>

Keine Angabe zur Flüchtlingshilfe bei unserer Eintracht

#
Macbap schrieb:

Diesen Kommentar habe ich von DIR am wenigsten erwartet.

dann halt ein bisschen länger:

natürlich muss man sich als fußballverein nicht zu allem äußern und natürlich ist vice als medium nicht ernst zu nehmen.

im gegensatz zu der zerstörung von tempeln haben wir aber die flüchtlingsthematik direkt vor der haustür. einen vergleich zu ziehen ist, bestenfalls, weltfremd. egal ob man sich nun eine stellungnahme der eintracht wünscht oder nicht, da eine analogie zu ziehen ist einfach nur daneben.

und das völlig unabhängig davon, ob die eintracht auf vice reagieren sollte oder nicht.
#
Das mit der Tempelzerstörung hat mich gerade berührt, so wie mich auch die unsäglichen Hasstiraden gegen Asysuchende und Kriegsflüchtlinge berührt. Obwohl letzteres ungleich schwerer wiegt.

Ich hätte das nicht in Zusammenhang bringen sollen.

Meine Intention war eine andere.
#
Zum politischen Aspekt: Wenn wir den Menschen wirklich helfen wollen, müssen wir kämpfen mit allen Mitteln. Es gibt keine diplomatische Alternative. Bei unserer schrottigen Bundeswehr sag ich andererseits auch wieder, bitte überlasst es lieber richtigen Armeen (China, Russland etc.). Die USA kämpfen leider nicht gegen IS. Mir kann keiner erklären, warum die größte Armee der Welt ein paar Tausend Terroristen nicht in die Hölle jagen konnte. Sie wären fähig dazu, haben aber lieber eine destabiliserte Region. Wie Demokratie à la USA funktioniert, sehen wir in Libyen: Unter Gaddafi das reichste Land Afrikas und heute ein einziges Chaos. Wer ernsthaft denkt, Syrien funktioniert ohne Assad, irrt gewaltig. Ohne Diktator werden solche Länder untergehen bzw, Islamisten übernehmen. Und denen gelten Menschenrechte noch weniger.

Zu unserer Eintracht: Kann verstehen, dass auf eine Anfrage von so einem Drecksblatt nicht geantwortet wird. Ablage Spam und das zurecht. Es werden sicherlich mal paar Leute zu einem Spiel eingeladen oder Trikots verschenkt. Letztendlich wird das aber nur gemacht, dass wir nicht schlecht dastehen, bisschen Imagepflege einfach. Eine nette Geste und absolut zu begrüßen, das Grundproblem muss aber die Weltpolitik lösen.
#
Tafelberg schrieb:  


propain schrieb:
Ich verstehe den Thread nicht. Wieso muss man Jedem antworten der einem ungefragt etwas schreibt? Da gibt es keinen Grund für und da ist das Thema scheißegal. Blos weil einige meinen jedem ans Bein pissen zu müssen der nicht so reagiert wie sie es gerne hätten.


es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen

ist wirklich nicht so schwer zu verstehen das man ungefragte Post nicht beantworten muss.
#
propain schrieb:

ist wirklich nicht so schwer zu verstehen das man ungefragte Post nicht beantworten muss.

Das darfst du zu hause gerne so handhaben. Als Pressestelle eines Bundesligavereins aber heißt das einfach professionelles Tagesgeschäft.
#
emjott schrieb:  


bOoBa schrieb:
Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.


Nicht jeder muss über alles debattieren.

Eben. Genauso sieht es aus. Der Vergleich mit den Pandas war natürlich von mir zu flappsig gewählt, sehe ich ein. Aber einerseits hat man bei der Eintracht genug mit sich selbst zu tun und andererseits ist das Thema Flüchtlinge so wichtig, dass da nicht jeder noch öffentlich mitdiskutieren sollte. Im Umkehrschluss regen wir uns ja auch auf, wenn Herr Hahn uns erzählen will, wie der Verein zu führen ist.  

