>

SAW 27.11.2015 - Gebabbel

#
prima Interview mit Brinkmann (siehe SAW)

u.a.
" Und die Eintracht?

Die verteidigt momentan nicht so gut und verlässt sich vorne zu sehr auf Alex Meier. Ihr Offensivspiel kommt mir berechenbar vor, wenig kreativ. Auch die richtige Leidenschaft vermisse ich ein bisschen. Die Frankfurter Fans hätten mehr verdient. Die haben sich in mein Herz gebrannt, auch wenn das pathetisch klingen mag. Aber die Eintracht-Fans haben mich zwei Jahre getragen, die sind Weltklasse. "
#
Tafelberg schrieb:

prima Interview mit Brinkmann (siehe SAW)


u.a.
" Und die Eintracht?


Die verteidigt momentan nicht so gut und verlässt sich vorne zu sehr auf Alex Meier. Ihr Offensivspiel kommt mir berechenbar vor, wenig kreativ. Auch die richtige Leidenschaft vermisse ich ein bisschen. Die Frankfurter Fans hätten mehr verdient. Die haben sich in mein Herz gebrannt, auch wenn das pathetisch klingen mag. Aber die Eintracht-Fans haben mich zwei Jahre getragen, die sind Weltklasse. "

"...und redet vom Meistertitel 1991, dem Uefa-Cup 1988 oder der Meisterschaft 1953..."

#
Prima, Steubing und Strutz verstehen sich in der B**D ja ganz hervorragend. Echte Männer-Freundschaft eben, warum auch nicht.

Scheix M1
#
skyeagle schrieb:

Ich hab Jung von Anfang an für unrealistisch erachtet.


a) Gehalt
b) Ablöse
c) Kadersituation in WOB aufgrund, jetzt, Doppelbelastung


Mir war nie klar, warum dieser Name immer wieder auftauchte und warm gehalten wurde. Der war für genauso kalt wie Rode.

Ich verstehe Hübner nicht.
Am Anfang als er hierher kam war er innovativ und nach allen Seiten offen.
Er schaute immer nach verschiedenen Lösungen.

Jetzt werden fast nur noch die einfachsten Lösungen gesucht und gejammert, das sie zu teuer sind.
Klar würden uns Leute wie S. Jung oder Rode in Topform gut tun ?

Warum sucht man dann nicht die passenden Ersatzspieler dafür, sondern jammert alten Spieler hinterher ?
Einen guten bezahlbaren RV und einen guten schnellen DM die noch !! bezahlbar sind,
sollte man finden können, auf solchen Positionen gibt es genug Auswahl.
Da verstehe ich Hübner echt nicht mehr.

Im RV brauchen wir einen neuen und im ZM und LM auch.
Aber diese Spieler müssen passen.
Wir haben im DM zuviele Spieler mit ähnlicher Spielstruktur (Flum, Russ, Hasebe, Reinartz)
Da wurde was verpasst.

Schlimmer als im RV oder LM.
Das Chandler auch unter Veh so schlecht spielt, hätte ich nicht unbedingt erwartet und das Gerezgiher
nach der Vorbereitung in der BL solche Anlaufschwierigkeiten hat, hätte ich auch nicht erwartet.
Warum Gacinovic so weit weg ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls auch Mist.
#
Finde das Gejammere über Verletzte auch nicht passend..

wir hatten bis vor 2 Wochen nicht mehr Verletzte als andre Bundesligisten auch - das mal ein - zwei Spieler nicht können ist völlig normal.  Nur jetzt gegen Mainz wirds prekär.

Ausserdem kann mir keine Verletztenliste der Welt die Lahmarschauftrite in Aue oder Ingolstadt erklären .

Andreseits verstehe ich nicht die Depristimmung, die momentan von oben verteilt wird. Würde man an die Leistungen (und Einsatzbereitschaft ) gegen Bayern und Hoppenheim anknüpfen hat man allerbeste Chancen Mainz zu schlagen.

