>

Stadionsprecher

#
Gude,

weiß jemand wieso der Stadionsprecher nicht mehr das obligatorische "Danke" nach dem Torjubel raus haut ?

Sowas unhöfliches
#
Gude,

weiß jemand wieso der Stadionsprecher nicht mehr das obligatorische "Danke" nach dem Torjubel raus haut ?

Sowas unhöfliches
#
Chris__94 schrieb:

Gude,


weiß jemand wieso der Stadionsprecher nicht mehr das obligatorische "Danke" nach dem Torjubel raus haut ?


Sowas unhöfliches

weil es lächerlich ist  
das hammse endlich mal gemerkt
#
Nach dem Spiel als die Torschützen nochmal gefeiert wurden, hat er aber auch "Bitte" gesagt.
Was ich nicht so gut fand, dass vor dem Spiel nicht die Mannschaftsaufstellung vom Gegner vorgelesen wurde. Darüber habe ich mich früher bei einigen Auswärtsfahrten schon mal geärgert, wenn nicht die Aufstellung der Eintracht vorgelesen wurde  (weiß nicht wie es jetzt aktuell so ist, werde auf Schalke und in Mainz mal drauf achten). Ich bin der Meinung,  das gehört, aus Gründen des Respekts vorm Gegner dazu.
#
Nach dem Spiel als die Torschützen nochmal gefeiert wurden, hat er aber auch "Bitte" gesagt.
Was ich nicht so gut fand, dass vor dem Spiel nicht die Mannschaftsaufstellung vom Gegner vorgelesen wurde. Darüber habe ich mich früher bei einigen Auswärtsfahrten schon mal geärgert, wenn nicht die Aufstellung der Eintracht vorgelesen wurde  (weiß nicht wie es jetzt aktuell so ist, werde auf Schalke und in Mainz mal drauf achten). Ich bin der Meinung,  das gehört, aus Gründen des Respekts vorm Gegner dazu.
#
Adler_Horst969 schrieb:

Was ich nicht so gut fand, dass vor dem Spiel nicht die Mannschaftsaufstellung vom Gegner vorgelesen wurde. Darüber habe ich mich früher bei einigen Auswärtsfahrten schon mal geärgert, wenn nicht die Aufstellung der Eintracht vorgelesen wurde  (weiß nicht wie es jetzt aktuell so ist, werde auf Schalke und in Mainz mal drauf achten). Ich bin der Meinung,  das gehört, aus Gründen des Respekts vorm Gegner dazu.

reg dich wieder ab, die aufstellung wurde vorgelesen.
#
Adler_Horst969 schrieb:

Was ich nicht so gut fand, dass vor dem Spiel nicht die Mannschaftsaufstellung vom Gegner vorgelesen wurde. Darüber habe ich mich früher bei einigen Auswärtsfahrten schon mal geärgert, wenn nicht die Aufstellung der Eintracht vorgelesen wurde  (weiß nicht wie es jetzt aktuell so ist, werde auf Schalke und in Mainz mal drauf achten). Ich bin der Meinung,  das gehört, aus Gründen des Respekts vorm Gegner dazu.

reg dich wieder ab, die aufstellung wurde vorgelesen.
#
mickmuck schrieb:

reg dich wieder ab

Was mich ehrlichgesagt viel mehr aufregt sind Dinge wie
"Sie spielte so gut und sie spielte so schön mit dem Jürgen ... genießen Sie das Spiel mit Krombacher (!?)".
Beispiel hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=_ZPliq80v9c
Darf man das hier schreiben? Liegt vermutlich am engen "Zeitplan" vor dem Anstoß,
aber finde das extrem störend.

Das "Danke-Bitte" ist mir jetzt nicht so wichtig. Hab daran gewöhnt, kann aber auch ohne ein Tor genießen.
#
Also dass Werbung gemacht wird, kannste ja nicht verhindern.
das Problem ist, dass das Timing bis zum Anstoss oft nicht funktioniert. Dabei ist das doch eigentlich nicht so schwer, geht aber immer wieder schief.
#
Das dieses "Danke" - "Bitte" endlich mal sein gelassen wurde und hoffentlich ewig der Vergangenheit angehört, war für mich ein zusätzliches Highlight an diesem Abend!

