>

Infos über Newcastle

#
Hallo zusammen, da ich nächste Woche für 4 Tage in Newcastle bin, wollte ich mal fragen , ob jemand für mich ein paar Infos hat aus erster Hand. Hier sind immer soviel Groundhopper unterwegs, da waren doch bestimmt schon welche dort im Stadion unterwegs.
Was ist wichtig zu wissen? Wo kann man vor/nach dem Spiel hingehen? Wo vielleicht nicht?
Würde mich über Infos echt freuen.

Grüße aus der Oberzent
#
Newcastle ist immer gut besucht und die Stimmung eine der besten in England. Um Karten solltest du dich zeitig kümmern, wenn du sicher gehen willst, dann über den VVK vom Verein. In 4 Wochen sollte sich ein Spiel unterbringen lassen . Ober günstig sind die Tickets in der PL aber nicht, ist denke ich bekannt.
#
Karten haben wir schon. Sind beim Spiel gegen Watford.
Auf die Stimmung bin ich echt gespannt. Mal schauen was so geht im Mutterland, bisher eher gespaltene Meinungen gehört.
Hast du auch noch Tips für vor und nach dem Spiel?
#
Damit kann ich leider nicht dienen. Aber guck doch mal, ob es einen deutschen Fanclub gibt und der evlt. eine Website hat. Mit Glück kannst du da auch einige Infos bekommen, so geschehen bei Arsenal und West Ham zB.
#
Google mal nach Pubs matchday etc., da kriegst du etliche Tipps. Ansonsten viel Spaß, Newcastle habe ich für Januar geplant.
#
Gute Entscheidung!habe dort vor einiger zeit für 3 Jahre gelebt und mich in stadt,verein und stadion (vor der Erweiterung) verliebt.den stadionbesuch solltet ihr auf alle Fälle mit einem Besuch des "strawberry" (pub natürlich) verbinden.liegt direkt unterhalb des Stadions.wenn ihr von der Stadt hoch Richtung stadion lauft (haymarket,am Busbahnhof vorbei und an der Ecke mit der barclays bank rechts hoch) ist das stadion rechts und der pub links.war damals beliebter Treffpunkt...
Hoffe,das stimmt noch alles so!
Ansonsten ist die Stadt zum feiern so mit das beste was ich je gesehen habe.es gibt 2 ausgehviertel:der legendäre bigg market (da kann es mitunter ziemlich assi zugehensmile: und die quayside (etwas zivilisierter).beides hat seinen eigenen Flair und beides MUSS man erlebt haben!
Newcastle hat eine metro,die aber eher die Vororte mit der Stadt verbindet.braucht ihr nur für die fahrt vom/zum flughafen.in der Stadt geht alles zu Fuß.
Der Dialekt ist gewöhnungsbedürftig aber irgendwie cool.
Die pizza im get stuffed/munchies gegenüber vom civic Center in der nähe des haymarket ist ebenfalls ein MUSS!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.wenn du noch fragen hast gerne pm.ich beneide euch!
SGE+Toon Army!
#
Mir ist gerade noch eine lustige Anekdote eingefallen.nach einer erstrundenniederlage im Liga Pokal gegen die Blackburn rovers im Elfmeterschießen,bei der didi Hamann als einziger verschoss,nahm mich jemand in den Arm (kannte ihn über 2 ecken und er wusste dass ich deutscher bin) und sagte "i've never seen a German missing a fucking Penalty".das fand ich lustig...
#
Mir ist gerade noch eine lustige Anekdote eingefallen.nach einer erstrundenniederlage im Liga Pokal gegen die Blackburn rovers im Elfmeterschießen,bei der didi Hamann als einziger verschoss,nahm mich jemand in den Arm (kannte ihn über 2 ecken und er wusste dass ich deutscher bin) und sagte "i've never seen a German missing a fucking Penalty".das fand ich lustig...
#
Guck´ mal in Deine PNs, Oberzentadler
#
Mir ist gerade noch eine lustige Anekdote eingefallen.nach einer erstrundenniederlage im Liga Pokal gegen die Blackburn rovers im Elfmeterschießen,bei der didi Hamann als einziger verschoss,nahm mich jemand in den Arm (kannte ihn über 2 ecken und er wusste dass ich deutscher bin) und sagte "i've never seen a German missing a fucking Penalty".das fand ich lustig...
#
hendrix schrieb:

nahm mich jemand in den Arm (kannte ihn über 2 ecken und er wusste dass ich deutscher bin) und sagte "i've never seen a German missing a fucking Penalty".das fand ich lustig...

Haha! Der is gut!

Mal sehen was mich in zwei Wochen in London erwartet bei West Ham gg. Norwich.
#
hendrix schrieb:

nahm mich jemand in den Arm (kannte ihn über 2 ecken und er wusste dass ich deutscher bin) und sagte "i've never seen a German missing a fucking Penalty".das fand ich lustig...

Haha! Der is gut!

Mal sehen was mich in zwei Wochen in London erwartet bei West Ham gg. Norwich.
#
Zicolov schrieb:

Mal sehen was mich in zwei Wochen in London erwartet bei West Ham gg. Norwich.

Na was wohl: eine Heimniederlage. Viel Spaß! Ich muss mich noch 5 Wochen gedulden.
#
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tips.
Morgen früh geht's los.
Werde euch dann mal einen Bericht hier reinstellen wie es war. Freu mich drauf.
...und ihr hier bringt bitte 3 Punkte aus Hamburg mit.
#
Zicolov schrieb:

Mal sehen was mich in zwei Wochen in London erwartet bei West Ham gg. Norwich.

