>

Offizieller Spieltagesthread zum 14. Spieltag am Sa. den 28.11.2015 um 15.30 Uhr FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt!


Thread wurde von skyeagle am Samstag, 28. November 2015, 17:38 Uhr um 17:38 Uhr gesperrt weil:
#
Gude

Zuerst möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Beteiligten und Angesprochenen für meinen fatalen Schreibfehler entschuldigen, der mir vor einiger Zeit im Mainz-Thread unterlaufen ist!

Im nachfolgenden Link, kann man unter dem Punkt 3.1 sehr genau nachlesen, wie die Vorgeschichte und römische Zeit, inkl. der Namensgebung, der Stadt Mainz und seiner Bewohner verlief.
Das von mir fälschlicherweise geschriebene Wort, existiert noch nicht mal im Deutschen Duden, sondern schwirrt lediglich als Ungemach, in den Köpfen aller herum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mainz

Herzlich Willkommen zum 14. Spieltag der 53. Bundesligasaison am heutigen Samstag gegen Mainz.

Und die, die ihren Nicknamen tanzen können, dürfen sich Ironie und Sarkasmus raussuchen, wo immer sie möchten, oder ihn finden!



Weil der Esel nennt sich immer zuerst!



------die voraussichtliche Aufstellung könnte so aussehen,

--------------------------------Hradecky

-------Chandler--------Zambrano------Abraham-–---Oczipka

---------------Hasebe------------------------Medojevic
---------------------------------Meier
-----Aigner-------------------------–------------------Ignjovski

--------------------------------Seferovic

Trainer: Armin Veh

gegen die ausMainz!

Hier kommt wegen dem Urheberrecht nix hin!

-----------in voraussichtlich dieser Aufstellung

----------------------------------Muto
------Samperio----------------------------------de Blasis

---------------------------------Malli
--------------------Latza------------------Baumgartlinger

--------Bengtsson--------Bell----------Bungert-----Brosinski

------------------------------ ----Karius

Trainer: Martin Schmidt

Gespielt wird, bei den Pappnasen!

Aber trotzdem!
So richtig cool, fand ich ja vor ein paar Jahren die Aktion mit der Propellermaschine über Meenz.
„In Europa kennt Euch keine …“

Narrhallamarsch (Wer jetzt wissen möchte, wie dieses Wort korrekt getrennt wird, der muss es klatschen, dann ergibt das einen ganz neuen Sinn!)

Soll ich jetzt Gänseblümchen zupfen`
Hannover-Gut
Aue-Großer Mist
Bayern-Klasse
Hoffenheim-Gar nix
Leverkusen-Unterirdisch
Meenz-Da müsste ja heute ein Granaten-Fußball kommen!

Da, wo der Klopp weg ist, habe ich gedacht:
„Von nun an geht’s bergab“
Da, wo der Tuchel weg ist, habe ich gedacht:
„Von nun an geht’s bergab“!
Jetzt haben sie den Martin Schmidt geholt und es geht immer noch nicht bergab?
Da denkt doch jeder, wenn das Meenzer Urgestein Christian Heidel, „die Fliege macht“! dann geht es bestimmt bergab?
Nein. Nein, die Meenzer werden sich bestimmt wieder einen „aus dem Hut zaubern“.

Der Mainzer Fußballschmiede sind nicht nur gute Trainer entsprungen, auch namhafte Spieler waren darunter. Gut, Holtby war eine Leihgabe von Schalke. Choupo-Moting kam Ablösefrei von Nürnberg und ging Ablösefrei nach Schalke. So richtig Reibach har man allerdings an Schürrle gemacht, bis zum Wolfsburg Transfer summa summarum ca. 15 Millionen € ?
Da frag ich mich doch, wo sind die hin? Die kriegen auch überhaupt nix zustande!
Da können wir uns heute lange Fragen: “Wo sind denn die Detari-Millionen“?

Der Blechhändler
wird sich dann wohl in Clemens`s seiner Worschtküch, die Zeit verdingen und die Kohle ranschaffen, aber sonst wird sich für den Karnevalsverein nichts ändern!

sing-Heidelwitzka Herr Kapitän, mir wolle mal Böttche fahrn, das ist so scheen…sing


Die Bilanz gegen Mainz: Von bisher 14 I. Ligaspielen wurden 4 verloren,
7 gingen Unentschieden aus und 3 konnten gewonnen werden, wobei die Eintracht in Mainz überhaupt erst einmal gewinnen konnte und dies war 1986 im DFB-Pokal.

Der Mann an der Triller ist, Bastian Dankert
Assistiert wird er von, Harm Osmers und Renè Rohde
der 4. Offizielle ist, Christian Fischer

Wir möchten schöne Siege sehen,

wir nehmen auch dreckige Siege,

aber wir wollen Spektakel und Siege! Eintracht!

So, alsbald und zeitnah…
Geht ja auch so!

Feuer frei!

Ohne Gewehr für die Richtigkeit der Angaben!

Viel Spaß!
#
Erneut geht mein Dank an dich stormfather
#
Herzlichen Dank Stormfather, dass Du Dir wiederholt die Mühe machst, einen Spieltagsthread so nett zu eröffnen.