Die Mannschaftsaufstellung des Gegners wird natürlich verlesen - natürlich in einem angemessenen und gesitteten Ton.
#
Das dieses "Danke" - "Bitte" endlich mal sein gelassen wurde und hoffentlich ewig der Vergangenheit angehört, war für mich ein zusätzliches Highlight an diesem Abend!

Die Mannschaftsaufstellung des Gegners wird natürlich verlesen - natürlich in einem angemessenen und gesitteten Ton.
#
sprichst mir aus der Seele.
#
Also Ich finde es doch ganz schön wenn das ganze Stadion bei einer Sache mitmacht. Denn selbst die netten Herren der Haupt- und der Ostkurve schreien da mal mit. Wenn man bei dem Rest nicht mitmachen will hab Ich kein Problem, ist jedem selber überlassen. Aber so ein "Danke-Bitte"-Ding ist in Europa eigentlich einmalig. Zumindest spontan wüsste Ich nicht wo es in Europa so stattfindet.
#
Also Ich finde es doch ganz schön wenn das ganze Stadion bei einer Sache mitmacht. Denn selbst die netten Herren der Haupt- und der Ostkurve schreien da mal mit. Wenn man bei dem Rest nicht mitmachen will hab Ich kein Problem, ist jedem selber überlassen. Aber so ein "Danke-Bitte"-Ding ist in Europa eigentlich einmalig. Zumindest spontan wüsste Ich nicht wo es in Europa so stattfindet.
#
Kuckuck schrieb:

Aber so ein "Danke-Bitte"-Ding ist in Europa eigentlich einmalig. Zumindest spontan wüsste Ich nicht wo es in Europa so stattfindet.

Ich glaube hier irrst Du! Ich meine diese "danke, bitte" Nummer das erste Mal aus München-Rot vernommen zu haben. Mittlerweile ist das übliche Folklore in den allermeisten Stadien. Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann mal an pinke Fußballschuhe, aber an diesen albernen Spruch sicher nie!
#
Kuckuck schrieb:

Aber so ein "Danke-Bitte"-Ding ist in Europa eigentlich einmalig. Zumindest spontan wüsste Ich nicht wo es in Europa so stattfindet.

Ich glaube hier irrst Du! Ich meine diese "danke, bitte" Nummer das erste Mal aus München-Rot vernommen zu haben. Mittlerweile ist das übliche Folklore in den allermeisten Stadien. Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann mal an pinke Fußballschuhe, aber an diesen albernen Spruch sicher nie!
#
prothurk schrieb:

ch glaube hier irrst Du! Ich meine diese "danke, bitte" Nummer das erste Mal aus München-Rot vernommen zu haben. Mittlerweile ist das übliche Folklore in den allermeisten Stadien. Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann mal an pinke Fußballschuhe, aber an diesen albernen Spruch sicher nie!

Der Spruch ist absolut albern!!

Wird bzw. wurde aus dem Eishockey übernommen, gibt bzw. gab es dort schon lange,
auf jeden Fall ist weglassen die bessere Lösung!
#
nur weil es albern ist, ist es noch lange kein Grund ihn weg zu lassen.

Nach einem Tor den Spielstand gemeinsam mit dem Stadionsprecher zu rufen und beim Gegner immer NULL zu rufen, auch wenn der schon vielliecht 4 Buden gemacht, ist noch viel alberner, da regt sich keiner drüber auf
#
nur weil es albern ist, ist es noch lange kein Grund ihn weg zu lassen.

Nach einem Tor den Spielstand gemeinsam mit dem Stadionsprecher zu rufen und beim Gegner immer NULL zu rufen, auch wenn der schon vielliecht 4 Buden gemacht, ist noch viel alberner, da regt sich keiner drüber auf
#
Ich finde das mit-ohne-Danke jetzt auch besser.

