>

Wünsche für Bruchhagens Nachfolge


Thread wurde von bils am Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:01 Uhr um 16:01 Uhr gesperrt weil:
Da Bobic jetzt als Nachfolger bestätigt wurde, mache ich hier zu.
#
Mainhattener schrieb:

Mir wäre jemand wie Metzelder lieber.

Das sehe ich auch so. Horst Heldt hat in meinen Augen auf Schalke nichts aber auch gar nichts erreicht, wenn man bedenkt, welche Mittel er zur Verfügung hatte. Schalke tauscht ihn nicht grundlos gegen Heidel aus, der wiederum mit wenigen Mitteln in Mainz sehr viel erreicht hat. Dazu war Heldt auch eher in der Hübner Rolle und nicht etwa Vorstandsvorsitzender.

Metzelder ist da viel seriöser und hat meines Wissens auch Kontakte zu Steubing und der BHF-Bank, was eine Rolle spielen könnte.

Aber: Baujahr 1980

Kann ein Vorstandsvorsitzender jünger sein als alle anderen in verantwortlichen Positionen? Da fehlt doch die Autorität eines alten weisen Mannes.

Mir fällt aktuell nur einer einer ein, der gepasst hätte:

Andreas Rettig, aber der hat ja erst kürzlich Pauli übernommen.

Wenn wir uns beeilen, könnten wir den Bayern aber auch den Uli wegschnappen, das wäre mal ein Coup
#
Blablablubb schrieb:

Wenn wir uns beeilen, könnten wir den Bayern aber auch den Uli wegschnappen, das wäre mal ein Coup

auch wenn die Wahrscheinlichkeit 0 % ist, aber ein Hoeneß ist für mich undenkbar, losgelöst, dass er ein hervorragender Fusball Manager war
#
Horst Heldt. Puh. Man darf aber nicht vergessen, dass HH damals auf Schalke den Auftrag bekam den Verein zu entschulden. Das tat er dann auch, indem er die Jugendarbeit wieder mehr in den Vordergrund rückte.
Der Auftrag war halt für viele nicht sexy genug im verwöhnten Gelsenkirchen.

Ein Engagement von Heldt hätte irgendwie ein komischen Beigeschmack für mich. Es bleibt aber abzuwarten, ob HH überhaupt kürzer treten will oder sich doch nicht lieber einen Job als Manager sucht.
#
Blablablubb schrieb:

Wenn wir uns beeilen, könnten wir den Bayern aber auch den Uli wegschnappen, das wäre mal ein Coup

auch wenn die Wahrscheinlichkeit 0 % ist, aber ein Hoeneß ist für mich undenkbar, losgelöst, dass er ein hervorragender Fusball Manager war
#
Tafelberg schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Wenn wir uns beeilen, könnten wir den Bayern aber auch den Uli wegschnappen, das wäre mal ein Coup


auch wenn die Wahrscheinlichkeit 0 % ist, aber ein Hoeneß ist für mich undenkbar, losgelöst, dass er ein hervorragender Fusball Manager war

Sorry, wenn Hoeneß hier Sportvorstand werden würde, wäre es genauso als würde Messi am 01.07. hier im Kader stehen. Es wäre definitiv die beste Besetzung in der Qualität. Er wird aber wieder Präsident bei den Bayern.
#
Hoeneß als VV wäre sportlich und für den Verein ein Gewinn.
Nur wird der niemals seine Bayern verlassen.
Und erst recht nicht für die Eintracht.

Das eizige was er hier hätte, das er sich nochmal voll beweisen könnte und was neues großes aufbauen könnte.
Glaube aber kaum das er dazu momentan Lust hat.
#
Tafelberg schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Wenn wir uns beeilen, könnten wir den Bayern aber auch den Uli wegschnappen, das wäre mal ein Coup


auch wenn die Wahrscheinlichkeit 0 % ist, aber ein Hoeneß ist für mich undenkbar, losgelöst, dass er ein hervorragender Fusball Manager war

Sorry, wenn Hoeneß hier Sportvorstand werden würde, wäre es genauso als würde Messi am 01.07. hier im Kader stehen. Es wäre definitiv die beste Besetzung in der Qualität. Er wird aber wieder Präsident bei den Bayern.
#
grabi_wm1974 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Wenn wir uns beeilen, könnten wir den Bayern aber auch den Uli wegschnappen, das wäre mal ein Coup


auch wenn die Wahrscheinlichkeit 0 % ist, aber ein Hoeneß ist für mich undenkbar, losgelöst, dass er ein hervorragender Fusball Manager war


Sorry, wenn Hoeneß hier Sportvorstand werden würde, wäre es genauso als würde Messi am 01.07. hier im Kader stehen. Es wäre definitiv die beste Besetzung in der Qualität. Er wird aber wieder Präsident bei den Bayern.

das bestreite ich gar nicht. Ich hätte nur grundsätzliche Bedenken mit Hoeneß, das gehört aber nicht hierher.
#
Hoeneß als VV wäre sportlich und für den Verein ein Gewinn.
Nur wird der niemals seine Bayern verlassen.
Und erst recht nicht für die Eintracht.

