>

Nachbetrachtungsthread vom 28.11.2015, Saison 2015/2016, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

#
rhoischnook schrieb:

g oder nicht, aber die Entwicklung seit den Relegationsspielen gegen Bochum bis heute verdient Hochachtung.


Da sind allem Anschein nach Leute mit klaren Visionen und Zielen in entsprechenden Positionen und keine Menschen, die sich mit Mittelmaß zufrieden geben. Wäre für die Eintracht auch wünschenswert. Den dort handelnden Personen spreche ich den Ehrgeiz nicht ab, aber sonderlich hoch scheint der nicht zu sein.

Diese Ära fing mit dem neuen Präsidium Königs/Söllner vor 16 Jahren an, dann haben die zuerst Hans Mayer als Trainer geholt, ein sehr kluger Mann. Heute sitzt er mit im Präsidium genauso wie Rainer Bonhof. Geballte Kraft an Fussballkompetenz, Menschen, die wirklich etwas können und leisten, keine eitlen, unfähigen Dampfplauderer.

Die Krise mit dem Fastabstieg haben die zwar mit etwas Glück bewältigt, aber davor kam erstmal eine Kluge Personalentscheidung: Favre. während hier das Gegenteil der Fall war, sonst wären wie damals nicht abgestiegen! So einen erstklassiken Fussballfachmann wie den Favre würde man hier nie engagieren. Stuttgart ist jetzt an ihm dran. Dann ziehen die bald locker an uns vorbei. Hoffenheim und Augsburg werden das auch tun.
#
SGE_1 schrieb:

So einen erstklassiken Fussballfachmann wie den Favre würde man hier nie engagieren. Stuttgart ist jetzt an ihm dran. Dann ziehen die bald locker an uns vorbei. Hoffenheim und Augsburg werden das auch tun.

hoffenheim knödelt schon seit jahren mit reichlich geld durch die liga und kommt auf keinen grünen zweig. in stuttgart ist die vereinsmeierei nicht so viel anders als in frankfurt, da kaspern halt keine vereinsmeier durch die gegend sondern wirtschafts- und politclowns. und augsburg? denen sage ich eine mittelfristige zukunft analog freiburg vorher, immer mal dabei und dann wieder nicht.

das ändert aber leider nichts daran, dass hier in frankfurt aktuell strukturen entstehen, die mich an die zeit vor der gründung der ag erinnern. lämmerhirdt und ehinger reloaded. hauptsache gute laune. meiner meinung nach kann da nur eine person von weit ausserhalb etwas ändern, das wird aber nicht passieren, dann wird es zu ungemütlich.
#
SGE_1 schrieb:

Stuttgart ist jetzt an ihm dran. Dann ziehen die bald locker an uns vorbei. Hoffenheim und Augsburg werden das auch tun.

Dafür müssen die aber mal punkten.
#
Basaltkopp schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Stuttgart ist jetzt an ihm dran. Dann ziehen die bald locker an uns vorbei. Hoffenheim und Augsburg werden das auch tun.


Dafür müssen die aber mal punkten.

das ist nur eine frage der zeit.
#
Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

König Pathos knickt ein, wenn's mal nicht läuft. Gut, dass wir das jetzt alle wissen...

etienneone schrieb:

Gacinovic war evtl. doch kein Fehlkauf.

Ach so, und nach nicht mal einem halben Jahr und ohne ein einziges Spiel wäre er das ansonsten gewesen? Manche Leute sollten mal ihre Erwartungen zurück schrauben, der Junge wurde als Perspektivspieler für einigermaßen kleines Geld geholt. Als wären wir hier bei Real Madrid und ein 60 Mio. Mann, der jede Woche durchgespielt hat, hätte noch kein einziges gutes Spiel gemacht.

Haliaeetus schrieb:

das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen

Sehe ich ähnlich. Klingt als Aussage erst mal ein bisschen dämlich, entspricht aber ziemlich sicher der Wahrheit. In der Situation macht ein Profi halt so was, um den schnellen Gegenzug zu verhindern. Das ist Usus und legitim. Zumindest wenn man noch nicht verwarnt ist, aber dass das dumm war, wird AM14 auch in der Sekunde danach gemerkt haben. Passt einfach zu seiner aktuellen Situation: Er bekommt keine Bälle, aber jeder erwartet Wunderdinge von ihm, im Gegenzug wird jedes Wort und jeder Fehlpass auf die Goldwaage gelegt. "Haste Schei$e am Fuß" und so...

Diegito schrieb:

nsere Gesamtsituation ist beschissen, keine Frage...


Auf das heutige Spiel bezogen kann ich aber die Weltuntergangs-Tendenz der Beiträge hier nicht ganz nachvollziehen...
Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend. In der 2.Hälfte haben wir es sogar geschafft in Unterzahl die Mainzer gehörig ins Schwimmen zu bringen... das hätte ich dieser Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut, vor allem mit der Aufstellung heute! Wir haben nie aufgesteckt und haben kämpferisch alles abgerufen, sogar spielerisch gab es ein paar richtig gute Aktionen heute.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.
#
Heidelbergadler schrieb:

Aus meiner Sichtweise läuft es für Alex Meier um ihn herum einfach schlecht. Alex war immer ein Fußballgott,  wenn um ihn herum das Spiel schnell gemacht wurde - oder der Gegner eben noch nicht geordnet war und er mit Verstand den Abschluss veredeln kann.
Das Alex Meier Problem haben wir nicht - der würde bei entsprechendem Spiel immer wieder treffen.