P.S wenn Gacinovic auch jetzt keinen Minute Einsatz erhält , weil ihm wohl jegl Bundesligareife fehlt, aber seit Monaten bei uns ist und mit 20 jung ist aber auch kein Kücken mehr , dann verstehe ich diesen Einkauf null, komma null.
#
Finde das Gejammere über Verletzte auch nicht passend..

wir hatten bis vor 2 Wochen nicht mehr Verletzte als andre Bundesligisten auch - das mal ein - zwei Spieler nicht können ist völlig normal.  Nur jetzt gegen Mainz wirds prekär.

Ausserdem kann mir keine Verletztenliste der Welt die Lahmarschauftrite in Aue oder Ingolstadt erklären .

Andreseits verstehe ich nicht die Depristimmung, die momentan von oben verteilt wird. Würde man an die Leistungen (und Einsatzbereitschaft ) gegen Bayern und Hoppenheim anknüpfen hat man allerbeste Chancen Mainz zu schlagen.

P.S wenn Gacinovic auch jetzt keinen Minute Einsatz erhält , weil ihm wohl jegl Bundesligareife fehlt, aber seit Monaten bei uns ist und mit 20 jung ist aber auch kein Kücken mehr , dann verstehe ich diesen Einkauf null, komma null.
#
municadler schrieb:

Finde das Gejammere über Verletzte auch nicht passend..


wir hatten bis vor 2 Wochen nicht mehr Verletzte als andre Bundesligisten auch - das mal ein - zwei Spieler nicht können ist völlig normal.  Nur jetzt gegen Mainz wirds prekär.


Ausserdem kann mir keine Verletztenliste der Welt die Lahm*****auftrite in Aue oder Ingolstadt erklären .


Andreseits verstehe ich nicht die Depristimmung, die momentan von oben verteilt wird. Würde man an die Leistungen (und Einsatzbereitschaft ) gegen Bayern und Hoppenheim anknüpfen hat man allerbeste Chancen Mainz zu schlagen.


P.S wenn Gacinovic auch jetzt keinen Minute Einsatz erhält , weil ihm wohl jegl Bundesligareife fehlt, aber seit Monaten bei uns ist und mit 20 jung ist aber auch kein Kücken mehr , dann verstehe ich diesen Einkauf null, komma null.

in allen Punkten

letztes Jahr gab es mehr Verletzte, hat Schaaf gejammert?
#
Prima, Steubing und Strutz verstehen sich in der B**D ja ganz hervorragend. Echte Männer-Freundschaft eben, warum auch nicht.

Scheix M1
#
eintracht069 schrieb:

Scheix M1

Stimmt, daher...nicht mehr jammern, einfach morgen locker und leicht gewinnen !
#
Jung wirkte doch mehr oder weniger die ganze Zeit utopisch.

Links vorne hoffe ich auf eine weniger riskante Lösung wie Sam. Allerdings hätte man hier auch weider direkt eine willkommene Ausrede verpflichtet ("aber jetzt ist ja auch noch Sam verletzt...&quot.
#
Wuschelblubb schrieb:

Jung wirkte doch mehr oder weniger die ganze Zeit utopisch.

Ich frage mich ja, ob er sich den bei uns (im Abstiegskampf) so richtig reinhängen würde. Bei einer Ausleihe, würde er sich sicher in einer Art, strafversetzt fühlen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Jung wirkte doch mehr oder weniger die ganze Zeit utopisch.

Ich frage mich ja, ob er sich den bei uns (im Abstiegskampf) so richtig reinhängen würde. Bei einer Ausleihe, würde er sich sicher in einer Art, strafversetzt fühlen.
#
TS hatte letzte Saison mehr Verletzte aber er traute sich auch mal einen jungen Spieler reinzuwerfen.
Armin Veh hält wenn irgendwie möglich immer an den gleichen Leuten fest.
Unser Trainer sollte mal aufhören nur an das zu glauben was er glaubt. Ein junger spieler kann durch einen Einsatz enorm gepusht werden. Warum sollte Gacinovic nicht im ersten spiel 2 Vorlagen geben und ein Tor schiessen?
Niemand in der Liga kennt den Spieler. Das kann auch ein Vorteil sein.