Das eizige was er hier hätte, das er sich nochmal voll beweisen könnte und was neues großes aufbauen könnte.
Glaube aber kaum das er dazu momentan Lust hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das eizige was er hier hätte, das er sich nochmal voll beweisen könnte und was neues großes aufbauen könnte.
Glaube aber kaum das er dazu momentan Lust hat.

Er wäre auch näher an der Finanzwelt, falls er noch en paar FX-Trades platzieren will!
#
Horst Heldt wäre meiner Meinung nach nicht die schlechteste Alternative. Die Frage stellt sich allerdings: Kann er in diesem Umfeld in  Ruhe arbeiten?  Selbstverständlich hat er  auf Schalke seine Fehler gemacht, aber wer macht das nicht?  Wie hier schon geschrieben wurde. Horst Heldt hat damals den Auftrag bekommen den Verein zu entschulden und rückte dadurch die Jugendarbeit in den Vordergrund, dass hat er sehr gut gemacht.  Auf Schalke werden fast jährlich Talente in die Erste Mannschaft geholt die am Ende zweistellige Millionenbeträge abwerfen. Natürlich trägt er nicht allein den Erfolg auf seinen Schultern, aber er hat
maßgeblich dazu beigetragen.  Auch wenn ich gleich belächelt werden dürfte. Allerdings schwebt mir auch ein Jens Lehmann durch den Kopf.
#
habe mich gestern mit einem Schalker zu Heldt ausgetauscht. So wirklich begeistert von dem ist er nicht. Entschuldet? Vielleicht ein bisschen und auch der Nachwuchs werde gefördert und heran geführt. Aber die Personalpolitik im Profikader sei chaotisch, sagt er. Im letzten Sommer wurden einige Säulen verkauft und nicht ersetzt. Genannt seien Draxler, Farfan und Fuchs. Diejenigen, die er abstoßen wollte, konnte er entweder gar nicht oder nur mit massiven Verlusten unterbringen: Santana wurde er gar nicht los, Boateng ging ablösefrei und unter Teilübernahme des Gehaltes ... zurück zu dessen Ex-Verein, der vor wenigen Jahren von Schalke noch einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn bekommen hatten. Deren Lachen hört man bis in den Pott, sagt der Kollege. Offensiv wurde da nicht adäquat ersetzt, sagt er. Sané zählt nur so halb, weil der zwar jetzt Profi ist, aber vorher auch schon mitgemischt hat. Und Di Santo war ne nette Idee hat aber jedenfalls nicht so gezündet, wie verhofft. Man sei also offensiv deutlich schwächer als letztes Jahr.

Ich kann Heldt nicht beurteilen. Er hält sich in dem turbulenten Umfeld (wie Keller ja auch schon) erstaunlich lange. Aber wie man die Arbeit bewerten muss, kann ich nicht beurteilen.
#
Wie schon gesagt,  es werden überall Fehler gemacht,  dazu muss man nur einmal bei einem Verein.... Darf man das jetzt noch so direkt sagen?  Ich umschreibe es mal. Der  "Im Herzen von Europa" spielt schauen.  Wer könnte eine Alternative zu Held sein?  
#
habe mich gestern mit einem Schalker zu Heldt ausgetauscht. So wirklich begeistert von dem ist er nicht. Entschuldet? Vielleicht ein bisschen und auch der Nachwuchs werde gefördert und heran geführt. Aber die Personalpolitik im Profikader sei chaotisch, sagt er. Im letzten Sommer wurden einige Säulen verkauft und nicht ersetzt. Genannt seien Draxler, Farfan und Fuchs. Diejenigen, die er abstoßen wollte, konnte er entweder gar nicht oder nur mit massiven Verlusten unterbringen: Santana wurde er gar nicht los, Boateng ging ablösefrei und unter Teilübernahme des Gehaltes ... zurück zu dessen Ex-Verein, der vor wenigen Jahren von Schalke noch einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn bekommen hatten. Deren Lachen hört man bis in den Pott, sagt der Kollege. Offensiv wurde da nicht adäquat ersetzt, sagt er. Sané zählt nur so halb, weil der zwar jetzt Profi ist, aber vorher auch schon mitgemischt hat. Und Di Santo war ne nette Idee hat aber jedenfalls nicht so gezündet, wie verhofft. Man sei also offensiv deutlich schwächer als letztes Jahr.