Die Mannschaft spielt nach vorne wenig kompakt und schnell. Aus dem Mittelfeld ist kaum Kreativität zu erwarten. Mit Marc Stendera kommt lediglich eine bessere Ballverteilung und Spielverlagerung zustande - schnell wird es dadurch aber auch nicht.
Es fällt mir seit längerem auf, das ein Mann wie Inui nun fehlt. Seine Dribblings zogen immer Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Die Verteidigungslinie veränderte sich und wenn dann mal ein Pass kam, konnte man an anderer Stelle die Überzahl oder Gleichzahl bespielen.


Nun rennt ein Aigner wie immer geradeaus nach vorne - ein Iggy, ein Otsche, ein Chandler tun dasselbe. Flankenbälle ergeben sich daraus jedoch wenig - und wenn doch eine Flanke kommt, dann einfach geschlagen, das überhaupt eine Flanke kommt. Von gut vorbereiteter Flanke kann nicht die Rede sein. Was soll also ein Alex Meier tun ?
Dribblings waren nie Meiers Sache - die übernahmen für ihn immer andere. Er schloss eine gute Vorarbeit immer nur saugut ab. So saugut, das man aus meiner Sicht den Hebel nicht bei Meier ansetzen muss um seine Qualität auszunutzen. Man muss eher die Vorbereiter überdenken.

Das sehe ich auch so.Das Spiel nach vorne ist zu statisch, zu leicht auszurechnen.Es fehlen die konstruktiven Pässe in den Lauf der Stürmer. Die werden oft nur hoch angespielt. Leichtes Spiel für die Abwehr des Gegners.Schnelleres Umschalten nach Balleroberung aus der Abwehr ist angesagt.Otsche, Chandler, Iggy schleppen mir zu viele Bälle.
Rotation im Sturm schafft Freiräume.
#
gizzi schrieb:  


Heidelbergadler schrieb:
Aus meiner Sichtweise läuft es für Alex Meier um ihn herum einfach schlecht. Alex war immer ein Fußballgott,  wenn um ihn herum das Spiel schnell gemacht wurde - oder der Gegner eben noch nicht geordnet war und er mit Verstand den Abschluss veredeln kann.
Das Alex Meier Problem haben wir nicht - der würde bei entsprechendem Spiel immer wieder treffen.


Die Mannschaft spielt nach vorne wenig kompakt und schnell. Aus dem Mittelfeld ist kaum Kreativität zu erwarten. Mit Marc Stendera kommt lediglich eine bessere Ballverteilung und Spielverlagerung zustande - schnell wird es dadurch aber auch nicht.
Es fällt mir seit längerem auf, das ein Mann wie Inui nun fehlt. Seine Dribblings zogen immer Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Die Verteidigungslinie veränderte sich und wenn dann mal ein Pass kam, konnte man an anderer Stelle die Überzahl oder Gleichzahl bespielen.


Nun rennt ein Aigner wie immer geradeaus nach vorne - ein Iggy, ein Otsche, ein Chandler tun dasselbe. Flankenbälle ergeben sich daraus jedoch wenig - und wenn doch eine Flanke kommt, dann einfach geschlagen, das überhaupt eine Flanke kommt. Von gut vorbereiteter Flanke kann nicht die Rede sein. Was soll also ein Alex Meier tun ?
Dribblings waren nie Meiers Sache - die übernahmen für ihn immer andere. Er schloss eine gute Vorarbeit immer nur saugut ab. So saugut, das man aus meiner Sicht den Hebel nicht bei Meier ansetzen muss um seine Qualität auszunutzen. Man muss eher die Vorbereiter überdenken.


Das sehe ich auch so.Das Spiel nach vorne ist zu statisch, zu leicht auszurechnen.Es fehlen die konstruktiven Pässe in den Lauf der Stürmer. Die werden oft nur hoch angespielt. Leichtes Spiel für die Abwehr des Gegners.Schnelleres Umschalten nach Balleroberung aus der Abwehr ist angesagt.Otsche, Chandler, Iggy schleppen mir zu viele Bälle.
Rotation im Sturm schafft Freiräume.

Ich muss euch beiden Recht geben
#
kurze frage in die runde: warum war gerezgiher nicht dabei?  hat auch er sich verletzt oder hat er es nicht in den kader geschafft?
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

König Pathos knickt ein, wenn's mal nicht läuft. Gut, dass wir das jetzt alle wissen...

etienneone schrieb:

Gacinovic war evtl. doch kein Fehlkauf.

Ach so, und nach nicht mal einem halben Jahr und ohne ein einziges Spiel wäre er das ansonsten gewesen? Manche Leute sollten mal ihre Erwartungen zurück schrauben, der Junge wurde als Perspektivspieler für einigermaßen kleines Geld geholt. Als wären wir hier bei Real Madrid und ein 60 Mio. Mann, der jede Woche durchgespielt hat, hätte noch kein einziges gutes Spiel gemacht.

