohl hier, als auch im Beruf, als auch im Stadion.
#
prothurk schrieb:

Zu Deiner generellen Bemerkung: Das habe ich immer so gehalten, dass ich selbst darüber entschieden habe, was ich hier öffentlich im Forum poste und was ich, wenn es nur für einen Empfänger bestimmt ist,  dann eben via PN sende. Das war vor meinem Mod-Sein so, das ist während meines Mod-Sein so und das wird auch nach meinem Mod-Sein so geschehen. Da bin ich aber sicherlich keine Ausnahme, sondern eher einer von vielen die das so handhaben. ...

Ich finde es halt immer etwas mühsam, wenn öffentlich Diskussionen nicht öffentlich zu Ende geführt werden. Aber klar, Du kannst das natürlich handhaben, wie Du willst - tue ich ja auch.

prothurk schrieb:

... "Nehmen wir mal an, die Eintracht interessiert das Forum und die damit betrauten Menschen sind absolut fähig die Aufgaben zu erfüllen - welche Erklärung bleibt denn dann?"


Meine Antwort darauf ist, dass hier Menschen arbeiten die auch Fehler machen. Fehler die man vielleicht im Vorhinein nicht erkennt und die ggfs. erst auftreten, wenn der normale Betrieb am laufen ist. Vielleicht auch Fehler, die man hätte vermeiden können, Fehler die dumm oder blöd oder vermeidbar sind bzw. waren. Wie im richtigen Leben. Wie bei Dir und mir im Job, wie bei den Spielern auf dem Platz oder bei den Trainern im Kopf. Und klar, Du, ich, Spieler, Trainer, jeder muss sich wenn er Fehler macht auch der Kritik stellen. Mir geht es dabei aber immer um das Wie! Und die Art wie Kritik (Intensität, Inhalt, Umfang, Form etc.) geäußert wird, die sollte immer einen gewissen Respekt enthalten. Dies vermisse ich sehr oft sowohl hier, als auch im Beruf, als auch im Stadion.

Die Fehler wurden halt leider schon vorhergesagt, was dagegen spricht, dass die damit betrauten Menschen absolut fähig sind die Aufgaben zu erfüllen.

Zudem ist die Kommunikation wie immer leider unterirdisch: Das Forum geht 9 Tage anstatt der angekündigten 48h offline - kein Wort des Bedauerns, keine Erklärung, nix.

Ich kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass Kunden einem fast alles verzeihen, nur tot stellen nicht. Und leider scheint letzteres hier die bevorzugte Strategie zu sein.

Kann man machen, nur wenn man respektlos mit den Usern umgeht, muss man sich nicht wundern, wenn diese respektlos reagieren.

Das soll's von mir aber auch final gewesen sein. Weiteres dazu zu schreiben, lohnt in meinen Augen leider nicht (mehr).

PS: Mein Angebot zur Übernahme ist übrigens durchaus ernst gemeint und steht nach wie vor.
#
prothurk schrieb:

Zu Deiner generellen Bemerkung: Das habe ich immer so gehalten, dass ich selbst darüber entschieden habe, was ich hier öffentlich im Forum poste und was ich, wenn es nur für einen Empfänger bestimmt ist,  dann eben via PN sende. Das war vor meinem Mod-Sein so, das ist während meines Mod-Sein so und das wird auch nach meinem Mod-Sein so geschehen. Da bin ich aber sicherlich keine Ausnahme, sondern eher einer von vielen die das so handhaben. ...

Ich finde es halt immer etwas mühsam, wenn öffentlich Diskussionen nicht öffentlich zu Ende geführt werden. Aber klar, Du kannst das natürlich handhaben, wie Du willst - tue ich ja auch.

prothurk schrieb:

... "Nehmen wir mal an, die Eintracht interessiert das Forum und die damit betrauten Menschen sind absolut fähig die Aufgaben zu erfüllen - welche Erklärung bleibt denn dann?"


Meine Antwort darauf ist, dass hier Menschen arbeiten die auch Fehler machen. Fehler die man vielleicht im Vorhinein nicht erkennt und die ggfs. erst auftreten, wenn der normale Betrieb am laufen ist. Vielleicht auch Fehler, die man hätte vermeiden können, Fehler die dumm oder blöd oder vermeidbar sind bzw. waren. Wie im richtigen Leben. Wie bei Dir und mir im Job, wie bei den Spielern auf dem Platz oder bei den Trainern im Kopf. Und klar, Du, ich, Spieler, Trainer, jeder muss sich wenn er Fehler macht auch der Kritik stellen. Mir geht es dabei aber immer um das Wie! Und die Art wie Kritik (Intensität, Inhalt, Umfang, Form etc.) geäußert wird, die sollte immer einen gewissen Respekt enthalten. Dies vermisse ich sehr oft sowohl hier, als auch im Beruf, als auch im Stadion.