Ich kann Heldt nicht beurteilen. Er hält sich in dem turbulenten Umfeld (wie Keller ja auch schon) erstaunlich lange. Aber wie man die Arbeit bewerten muss, kann ich nicht beurteilen.
#
Das sieht man mal wieder wie weltfremd die Schalker sind.
Das er Santana nicht loswerden konnte liegt als an Held und nicht an dessen Körper?
Als Boateng kam sind doch dort alle durchgedreht und zu anfang lief es mit ihm auch gut, das dessen Körper nicht mehr mit macht liegt auch an Held?
An di Santo waren auch ganz andere im Sommer dran und jeder hatte Held zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung dazu gratuliert.
Farfan, war auch nur noch verletzt und man war froh das man noch ordentlich Kohle für ihn bekommen hat.
Draxler musste man für das Geld verkaufen.
Die Zukäufe von Geis, Nastasic (das der sich die Achillessehen reist, wahrscheinlich auch Helds schuld) Hojbjerg leihe waren in meinen Augen super Verpflichtungen zum Aktuellen Kader um Hunter, Sane, Meyer, Chupo, Goretzka, Neustädter, Höwedes, Matip, Kolasinac.
Keine Ahnung was die Schalker haben, aber das es auf dem Platz nicht läuft liegt definitiv nicht an Held.
#
Fehler macht auch ein Horst Heldt, aber ich bezweifle das er an all dem Schuld ist. Jetzt wird in den Krümeln gewühlt, Fakten aufgestellt und Gründe gesucht um sich  auf Schalke seinen Abgang,  wie den von Jens Keller schön zu reden. Was haben sie sich gefreut das Keller weg ist und Di Matteo kam.  Wie gesagt, wer könnte eine Alternative sein?  Ich für meinen Teil halte nach wie vor Horst Held als sehr gute Lösung.  Weil mit Held ein deutlicher Aufschwung Auf Schalke zu sehen war.  Er arbeitet Zukunftsorientiert, was Zeit brauch. Das auf Schalke  einige dauer unzufrieden sind, vorallem mit sich selbst, scheint Standart.  Die könnten Meister mit 81 Punkten Meister werden und der Trainer wird gefeuert, weil es keine 82 Punkte  waren.  
#
Fehler macht auch ein Horst Heldt, aber ich bezweifle das er an all dem Schuld ist. Jetzt wird in den Krümeln gewühlt, Fakten aufgestellt und Gründe gesucht um sich  auf Schalke seinen Abgang,  wie den von Jens Keller schön zu reden. Was haben sie sich gefreut das Keller weg ist und Di Matteo kam.  Wie gesagt, wer könnte eine Alternative sein?  Ich für meinen Teil halte nach wie vor Horst Held als sehr gute Lösung.  Weil mit Held ein deutlicher Aufschwung Auf Schalke zu sehen war.  Er arbeitet Zukunftsorientiert, was Zeit brauch. Das auf Schalke  einige dauer unzufrieden sind, vorallem mit sich selbst, scheint Standart.  Die könnten Meister mit 81 Punkten Meister werden und der Trainer wird gefeuert, weil es keine 82 Punkte  waren.  
#
Die Frage Heldt, Bobic oder Nerlinger würde ich auf jeden Fall mit Kuntz beantworten.
#
Die Frage Heldt, Bobic oder Nerlinger würde ich auf jeden Fall mit Kuntz beantworten.
#
weil dieser in Lautern weit aus erfolgreicher war als die anderen 3 in ihren Vereinen?
#
Zu Herrn Kuntz: Ich denke dieser Schritt wäre für all Seiten ein harter Weg, mit vielen Hindernissen und einem wahrscheinlich sehr  unschönen Ende. Natürlich kann ich mich auch irren.  Aber
man betrachte nur einmal, die in der Öffentlichkeit bekannte Kritik an der
Personalpolitik und der wirtschaftlichen Entwicklung. Die finanzielle Situation ist auch nicht die Wucht geschweige denn das Ziel Aufstieg erreicht. Zu viele Fragezeichen würde diese Verpflichtung meiner Meinung nach mit sich bringen.  
#
Die Frage Heldt, Bobic oder Nerlinger würde ich auf jeden Fall mit Kuntz beantworten.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage Heldt, Bobic oder Nerlinger würde ich auf jeden Fall mit Kuntz beantworten.