Haliaeetus schrieb:

das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen

Sehe ich ähnlich. Klingt als Aussage erst mal ein bisschen dämlich, entspricht aber ziemlich sicher der Wahrheit. In der Situation macht ein Profi halt so was, um den schnellen Gegenzug zu verhindern. Das ist Usus und legitim. Zumindest wenn man noch nicht verwarnt ist, aber dass das dumm war, wird AM14 auch in der Sekunde danach gemerkt haben. Passt einfach zu seiner aktuellen Situation: Er bekommt keine Bälle, aber jeder erwartet Wunderdinge von ihm, im Gegenzug wird jedes Wort und jeder Fehlpass auf die Goldwaage gelegt. "Haste Schei$e am Fuß" und so...

Diegito schrieb:

nsere Gesamtsituation ist beschissen, keine Frage...


Auf das heutige Spiel bezogen kann ich aber die Weltuntergangs-Tendenz der Beiträge hier nicht ganz nachvollziehen...
Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend. In der 2.Hälfte haben wir es sogar geschafft in Unterzahl die Mainzer gehörig ins Schwimmen zu bringen... das hätte ich dieser Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut, vor allem mit der Aufstellung heute! Wir haben nie aufgesteckt und haben kämpferisch alles abgerufen, sogar spielerisch gab es ein paar richtig gute Aktionen heute.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.
#
Zicolov schrieb:

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.

Haha super. Du bist mit der stets bemühte Mannschaft und Null Punktebeute zufrieden, wie die Verantwortlichen und mt. Da stellt sich wirklich die Frage, wer hier Drogen konsumiert.
Und zur Info, Auch mit Meier spielt die Eintracht mit einen Man weniger, deshalb hat Schaaf ihn als Knipser vorne in die Spitze zurecht beordert. Ohne Meier zweite HZ, ist klar ne.
#
Zicolov schrieb:

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.

Haha super. Du bist mit der stets bemühte Mannschaft und Null Punktebeute zufrieden, wie die Verantwortlichen und mt. Da stellt sich wirklich die Frage, wer hier Drogen konsumiert.
Und zur Info, Auch mit Meier spielt die Eintracht mit einen Man weniger, deshalb hat Schaaf ihn als Knipser vorne in die Spitze zurecht beordert. Ohne Meier zweite HZ, ist klar ne.
#
Wenn man Deinen Sprechdurchfall liest, dann ist jedem klar wer hier Drogen nimmt.
#
Ehrmantraut schrieb:

Ich finde die Kommentare hier teilweise übertrieben. Die Eintracht hat es noch selbst in der Hand, eine ordentliche Saison zu spielen und einen Mittelfeldplatz (und somit Klassenerhalt) zu schaffen. Da habe ich (und alle anderen Fans) in meinen 26 Jahren als Eintracht-Fan schon ganz andere Zeiten erlebt. Die schlimmste Zeit sicherlich im Juni 2002.
Sportlich steht die Eintracht momentan in einer Position, wo sie in den letzten 20 Jahren sehr oft gestanden hat, von daher kein Grund für Horrorszenarien. Die Eintracht hat noch die realistische Möglichkeit, mit 20 Punkten in die Winterpause zu gehen, es werden meiner Einschätzung nach 18 Punkte werden.
Aber was sollen denn diese ständigen (teilw. hämischen) Kommentare über Veh, Steubing, Hellmann oder von mir aus auch Hübner?
Dadurch wird es auch nicht besser, und letztlich müssen es die Spieler richten.... Und falls ein "neuer Trainer" an der Seitenlinie steht, würde es dann wirklich besser werden? Desolat ist die Eintracht bereits (leider zu oft) das komplette Kalenderjahr, auch in der letzten Rückrunde.
Nicht vergessen: In allen Abstiegsjahren (Ausnahme Saison 2003/04 mit Willi Reimann) wurde der Trainer gewechselt und einmal sogar zweimal, ohne wirklichen Erfolg.

Bist du ein Kumpan der Eintracht-[EDIT (bils/01.12.15) Unterstellung entfernt] , die uns ins Verderben reisst, oder schätzt du die Situation wirklich falsch ein?

Ein Verein mit der Strahlkraft der SGE, basierend zu einem erheblichen Teil auf eine treue, zahlenmässig grosse Fan-Gemeinde, muss die Entwicklung analog Gladbach nehmen. Das die SGE das in den letzten 15 Jahren nicht tat, und die Perspektive heute ausgesprochen schlecht ist, hat mit elementar falschen und versäumten Personalentscheidungen zu tun. Alleine die Tatsache, dass sich die Herren Veh/Hübner samlt Hintermänner nun an der Hoffnung klammern werden, dass man bis Weihnachten vielleicht 17 oder 20 Punkte holen könnte, ist eine Katastrophe. Die Selbstwahrnehmung stimmt da einfach nicht.

Stell dir mal vor du arbeitest in einer Firma, in der die Geschäftsleitung wichtige Entscheidungen falsch trifft und der Belegschaft hinterher sagt, wir haben ja trotzdem die Möglichkeit den Konkurs irgendwie zu verhindern. Da hätte keiner Verständnis für.  Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Das ist bei der SGE nicht anders als sonst wo.