Die Fehler wurden halt leider schon vorhergesagt, was dagegen spricht, dass die damit betrauten Menschen absolut fähig sind die Aufgaben zu erfüllen.

Zudem ist die Kommunikation wie immer leider unterirdisch: Das Forum geht 9 Tage anstatt der angekündigten 48h offline - kein Wort des Bedauerns, keine Erklärung, nix.

Ich kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass Kunden einem fast alles verzeihen, nur tot stellen nicht. Und leider scheint letzteres hier die bevorzugte Strategie zu sein.

Kann man machen, nur wenn man respektlos mit den Usern umgeht, muss man sich nicht wundern, wenn diese respektlos reagieren.

Das soll's von mir aber auch final gewesen sein. Weiteres dazu zu schreiben, lohnt in meinen Augen leider nicht (mehr).

PS: Mein Angebot zur Übernahme ist übrigens durchaus ernst gemeint und steht nach wie vor.
#
Solange ein "Dienstleister" am Werk ist, der seit mehreren Jahren nicht einmal die eigene Homepage auf die Reihe bekommt, wird es auch weiterhin Fehler geben und zwar zigfach mehr als wenn man mit jemandem zusammen arbeiten würde, der sein Handwerk auch einigermaßen beherrscht.

59 Fehler, falls die Liste vollständig ist - das sind ja mehr Fehler als Funktionen. Oder anders formuliert, es gibt fast nichts, was wirklich richtig funktioniert!

Die Meldung, dass die Smilies kurzfristig (wenn ich mich recht erinnere) ausgetauscht werden sollen, ist jetzt auch schon wieder einige Tage alt. Kurzfristig heißt bei einem guten Dienstleister wahrscheinlich 1-2 Stunden, aber in jedem Fall
#
Sabotage! Respekt!
#
Solange ein "Dienstleister" am Werk ist, der seit mehreren Jahren nicht einmal die eigene Homepage auf die Reihe bekommt, wird es auch weiterhin Fehler geben und zwar zigfach mehr als wenn man mit jemandem zusammen arbeiten würde, der sein Handwerk auch einigermaßen beherrscht.

59 Fehler, falls die Liste vollständig ist - das sind ja mehr Fehler als Funktionen. Oder anders formuliert, es gibt fast nichts, was wirklich richtig funktioniert!

Die Meldung, dass die Smilies kurzfristig (wenn ich mich recht erinnere) ausgetauscht werden sollen, ist jetzt auch schon wieder einige Tage alt. Kurzfristig heißt bei einem guten Dienstleister wahrscheinlich 1-2 Stunden, aber in jedem Fall
#
Basaltkopp schrieb:

59 Fehler, falls die Liste vollständig ist - das sind ja mehr Fehler als Funktionen. Oder anders formuliert, es gibt fast nichts, was wirklich richtig funktioniert!

wo ist den diese Liste?
#
Basaltkopp schrieb:

59 Fehler, falls die Liste vollständig ist - das sind ja mehr Fehler als Funktionen. Oder anders formuliert, es gibt fast nichts, was wirklich richtig funktioniert!

wo ist den diese Liste?
#
Im anderen Thread. Aber nur schauen, nicht anfassen. *kicherndersmiley
#
Basaltkopp schrieb:

59 Fehler, falls die Liste vollständig ist - das sind ja mehr Fehler als Funktionen. Oder anders formuliert, es gibt fast nichts, was wirklich richtig funktioniert!

wo ist den diese Liste?
#
Eschbonne schrieb:

wo ist den diese Liste?

in http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122785

Beitrag 302 und 304
#
Im anderen Thread. Aber nur schauen, nicht anfassen. *kicherndersmiley
#
Der Übersichtlichkeit halber hätte man sie natürlich dort im ersten Beitrag verlinken können. Aber die Prioritäten der Moderation sind andere.
#
Der Übersichtlichkeit halber hätte man sie natürlich dort im ersten Beitrag verlinken können. Aber die Prioritäten der Moderation sind andere.
#
ich hätt nen komplett neuen fred gemacht, den oben angepinnt und gesperrt...
#
ich hätt nen komplett neuen fred gemacht, den oben angepinnt und gesperrt...
#
Brady schrieb:

ich hätt nen komplett neuen fred gemacht, den oben angepinnt und gesperrt...