Abgesehen davon ist der Spielraum für die Antwort eh recht klein. Es wird wohl kaum ein Verein schreiben, dass mal alle Flüchtlinge zurück schicken soll. Somit macht eine Stellungnahme meines Erachtens wirklich keinen Sinn.
#
Basaltkopp schrieb:

hat man bei der Eintracht genug mit sich selbst zu tun

Tja, wenn hier jeder nur genug mit sich selbst zu tun hat, dann braucht sich ja keiner kümmern, nech? Gabs schonmal, da hat sich auch keiner gekümmert und dann war plötzlich so ein verrückter Ösi an der Macht.
Stumpfer Vergleich, aber der Sinn ist ganz einfach: wer sich nicht kümmert hat MIT SCHULD!!! Das geht jeden Einzelnen an und damit natürlich auch einen Verein wie die Eintracht... gutes Vorbild wäre hier St Pauli, die positionieren und engagieren sich bei vielen Fragen sehr korrekt.
#
Basaltkopp schrieb:

hat man bei der Eintracht genug mit sich selbst zu tun

Tja, wenn hier jeder nur genug mit sich selbst zu tun hat, dann braucht sich ja keiner kümmern, nech? Gabs schonmal, da hat sich auch keiner gekümmert und dann war plötzlich so ein verrückter Ösi an der Macht.
Stumpfer Vergleich, aber der Sinn ist ganz einfach: wer sich nicht kümmert hat MIT SCHULD!!! Das geht jeden Einzelnen an und damit natürlich auch einen Verein wie die Eintracht... gutes Vorbild wäre hier St Pauli, die positionieren und engagieren sich bei vielen Fragen sehr korrekt.
#
SGEhtdoch schrieb:

... gutes Vorbild wäre hier St Pauli, die positionieren und engagieren sich bei vielen Fragen sehr korrekt.

Die Antifa ist alles andere als korrekt.
#
Oohh also hat man doch etwas gemacht ohne es irgendeinem komischen Jugendtrendmagazin auf die Nase zu binden... und nu? Böse Eintracht weil sie nicht mit so einem komischen Magazin reden?
#
DM-SGE schrieb:

In der nächsten Nachricht wird dann gemeldet, daß ein Fußballspieler, ein Unterhaltungsprofi für über 70 Mio. von dem einen zum anderen Verein wechselt und dort 20 Mio. p.a. kassieren soll.
Das muß man sich mal vorstellen. Ein Wahnsinn ist das. Ein absoluter Wahnsinn.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Was man alleine mit nur der Hälfte der Summe anfangen könnte, die in diesem Jahr die Clubs für Transfers ausgegeben haben - man kann es sich kaum vorstellen.

DeMuerte schrieb:

BTW: Sein soziales Engagement definiert man nicht durch publicity. Wer sein Wirken zur Schau stellt, hat meist etwas anderes im Sinn.

Wir als Privatpersonen sicherlich.
Doch für ein Unternehmen (das ist die Fußball-AG nun einmal) gibt es auch so etwas wie "Imagepflege".
Natürlich muss man nicht alles raus posaunen, was man so alles macht.
Allerdings ab und an mal eine Pressemeldung so alá "die Eintracht hilft" ist bestimmt nicht das verkehrteste.
#
raideg schrieb:

Doch für ein Unternehmen (das ist die Fußball-AG nun einmal) gibt es auch so etwas wie "Imagepflege".
Natürlich muss man nicht alles raus posaunen, was man so alles macht.
Allerdings ab und an mal eine Pressemeldung so alá "die Eintracht hilft" ist bestimmt nicht das verkehrteste.

Aber das ist doch genau der Punkt:

Man kann doch auch die Initiative ergreifen ohne dabei gleich seine Imagepflege im Sinn zu haben.

Diese Meinung vertrete ich als Privatperson als auch als Unternehmer.
#
raideg schrieb:

Doch für ein Unternehmen (das ist die Fußball-AG nun einmal) gibt es auch so etwas wie "Imagepflege".
Natürlich muss man nicht alles raus posaunen, was man so alles macht.
Allerdings ab und an mal eine Pressemeldung so alá "die Eintracht hilft" ist bestimmt nicht das verkehrteste.

Aber das ist doch genau der Punkt:

Man kann doch auch die Initiative ergreifen ohne dabei gleich seine Imagepflege im Sinn zu haben.