Ich  hoffe, dass Herr Bruchhagen nochmals das Zepter in die Hand nimmt und mit den richtigen Worten an die Öffentlichkeit geht. Nur er ist derzeit in der Lage das Umfeld hinter sich zu bekommen. dann müsste er aber nochmals Motivation zeigen, denn die scheint mir weg zu sein, möglicherweise weil er vor dem Destruktiven kapituliert hat. Er soll sich die Unterstützung dafür holen, dass er Hübner/Veh sofort austauscht, Hellmann ersetzt, und den Aufsichtsrat entsprechend hinter sich bringt. Dazu muss die Scoutingabteilung nach den Vorstellungen von Bernd Legien verändert werden. Wieso steht Holz noch als Chefscout auf der Website? Alte Zöpfe müssen weg, bei allen Verdiensten (sorry Holz). In der Kommunikationsabteilung sollten drei Mann entlassen weren, Hofberichterstattung wie in der FR braucht die SGE nicht, die kommt bei guten Spielen automatisch. Statt dessen stellt man drei Mann ein, die zukunftsweisende Vermarktungskonzepte erstellen. Es krankt an noch Weiterem bei der SGE. Der Club ist ein mittelständiges Unternehmen mit 120 Mitarbeitern, der eine hochprofessionelle Führung in allen Abteilung benötigt. Langjährige verdienstvolle Mitarbeiter in Schlüsselfunktionen sollten in Ehren verabschiedet werden.

Ich könnte mich derart ärgern, dass ein Verein wie Mainz jetzt 6 Punkte vor uns steht, nach 14 Spieltagen, mit einem derart begrenzten Kader. Das alleine zeigt, was gute Führung ausmacht! Habt ihr mal das Statement von Hasnhüttel nach der Klatsche seiner Mannschaft gestern gehört? Da tun sich Welten auf an analytischem Verständnis zwischen Armin Veh und alleine schon diesem Mann. Oweia!
#
SGE_1 schrieb:

Ehrmantraut schrieb:
Ich finde die Kommentare hier teilweise übertrieben.


SGE_1 schrieb:

Bist du ein Kumpan der Eintracht-Seilschaft, die uns ins Verderben reisst, oder schätzt du die Situation wirklich falsch ein?

Es dient der Diskussion wenig, wenn man Leuten, die nicht zu 100 % der selben Meinung wie man selbst sind, gleich mit einer persönlichen Attacke gegenübertritt.
#
SGE_1 schrieb:

So einen erstklassiken Fussballfachmann wie den Favre würde man hier nie engagieren. Stuttgart ist jetzt an ihm dran. Dann ziehen die bald locker an uns vorbei. Hoffenheim und Augsburg werden das auch tun.

hoffenheim knödelt schon seit jahren mit reichlich geld durch die liga und kommt auf keinen grünen zweig. in stuttgart ist die vereinsmeierei nicht so viel anders als in frankfurt, da kaspern halt keine vereinsmeier durch die gegend sondern wirtschafts- und politclowns. und augsburg? denen sage ich eine mittelfristige zukunft analog freiburg vorher, immer mal dabei und dann wieder nicht.

das ändert aber leider nichts daran, dass hier in frankfurt aktuell strukturen entstehen, die mich an die zeit vor der gründung der ag erinnern. lämmerhirdt und ehinger reloaded. hauptsache gute laune. meiner meinung nach kann da nur eine person von weit ausserhalb etwas ändern, das wird aber nicht passieren, dann wird es zu ungemütlich.
#
peter schrieb:

das ändert aber leider nichts daran, dass hier in frankfurt aktuell strukturen entstehen, die mich an die zeit vor der gründung der ag erinnern. lämmerhirdt und ehinger reloaded. hauptsache gute laune. meiner meinung nach kann da nur eine person von weit ausserhalb etwas ändern, das wird aber nicht passieren, dann wird es zu ungemütlich.

Traurig aber wahr....
#
Zicolov schrieb:

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.

Haha super. Du bist mit der stets bemühte Mannschaft und Null Punktebeute zufrieden, wie die Verantwortlichen und mt. Da stellt sich wirklich die Frage, wer hier Drogen konsumiert.
Und zur Info, Auch mit Meier spielt die Eintracht mit einen Man weniger, deshalb hat Schaaf ihn als Knipser vorne in die Spitze zurecht beordert. Ohne Meier zweite HZ, ist klar ne.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Haha super. Du bist mit der stets bemühte Mannschaft und Null Punktebeute zufrieden, wie die Verantwortlichen und mt. Da stellt sich wirklich die Frage, wer hier Drogen konsumiert.
Und zur Info, Auch mit Meier spielt die Eintracht mit einen Man weniger, deshalb hat Schaaf ihn als Knipser vorne in die Spitze zurecht beordert. Ohne Meier zweite HZ, ist klar ne.

