>

HB kündigt Verstärkungen zur Winterpause an


Thread wurde von bils am Montag, 16. Oktober 2017, 13:28 Uhr um 13:28 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Nein, ist jetzt kein Wunsch.
Konstantinos Fortounis
#
Der Spieler wurde hier mehrfach vorgeschlagen.
Leider kam es nicht zur zusammenarbeit.
#
Nein, ist jetzt kein Wunsch.
Konstantinos Fortounis
#
Fand ihn in seinem 1.Jahr in Lautern ziemlich gut, auch nach dem Abstieg ließ er anfangs in Liga 2 immer mal wieder sein Können aufblitzen.
Dann behagte ihn vielleicht das körperliche Spiel nicht oder ihm wurde der Schneid abgekauft, ihm fehlte die Motivation???
Aber das er das Fußball spielen nicht verlernt hat zeigte er nach seiner Rückkehr nach Griechenland.

@Mainhatter
Wenn es kein Wunsch ist, gibt es dazu etwa ein Gerücht?
#
Fand ihn in seinem 1.Jahr in Lautern ziemlich gut, auch nach dem Abstieg ließ er anfangs in Liga 2 immer mal wieder sein Können aufblitzen.
Dann behagte ihn vielleicht das körperliche Spiel nicht oder ihm wurde der Schneid abgekauft, ihm fehlte die Motivation???
Aber das er das Fußball spielen nicht verlernt hat zeigte er nach seiner Rückkehr nach Griechenland.

@Mainhatter
Wenn es kein Wunsch ist, gibt es dazu etwa ein Gerücht?
#
AllaisBack schrieb:

@Mainhatter
Wenn es kein Wunsch ist, gibt es dazu etwa ein Gerücht?

Mir kam nur der Name in den Sinn, als ich an ehemalige Gerüchte gedacht hab, bzw. nach welchen geschaut hab.
#
Mal der Kader aktuell für die Rückrunde, ohne Langzeitverletzte, ohne den Abgang Kadlec, dafür mit den Neuzugängen

Tor:
Hradecky
Lindner
Zummack

Abwehr:
Zambrano
Abraham
Russ
Ayhan
Kinsombi
Oczipka
Djakpa
Chandler

Mittelfeld:
Reinartz
Hasebe
Ignjovski
Medojevic
Rinderknecht
Stendera
Gerezgiher
Fabian
Huszti
Gacinovic
Aigner
Meier

Sturm:
Seferovic
Waldschmidt
Bunjaki

Orange die U19 Spieler.
Castaignos mal bewusst weggelassen, da auch er vermutlich bis Anfang März fehlt, wären dann 7-8 Spiele im schlechtesten Fall wo er fehlen würde.
Wären dann ohne die drei 21 Einsatzbereite Feldspieler, plus drei Torhüter.
#
Mal der Kader aktuell für die Rückrunde, ohne Langzeitverletzte, ohne den Abgang Kadlec, dafür mit den Neuzugängen

Tor:
Hradecky
Lindner
Zummack

Abwehr:
Zambrano
Abraham
Russ
Ayhan
Kinsombi
Oczipka
Djakpa
Chandler

Mittelfeld:
Reinartz
Hasebe
Ignjovski
Medojevic
Rinderknecht
Stendera
Gerezgiher
Fabian
Huszti
Gacinovic
Aigner
Meier

Sturm:
Seferovic
Waldschmidt
Bunjaki

Orange die U19 Spieler.
Castaignos mal bewusst weggelassen, da auch er vermutlich bis Anfang März fehlt, wären dann 7-8 Spiele im schlechtesten Fall wo er fehlen würde.
Wären dann ohne die drei 21 Einsatzbereite Feldspieler, plus drei Torhüter.
#
Mainhattener schrieb:

Wären dann ohne die drei 21 Einsatzbereite Feldspieler, plus drei Torhüter.

Da Veh mit 12-13 Feldspielern auskommt, sind wir deutlich überbesetzt...
#
Mainhattener schrieb:

Wären dann ohne die drei 21 Einsatzbereite Feldspieler, plus drei Torhüter.

Da Veh mit 12-13 Feldspielern auskommt, sind wir deutlich überbesetzt...
#
erwin stein schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wären dann ohne die drei 21 Einsatzbereite Feldspieler, plus drei Torhüter.


Da Veh mit 12-13 Feldspielern auskommt, sind wir deutlich überbesetzt...