Bin auch heilfroh darüber, dass der Name des Torschützen nur einmal angesagt wird. Bei den vorgenannten vom FCBääääh hat man ja immer den Rindruck das die Stadionkunden die Namen noch lernen müssen und er deswegen drei Mal rausgekotzt wird. teletubbie Effekt halt. Lernen durch wiederholen. Teletubbie Effekt halt. Lernen durch wiederholen.
#
Die Story mit der Entstehung im Waldstadion klingt ja ganz geil, ist die wirklich so passiert ?

Falls ja will ich es sofort zurück, falls nicht kann es fott bleiben
#
Ich bin der Meinung, dass das "Danke - Bitte" beim Fußball zuerst bei den Bayern praktiziert wurde.
Der dortige Stadionsprecher war ja auch der erste, der den Torschützen dann 3x ausrief, weil irgendwas musste ja dort anders sein, wenn das Danke -Bitte schon fast überall nachgemacht wurde. Auch in Abwandlungen wie Dankeschööön - Bitteschööön. Und mittlerweile gibt es auch schon wieder einige Nachahmer, die den Torschützen 3x ausrufen. Also ich persönlich brauche kein Danke - Bitte.

Aber mal was Positives:

Die anderen Vereine wechseln regelmäßig, alle paar Jahre wieder, ihre Tormusik.
Unsere wurde (zumindest habe ich es nicht mitbekommen) nicht geändert, seit ich zum Fußball gehe. Und das ist gut so!
#
Ich bin der Meinung, dass das "Danke - Bitte" beim Fußball zuerst bei den Bayern praktiziert wurde.
Der dortige Stadionsprecher war ja auch der erste, der den Torschützen dann 3x ausrief, weil irgendwas musste ja dort anders sein, wenn das Danke -Bitte schon fast überall nachgemacht wurde. Auch in Abwandlungen wie Dankeschööön - Bitteschööön. Und mittlerweile gibt es auch schon wieder einige Nachahmer, die den Torschützen 3x ausrufen. Also ich persönlich brauche kein Danke - Bitte.

Aber mal was Positives:

Die anderen Vereine wechseln regelmäßig, alle paar Jahre wieder, ihre Tormusik.
Unsere wurde (zumindest habe ich es nicht mitbekommen) nicht geändert, seit ich zum Fußball gehe. Und das ist gut so!
#
Blablablubb schrieb:

Die anderen Vereine wechseln regelmäßig, alle paar Jahre wieder, ihre Tormusik.
Unsere wurde (zumindest habe ich es nicht mitbekommen) nicht geändert, seit ich zum Fußball gehe. Und das ist gut so!

Also ich bilde mir ein in den Neunzigern war gar mal "you win agai" von den Bee Gees die Musik. Zumindest wurde das häufiger gespielt. Grübel.
#
Also dass Werbung gemacht wird, kannste ja nicht verhindern.
das Problem ist, dass das Timing bis zum Anstoss oft nicht funktioniert. Dabei ist das doch eigentlich nicht so schwer, geht aber immer wieder schief.
#
AdlerBonn schrieb:

Also dass Werbung gemacht wird, kannste ja nicht verhindern.
das Problem ist, dass das Timing bis zum Anstoss oft nicht funktioniert.

Diese Sche*ße nervt aber in der Tat. Muss man da diesen fucking Krombacher-Mist mitten in die Stimmung beim Anpfiff plärren lassen?! Sollen die es einblenden und fertig - so ist das doch Müll. Da kannst du als Fan auch gleich den Mund halten, wenn du eh von der voll aufgedrehten Bierwerbung übertönt wirst. Persönlich würde ich das auch aus Respekt vor der Fans und im Sinne der Atmosphäre einfach mal lassen. Als ob Krombacher die paar Sekunden Werbung noch bräuchte, ich behaupte mal die haben genug Aufmerksamkeit im und ums Waldstadion.