Ach wer in der 1. HZ vom Platz fliegt, darf in der 2. nicht mehr mitspielen? Das wusste ich noch gar nicht... Danke für die Erleuchtung. Dieses ewig "Meier nimmt nicht am Spiel teil" kann ich langsam auch nicht mehr hören. Auch Luc hat kaum Ballkontakte, wenn er einzige Spitze ist. Es mag stimmen, dass er in den letzten Wochen wenige auffällige Szenen hatte - ja er ist nicht in Form, ja es läuft nicht, ja er ist seit seiner Verletzung (mit Ausnahme des Köln-Spiels) noch nicht wieder auf der Höhe. Aber ein fitter AM14 in Form hat uns noch immer geholfen, ich erinnere an ungezählte Spielverlagerungen, Seitenwechsel und Pässe in den freien Raum - auch die gehören zum Profil von Alex, nicht nur Tore und die überragende Innenseite. Anstatt hier ein Fass nach dem anderen auf seine Kosten wegen fehlender Form auf zu machen (die nicht weg zu diskutieren ist, aber weiß Gott noch ein halbes Dutzend andere Spieler betrifft), sollte man lieber zusehen wie Spieler und Fans dazu beitragen können den Bock umzustoßen. Dazu brauchen wir auch einen fitten Alex, dem dieses Spiel Pause vermutlich sogar ziemlich gut tun wird.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

König Pathos knickt ein, wenn's mal nicht läuft. Gut, dass wir das jetzt alle wissen...

etienneone schrieb:

Gacinovic war evtl. doch kein Fehlkauf.

Ach so, und nach nicht mal einem halben Jahr und ohne ein einziges Spiel wäre er das ansonsten gewesen? Manche Leute sollten mal ihre Erwartungen zurück schrauben, der Junge wurde als Perspektivspieler für einigermaßen kleines Geld geholt. Als wären wir hier bei Real Madrid und ein 60 Mio. Mann, der jede Woche durchgespielt hat, hätte noch kein einziges gutes Spiel gemacht.

Haliaeetus schrieb:

das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen

Sehe ich ähnlich. Klingt als Aussage erst mal ein bisschen dämlich, entspricht aber ziemlich sicher der Wahrheit. In der Situation macht ein Profi halt so was, um den schnellen Gegenzug zu verhindern. Das ist Usus und legitim. Zumindest wenn man noch nicht verwarnt ist, aber dass das dumm war, wird AM14 auch in der Sekunde danach gemerkt haben. Passt einfach zu seiner aktuellen Situation: Er bekommt keine Bälle, aber jeder erwartet Wunderdinge von ihm, im Gegenzug wird jedes Wort und jeder Fehlpass auf die Goldwaage gelegt. "Haste Schei$e am Fuß" und so...

Diegito schrieb:

nsere Gesamtsituation ist beschissen, keine Frage...


Auf das heutige Spiel bezogen kann ich aber die Weltuntergangs-Tendenz der Beiträge hier nicht ganz nachvollziehen...
Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend. In der 2.Hälfte haben wir es sogar geschafft in Unterzahl die Mainzer gehörig ins Schwimmen zu bringen... das hätte ich dieser Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut, vor allem mit der Aufstellung heute! Wir haben nie aufgesteckt und haben kämpferisch alles abgerufen, sogar spielerisch gab es ein paar richtig gute Aktionen heute.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.
#
Zicolov schrieb:

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.

Das Spiel fand ich in der zweiten Halbzeit auch in Ordnung. Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass Mainz auch nicht unbedingt ein Überteam ist, gestern auch nicht überragend gut spielte und eigentlich auch nicht unbedingt einen Lauf vorher hatte.
Dazu kommt: wir haben aus den letzten 10 Ligaspielen einen Sieg und sieben Punkte geholt, das ist einfach zu wenig. Und insgesamt sind es auch nur 14 Punkte aus 14 Spielen, was auch nicht gerade prickelnd ist. Außerdem sehe ich nach wie vor nichts von einem spielerischen oder gar offensivem Konzept bei der SGE. Eher lässt Veh, der ja angeblich für offensiven Fußball steht, defensiv, destruktiv und vor allem mutlos spielen.

Zurzeit finde ich das alles ziemlich erbärmlich, was bei der Eintracht geschieht. Das kann man sich ja kaum noch ansehen. Ich hoffe auch, dass es mit Veh wieder bergauf geht, glaube aber nicht dran.
#
Zicolov schrieb:

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.

Das Spiel fand ich in der zweiten Halbzeit auch in Ordnung. Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass Mainz auch nicht unbedingt ein Überteam ist, gestern auch nicht überragend gut spielte und eigentlich auch nicht unbedingt einen Lauf vorher hatte.
Dazu kommt: wir haben aus den letzten 10 Ligaspielen einen Sieg und sieben Punkte geholt, das ist einfach zu wenig. Und insgesamt sind es auch nur 14 Punkte aus 14 Spielen, was auch nicht gerade prickelnd ist. Außerdem sehe ich nach wie vor nichts von einem spielerischen oder gar offensivem Konzept bei der SGE. Eher lässt Veh, der ja angeblich für offensiven Fußball steht, defensiv, destruktiv und vor allem mutlos spielen.

Zurzeit finde ich das alles ziemlich erbärmlich, was bei der Eintracht geschieht. Das kann man sich ja kaum noch ansehen. Ich hoffe auch, dass es mit Veh wieder bergauf geht, glaube aber nicht dran.
#
ich könnte am frühen morgen schon wieder kotzen!!

habe mal wieder den FNP link angeklickt, hätte ich besser lassen sollen!

Er hat im training gut gearbeitet, deshalb hat er die chance bekommen.

ja wie, zu leicht ist er jetzt nicht mehr oder was?

diese aussage ist [EDIT (bils/01.12.15) und Unterstellung entfernt] , um von seiner unfähigkeit spieler einzuschätzen ablenken soll!
#
Zicolov schrieb:

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.