Diese Meinung vertrete ich als Privatperson als auch als Unternehmer.
#
DeMuerte schrieb:  


raideg schrieb:
Doch für ein Unternehmen (das ist die Fußball-AG nun einmal) gibt es auch so etwas wie "Imagepflege".
Natürlich muss man nicht alles raus posaunen, was man so alles macht.
Allerdings ab und an mal eine Pressemeldung so alá "die Eintracht hilft" ist bestimmt nicht das verkehrteste.


Aber das ist doch genau der Punkt:


Man kann doch auch die Initiative ergreifen ohne dabei gleich seine Imagepflege im Sinn zu haben.


Diese Meinung vertrete ich als Privatperson als auch als Unternehmer.

Das kannst du ja gerne so halten.
"Tue Gutes und sprich darüber" ist allerdings bei Unternehmen, die natürlich auch von der Öffentlichkeit beobachtet werden, durchaus usus. Gerade Fußballvereine, die Angestellte mit Millionengehältern beschäftigen, stehen da eher im Fokus als der Schreiner nebenan.

Im Übrigen geht es auch irgendwo darum, Zeichen zu setzen - gerade in einer Zeit, in der es in unserem Land durchaus nicht nur Wohlwollen den Flüchtlingen gegenüber gibt.

Ich hätte gerade aus diesem Grund wenig Probleme damit, wenn man seine Aktivitäten bzgl. Flüchtlingen offensiv kommuniziert.
#
SGEhtdoch schrieb:

... gutes Vorbild wäre hier St Pauli, die positionieren und engagieren sich bei vielen Fragen sehr korrekt.

Die Antifa ist alles andere als korrekt.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Die Antifa ist alles andere als korrekt.

und die hat mit dem thema was genau zu tun?
#
DeMuerte schrieb:  


raideg schrieb:
Doch für ein Unternehmen (das ist die Fußball-AG nun einmal) gibt es auch so etwas wie "Imagepflege".
Natürlich muss man nicht alles raus posaunen, was man so alles macht.
Allerdings ab und an mal eine Pressemeldung so alá "die Eintracht hilft" ist bestimmt nicht das verkehrteste.


Aber das ist doch genau der Punkt:


Man kann doch auch die Initiative ergreifen ohne dabei gleich seine Imagepflege im Sinn zu haben.


Diese Meinung vertrete ich als Privatperson als auch als Unternehmer.

Das kannst du ja gerne so halten.
"Tue Gutes und sprich darüber" ist allerdings bei Unternehmen, die natürlich auch von der Öffentlichkeit beobachtet werden, durchaus usus. Gerade Fußballvereine, die Angestellte mit Millionengehältern beschäftigen, stehen da eher im Fokus als der Schreiner nebenan.

Im Übrigen geht es auch irgendwo darum, Zeichen zu setzen - gerade in einer Zeit, in der es in unserem Land durchaus nicht nur Wohlwollen den Flüchtlingen gegenüber gibt.

Ich hätte gerade aus diesem Grund wenig Probleme damit, wenn man seine Aktivitäten bzgl. Flüchtlingen offensiv kommuniziert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das kannst du ja gerne so halten.
"Tue Gutes und sprich darüber" ist allerdings bei Unternehmen, die natürlich auch von der Öffentlichkeit beobachtet werden, durchaus usus. Gerade Fußballvereine, die Angestellte mit Millionengehältern beschäftigen, stehen da eher im Fokus als der Schreiner nebenan.


Im Übrigen geht es auch irgendwo darum, Zeichen zu setzen - gerade in einer Zeit, in der es in unserem Land durchaus nicht nur Wohlwollen den Flüchtlingen gegenüber gibt.


Ich hätte gerade aus diesem Grund wenig Probleme damit, wenn man seine Aktivitäten bzgl. Flüchtlingen offensiv kommuniziert.

Zeichen lieber Würzburger setze ich dadurch, indem ich einfach initiativ werde.
#
VICE sollte statt andere zu Fragen lieber selbst etwas tun !

Statt sich mit derart nutzlosen Anfragen zu beschäftigen, denkt unser
Vorstand wahrscheinlich darüber nach in welcher Form man etwas zu
dem Thema beisteuern kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das kannst du ja gerne so halten.
"Tue Gutes und sprich darüber" ist allerdings bei Unternehmen, die natürlich auch von der Öffentlichkeit beobachtet werden, durchaus usus. Gerade Fußballvereine, die Angestellte mit Millionengehältern beschäftigen, stehen da eher im Fokus als der Schreiner nebenan.