Und wenn Jung sich mit ca. 10 Spielen pro Saison und den Status "Backup vom Backup" zufriedengibt dann ist ja alles ok. Aber Chandler und die anderen Kanidaten haben bisher null überzeugt. Der aigner hängt auch in der Luft weil da keiner ist der mit ihm die Seite bespielt. Ich erinnere mich an tolle Tore und vorarbeiten im Zusammenspiel mit S. Jung - leider schon lange her.

Ich würde Sam nicht holen. der verletzt sich sicher und dann kann sich wieder nix einspielen usw.
Es muss doch irgendwo einen unzufriedenen Spieler auf einer Top klub Bank geben der links spielen kann....
#
prima Interview mit Brinkmann (siehe SAW)

u.a.
" Und die Eintracht?

Die verteidigt momentan nicht so gut und verlässt sich vorne zu sehr auf Alex Meier. Ihr Offensivspiel kommt mir berechenbar vor, wenig kreativ. Auch die richtige Leidenschaft vermisse ich ein bisschen. Die Frankfurter Fans hätten mehr verdient. Die haben sich in mein Herz gebrannt, auch wenn das pathetisch klingen mag. Aber die Eintracht-Fans haben mich zwei Jahre getragen, die sind Weltklasse. "
#
Tafelberg schrieb:

prima Interview mit Brinkmann (siehe SAW)


u.a.
" Und die Eintracht?


Die verteidigt momentan nicht so gut und verlässt sich vorne zu sehr auf Alex Meier. Ihr Offensivspiel kommt mir berechenbar vor, wenig kreativ. Auch die richtige Leidenschaft vermisse ich ein bisschen. Die Frankfurter Fans hätten mehr verdient. Die haben sich in mein Herz gebrannt, auch wenn das pathetisch klingen mag. Aber die Eintracht-Fans haben mich zwei Jahre getragen, die sind Weltklasse. "

Also:
Ich kann diese Mainz-Lobhudelein nicht mehr hören. Wir nehmen uns Mainz zum Vorbild. Ist klar. Weil die auch so unglaublich viel mehr erreicht haben. Langweiler-Verein, wo keiner zu den EL-Spielen geht? Was ein Vorbild!
Aber als Ex-Mainzer sei Herrn Brinkmann verziehen. Er nennt aber das Kind bezüglich der Eintracht geanu beim Namen:

Als ich dort hin kam, war der Verein am Boden. Ziemlich pleite in der Zweiten Liga mit einer zusammengewürfelten Mannschaft. Aber wir hatten Leidenschaft! Unser Trainer Horst Ehrmanntraut hat uns absolut professionell eingestellt, wir hatten Alex Schur, Petr Hubtchev oder Ralf Weber, um nur ein paar zu nennen. Richtige Typen, mit denen sich die Fans identifiziert haben. Wir waren eine Mannschaft zum Anfassen. Und heute? Weiß ich nicht so recht, wofür die Eintracht überhaupt steht.
#
TS hatte letzte Saison mehr Verletzte aber er traute sich auch mal einen jungen Spieler reinzuwerfen.
Armin Veh hält wenn irgendwie möglich immer an den gleichen Leuten fest.
Unser Trainer sollte mal aufhören nur an das zu glauben was er glaubt. Ein junger spieler kann durch einen Einsatz enorm gepusht werden. Warum sollte Gacinovic nicht im ersten spiel 2 Vorlagen geben und ein Tor schiessen?
Niemand in der Liga kennt den Spieler. Das kann auch ein Vorteil sein.

Und wenn Jung sich mit ca. 10 Spielen pro Saison und den Status "Backup vom Backup" zufriedengibt dann ist ja alles ok. Aber Chandler und die anderen Kanidaten haben bisher null überzeugt. Der aigner hängt auch in der Luft weil da keiner ist der mit ihm die Seite bespielt. Ich erinnere mich an tolle Tore und vorarbeiten im Zusammenspiel mit S. Jung - leider schon lange her.