ich auch. aber so einfach will man es den usern wohl nicht machen.

ich meckere ja wirklich fast nie, aber anstatt sich einen kopp zu machen, was gebabbel ist und was nicht, sollte man vielleicht wirklich mal über die außendarstellung gegenüber den usern nachdenken. wer nicht sowieso im entsprechenden thread regelmäßig unterwegs ist, weiß bis heute vielleicht noch gar nichts von der modifizierten fehlerliste.
#
view,asFirstTeaser.html„Viel...
AnitaBonghit 3.9.15 10:01

Derartige Vorausschauen sind sehr unschön
Diese obenstehende weißt auf einen SAW-Link hin... soll das so bleiben? Was ist unter "einiges an Arbeit" halbwegs konkret zu verstehen, damit man eine Idee davon bekommt, was an Kritik bei Euch da Oben schon angekommen ist? ich verliere nämlich so langsam das Interesse hier rein zu schreiben, da ich den Eindruck habe, dass hier nur blöde und zu nichts führende Positionskämpfe ausgefochten werden, aber nichts von Substanz kommuniziert wird oder gar auf Userfragen eingegangen wird.

Bestimmt gibt es irgendwo einen post in einem anderen thread in dem das alles auf einen klick zu finden ist und das liegt nur an meiner Dummheit, Ignoranz oder weil ich eh nur am meckern will, dass ich diese Angaben nicht finde.

War seit der Umstellung schon einmal, ausser am Spieltag, eine 3-stellige Userzahl online? Also ich konnte das bisher nicht beobachten.
#
ich hätt nen komplett neuen fred gemacht, den oben angepinnt und gesperrt...
#
Brady schrieb:

ich hätt nen komplett neuen fred gemacht, den oben angepinnt und gesperrt...

genau das war meine Erwartung. Daher war ich schon wieder relativ angepisst, dass die angekündigte Liste nicht kommt.

Danke für die Info littlecrow
#
Ich bin zutiefst verunsichert in der Frage was nun Gebabbel ist und was nicht.
Anhand der heutigen Sperrpraxis für mich leider nicht zu beurteilen.
#
Ich bin zutiefst verunsichert in der Frage was nun Gebabbel ist und was nicht.
Anhand der heutigen Sperrpraxis für mich leider nicht zu beurteilen.
#
sind inaktive user gelöscht worden?
#
sind inaktive user gelöscht worden?
#
Brady schrieb:

sind inaktive user gelöscht worden?

Nicht zwingend, zumindest nicht alle. Bei wurde zwar auch mehr als die Hälfte aller Freunde gelöscht (also 2 von 3), aber der gute Petermann ist immer noch mein Freund, obwohl leider längst verstorben. Warst ein Guter!
#
War jetzt ein zwei Tage ok, nun wieder White Screen für Ticketshop und Fanshop auf dem iPad mit iOS 8.3
#
Nach einigen Tagen rumprobieren muss ich den meisten hier leider auch beipflichten. Die Ignorefunktion ist zwar witzig, vor allem aber Layout und Design gefallen mir garnicht.

Ich mochte das alte Forum besonders wegen seiner schlichten Klarheit, wo man sich, anders als bei vielen anderen Foren, optisch einfach und schnell zurechtfand, Farbgebung und Strukturierung aber trotzdem ansprechend waren. Das neue hier ist mir zu verspielt und zu gedrungen und zu rund.

Schade, dass man das aufgegeben hat, weiß nicht, ob das zwingend notwendig war.
#
test
#
Mir gefällts nicht!
#
Lande zu 50 % nur noch auf leeren Seiten mit Anzahl der Seiten. drauf. Und werde inzwischen regelmäßig auch ausgeloggt.
#
Lande zu 50 % nur noch auf leeren Seiten mit Anzahl der Seiten. drauf. Und werde inzwischen regelmäßig auch ausgeloggt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Lande zu 50 % nur noch auf leeren Seiten mit Anzahl der Seiten. drauf. Und werde inzwischen regelmäßig auch ausgeloggt.

Geht mir heute auch so. Und nirgendwo ist das inet so langsam wie hier. Zum abgewöhnen!


Teilen