Im Übrigen geht es auch irgendwo darum, Zeichen zu setzen - gerade in einer Zeit, in der es in unserem Land durchaus nicht nur Wohlwollen den Flüchtlingen gegenüber gibt.


Ich hätte gerade aus diesem Grund wenig Probleme damit, wenn man seine Aktivitäten bzgl. Flüchtlingen offensiv kommuniziert.

Zeichen lieber Würzburger setze ich dadurch, indem ich einfach initiativ werde.
#
DeMuerte schrieb:

Zeichen lieber Würzburger setze ich dadurch, indem ich einfach initiativ werde.

Natürlich. Wenn ich meinen Radius aber ein bisschen vergrößern kann, sollte ich das tun. Dann sehen auch Leute außerhalb des Main-Taunus-Kreises diese Zeichen.
#
DeMuerte schrieb:

Zeichen lieber Würzburger setze ich dadurch, indem ich einfach initiativ werde.

Natürlich. Wenn ich meinen Radius aber ein bisschen vergrößern kann, sollte ich das tun. Dann sehen auch Leute außerhalb des Main-Taunus-Kreises diese Zeichen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Zeichen lieber Würzburger setze ich dadurch, indem ich einfach initiativ werde.


Natürlich. Wenn ich meinen Radius aber ein bisschen vergrößern kann, sollte ich das tun. Dann sehen auch Leute außerhalb des Main-Taunus-Kreises diese Zeichen.

Warum muss man das laut rumerzählen? Es langt doch vollkommen auf der HP irgendwo eine Seite zu haben "Wir unterstützen:" und dort zeigt man kurz was man alles unterstützt. Diejenigen die das interessiert finden das schon. Aber das groß öffentlich zur Schau stellen das man was gemacht hat, davon halte ich nicht besonders viel.
#
Keiner von euch weiß warum die Eintracht nicht geantwortet hat. Aber wir wissen doch alle, dass die Eintracht etwas tut. Warum nun die Eintracht nicht geantwortet hat ist unklar, aber nun eine "Diskussion" darüber führen?! Vllt war jem. nur krank, Spam Ordner oder man hat schlechte Erfahrungen mit denen .. ist mir auch total egal. Außerdem hätte das VICE Magazin mit Goggel schnell eine Antwort finden können.
#
SGEhtdoch schrieb:

... gutes Vorbild wäre hier St Pauli, die positionieren und engagieren sich bei vielen Fragen sehr korrekt.

Die Antifa ist alles andere als korrekt.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Die Antifa ist alles andere als korrekt.

Erstens sperch ich nicht von "der" Antifa, sondern von dem Fußballclub St Pauli. Zweitens erläutere mir mal was für dich die "DIE" Antifa nicht korrekt macht? Sich gegen Unrecht zu positionieren kann ja wohl nicht verkehrt sein. Eine andere Vorstellung von unserer Gesellschaft dürfte sogar gesund sein. Wenn du das Wort Antifa in den Mund nimmst, denkst du wahrscheinlich nur an fliegende Steine und verletzte Menschen. Antifa bedeutet aber wesentlich mehr... Gründung von Initiativen, Vereinen um bedürftigen Menschen zu helfen zum Beispiel. Auch Hilfe für Flüchtlinge bei Amtsgängen etc... "Die" Antifa ist ein heterogener Haufen mit einer Menge Perspektiven und vielfältigsten Ansichten. Und deswegen kann man wohl kaum von "der" Antifa sprechen...
Tut mir leid für OT, aber so einfach geht das halt nicht...
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Zeichen lieber Würzburger setze ich dadurch, indem ich einfach initiativ werde.


Natürlich. Wenn ich meinen Radius aber ein bisschen vergrößern kann, sollte ich das tun. Dann sehen auch Leute außerhalb des Main-Taunus-Kreises diese Zeichen.

Warum muss man das laut rumerzählen? Es langt doch vollkommen auf der HP irgendwo eine Seite zu haben "Wir unterstützen:" und dort zeigt man kurz was man alles unterstützt. Diejenigen die das interessiert finden das schon. Aber das groß öffentlich zur Schau stellen das man was gemacht hat, davon halte ich nicht besonders viel.
#
propain schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Zeichen lieber Würzburger setze ich dadurch, indem ich einfach initiativ werde.