Ich würde Sam nicht holen. der verletzt sich sicher und dann kann sich wieder nix einspielen usw.
Es muss doch irgendwo einen unzufriedenen Spieler auf einer Top klub Bank geben der links spielen kann....
#
Bei Ausfällen immer gleich die mit "wir haben so viele verletzte" zu beklagen ist armselig. Diese ständigen Ausflüchte, das Gejammer und zur Seite schauen (beim Nachbarn ist das Gras immer grüner) erfolgt hier echt im Turnus von 2 - 3 Wochen, eventuell auch Tagen und damit meine ich nicht die User hier, sondern die Personen, die es eigentlich wissen müssten oder es gewusst haben.

EintrachtOssi schrieb:

Es muss doch irgendwo einen unzufriedenen Spieler auf einer Top klub Bank geben der links spielen kann....

Und genau da liegt mMn schon der Erfolg der ganzen Jammerei. Ich finde das wir keinen neuen Spieler auf links brauchen, sondern einen/der Trainer (der) die Ressourcen nutzt, d.h. die vorhandenen Spieler entwickelt, vielleicht sogar besser macht. Gacinovic, Joel und Kittel sowie mit Abstrichen DJ sind Spieler die LM spielen, in Summe sind also 3 - 4 Spieler vorhanden, wovon aktuell 2 (mit DJ sogar 3) spielen könnten - für genau eine 1 Position.

Man könnte schon mal damit anfangen nicht dauerhaft der Jugend zu signalisieren das sie nicht gut genug sind, für Mannschaft, Trainer und Verein. Wie frustrierend muss das sein, wenn der Vorgesetzte ständig sagt, ich brauche neue Mitarbeiter im Außendienst, die 3 Typen die ich habe taugen nichts, da setzte ich sogar lieber einen vom Innendienst ein. Der hat zwar keinen Führerschein, ist aber fleißig und läuft zum Kunden.

Wenn wir also einen neuen LM/LA haben geht es mit nichten Berg auf. Würde mich dann aber mal interessieren, welchen Schuldigen entsprechende Charaktere dann wieder auspacken, um die eigenen Misstände zu kaschieren.

P.s. Ich bin geheilt!
#
Ist egal wer geholt wird. Hier in Frankfurt bekommt doch jeder Werte vermittelt (eingetrichtert) die sich anscheinend innerhalb kürzester Zeit ins Gehirn brennen und dort im Minutentakt über ne Dauerschleife abgerufen werden.

Anders kann ich mir das dauernde Gejammer und Geheule sowie die ständige Verschlechterung des Kaders (insbesondere von neuen Spielern die zu beginn einen guten Eindruck machen dann aber schnell abfallen)
nicht erklären.
#
Bei Ausfällen immer gleich die mit "wir haben so viele verletzte" zu beklagen ist armselig. Diese ständigen Ausflüchte, das Gejammer und zur Seite schauen (beim Nachbarn ist das Gras immer grüner) erfolgt hier echt im Turnus von 2 - 3 Wochen, eventuell auch Tagen und damit meine ich nicht die User hier, sondern die Personen, die es eigentlich wissen müssten oder es gewusst haben.

EintrachtOssi schrieb:

Es muss doch irgendwo einen unzufriedenen Spieler auf einer Top klub Bank geben der links spielen kann....

Und genau da liegt mMn schon der Erfolg der ganzen Jammerei. Ich finde das wir keinen neuen Spieler auf links brauchen, sondern einen/der Trainer (der) die Ressourcen nutzt, d.h. die vorhandenen Spieler entwickelt, vielleicht sogar besser macht. Gacinovic, Joel und Kittel sowie mit Abstrichen DJ sind Spieler die LM spielen, in Summe sind also 3 - 4 Spieler vorhanden, wovon aktuell 2 (mit DJ sogar 3) spielen könnten - für genau eine 1 Position.