Das Spiel fand ich in der zweiten Halbzeit auch in Ordnung. Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass Mainz auch nicht unbedingt ein Überteam ist, gestern auch nicht überragend gut spielte und eigentlich auch nicht unbedingt einen Lauf vorher hatte.
Dazu kommt: wir haben aus den letzten 10 Ligaspielen einen Sieg und sieben Punkte geholt, das ist einfach zu wenig. Und insgesamt sind es auch nur 14 Punkte aus 14 Spielen, was auch nicht gerade prickelnd ist. Außerdem sehe ich nach wie vor nichts von einem spielerischen oder gar offensivem Konzept bei der SGE. Eher lässt Veh, der ja angeblich für offensiven Fußball steht, defensiv, destruktiv und vor allem mutlos spielen.

Zurzeit finde ich das alles ziemlich erbärmlich, was bei der Eintracht geschieht. Das kann man sich ja kaum noch ansehen. Ich hoffe auch, dass es mit Veh wieder bergauf geht, glaube aber nicht dran.
#
Normalerweise verbietet es sich an einem sogenannten "Nachbetrachtungsthread" teizunehmen, weil hier die Emotionen immer hoch kochen. Dabei gibt es nur zwei Richtungen: Untergang oder Europapokal. Zur Zeit mal wieder Untergang. Ich wusste es schon immer: Veh raus, Vorstand raus und viele Spieler können gleich mit gehen. Ich bin davor auch nicht gefeit: Nach der Audi- Pleite hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn am kommenden Samstag die A-Jugend aufgelaufen wäre.  

Die Leistung bei den Pappnasen war in der ersten Halbzeit schlecht, in der zweiten Halbzeit gut. Kämpferisch gut, spielerisch fehlt es.  Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir noch sechs Punkte holen und in der Rückrunde angreifen werden.
#
Normalerweise verbietet es sich an einem sogenannten "Nachbetrachtungsthread" teizunehmen, weil hier die Emotionen immer hoch kochen. Dabei gibt es nur zwei Richtungen: Untergang oder Europapokal. Zur Zeit mal wieder Untergang. Ich wusste es schon immer: Veh raus, Vorstand raus und viele Spieler können gleich mit gehen. Ich bin davor auch nicht gefeit: Nach der Audi- Pleite hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn am kommenden Samstag die A-Jugend aufgelaufen wäre.  

Die Leistung bei den Pappnasen war in der ersten Halbzeit schlecht, in der zweiten Halbzeit gut. Kämpferisch gut, spielerisch fehlt es.  Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir noch sechs Punkte holen und in der Rückrunde angreifen werden.
#
zuckerruebe schrieb:

Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir noch sechs Punkte holen und in der Rückrunde angreifen werden.

Aber nicht mit dem Trainer!
#
Normalerweise verbietet es sich an einem sogenannten "Nachbetrachtungsthread" teizunehmen, weil hier die Emotionen immer hoch kochen. Dabei gibt es nur zwei Richtungen: Untergang oder Europapokal. Zur Zeit mal wieder Untergang. Ich wusste es schon immer: Veh raus, Vorstand raus und viele Spieler können gleich mit gehen. Ich bin davor auch nicht gefeit: Nach der Audi- Pleite hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn am kommenden Samstag die A-Jugend aufgelaufen wäre.  

Die Leistung bei den Pappnasen war in der ersten Halbzeit schlecht, in der zweiten Halbzeit gut. Kämpferisch gut, spielerisch fehlt es.  Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir noch sechs Punkte holen und in der Rückrunde angreifen werden.
#
zuckerruebe schrieb:

Die Leistung bei den Pappnasen war in der ersten Halbzeit schlecht, in der zweiten Halbzeit gut. Kämpferisch gut, spielerisch fehlt es.  Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir noch sechs Punkte holen und in der Rückrunde angreifen werden.

gegen die Lilien und gegen Bremen gewinnen, das sind 6 Pflichtpunkte.
#
gizzi schrieb:  


Heidelbergadler schrieb:
Aus meiner Sichtweise läuft es für Alex Meier um ihn herum einfach schlecht. Alex war immer ein Fußballgott,  wenn um ihn herum das Spiel schnell gemacht wurde - oder der Gegner eben noch nicht geordnet war und er mit Verstand den Abschluss veredeln kann.
Das Alex Meier Problem haben wir nicht - der würde bei entsprechendem Spiel immer wieder treffen.


Die Mannschaft spielt nach vorne wenig kompakt und schnell. Aus dem Mittelfeld ist kaum Kreativität zu erwarten. Mit Marc Stendera kommt lediglich eine bessere Ballverteilung und Spielverlagerung zustande - schnell wird es dadurch aber auch nicht.
Es fällt mir seit längerem auf, das ein Mann wie Inui nun fehlt. Seine Dribblings zogen immer Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Die Verteidigungslinie veränderte sich und wenn dann mal ein Pass kam, konnte man an anderer Stelle die Überzahl oder Gleichzahl bespielen.