Natürlich. Wenn ich meinen Radius aber ein bisschen vergrößern kann, sollte ich das tun. Dann sehen auch Leute außerhalb des Main-Taunus-Kreises diese Zeichen.


Warum muss man das laut rumerzählen? Es langt doch vollkommen auf der HP irgendwo eine Seite zu haben "Wir unterstützen:" und dort zeigt man kurz was man alles unterstützt. Diejenigen die das interessiert finden das schon. Aber das groß öffentlich zur Schau stellen das man was gemacht hat, davon halte ich nicht besonders viel.

Wo find ich denn diese Rubrik auf der Eintrachtpage?
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Die Antifa ist alles andere als korrekt.

Erstens sperch ich nicht von "der" Antifa, sondern von dem Fußballclub St Pauli. Zweitens erläutere mir mal was für dich die "DIE" Antifa nicht korrekt macht? Sich gegen Unrecht zu positionieren kann ja wohl nicht verkehrt sein. Eine andere Vorstellung von unserer Gesellschaft dürfte sogar gesund sein. Wenn du das Wort Antifa in den Mund nimmst, denkst du wahrscheinlich nur an fliegende Steine und verletzte Menschen. Antifa bedeutet aber wesentlich mehr... Gründung von Initiativen, Vereinen um bedürftigen Menschen zu helfen zum Beispiel. Auch Hilfe für Flüchtlinge bei Amtsgängen etc... "Die" Antifa ist ein heterogener Haufen mit einer Menge Perspektiven und vielfältigsten Ansichten. Und deswegen kann man wohl kaum von "der" Antifa sprechen...
Tut mir leid für OT, aber so einfach geht das halt nicht...
#
SGEhtdoch schrieb:

Wenn du das Wort Antifa in den Mund nimmst, denkst du wahrscheinlich nur an fliegende Steine und verletzte Menschen. Antifa bedeutet aber wesentlich mehr..

Zitat aus "Der Tagesspiegel": Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, erklärte: "Antifa dasselbe in rot wie NPD. Gewalttätige Antidemokraten!"

...tut mir leid für ot, aber so einfach geht das halt nicht...
#
DeMuerte schrieb:  


raideg schrieb:
Doch für ein Unternehmen (das ist die Fußball-AG nun einmal) gibt es auch so etwas wie "Imagepflege".
Natürlich muss man nicht alles raus posaunen, was man so alles macht.
Allerdings ab und an mal eine Pressemeldung so alá "die Eintracht hilft" ist bestimmt nicht das verkehrteste.


Aber das ist doch genau der Punkt:


Man kann doch auch die Initiative ergreifen ohne dabei gleich seine Imagepflege im Sinn zu haben.


Diese Meinung vertrete ich als Privatperson als auch als Unternehmer.

Das kannst du ja gerne so halten.
"Tue Gutes und sprich darüber" ist allerdings bei Unternehmen, die natürlich auch von der Öffentlichkeit beobachtet werden, durchaus usus. Gerade Fußballvereine, die Angestellte mit Millionengehältern beschäftigen, stehen da eher im Fokus als der Schreiner nebenan.

Im Übrigen geht es auch irgendwo darum, Zeichen zu setzen - gerade in einer Zeit, in der es in unserem Land durchaus nicht nur Wohlwollen den Flüchtlingen gegenüber gibt.

Ich hätte gerade aus diesem Grund wenig Probleme damit, wenn man seine Aktivitäten bzgl. Flüchtlingen offensiv kommuniziert.
#
Und du meinst also, mit Wohlwollen gegenüber den Flüchtlingen zeigen, in Form salbungsvoller Worte oder ein paar Trikots vielleicht, damit wäre es dann getan?
Ich bin der festen Überzeugung, daß die allermeisten Menschen in diesem Land durchaus Empathie in dieser Frage aufbringen.
Viele begreifen aber auch, daß es damit allein eben nicht getan ist und man die Probleme nur verlagert, aber ganz sicher nicht löst. Vielmehr werden neue dadurch nur geschaffen.
Aber in unserem Land, in dem der Prophet nicht nur noch nie etwas gegolten hat, sondern in dem es kaum mehr Propheten und kluge Köpfe gibt, in diesem unseren Land muß man ja aufpassen, wenn man so weitblickend denkt, weil man sonst ruckzuck in der ganz rechten Ecke verortet wird, was immer noch der einfachste Weg ist, so manche Probleme erstmal zu lösen und sich selbst schadlos zu halten.