Weils leider immer wieder nötig ist, gibts auch hier vorab ein paar begleitende Worte:

Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

In der vergangenen Saison wurde mit viel Eifer und Herzblut diskutiert, ob im STT auch die Ergebnisse aus den anderen Partien genannt werden dürfen. Da Basaltkopp sich nicht klar positioniert hat, hat weder die eine noch die andere Seite ein klares Übergewicht erlangen können. Letztlich haben wir dann festgelegt, dass für die Zwischenstände aus den anderen Spielen bitte das Unterforum "Andere Vereine" genutzt wird. Dort wird der jeweils laufende Spieltag ja sowieso diskutiert und all diejenigen, die sich bspw. von der Sportschau noch überraschen lassen wollen, können dann weiter gespannt der Dinge harren. Uns ist klar, dass wir es damit nicht allen recht machen können (wie auch, wenn wir zwischen zwei Standpunkten nur einen herauspicken können?), bitte haltet Euch aber trotzdem daran.

Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.

Euch allen viel Spaß beim Diskutieren und selbstverständlich 3 Punkte!
#
Gacinovic in der Startelf. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Freut mich für ihn!
#
Volle Serben-Power.
#
THX stormfather. Mit Mijat gewinnen wir glatt.
#
Flum wieder nur auf der Bank - mich würd mal ernsthaft interessieren, was der falsch macht, dass er so konsequent nicht beachtet wird...
#
Was bin ich uffgereescht.... Naja, vielleicht bekommt man ja was vom Nachwuchs zu sehen, zumindest hat sich die Wahrscheinlichkeit erhöht.
#
Für wen soll er denn spielen? Iggy und Medo ist eigentlich ein DM, was mir ganz gut gefällt.

Die Aufstellung von Gacinovic wundert mich. Aber ich bin positiv überrascht.
#
Flum wieder nur auf der Bank - mich würd mal ernsthaft interessieren, was der falsch macht, dass er so konsequent nicht beachtet wird...
#
Knueller schrieb:

Flum wieder nur auf der Bank - mich würd mal ernsthaft interessieren, was der falsch macht, dass er so konsequent nicht beachtet wird...

Medo ist sicher nicht um Welten besser, aktuell spricht aber wohl der Kampfgeist eher für ihn.
Wenn Iggy nicht als RV gebraucht werden würde, hätte er es wohl noch schwerer.
Wenn noch einer wie Shibasaki kommt, wird es dann aber auf jedenfall noch schwerer haben, da der dann sicher erstmal fast keine Chance mehr hat.
Das verloren Jahr unter Schaaf hat ihm denke ich auch nicht grade geholfen, sonst wären denke ich die Chancen besser.
Im Winter wird er sicher den Verein verlassen, vieleicht zu Freund Rosi? Oder halt nach Freiburg.
#
Für wen soll er denn spielen? Iggy und Medo ist eigentlich ein DM, was mir ganz gut gefällt.

Die Aufstellung von Gacinovic wundert mich. Aber ich bin positiv überrascht.
#
wieso wundert dich das? Gacinovic auf links. Passt doch. Iggy oder Hasebe auf rechts. Medo auf der 6. Passt also alles.
#
Partie beginnt mit 15 Min Verspätung.
#
Endlich mal Gacinovic! Mit Stender, Hase, Medo, Iggy und Gacinovic hätte man da schon viel früher ein technisch saustarkes Mittelfeld formen können!
#
Mir ist heute Nacht mal die Idee gekommen , warum lässt man Djakpa nichtmal rechter Verteidiger spielen ? In der heutigen Zeit wäre das doch für einen Fußballer kein Problem von links nach rechts zu wechseln oder?

Ansonsten gute Idee mal den jungen Gacinovic zu bringen , zu verlieren haben wir heute sowieso nix weil jeder mit einer pleite rechnet
#
Hatte im Gefühl dass Gacinovic heute spielen wird. Wenn nicht jetzt, wann dann!?!

Veh hat sich die Geheimwaffe für ein wichtiges Spiel aufgehoben

Hoffentlich erwischt er einen guten Tag und macht ein gutes Spiel!
#
Endlich mal Gacinovic! Mit Stender, Hase, Medo, Iggy und Gacinovic hätte man da schon viel früher ein technisch saustarkes Mittelfeld formen können!
#
Am3ise schrieb:

Endlich mal Gacinovic! Mit Stender, Hase, Medo, Iggy und Gacinovic hätte man da schon viel früher ein technisch saustarkes Mittelfeld formen können!

Hast du Medo und Iggy schon mal spielen sehen? Technisch saustark ist was anderes...
#
Mit den Erwartungen ist das immer so eine Sache von daher Wünsche ich mir heute,dass diese Mannschaft Gras frisst...
#
Scheiß Mainz!

Wollte ich nur mal loswerden...
#
Scheiß Mainz!

Wollte ich nur mal loswerden...
#
Den Typen vom Autoscooter neben dem Baumarkt-Stadion hört man aber ganz schön laut.
#
Scheiß Mainz!

Wollte ich nur mal loswerden...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Scheiß Mainz!


Wollte ich nur mal loswerden...

DaZke dafür! Denn ich wollte das gerne mal hören!


Teilen