Zumindest hat HB Wort gehalten.
#
"Verstärkungen"
#
Kann man auch geteilter Meinung sein.
Breiter ist der Kader auf jeden Fall geworden.
Ob er wirklich verstärkt wurde,  würde ich auf Anhieb nicht bejahen.
Das unsere Verantwortlichen das anders sehen ist logisch,  sonst würden sie nicht so handeln.
Gerade Veh müsste jetzt überglücklich sein. War er aber im Sommer auch mit dem besten Eintracht Kader den er je hatte.
#
Mal der Kader aktuell für die Rückrunde, ohne Langzeitverletzte, ohne den Abgang Kadlec, dafür mit den Neuzugängen

Tor:
Hradecky
Lindner
Zummack

Abwehr:
Zambrano
Abraham
Russ
Ayhan
Kinsombi
Oczipka
Djakpa
Chandler

Mittelfeld:
Reinartz
Hasebe
Ignjovski
Medojevic
Rinderknecht
Stendera
Gerezgiher
Fabian
Huszti
Gacinovic
Aigner
Meier

Sturm:
Seferovic
Waldschmidt
Bunjaki

Orange die U19 Spieler.
Castaignos mal bewusst weggelassen, da auch er vermutlich bis Anfang März fehlt, wären dann 7-8 Spiele im schlechtesten Fall wo er fehlen würde.
Wären dann ohne die drei 21 Einsatzbereite Feldspieler, plus drei Torhüter.
#
Irgendwie insgesamt doch sehr überraschend das Verpflichtungspaket. Es wurde von schnellen Spielern gesprochen. Also bei Huszti wissen wir, dass der nicht der schnellste Spieler ist, bei Fabian werden wir es sehen und von Ayhan gab es aus Transfermarkt.de folgendes Zitat eines S06 Fans:

"Ayhan kann nicht wirklich Außenverteidiger spielen, dafür fehlt ihm das Tempo und die Wendigkeit. Das Experiment wurde bei uns sehr schnell begraben."

Auch wenn damit gemeint ist, das Spiel schnell zu machen. Irgendwelche Spieler müssen die Bälle dann auch abnehmen, die schnell gespielt werden. Castaignos fällt da erst mal aus.

Zudem sehe ich jetzt keinen sofort als Verstärkung bei uns. Ayhan muss sich in der IV erstmal behaupten. Abraham hat sich immer besser präsentiert und Zambrano ist eigentlich eine Bank. Huszti und Fabian sehen wir vermutlich nicht gleichzeitig auf dem Feld. Dann müssten Aigner, Sefe, Meier und/oder Stendera vom Feld. Und genau das sind eigentlich unsere Leistungsträger.

Immer noch fehlen mir Außenverteidiger. Wir sind da so oft überrannt worden.
#
Irgendwie insgesamt doch sehr überraschend das Verpflichtungspaket. Es wurde von schnellen Spielern gesprochen. Also bei Huszti wissen wir, dass der nicht der schnellste Spieler ist, bei Fabian werden wir es sehen und von Ayhan gab es aus Transfermarkt.de folgendes Zitat eines S06 Fans:

"Ayhan kann nicht wirklich Außenverteidiger spielen, dafür fehlt ihm das Tempo und die Wendigkeit. Das Experiment wurde bei uns sehr schnell begraben."

Auch wenn damit gemeint ist, das Spiel schnell zu machen. Irgendwelche Spieler müssen die Bälle dann auch abnehmen, die schnell gespielt werden. Castaignos fällt da erst mal aus.

Zudem sehe ich jetzt keinen sofort als Verstärkung bei uns. Ayhan muss sich in der IV erstmal behaupten. Abraham hat sich immer besser präsentiert und Zambrano ist eigentlich eine Bank. Huszti und Fabian sehen wir vermutlich nicht gleichzeitig auf dem Feld. Dann müssten Aigner, Sefe, Meier und/oder Stendera vom Feld. Und genau das sind eigentlich unsere Leistungsträger.

Immer noch fehlen mir Außenverteidiger. Wir sind da so oft überrannt worden.
#
AllesWirdGut schrieb:

Zudem sehe ich jetzt keinen sofort als Verstärkung bei uns. Ayhan muss sich in der IV erstmal behaupten. Abraham hat sich immer besser präsentiert und Zambrano ist eigentlich eine Bank. Huszti und Fabian sehen wir vermutlich nicht gleichzeitig auf dem Feld. Dann müssten Aigner, Sefe, Meier und/oder Stendera vom Feld. Und genau das sind eigentlich unsere Leistungsträger.


Immer noch fehlen mir Außenverteidiger. Wir sind da so oft überrannt worden.