Man könnte schon mal damit anfangen nicht dauerhaft der Jugend zu signalisieren das sie nicht gut genug sind, für Mannschaft, Trainer und Verein. Wie frustrierend muss das sein, wenn der Vorgesetzte ständig sagt, ich brauche neue Mitarbeiter im Außendienst, die 3 Typen die ich habe taugen nichts, da setzte ich sogar lieber einen vom Innendienst ein. Der hat zwar keinen Führerschein, ist aber fleißig und läuft zum Kunden.

Wenn wir also einen neuen LM/LA haben geht es mit nichten Berg auf. Würde mich dann aber mal interessieren, welchen Schuldigen entsprechende Charaktere dann wieder auspacken, um die eigenen Misstände zu kaschieren.

P.s. Ich bin geheilt!
#
Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab

Das Ding mag grenzwertig sein, ok es mag auch deutlich unter der Gürtellinie sein... aber das aufgrund eines Aufklebers (dessen Auflage wohl unter 100 liegt) jetzt so eine große Geschichte gemacht wird spricht wirklich Bände...
#
Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab

Das Ding mag grenzwertig sein, ok es mag auch deutlich unter der Gürtellinie sein... aber das aufgrund eines Aufklebers (dessen Auflage wohl unter 100 liegt) jetzt so eine große Geschichte gemacht wird spricht wirklich Bände...
#
Diegito schrieb:

Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab

Ziel erreicht würde ich mal sagen...
#
Diegito schrieb:

Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab

Ziel erreicht würde ich mal sagen...
#
JJ_79 schrieb:  


Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab


Ziel erreicht würde ich mal sagen...

Na dann fehlt ja nur noch ein "ARD-Brennpunkt" zu den asozialen Frankfurtern
So kann man Dinge wirklich wichtig machen!
#
Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab

Das Ding mag grenzwertig sein, ok es mag auch deutlich unter der Gürtellinie sein... aber das aufgrund eines Aufklebers (dessen Auflage wohl unter 100 liegt) jetzt so eine große Geschichte gemacht wird spricht wirklich Bände...
#
Diegito schrieb:

Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab


Das Ding mag grenzwertig sein, ok es mag auch deutlich unter der Gürtellinie sein... aber das aufgrund eines Aufklebers (dessen Auflage wohl unter 100 liegt) jetzt so eine große Geschichte gemacht wird spricht wirklich Bände...

War ja schon im Spiegel usw. allerdings nicht auf der Startseite.
#
Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab

Das Ding mag grenzwertig sein, ok es mag auch deutlich unter der Gürtellinie sein... aber das aufgrund eines Aufklebers (dessen Auflage wohl unter 100 liegt) jetzt so eine große Geschichte gemacht wird spricht wirklich Bände...
#
Grenzwertig ? ich denk mal das ist schon über der Grenze und schlicht primitv und geschmacklos..

Mal abgeshen davon, dass es mir persönlich lieber wäre man würde Wolfsburg, Hoppenheim, und zukünftig Red Bull angreifen, weil die mit Ihrere in den ***** geschobenen Kohle der Eintracht wirklich das Wasser abgraben -  im Gegensatz zu Darmstädtern, die eine Episode bleiben werden - egal ob sie 1 oder 2 Jahre lang dauert ..
#
JJ_79 schrieb:  


Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab


Ziel erreicht würde ich mal sagen...

Na dann fehlt ja nur noch ein "ARD-Brennpunkt" zu den asozialen Frankfurtern
So kann man Dinge wirklich wichtig machen!
#
ismirdochegal! schrieb:

Na dann fehlt ja nur noch ein "ARD-Brennpunkt" zu den asozialen Frankfurtern

Die den Sticker gemacht haben, würden sich bestimmt darüber freuen, noch mehr Aufmerksamkeit.
#
skyeagle schrieb:

Soso, hinten rechts will man wohl doch keine Verstärkung holen, Sebastian Jung ist abgehakt. Ist das jetzt das neue Guardiola-System? Jung oder nix?

für mich nicht nachvollziehbar.
Ist Jung zu teuer oder hat er wieder bessere Perspektiven in Wolfsburg?
#
Tafelberg schrieb:  


skyeagle schrieb:
Soso, hinten rechts will man wohl doch keine Verstärkung holen, Sebastian Jung ist abgehakt. Ist das jetzt das neue Guardiola-System? Jung oder nix?


für mich nicht nachvollziehbar.
Ist Jung zu teuer oder hat er wieder bessere Perspektiven in Wolfsburg?