Na was wohl: eine Heimniederlage. Viel Spaß! Ich muss mich noch 5 Wochen gedulden.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Na was wohl: eine Heimniederlage. Viel Spaß! Ich muss mich noch 5 Wochen gedulden.

Auch Hammers Fan?

Pfff. please . Nach den Auftritten auswärts zuletzt und dem durchaus ansehnlichen Kick gg. Newcastle am Mo. bin ich ehrlich gesagt ganz guter Dinge . Zumindest lässt Bilic einen schöneren Fußball spielen. Big Sam war der mehr so was für die Funkel-Liebhaber: Zweckmäßiger In-der-Liga-locker-halten-Fußball, dem bisweilen allerdings deutlich das Esprite abhanden kommt. Ich freue mich einfach noch mal den Upton Park zu sehen bevor's in Olympiastadion geht. Fr evlt. noch zum Topspiel in der Championship (Fulham vs. QPR).

Oberzentadler schrieb:

Werde euch dann mal einen Bericht hier reinstellen wie es war. Freu mich drauf.
...und ihr hier bringt bitte 3 Punkte aus Hamburg mit.

Mach mal, immer gern!
#
eSGEhtgutab schrieb:

Na was wohl: eine Heimniederlage. Viel Spaß! Ich muss mich noch 5 Wochen gedulden.

Auch Hammers Fan?

Pfff. please . Nach den Auftritten auswärts zuletzt und dem durchaus ansehnlichen Kick gg. Newcastle am Mo. bin ich ehrlich gesagt ganz guter Dinge . Zumindest lässt Bilic einen schöneren Fußball spielen. Big Sam war der mehr so was für die Funkel-Liebhaber: Zweckmäßiger In-der-Liga-locker-halten-Fußball, dem bisweilen allerdings deutlich das Esprite abhanden kommt. Ich freue mich einfach noch mal den Upton Park zu sehen bevor's in Olympiastadion geht. Fr evlt. noch zum Topspiel in der Championship (Fulham vs. QPR).

Oberzentadler schrieb:

Werde euch dann mal einen Bericht hier reinstellen wie es war. Freu mich drauf.
...und ihr hier bringt bitte 3 Punkte aus Hamburg mit.

Mach mal, immer gern!
#
Zicolov schrieb:

Auch Hammers Fan?


Pfff. please . Nach den Auftritten auswärts zuletzt und dem durchaus ansehnlichen Kick gg. Newcastle am Mo. bin ich ehrlich gesagt ganz guter Dinge . Zumindest lässt Bilic einen schöneren Fußball spielen. Big Sam war der mehr so was für die Funkel-Liebhaber: Zweckmäßiger In-der-Liga-locker-halten-Fußball, dem bisweilen allerdings deutlich das Esprite abhanden kommt. Ich freue mich einfach noch mal den Upton Park zu sehen bevor's in Olympiastadion geht. Fr evlt. noch zum Topspiel in der Championship (Fulham vs. QPR).

Jepp. Fahre gegen Chelsea wieder hin. Das lässt in der Tat hoffen, die letzte Rückrunde war ja zum Davonlaufen. Werde versuchen, noch 2, 3 Spiele diese Saison zu sehen, bevor es in das klinische Stratford geht.
Fulhams Stadion allein ist ja schon geil, ein Derby gegen QPR würde ich mir nicht entgehen lassen.
#
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tips.
Morgen früh geht's los.
Werde euch dann mal einen Bericht hier reinstellen wie es war. Freu mich drauf.
...und ihr hier bringt bitte 3 Punkte aus Hamburg mit.
#
Keine 3 Punkte aus Hamburg=kein Erfahrungsbericht oder wie soll Mann das verstehen?!
Nein Spaß,aber würde mich echt interessieren wie es war.Ergebnniss war ja bescheiden aber das kennt man hierzulande inzwischen auch wieder.
Würde mich noch über einen Bericht freuen,bevor das hier zum Hammers-Thread verkommt
#
Keine 3 Punkte aus Hamburg=kein Erfahrungsbericht oder wie soll Mann das verstehen?!
Nein Spaß,aber würde mich echt interessieren wie es war.Ergebnniss war ja bescheiden aber das kennt man hierzulande inzwischen auch wieder.
Würde mich noch über einen Bericht freuen,bevor das hier zum Hammers-Thread verkommt
#
hendrix schrieb:

...bevor das hier zum Hammers-Thread verkommt

Keine Sorge, Rest läuft per PN
#
Na dann wünsche ich euch beiden und der Queen viel Spaß!
Soll ja angeblich auch Hammers-Fan sein...
#
Na dann wünsche ich euch beiden und der Queen viel Spaß!
Soll ja angeblich auch Hammers-Fan sein...
#
hendrix schrieb:

Na dann wünsche ich euch beiden und der Queen viel Spaß!
Soll ja angeblich auch Hammers-Fan sein...

Läuft jetzt alles inkognito und unter vier Augen . Die Queen: Wenn sie schlau ist, dann ist sie sie in der Tat Hammers Fan. Zumal wir eh bald in "ihrem" Stadion spielen, dann hat sie keine Wahl mehr . Wenn der Willy schon zu den Birminghamern mit den geklauten Farben hält...

@ Newcastle: War jemand beim Spiel gg. The Angry One und seinen überbezhalten Sauhaufen? Das lohnt sich die letzten Jahre eigentlich immer, die Blauen sehen im SJP in der Regel kaum Land.


Teilen