>

Sicherheit rund ums Stadion

#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Dann musst du auch Angst vor r.Raketenwerfern haben oder davor, dass du die beim Nasebohren den Finger brichst.

Nicht zu vergessen Flak-Geschütze, Cruise Missiles und Tarnkappenbomber.

Einige hier sollten langsam aber sicher mal die Kirche im Dorf lassen. Vor zwei Wochen hat das noch keine Sau interessiert und auf einmal drehen alle durch. Dann dürfen diese Leute jetzt auch nicht mehr auf die Zeil, in den Hbf oder auf den Weihnachtsmarkt. Diese Gelände sind noch offener, noch zugänglicher und es gibt noch weniger Kontrollen... . Wenn mich eine sucht: Ich hocke im Heizungskeller.
#
Wir standen am Eingang, vom Bahnhof kommend.
Ja, es war voller. Die Kontrollen eher wie immer. Mütze runter, Taschen leeren. Das Übliche Prozedere.
Da läuft der oberordner in blau quer hinter den kontrollören und treibt die an "macht schneller Jungs, die Leute wollen zum Fußball"

Was ein Hannebambel.
#
Wir standen am Eingang, vom Bahnhof kommend.
Ja, es war voller. Die Kontrollen eher wie immer. Mütze runter, Taschen leeren. Das Übliche Prozedere.
Da läuft der oberordner in blau quer hinter den kontrollören und treibt die an "macht schneller Jungs, die Leute wollen zum Fußball"

Was ein Hannebambel.
#
Die Kontrollen waren in der Tat wie immer.

Nur Pinkeln im Wald war auf den ersten Hundert Metern nach dem Haupteingang verboten.
Danach hat es denn wieder keine Sau gestört.

Muss man nicht verstehen.
#
in der FR steht:

In Frankfurt wurden die Autos bei der Einfahrt in die Tiefgaragen nicht kontrolliert, aber auch die VIP-Gäste an den Eingängen, was zuvor nie der Fall gewesen war. In der Frankfurter Arena blieben auch verkaufte Plätze frei. 47 500 Karten waren verkauft worden, Vorstand Axel Hellmann schätzte, dass lediglich knapp 42 000 Zuschauer im Stadion waren. „Die Atmosphäre erschien ihm „etwas gedämpft“.

Heißt das jetzt, dass weder Autos noch VIPs kontrolliert worden sind oder ist da einfach nur das "nicht" reingerutscht? Klingt irgendwie holprig
#
in der FR steht:

In Frankfurt wurden die Autos bei der Einfahrt in die Tiefgaragen nicht kontrolliert, aber auch die VIP-Gäste an den Eingängen, was zuvor nie der Fall gewesen war. In der Frankfurter Arena blieben auch verkaufte Plätze frei. 47 500 Karten waren verkauft worden, Vorstand Axel Hellmann schätzte, dass lediglich knapp 42 000 Zuschauer im Stadion waren. „Die Atmosphäre erschien ihm „etwas gedämpft“.

Heißt das jetzt, dass weder Autos noch VIPs kontrolliert worden sind oder ist da einfach nur das "nicht" reingerutscht? Klingt irgendwie holprig
#
Haliaeetus schrieb:

in der FR steht:


In Frankfurt wurden die Autos bei der Einfahrt in die Tiefgaragen nicht kontrolliert, aber auch die VIP-Gäste an den Eingängen, was zuvor nie der Fall gewesen war. In der Frankfurter Arena blieben auch verkaufte Plätze frei. 47 500 Karten waren verkauft worden, Vorstand Axel Hellmann schätzte, dass lediglich knapp 42 000 Zuschauer im Stadion waren. „Die Atmosphäre erschien ihm „etwas gedämpft“.


Heißt das jetzt, dass weder Autos noch VIPs kontrolliert worden sind oder ist da einfach nur das "nicht" reingerutscht? Klingt irgendwie holprig

Die Autos wurden nicht kontrolliert, die VIPs schon.

Im übrigen kann ich es an einer Hand abzählen, wie oft ich dieses Jahr kontrolliert wurde. Wer sich als Frau nicht in die Reihe stellt und darauf wartet abgetastet zu werden, schafft es leicht einfach durch zu laufen. Wenn es bemerkt wird, wird oft nicht mal was gesagt...
#
Man kann sich auch den Finger beim Nasebohren brechen.

Ernsthaft: wer Angst hat bleibt besser zu Hause, denn das tolle Stadionerlebnis wird sich dann sowieso nicht einstellen. Scheiß auf die teuren Tickets.

Ich gebe aber zu bedenken, dass man dann auch nicht mehr auf den Weihnachstmarkt, ins Konzert, auf die zeil zum Shoppen oder einfach nur Samstag vormittag zum Supermarkt um die Ecke gehen darf. Auch dort gefährdete Menschenansammlungen.

Ich denke "Jetzt erst Recht" ist angesagt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Man kann sich auch den Finger beim Nasebohren brechen.

Danke!

Hätte es an jenem unsäglichen Abend in Paris nicht das Länderspiel gegeben, dann hätte sich kein Zeitungsfritze darüber Gedanken gemacht ob die Bundesligaspiele gefährdet sind. Tagelange Panikmache in den Medien und schon sind viele besorgt. Bei manchen Medien kann man fast den Eindruck bekommen, dass sie es bedauern dass nichts passiert ist.

Was verstärkte Kontrollen betrifft: Lächerlich. - Sollen sie jeden 20 Minuten abtasten, ebenso lange in alle Taschen schauen. Dann bringt der Terrorist sein TNT im Mobilfunktelefon mit, dass bei Anruf explodiert. Da bringen auch alle Kontrollen nichts.

Den Terror in Europa und seine Unsäglichkeit will ich nicht verharmlosen. Aber was seit einer Woche in Deutschland bezüglich der Bundesligaspiele los ist, dass ist so lachhaft. Panikmache mit folgendem  Aktionismus, der in seiner Hilflosigkeit schon lächerlich ist.

Wer doppeltes Sicherheitspersonal braucht um sich sicher zu fühlen oder gründliche Kontrollen bei allen Besuchern, der sollte sich mein Mobilfunktelefonbeispiel zu Herzen nehmen. Absolute Sicherheit gibt es nicht und wer zu ängstlich ist sollte öffentliche Plätze mit vielen Menschen meiden.
#
Oje, ich glaube, hier gucken einige zuviel komische Filme?
Beim richtigen Spielstand, wäre die einzigste Drohne, Tante Käthe gewesen!


Teilen