>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Neben den unsäglichen Profilbildern und smileys finde ich am nervigsten, dass ich nun viele Beiträge doppelt lesen darf, da ich fast immer die Antworten direkt anklicke und kurz drauf in der normalem Durchsicht nochmal sehe...

Wie einige schon sagten: das neue Forum ist bislang ein (zuvor befürchtetes) Desaster.
Sind die Verantwortlichen bei yum OFC Fans? Würde einiges erklären.
#
Richtig. Vielleicht noch eine Edith -Funktion.

Die Besucherzahl  der User  Profil Seiten hätte ich auch gerne wieder .
#
pelo schrieb:

Die Besucherzahl  der User  Profil Seiten hätte ich auch gerne wieder .

Die ist doch das. Rechts neben dem Bild unterste Zeile. Du hast aktuell 9621 Besucher.

Ich weiß, es wurde schon erwähnt, dass man hin und wieder ausgeloggt wird. So wie ich gerade eben auch wieder. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass daran natürlich noch nicht gearbeitet wird. Daher sag ich es einfach nochmal. Obwohl, würde ja auch wenig helfen, wenn die versuchen den Fehler zu finden. :Verzweifeltgucksmilie:
#
pelo schrieb:

Die Besucherzahl  der User  Profil Seiten hätte ich auch gerne wieder .

Die ist doch das. Rechts neben dem Bild unterste Zeile. Du hast aktuell 9621 Besucher.

Ich weiß, es wurde schon erwähnt, dass man hin und wieder ausgeloggt wird. So wie ich gerade eben auch wieder. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass daran natürlich noch nicht gearbeitet wird. Daher sag ich es einfach nochmal. Obwohl, würde ja auch wenig helfen, wenn die versuchen den Fehler zu finden. :Verzweifeltgucksmilie:
#
Wenn ich den Spielplan aufmache, kommt unter FF nur die Seite mit dem Text "Dynamischer Inhalt". Gleicher Fehler auch mit Chrome.
#
Bei mir fehlen Topics....

auf der Hauptübersicht steht bei unserer Eintracht unter letztem Beitrag "SaW 29.08.15 - Schwabenschw....weghauen...(S.E.X. mit der E.X)", aber ein solches Topic gibt es bei mir nicht im UE.
#
Ich dachte ja, nach der "Scharfschaltung" wären die Profile, gefeuerter oder gedisster User nicht mehr sichtbar, sind sie aber noch!
Falsch gedacht! (Lachsmiley)
#
Ich dachte ja, nach der "Scharfschaltung" wären die Profile, gefeuerter oder gedisster User nicht mehr sichtbar, sind sie aber noch!
Falsch gedacht! (Lachsmiley)
#
Eine Frage:

Kann man die "dynamische Darstellung" ausschalten? Ich würde gerne das Fenster zuziehen, damit der rechte Rand weg ist und ich auf dem Bildschirm noch ein weiteres Fenster sehen kann.
Wenn ich jetzt zuziehe, wird das zentrale Hauptfeld auch schmaler und der rechte Rand bleibt.

Also - kann man das ausschalten?

Danke vielmals!
#
Eine Frage:

Kann man die "dynamische Darstellung" ausschalten? Ich würde gerne das Fenster zuziehen, damit der rechte Rand weg ist und ich auf dem Bildschirm noch ein weiteres Fenster sehen kann.
Wenn ich jetzt zuziehe, wird das zentrale Hauptfeld auch schmaler und der rechte Rand bleibt.

Also - kann man das ausschalten?

Danke vielmals!
#
überall kann ich gelesene und ungelesene threads sehen in diesen komischen farben, ausser im gebabbel, da sind alle threads weiss und ich kann in keinem fred "zu letzten gelesenen beitrag" gehn
#
überall kann ich gelesene und ungelesene threads sehen in diesen komischen farben, ausser im gebabbel, da sind alle threads weiss und ich kann in keinem fred "zu letzten gelesenen beitrag" gehn
#
Brady schrieb:

überall kann ich gelesene und ungelesene threads sehen in diesen komischen farben, ausser im gebabbel, da sind alle threads weiss und ich kann in keinem fred "zu letzten gelesenen beitrag" gehn

das geht auch im gebabbel, dauert nur etwa eine minute bis die seite geladen ist.
#
Eine Frage:

Kann man die "dynamische Darstellung" ausschalten? Ich würde gerne das Fenster zuziehen, damit der rechte Rand weg ist und ich auf dem Bildschirm noch ein weiteres Fenster sehen kann.
Wenn ich jetzt zuziehe, wird das zentrale Hauptfeld auch schmaler und der rechte Rand bleibt.