Da muss ich dir allerdings widersprechen. LA und ggf. auf der 6 ist durchaus Platz, um je nach dem welchen Eindruck sie im Training machen sogar direkt zwei von drei Neuzugängen ins Team zu bringen. Huszti neben Stendera auf der 6, Fabian links offensiv. Auch umgekehrt kann das funktionieren, aus Gründen der Geschwindigkeit würde ich Fabian aber eher auf der Außenbahn sehen. Huszti bringt zudem hoffentlich eine lang vermisste Qualität bei Standards mit, ein Element das gerade in engen Spielen oder wenn es spielerisch kein Durchkommen gibt gold wert sein kann. Fabian ist ein starker Schütze aus der 2. Reihe und zudem mit kreativem Potential gesegnet, das uns in der Hinrunde oft abhanden kam. Und Ayhan traue ich durchaus zu einem in dieser Saison nicht schlechten, aber dennoch ein bisschen hinter seinen Fähigkeiten agierenden Zambrano Druck zu machen.

In Sachen Außerverteidiger ist die Sache links eigentlich klar mit Otsche, der seine Sache im Grunde nicht so schlecht macht, dem aber einfach ein konstanter und hochwertiger Vordermann fehlt, um seine Stärken besser ausspielen zu können. Dahinter kommt Djakpa, der bisher allerdings noch keine Bäume ausgerissen hat in dieser Spielzeit, der aber auch unbestritten Qualitäten hat. Und rechts hinten wurde erst kürzlich wieder kommuniziert, dass man auf Chandler setzen will, dem ja die komplette Vorbereitung zur Hinrunde gefehlt hat nach dem Gold Cup mit den USA. Da wird man vermutlich abwarten was sich ggf. nach der Saison in Sachen Sebi Jung getan hat und im Winter erst mal abwarten. Alternativen hier wären Iggy, Hasebe, Ayhan. In Sachen Tempo würde aber durchaus Chandler zu Aiges passen - wichtig ist, dass die Abstimmung passt.
#
Irgendwie insgesamt doch sehr überraschend das Verpflichtungspaket. Es wurde von schnellen Spielern gesprochen. Also bei Huszti wissen wir, dass der nicht der schnellste Spieler ist, bei Fabian werden wir es sehen und von Ayhan gab es aus Transfermarkt.de folgendes Zitat eines S06 Fans:

"Ayhan kann nicht wirklich Außenverteidiger spielen, dafür fehlt ihm das Tempo und die Wendigkeit. Das Experiment wurde bei uns sehr schnell begraben."

Auch wenn damit gemeint ist, das Spiel schnell zu machen. Irgendwelche Spieler müssen die Bälle dann auch abnehmen, die schnell gespielt werden. Castaignos fällt da erst mal aus.

Zudem sehe ich jetzt keinen sofort als Verstärkung bei uns. Ayhan muss sich in der IV erstmal behaupten. Abraham hat sich immer besser präsentiert und Zambrano ist eigentlich eine Bank. Huszti und Fabian sehen wir vermutlich nicht gleichzeitig auf dem Feld. Dann müssten Aigner, Sefe, Meier und/oder Stendera vom Feld. Und genau das sind eigentlich unsere Leistungsträger.

Immer noch fehlen mir Außenverteidiger. Wir sind da so oft überrannt worden.
#
Mit den Verpflichtungen der Spieler bin Ich zufrieden. Ayhan als eventueller zukünftiger Ersatz für Zambrano direkt bei uns zu haben ist nicht das schlechteste. Russ/Abraham sind neben Zambrano gesetzt. Links mit Otsche ist man auch ganz gut aufgestellt. Rechts wird Chandler nochmal eine Chance bekommen. Kann klappen, muss es aber nicht.

Defensiv sehe Ich Stendera sowie Reinartz. Reinartz als Abräumer und Stendera als kreativer und etwas offensivere Part hört sich aus meiner Sicht doch ganz gut an. Links würde Ich erstmal auf Fabian tippen, auf der 10 Meier und Recht Aigner. Huszti ist als Ersatz dann derjenige, der in den letzten 30 Minuten nochmal für den Spieler eingewechselt wird der an dem Spieltag nichts/wenig gerissen hat. Sefe macht die Buden dann vorne rein.