Nerlinger, mit 36 Jahren Sportlicher Leiter und verhinderter Ziehsohn von Hoeness.
War vieleicht einfach auch eine Nummer zu groß.
#
habe mich gestern mit einem Schalker zu Heldt ausgetauscht. So wirklich begeistert von dem ist er nicht. Entschuldet? Vielleicht ein bisschen und auch der Nachwuchs werde gefördert und heran geführt. Aber die Personalpolitik im Profikader sei chaotisch, sagt er. Im letzten Sommer wurden einige Säulen verkauft und nicht ersetzt. Genannt seien Draxler, Farfan und Fuchs. Diejenigen, die er abstoßen wollte, konnte er entweder gar nicht oder nur mit massiven Verlusten unterbringen: Santana wurde er gar nicht los, Boateng ging ablösefrei und unter Teilübernahme des Gehaltes ... zurück zu dessen Ex-Verein, der vor wenigen Jahren von Schalke noch einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn bekommen hatten. Deren Lachen hört man bis in den Pott, sagt der Kollege. Offensiv wurde da nicht adäquat ersetzt, sagt er. Sané zählt nur so halb, weil der zwar jetzt Profi ist, aber vorher auch schon mitgemischt hat. Und Di Santo war ne nette Idee hat aber jedenfalls nicht so gezündet, wie verhofft. Man sei also offensiv deutlich schwächer als letztes Jahr.

Ich kann Heldt nicht beurteilen. Er hält sich in dem turbulenten Umfeld (wie Keller ja auch schon) erstaunlich lange. Aber wie man die Arbeit bewerten muss, kann ich nicht beurteilen.
#
Haliaeetus schrieb:

Entschuldet? Vielleicht ein bisschen

Na ja, als Heldt 2010 übernommen hat, hatten die Schalker 245 Millionen Euro Schulden. Nun sind es 164. Schulden in 6 Jahren um 80 Millionen oder ein Drittel abzutragen ist schon ein sehr gutes Ergebnis.
#
Und man darf nicht vergessen, das Auf Schalke hohe Ausgaben abseits des Schuldenabbaus getätigt werden.
#
Horst Heldt wäre meiner Meinung nach nicht die schlechteste Alternative. Die Frage stellt sich allerdings: Kann er in diesem Umfeld in  Ruhe arbeiten?  Selbstverständlich hat er  auf Schalke seine Fehler gemacht, aber wer macht das nicht?  Wie hier schon geschrieben wurde. Horst Heldt hat damals den Auftrag bekommen den Verein zu entschulden und rückte dadurch die Jugendarbeit in den Vordergrund, dass hat er sehr gut gemacht.  Auf Schalke werden fast jährlich Talente in die Erste Mannschaft geholt die am Ende zweistellige Millionenbeträge abwerfen. Natürlich trägt er nicht allein den Erfolg auf seinen Schultern, aber er hat
maßgeblich dazu beigetragen.  Auch wenn ich gleich belächelt werden dürfte. Allerdings schwebt mir auch ein Jens Lehmann durch den Kopf.
#
Submersed schrieb:

Die Frage stellt sich allerdings: Kann er in diesem Umfeld in  Ruhe arbeiten?

Wer sich mehrere Jahre auf Schalke hält, kann so stressanfällig nicht sein
#
Ich hoffe ja das die ausgetretenen Pfade mal verlassen werden und was anderes versucht wird.
Aber wie ich die Eintracht kenne schlagen hier erst Keller, wenns der MT total an die Wand gefahren hat und danach zur neuen Saison Held hier auf.
#
Ich hoffe ja das die ausgetretenen Pfade mal verlassen werden und was anderes versucht wird.
Aber wie ich die Eintracht kenne schlagen hier erst Keller, wenns der MT total an die Wand gefahren hat und danach zur neuen Saison Held hier auf.
#
Die fänd ich beide nicht verkehrt. Erinner dich mal, als Keller Schalke 2012 übernahm. Da wurde öffentlich spekuliert, ob er schon nach 4 Wochen entlassen würde oder erst später. Die Ergebnisse insgesamt waren schon gut und ich denke, er kann mit Druck umgehen und trotzdem gute Leistungen bringen.

Zu Held habe ich mich ja oben schon geäußert.


Teilen