Nun rennt ein Aigner wie immer geradeaus nach vorne - ein Iggy, ein Otsche, ein Chandler tun dasselbe. Flankenbälle ergeben sich daraus jedoch wenig - und wenn doch eine Flanke kommt, dann einfach geschlagen, das überhaupt eine Flanke kommt. Von gut vorbereiteter Flanke kann nicht die Rede sein. Was soll also ein Alex Meier tun ?
Dribblings waren nie Meiers Sache - die übernahmen für ihn immer andere. Er schloss eine gute Vorarbeit immer nur saugut ab. So saugut, das man aus meiner Sicht den Hebel nicht bei Meier ansetzen muss um seine Qualität auszunutzen. Man muss eher die Vorbereiter überdenken.


Das sehe ich auch so.Das Spiel nach vorne ist zu statisch, zu leicht auszurechnen.Es fehlen die konstruktiven Pässe in den Lauf der Stürmer. Die werden oft nur hoch angespielt. Leichtes Spiel für die Abwehr des Gegners.Schnelleres Umschalten nach Balleroberung aus der Abwehr ist angesagt.Otsche, Chandler, Iggy schleppen mir zu viele Bälle.
Rotation im Sturm schafft Freiräume.

Ich muss euch beiden Recht geben
#
Dantejigi schrieb:  


gizzi schrieb:  


Heidelbergadler schrieb:
Aus meiner Sichtweise läuft es für Alex Meier um ihn herum einfach schlecht. Alex war immer ein Fußballgott,  wenn um ihn herum das Spiel schnell gemacht wurde - oder der Gegner eben noch nicht geordnet war und er mit Verstand den Abschluss veredeln kann.
Das Alex Meier Problem haben wir nicht - der würde bei entsprechendem Spiel immer wieder treffen.


Die Mannschaft spielt nach vorne wenig kompakt und schnell. Aus dem Mittelfeld ist kaum Kreativität zu erwarten. Mit Marc Stendera kommt lediglich eine bessere Ballverteilung und Spielverlagerung zustande - schnell wird es dadurch aber auch nicht.
Es fällt mir seit längerem auf, das ein Mann wie Inui nun fehlt. Seine Dribblings zogen immer Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Die Verteidigungslinie veränderte sich und wenn dann mal ein Pass kam, konnte man an anderer Stelle die Überzahl oder Gleichzahl bespielen.


Nun rennt ein Aigner wie immer geradeaus nach vorne - ein Iggy, ein Otsche, ein Chandler tun dasselbe. Flankenbälle ergeben sich daraus jedoch wenig - und wenn doch eine Flanke kommt, dann einfach geschlagen, das überhaupt eine Flanke kommt. Von gut vorbereiteter Flanke kann nicht die Rede sein. Was soll also ein Alex Meier tun ?
Dribblings waren nie Meiers Sache - die übernahmen für ihn immer andere. Er schloss eine gute Vorarbeit immer nur saugut ab. So saugut, das man aus meiner Sicht den Hebel nicht bei Meier ansetzen muss um seine Qualität auszunutzen. Man muss eher die Vorbereiter überdenken.


Das sehe ich auch so.Das Spiel nach vorne ist zu statisch, zu leicht auszurechnen.Es fehlen die konstruktiven Pässe in den Lauf der Stürmer. Die werden oft nur hoch angespielt. Leichtes Spiel für die Abwehr des Gegners.Schnelleres Umschalten nach Balleroberung aus der Abwehr ist angesagt.Otsche, Chandler, Iggy schleppen mir zu viele Bälle.
Rotation im Sturm schafft Freiräume.


Ich muss euch beiden Recht geben

Ja, absolut!
#
Kein Rezept hat Veh auch immer. Ist das jetzt auch gut?
#
stimmt auch wieder....es gibt also eindeutige Parallelen zum enthronten Weltmeister  
#
Zicolov schrieb:

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, während der Mob sich mehr denn je in Position bringt. Natürlich lief die erste HZ beschissen, dafür muss man kein Fachmann sein um das zu sehen. Aber in Unterzahl noch mal so eine Spannung rein zu bringen ist alles, aber weder ein kämpferischer noch ein spielerischer Offenbarungseid, den einige hier ja gesehen haben wollen (Drogen weg lassen?). Was erwarten manche hier? Wenn von 4 Offensivkräften eine weg fällt und Mainz mit einem recht komfortablen 2:0 im Rücken daheim hinten alles dicht macht, dann wird es für fast jede Mannschaft verdammt schwer noch mal ins Spiel zurück zu kommen.

Das Spiel fand ich in der zweiten Halbzeit auch in Ordnung. Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass Mainz auch nicht unbedingt ein Überteam ist, gestern auch nicht überragend gut spielte und eigentlich auch nicht unbedingt einen Lauf vorher hatte.
Dazu kommt: wir haben aus den letzten 10 Ligaspielen einen Sieg und sieben Punkte geholt, das ist einfach zu wenig. Und insgesamt sind es auch nur 14 Punkte aus 14 Spielen, was auch nicht gerade prickelnd ist. Außerdem sehe ich nach wie vor nichts von einem spielerischen oder gar offensivem Konzept bei der SGE. Eher lässt Veh, der ja angeblich für offensiven Fußball steht, defensiv, destruktiv und vor allem mutlos spielen.