Der Mann mit dem Geldkoffer und der Zuneigung zum Fussball ist bei VW weg.
Die sparen jetzt auch, da überlegen sie sich sicher zweimal ob sie jetzt Jung abgeben.

Und Alternativen, meine Hoffnung wäre da weiter Zimmer, nach dem es bei Lautern weiter nicht läuft, vieleicht wäre er jetzt bereit.
Ansonsten ist es natürlich nicht unbedingt leicht, einen der wirklich bezahlbar ist und dem man gleichzeit einräumen kann, er könne direkt besser sein als Iggy, zu bekommen.

Allgemein ist Geld schnell ausgegeben, ein LA wie Grosicki, dazu Shibasaki, sind schnell 3-4 Mio€ weg.
#
clakir schrieb:

Wir haben doch einen guten Mann für RV. Nur sollte der halt auch dafür eingesetzt werden - und nicht gerade LA spielen müssen! Grosicki für vorne links holen, dann passt das. Bloß nicht Sam!

Nein, dieser Mann ist ein DM und ist primär deswegen aus Bremen nach Frankfurt gewechselt, weil er nicht mehr dauernd den RV geben wollte und seine eigenen Stärken im DM sieht.

Also bitte aufhören mit diesen Notlösungen und schauen, dass man dauerhafte Lösungen schafft.
#
Wuschelblubb schrieb:  


clakir schrieb:
Wir haben doch einen guten Mann für RV. Nur sollte der halt auch dafür eingesetzt werden - und nicht gerade LA spielen müssen! Grosicki für vorne links holen, dann passt das. Bloß nicht Sam!


Nein, dieser Mann ist ein DM und ist primär deswegen aus Bremen nach Frankfurt gewechselt, weil er nicht mehr dauernd den RV geben wollte und seine eigenen Stärken im DM sieht.


Also bitte aufhören mit diesen Notlösungen und schauen, dass man dauerhafte Lösungen schafft.

Wie ein Spieler sich selber sieht und wie er vom Trainer gesehen wird, sind häufig zwei Paar Stiefel. Iggy wäre nicht der erste Spieler, der vom Trainer anders als gewünscht eingesetzt wird und auf der ungeliebten Position richtig gute Leistung bringt. Es ist kaum zu bestreiten, dass Iggy unser derzeit bester RV ist und dort haben wir eigentlich auch keine wirkliche Alternative. Im ZM dagegen haben wir, falls alle gesund und halbwegs in Form sind, eine ganze Menge Alternativen.
Nebenbei schätze ich Iggy so ein, dass er dort, wo der Trainer ihn hinstellt, immer alles gibt. Damit ist er für unsere Mannschaft, gerade in der momentanen Situation, extrem wichtig.
Dass Jung nicht kommt, überrascht nicht wirklich. Gehaltstechnisch und in Sachen Perspektiven ist der von uns inzwischen sehr weit weg; auch wenn ich seine momentanen Einsätze bei VW manchmal als "ins Schaufenster stellen" empfinde.
#
Toll FR. Veh steht noch nicht im Mittelpunkt der Kritik. Hat natürlich nichts damit zu tun, dass Ihr Euch nicht kritisch zu Veh äußert.
#
Aus "Rund um das Spiel in Mainz":

"Somit gelang den 05ern nur ein Sieg in den letzten vier Spielen vor heimischem Publikum. Die Gegner waren allerdings auch großteils echte Schwergewichte. Gegen den FC Bayern München verlor man mit 0:3, gegen Dortmund mit 0:2 und gegen Bremen mit 1:3. "

Bremen ein Schwergewicht? Will man da etwa eine drohende Heimpleite vorab verbal abfedern?  


Teilen