So sieht es dann aus:
------------Hradecky------------
Chandler-Zambrano-Abraham/Russ-Otsche
-------------Reinartz-Stendera-------------------
Aigner-------------AMFG------------------Fabian
------------------Seferovic--------------------------

Bank:
Lindner
Russ/Abraham
Ayhan
Gacinovic
Huszti
Gavinovic
Waldschmidt

Hört sich doch an für sich nach gutem BL-Niveau an.
#
Naja wenn Veh in der Rückrunde genauso viel Käse macht wie in der Hinrunde,
Könnten wir noch zehn Starspieler holen und würden kaum besser als in der Vorrunde abschneiden
#
Mit den Verpflichtungen der Spieler bin Ich zufrieden. Ayhan als eventueller zukünftiger Ersatz für Zambrano direkt bei uns zu haben ist nicht das schlechteste. Russ/Abraham sind neben Zambrano gesetzt. Links mit Otsche ist man auch ganz gut aufgestellt. Rechts wird Chandler nochmal eine Chance bekommen. Kann klappen, muss es aber nicht.

Defensiv sehe Ich Stendera sowie Reinartz. Reinartz als Abräumer und Stendera als kreativer und etwas offensivere Part hört sich aus meiner Sicht doch ganz gut an. Links würde Ich erstmal auf Fabian tippen, auf der 10 Meier und Recht Aigner. Huszti ist als Ersatz dann derjenige, der in den letzten 30 Minuten nochmal für den Spieler eingewechselt wird der an dem Spieltag nichts/wenig gerissen hat. Sefe macht die Buden dann vorne rein.

So sieht es dann aus:
------------Hradecky------------
Chandler-Zambrano-Abraham/Russ-Otsche
-------------Reinartz-Stendera-------------------
Aigner-------------AMFG------------------Fabian
------------------Seferovic--------------------------

Bank:
Lindner
Russ/Abraham
Ayhan
Gacinovic
Huszti
Gavinovic
Waldschmidt

Hört sich doch an für sich nach gutem BL-Niveau an.
#
Kuckuck schrieb:

Mit den Verpflichtungen der Spieler bin Ich zufrieden. Ayhan als eventueller zukünftiger Ersatz für Zambrano direkt bei uns zu haben ist nicht das schlechteste. Russ/Abraham sind neben Zambrano gesetzt. Links mit Otsche ist man auch ganz gut aufgestellt. Rechts wird Chandler nochmal eine Chance bekommen. Kann klappen, muss es aber nicht.


Defensiv sehe Ich Stendera sowie Reinartz. Reinartz als Abräumer und Stendera als kreativer und etwas offensivere Part hört sich aus meiner Sicht doch ganz gut an. Links würde Ich erstmal auf Fabian tippen, auf der 10 Meier und Recht Aigner. Huszti ist als Ersatz dann derjenige, der in den letzten 30 Minuten nochmal für den Spieler eingewechselt wird der an dem Spieltag nichts/wenig gerissen hat. Sefe macht die Buden dann vorne rein.


So sieht es dann aus:
------------Hradecky------------
Chandler-Zambrano-Abraham/Russ-Otsche
-------------Reinartz-Stendera-------------------
Aigner-------------AMFG------------------Fabian
------------------Seferovic--------------------------


Bank:
Lindner
Russ/Abraham
Ayhan
Gacinovic
Huszti
Gavinovic
Waldschmidt


Hört sich doch an für sich nach gutem BL-Niveau an.

Also man kann jetzt noch streiten, ob LOM Fabian, Huszti, Gacinovic oder hoffentlich Kittel, aber wir haben drei neue geholt und gerade Wintertransfers sollten einen sofort verstärken. Ich zähle hier bei der sehr wahrscheinlichen Aufstellung - wenn überhaupt - nur einen Neuen. Und auf der 6er Position, wie von jemand anderem geschrieben, sehe ich Huszti nicht. Der gehört auf die 8, also Stendera. Also 2 davon Backup. Das wäre mir in der Lage einfach zu vieil und löst aus meiner Sicht nicht die Problemstellen. Mit Fabian als Offensivallrounder konnte ich noch mitgehen, bei den anderen zwei "Verstärkungen" dann nicht mehr, da der Schuh woanders drückt.

Noch mal, ich kann die Spieler nicht beurteilen, aber darauf zu vertrauen, dass Ayhan den Herren Zambrano und Abraham den Stammplatz streitig macht oder man Huszti für Stendera oder Fabian für Aigner tauscht, ist sehr optimistisch.

Und bzgl. Standards. Dafür haben wir Stendera und Oczipka. Dafür extra einen Huszti zu holen, das würde ich für übertrieben halten.
#
Kuckuck schrieb:

Mit den Verpflichtungen der Spieler bin Ich zufrieden. Ayhan als eventueller zukünftiger Ersatz für Zambrano direkt bei uns zu haben ist nicht das schlechteste. Russ/Abraham sind neben Zambrano gesetzt. Links mit Otsche ist man auch ganz gut aufgestellt. Rechts wird Chandler nochmal eine Chance bekommen. Kann klappen, muss es aber nicht.