Zurzeit finde ich das alles ziemlich erbärmlich, was bei der Eintracht geschieht. Das kann man sich ja kaum noch ansehen. Ich hoffe auch, dass es mit Veh wieder bergauf geht, glaube aber nicht dran.
#
Tobitor schrieb:

Außerdem sehe ich nach wie vor nichts von einem spielerischen oder gar offensivem Konzept bei der SGE. Eher lässt Veh, der ja angeblich für offensiven Fußball steht, defensiv, destruktiv und vor allem mutlos spielen.

Das Offensivkonzept hatte Veh ja, aber das kriegt die Mannschaft mit den Spielern nicht stabil auf den Platz, das wurde ja versucht. Gegen Bayern spielte man destruktiv, ja. Aber das war auch angebracht und de facto auch zielführend und hat einen Punkt gebracht. AV würde sicher auch gern lieber offensiver spielen, aber wir haben ja gesehen was uns das defensiv gebracht hat.
#
Tobitor schrieb:

Außerdem sehe ich nach wie vor nichts von einem spielerischen oder gar offensivem Konzept bei der SGE. Eher lässt Veh, der ja angeblich für offensiven Fußball steht, defensiv, destruktiv und vor allem mutlos spielen.

Das Offensivkonzept hatte Veh ja, aber das kriegt die Mannschaft mit den Spielern nicht stabil auf den Platz, das wurde ja versucht. Gegen Bayern spielte man destruktiv, ja. Aber das war auch angebracht und de facto auch zielführend und hat einen Punkt gebracht. AV würde sicher auch gern lieber offensiver spielen, aber wir haben ja gesehen was uns das defensiv gebracht hat.
#
Zicolov schrieb:  


Tobitor schrieb:
Außerdem sehe ich nach wie vor nichts von einem spielerischen oder gar offensivem Konzept bei der SGE. Eher lässt Veh, der ja angeblich für offensiven Fußball steht, defensiv, destruktiv und vor allem mutlos spielen.


Das Offensivkonzept hatte Veh ja, aber das kriegt die Mannschaft mit den Spielern nicht stabil auf den Platz, das wurde ja versucht. Gegen Bayern spielte man destruktiv, ja. Aber das war auch angebracht und de facto auch zielführend und hat einen Punkt gebracht. AV würde sicher auch gern lieber offensiver spielen, aber wir haben ja gesehen was uns das defensiv gebracht hat.

Mäh, sorry die Laufwege stimmen nicht, die Zuteilung ist oft eine Katastrophe, die Spieler kommen mit brauner Soße in der Hose auf den Platz, das Defensivkonzept besteht aus hinterherrennen, das Offensivkonzept basierte auf "Lucky Punch"

Im Spiel gibt es keine Struktur, keine tiefer gehende Taktik, nix.

Im Vergleich zum, Vorjahr haben wir uns drei Schritte zurück entwickelt.
#
Zicolov schrieb:  


Tobitor schrieb:
Außerdem sehe ich nach wie vor nichts von einem spielerischen oder gar offensivem Konzept bei der SGE. Eher lässt Veh, der ja angeblich für offensiven Fußball steht, defensiv, destruktiv und vor allem mutlos spielen.


Das Offensivkonzept hatte Veh ja, aber das kriegt die Mannschaft mit den Spielern nicht stabil auf den Platz, das wurde ja versucht. Gegen Bayern spielte man destruktiv, ja. Aber das war auch angebracht und de facto auch zielführend und hat einen Punkt gebracht. AV würde sicher auch gern lieber offensiver spielen, aber wir haben ja gesehen was uns das defensiv gebracht hat.

Mäh, sorry die Laufwege stimmen nicht, die Zuteilung ist oft eine Katastrophe, die Spieler kommen mit brauner Soße in der Hose auf den Platz, das Defensivkonzept besteht aus hinterherrennen, das Offensivkonzept basierte auf "Lucky Punch"

Im Spiel gibt es keine Struktur, keine tiefer gehende Taktik, nix.

Im Vergleich zum, Vorjahr haben wir uns drei Schritte zurück entwickelt.
#
SemperFi schrieb:  


Zicolov schrieb:  


Tobitor schrieb:
Außerdem sehe ich nach wie vor nichts von einem spielerischen oder gar offensivem Konzept bei der SGE. Eher lässt Veh, der ja angeblich für offensiven Fußball steht, defensiv, destruktiv und vor allem mutlos spielen.


Das Offensivkonzept hatte Veh ja, aber das kriegt die Mannschaft mit den Spielern nicht stabil auf den Platz, das wurde ja versucht. Gegen Bayern spielte man destruktiv, ja. Aber das war auch angebracht und de facto auch zielführend und hat einen Punkt gebracht. AV würde sicher auch gern lieber offensiver spielen, aber wir haben ja gesehen was uns das defensiv gebracht hat.


Mäh, sorry die Laufwege stimmen nicht, die Zuteilung ist oft eine Katastrophe, die Spieler kommen mit brauner Soße in der Hose auf den Platz, das Defensivkonzept besteht aus hinterherrennen, das Offensivkonzept basierte auf "Lucky Punch"


Im Spiel gibt es keine Struktur, keine tiefer gehende Taktik, nix.


Im Vergleich zum, Vorjahr haben wir uns drei Schritte zurück entwickelt.

Du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht


Teilen