@ Danke / Bitte: Muss ich nicht haben, kann auch weg bleiben. Ich hab es schon mal wo anders geschrieben: Wichtiger wäre mir, dass man nicht auf die Idee kommt dieses affige dreifach nennen des Torschützen einzuführen, dass die anderen Idiotenvereine mittlerweile machen und das sich viral ausgebreitet hat. Am besten noch mit rollendem R, wie es die ganz schlimmen Flachzangen machen. Lasst das mal schön beim Bayern-Theaterpublikum.
#
Kuckuck schrieb:

Aber so ein "Danke-Bitte"-Ding ist in Europa eigentlich einmalig. Zumindest spontan wüsste Ich nicht wo es in Europa so stattfindet.

Ich glaube hier irrst Du! Ich meine diese "danke, bitte" Nummer das erste Mal aus München-Rot vernommen zu haben. Mittlerweile ist das übliche Folklore in den allermeisten Stadien. Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann mal an pinke Fußballschuhe, aber an diesen albernen Spruch sicher nie!
#
prothurk schrieb:  


Kuckuck schrieb:
Aber so ein "Danke-Bitte"-Ding ist in Europa eigentlich einmalig. Zumindest spontan wüsste Ich nicht wo es in Europa so stattfindet.


Ich glaube hier irrst Du! Ich meine diese "danke, bitte" Nummer das erste Mal aus München-Rot vernommen zu haben. Mittlerweile ist das übliche Folklore in den allermeisten Stadien. Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann mal an pinke Fußballschuhe, aber an diesen albernen Spruch sicher nie!

Das "Danke-Bitte" ist bei uns im Waldstadion durch einen Zufall entstanden. Der Stadionsprecher hatte nach der Durchsage vergessen das Mikro auszuschalten und murmelte leise "Danke" vor sich hin, dadrauf antwortete ein Teil im Stadion mit "Bitte". Das bemerkte man in der Stadionsprecherkabine und seit dem wurde das "Danke-Bitte" gesagt.
#
prothurk schrieb:  


Kuckuck schrieb:
Aber so ein "Danke-Bitte"-Ding ist in Europa eigentlich einmalig. Zumindest spontan wüsste Ich nicht wo es in Europa so stattfindet.


Ich glaube hier irrst Du! Ich meine diese "danke, bitte" Nummer das erste Mal aus München-Rot vernommen zu haben. Mittlerweile ist das übliche Folklore in den allermeisten Stadien. Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann mal an pinke Fußballschuhe, aber an diesen albernen Spruch sicher nie!

Das "Danke-Bitte" ist bei uns im Waldstadion durch einen Zufall entstanden. Der Stadionsprecher hatte nach der Durchsage vergessen das Mikro auszuschalten und murmelte leise "Danke" vor sich hin, dadrauf antwortete ein Teil im Stadion mit "Bitte". Das bemerkte man in der Stadionsprecherkabine und seit dem wurde das "Danke-Bitte" gesagt.
#
propain schrieb:

Das "Danke-Bitte" ist bei uns im Waldstadion durch einen Zufall entstanden. Der Stadionsprecher hatte nach der Durchsage vergessen das Mikro auszuschalten und murmelte leise "Danke" vor sich hin, dadrauf antwortete ein Teil im Stadion mit "Bitte". Das bemerkte man in der Stadionsprecherkabine und seit dem wurde das "Danke-Bitte" gesagt.

OK, das war mir nicht bekannt und dann hätte es ja den Ursprung im Waldstadion. Leider Copyright vergessen, denn mittlerweile nervt es m.M.n. sehr. Grade Vereine bei denen sich die Stimmung über die Anzahl der Klatschpappen definiert, sind ja die Stadionsprecher als Entertainer unterwegs und zelebrieren sich selbst. Der von den Mainzer Knalltüten ist ein Paradebeispiel dafür!


Teilen