Vielleicht denkt man ja auch bei der Eintracht so und hält sich daher lieber etwas bedeckt.
Ich halte Bruchhagen schon für einen recht klugen Kopf, der auch den Mumm hat, sich gegen so manchen Trend des Zeitgeists zu stellen, um dann letztendlich das Richtige zu tun, auch wenn das gar nicht so spektakulär ist, wie von manchen gewünscht.

In dieser Frage kann man fast nur falsche Zeichen setzen, will man es sich einfach machen.
Für die richtigen Zeichen bedarf es weitaus mehr, nämlich tatsächlich eine gewisse Opferbereitschaft, bis hin zur Aufgabe so mancher eigenen, unverzichtbar scheinenden Ansprüche.

Mal anders gefragt, wie äußert sich denn dein Wohlwollen gegenüber den Flüchtlingen?
Geht sie über wohlwollende Solidaritätsbekundungen hinaus?
Hast du welche in irgendeiner anderen Form tatkräftig unterstützt oder gar bei dir aufgenommen?
#
propain schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Zeichen lieber Würzburger setze ich dadurch, indem ich einfach initiativ werde.


Natürlich. Wenn ich meinen Radius aber ein bisschen vergrößern kann, sollte ich das tun. Dann sehen auch Leute außerhalb des Main-Taunus-Kreises diese Zeichen.


Warum muss man das laut rumerzählen? Es langt doch vollkommen auf der HP irgendwo eine Seite zu haben "Wir unterstützen:" und dort zeigt man kurz was man alles unterstützt. Diejenigen die das interessiert finden das schon. Aber das groß öffentlich zur Schau stellen das man was gemacht hat, davon halte ich nicht besonders viel.

Wo find ich denn diese Rubrik auf der Eintrachtpage?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


propain schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Zeichen lieber Würzburger setze ich dadurch, indem ich einfach initiativ werde.


Natürlich. Wenn ich meinen Radius aber ein bisschen vergrößern kann, sollte ich das tun. Dann sehen auch Leute außerhalb des Main-Taunus-Kreises diese Zeichen.


Warum muss man das laut rumerzählen? Es langt doch vollkommen auf der HP irgendwo eine Seite zu haben "Wir unterstützen:" und dort zeigt man kurz was man alles unterstützt. Diejenigen die das interessiert finden das schon. Aber das groß öffentlich zur Schau stellen das man was gemacht hat, davon halte ich nicht besonders viel.


Wo find ich denn diese Rubrik auf der Eintrachtpage?

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich wollte schreiben "Es würde doch vollkommen langen auf der HP". Ich war da in Gedanken bei meiner Firma, da wird das so gemacht.
#
SGEhtdoch schrieb:

... gutes Vorbild wäre hier St Pauli, die positionieren und engagieren sich bei vielen Fragen sehr korrekt.

Die Antifa ist alles andere als korrekt.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Die Antifa ist alles andere als korrekt.

immer noch ot, aber hier ganz passend. mit der einzigen einschränkung, dass dieser tage trotz antifaschistischem engagement rechtsextreme gesinnungen in deutschland allerorten offen zu tage treten:

danke liebe antifa

ob es die aufgabe der eintracht ist sich hier öffentlichkeitswirksam zu positionieren, darüber kann man diskutieren. aber ob aufgabe oder nicht: jeder, der in diesen zeiten ein zeichen setzt, tut das richtige, auch wenn es nur ein tropfen auf dem heißen stein sein mag. und das würde ich mir auch von "meiner" eintracht wünschen. das hat auch nichts damit zu tun hier alles schlecht zu machen oder gegen die sge zu hetzen. aber gerade vor dem hintergrund der geschichte unserer hielte ich die eintracht für prädestiniert dazu, sich in dieser sache eindeutig zu positionieren.


Teilen