Also - kann man das ausschalten?

Danke vielmals!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Frage:


Kann man die "dynamische Darstellung" ausschalten? Ich würde gerne das Fenster zuziehen, damit der rechte Rand weg ist und ich auf dem Bildschirm noch ein weiteres Fenster sehen kann.
Wenn ich jetzt zuziehe, wird das zentrale Hauptfeld auch schmaler und der rechte Rand bleibt.


Also - kann man das ausschalten?


Danke vielmals!

Versuch mal ob es klappt wenn du es noch kleiner machst. Klingt komisch, hat aber bei mir geklappt. Ab einer gewissen Grösse, werden die Ränder links und rechts, bei mir nicht mehr angezeigt.
#
Ein paar Dinge möchte ich anmerken:

  1. Beim Versuch mit dem Smartphone das Forum aufzurufen, bekomme ich zu großen Teilen immer dann, wenn ich ein Unterforum aufrufe einen White-Screen. Man könnte sagen, dass die Forum Erreichbarkeit seit dem Neustart für mich reine Glückssache ist
  2. Meine Tastatur scheint sich auf Intel 486 Niveau zu befinden wenn ich hier im Forum schreibe. Bis ein Wort, das ich geschrieben habe auch auftaucht, vergehen manchmal mehrere Sekunden. Manchmal funktionert es auch einwandfrei (was ich eigentlich richtig beänstigend finde, wenn man mal an eine Problemverifizierung denkt ...)
  3. Wenn ich mal Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone habe, gibt es zuverlässig keine Möglichkeit zum letzten Beitrag eines Threads zu springen. Ich muss grundsätzlich den ersten Beitrag aufrufen und mich dann hinnavigieren. Dabei passiert mir dann in schöner Regelmäßigkeit der genannte White-Screen. Am PC ist die ganze Angelegenheit immerhin Glückssache. Manchmal funktionierts manchmal nicht.
  4. Die Übersichtlichkeit scheint mir stark gelitten zu haben, die Usability hat das eindeutig. Ich geh mal davon aus, dass man mit derartigen Problemen gerechnet hat. Schön wäre gewesen von einer Beta Version zu sprechen, da hätte man so ein Gefühl von Hoffnung mit ins Ausprobieren genommen. So fehlt mir ein wenig der Ausblick und die Idee wo das hin geht.
    Sollte es so bleiben, bin ich auf kurz oder lang mal definitiv hier weg ... Jaja. ich weiß, einige fänden das nicht sooo schlecht ...
    WO ist jetzt der Augenhochdrehsmley hä??????
Der Vollständigkeit halber: Aktuelles Linux Mint (Ubuntu) mit aktuellem Firefox in Betrieb.
#
FrankenAdler schrieb:

Ein paar Dinge möchte ich anmerken:


Beim Versuch mit dem Smartphone das Forum aufzurufen, bekomme ich zu großen Teilen immer dann, wenn ich ein Unterforum aufrufe einen White-Screen. Man könnte sagen, dass die Forum Erreichbarkeit seit dem Neustart für mich reine Glückssache ist

Dieses Problem habe ich auch. Auffällige bei meinen Apple Geräten (Iphone 6, Ipad min, beide mit aktuellem iOS) ist, dass die White Screen Probleme nur bei Benutzung des mobil-Datenverkehrs auftritt, falls die Geräte Zugriff zum WLAN werden als Seiten regelrecht aufgebaut.
Ich kann mir dieses Effekt allerdings nicht erklären.
#
FrankenAdler schrieb:

Ein paar Dinge möchte ich anmerken:


Beim Versuch mit dem Smartphone das Forum aufzurufen, bekomme ich zu großen Teilen immer dann, wenn ich ein Unterforum aufrufe einen White-Screen. Man könnte sagen, dass die Forum Erreichbarkeit seit dem Neustart für mich reine Glückssache ist

Dieses Problem habe ich auch. Auffällige bei meinen Apple Geräten (Iphone 6, Ipad min, beide mit aktuellem iOS) ist, dass die White Screen Probleme nur bei Benutzung des mobil-Datenverkehrs auftritt, falls die Geräte Zugriff zum WLAN werden als Seiten regelrecht aufgebaut.
Ich kann mir dieses Effekt allerdings nicht erklären.
#
droetkerffm schrieb:

Dieses Problem habe ich auch. Auffällige bei meinen Apple Geräten (Iphone 6, Ipad min, beide mit aktuellem iOS) ist, dass die White Screen Probleme nur bei Benutzung des mobil-Datenverkehrs auftritt, falls die Geräte Zugriff zum WLAN werden als Seiten regelrecht aufgebaut.

Ganz genau so verhält es sich bei mir auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Frage:


Kann man die "dynamische Darstellung" ausschalten? Ich würde gerne das Fenster zuziehen, damit der rechte Rand weg ist und ich auf dem Bildschirm noch ein weiteres Fenster sehen kann.
Wenn ich jetzt zuziehe, wird das zentrale Hauptfeld auch schmaler und der rechte Rand bleibt.


Also - kann man das ausschalten?


Danke vielmals!

Versuch mal ob es klappt wenn du es noch kleiner machst. Klingt komisch, hat aber bei mir geklappt. Ab einer gewissen Grösse, werden die Ränder links und rechts, bei mir nicht mehr angezeigt.
#
bils schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Eine Frage:


Kann man die "dynamische Darstellung" ausschalten? Ich würde gerne das Fenster zuziehen, damit der rechte Rand weg ist und ich auf dem Bildschirm noch ein weiteres Fenster sehen kann.
Wenn ich jetzt zuziehe, wird das zentrale Hauptfeld auch schmaler und der rechte Rand bleibt.


Also - kann man das ausschalten?


Danke vielmals!


Versuch mal ob es klappt wenn du es noch kleiner machst. Klingt komisch, hat aber bei mir geklappt. Ab einer gewissen Grösse, werden die Ränder links und rechts, bei mir nicht mehr angezeigt.

Tatsächlich. Danke!
Allerdings ist die linke Menüleiste dann unten. Aber als Notlösung gehts.
Danke nochmals für den Tipp!
#
Früher wurde rechts in der Theradübersicht angezeigt, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.
Heute (vor x Minuten/Stunden), Gestern oder das Datum, wenn es früher war.
Ich wusste also auf den ersten Blick, ob gestern was geschrieben wurde oder ob der letzte Beitrag schon älter war,
Jetzt sehe ich nur noch Heute oder das Datum, denke also, es ist schon lange her, obwohl es vielleicht nur ein paar Stunden waren und nur der Tageswechsel dazwischen lag.
.
.
.
Ich denke auch, dass jede Zeile in der Theradübersicht gleich breit sein sollte, das macht es übersichtlicher.
Mkit einer Konzentration auf die wesentlichen Inhalte ist das durchaus möglich.
#
Siehe Bild:
http://fs1.directupload.net/images/150830/s72mbamj.jpg

  1. Klicke ich links oben auf den Adler lande ich nicht mehr auf der EIntracht AG Startseite sondern auf der Eintracht Frankfurt Startseite.
  2. Viele Symbole sind bei mir nicht sichtbar.
  3. Bin ich in Eintracht TV Forum und öffne einen Thread wechselt links die graue Hinterlegung auf @ Homepage.
  4. Verschiebt doch bitte den x Antwort auf diesen Beitrag in die gleiche Zeile wie Beitrag melden, das spart platz und erleichtert die Lesbarkeit.
#
Ach nein!
Leckt mich doch, testhalber auf den Link in meinem soeben vorgeschrieben Beitrag geklickt und zack, ist mein ganzer Text weg.

Also: Bitte Links standardmäßig in neuem Tab öffnen und nicht im selben Tab.

zu 3. von oben: In jedem Thread wird bei mir links @Homepage vorhegoben.

Außerdem, wenn auch schon geschrieben: Der kleine Textausschnitt des letzten geschrieben Beitrags in der Threadübersicht ist komplett sinnlos. Nimmt nur Platz weg und bringt keinen Mehrwert.
http://fs1.directupload.net/images/150830/pajdv99d.jpg

Ich bin sehr auf den Übersichtsthread gespannt, wo alle Bugs/Verbesserungsvorschläge angezeigt werden.
#
Ach nein!
Leckt mich doch, testhalber auf den Link in meinem soeben vorgeschrieben Beitrag geklickt und zack, ist mein ganzer Text weg.

Also: Bitte Links standardmäßig in neuem Tab öffnen und nicht im selben Tab.

zu 3. von oben: In jedem Thread wird bei mir links @Homepage vorhegoben.

Außerdem, wenn auch schon geschrieben: Der kleine Textausschnitt des letzten geschrieben Beitrags in der Threadübersicht ist komplett sinnlos. Nimmt nur Platz weg und bringt keinen Mehrwert.
http://fs1.directupload.net/images/150830/pajdv99d.jpg

Ich bin sehr auf den Übersichtsthread gespannt, wo alle Bugs/Verbesserungsvorschläge angezeigt werden.
#
Scaramanga schrieb:

Ach nein!
Leckt mich doch, testhalber auf den Link in meinem soeben vorgeschrieben Beitrag geklickt und zack, ist mein ganzer Text weg.


Also: Bitte Links standardmäßig in neuem Tab öffnen und nicht im selben Tab.

Ging mir auch sch sodisappointed:
Alles andere ist auch Kagge!
#
"Mein Profil bearbeiten" (Text) immer noch nicht möglich?
#
mal vorsichtig frage

Wo sind eigentlich meine alten Beiträge und privaten Nachrichten abgeblieben?
#
mal vorsichtig frage

Wo sind eigentlich meine alten Beiträge und privaten Nachrichten abgeblieben?
#
cyberboy schrieb:

mal vorsichtig frage


Wo sind eigentlich meine alten Beiträge und privaten Nachrichten abgeblieben?


Achso sehe es gerade selber, mein altes Benutzerkonto ist gänzlich gelöscht. Danke auch dafür!
hier bitte den alten Kotz-Smiley dazu denken
#
FrankenAdler schrieb:

Ein paar Dinge möchte ich anmerken:


Beim Versuch mit dem Smartphone das Forum aufzurufen, bekomme ich zu großen Teilen immer dann, wenn ich ein Unterforum aufrufe einen White-Screen. Man könnte sagen, dass die Forum Erreichbarkeit seit dem Neustart für mich reine Glückssache ist

Dieses Problem habe ich auch. Auffällige bei meinen Apple Geräten (Iphone 6, Ipad min, beide mit aktuellem iOS) ist, dass die White Screen Probleme nur bei Benutzung des mobil-Datenverkehrs auftritt, falls die Geräte Zugriff zum WLAN werden als Seiten regelrecht aufgebaut.
Ich kann mir dieses Effekt allerdings nicht erklären.
#
droetkerffm schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Ein paar Dinge möchte ich anmerken:


Beim Versuch mit dem Smartphone das Forum aufzurufen, bekomme ich zu großen Teilen immer dann, wenn ich ein Unterforum aufrufe einen White-Screen. Man könnte sagen, dass die Forum Erreichbarkeit seit dem Neustart für mich reine Glückssache ist


Dieses Problem habe ich auch. Auffällige bei meinen Apple Geräten (Iphone 6, Ipad min, beide mit aktuellem iOS) ist, dass die White Screen Probleme nur bei Benutzung des mobil-Datenverkehrs auftritt, falls die Geräte Zugriff zum WLAN werden als Seiten regelrecht aufgebaut.
Ich kann mir dieses Effekt allerdings nicht erklären.

Ich muss jetzt noch ergänzen, dass ich das Problem mit der Darstellung auf dem Smartphone nur mit der sog. AdlerApp habe. Gestern im Nachtdienst in meiner Verzweiflung die Seite mit dem Opera aufgerufen - und nur die üblichen 273 Fehler gehabt, die dieses Forum seit dem Upgrade uns halt jetzt bietet.
Aber: Kein White-Screen, alle Unterforen erreichbar.

Man muss die Sache nur schlecht genug machen, dann freuen sich die Leute wieder über Kleinigkeiten ...
hier wäre jetzt ein Zähne-zeig-Smiley, wenns den noch gäbe ...


Teilen