Defensiv sehe Ich Stendera sowie Reinartz. Reinartz als Abräumer und Stendera als kreativer und etwas offensivere Part hört sich aus meiner Sicht doch ganz gut an. Links würde Ich erstmal auf Fabian tippen, auf der 10 Meier und Recht Aigner. Huszti ist als Ersatz dann derjenige, der in den letzten 30 Minuten nochmal für den Spieler eingewechselt wird der an dem Spieltag nichts/wenig gerissen hat. Sefe macht die Buden dann vorne rein.


So sieht es dann aus:
------------Hradecky------------
Chandler-Zambrano-Abraham/Russ-Otsche
-------------Reinartz-Stendera-------------------
Aigner-------------AMFG------------------Fabian
------------------Seferovic--------------------------


Bank:
Lindner
Russ/Abraham
Ayhan
Gacinovic
Huszti
Gavinovic
Waldschmidt


Hört sich doch an für sich nach gutem BL-Niveau an.

Also man kann jetzt noch streiten, ob LOM Fabian, Huszti, Gacinovic oder hoffentlich Kittel, aber wir haben drei neue geholt und gerade Wintertransfers sollten einen sofort verstärken. Ich zähle hier bei der sehr wahrscheinlichen Aufstellung - wenn überhaupt - nur einen Neuen. Und auf der 6er Position, wie von jemand anderem geschrieben, sehe ich Huszti nicht. Der gehört auf die 8, also Stendera. Also 2 davon Backup. Das wäre mir in der Lage einfach zu vieil und löst aus meiner Sicht nicht die Problemstellen. Mit Fabian als Offensivallrounder konnte ich noch mitgehen, bei den anderen zwei "Verstärkungen" dann nicht mehr, da der Schuh woanders drückt.

Noch mal, ich kann die Spieler nicht beurteilen, aber darauf zu vertrauen, dass Ayhan den Herren Zambrano und Abraham den Stammplatz streitig macht oder man Huszti für Stendera oder Fabian für Aigner tauscht, ist sehr optimistisch.

Und bzgl. Standards. Dafür haben wir Stendera und Oczipka. Dafür extra einen Huszti zu holen, das würde ich für übertrieben halten.
#
Ich halte die Neuzugänge allesamt für nachvollziehbar.

Fabián
Als sofortige Verstärkung geholt, um die große Lücke auf LOM zu schließen. Nicht ganz ohne Risiko, da er als Südamerikaner noch nie außerhalb seines Heimatlandes gespielt hat. Hier besteht immer ein Risiko. Daher macht auch die folgende Verpflichtung Sinn:

Huszti
Als Bankspieler geholt, bei dem man durch seine Erfahrung (auch in der Buli) "weiß, was mach bekommt". Zudem ist er ein ganz anderer Typ LOM als Fabián, den man je nach Spielsituation in der 2. Hälfte bringen kann. Für den geringen Preis eine gute Geschichte.

Ayhan
Ist eine Verpflichtung mit drei Aspekten. Erstens als weitere Option in der IV. Sozusagen Anderson-Ersatz. Zweitens natürlich mit der KO als mögliche Option für die Weiterverpflichtung ab kommenden Sommer (möchte das Wort "Zambrano-Nachfolge" eigentlich vermeiden. Halte ihn für ein großes Talent, das bei uns wirklich den Sprung schaffen könnte. Drittens (und das wird von Offiziellen-Seite eigentlich immer ausgeblendet wird: Ich halte Ayhan für einen hervorragenden 6er. Hier wurde in der Hinrunde zuviel herumprobiert. Vielleicht erweist sich Ayhan als Super-Lösung hierfür?

Für mich bleiben nach den Verpflichtungen allerdings noch 2 Fragen offen:

  • Wie plant man auf der RV-Position? Dies war meiner Meinung nach die zweitgrößte Baustelle nach LOM, die die gesamte Hinrunde nicht dauerhaft gelöst werden konnte.
  • Nach langer Zeit haben wir in meinen Augen mal wieder mehrere vielversprechender Talente in unseren Reihen, denen ich tatsächlich den Durchbruch im Profifußball zutraue (insbesondere Gerezgiher, Waldschmidt und Gacinovic). Wie will man erreichen, dass die Talente die dringend erforderliche Spielpraxis bekommen? Ich war immer ein Fan von der Auflösung der U23, in der Hoffnung man hat ein Alternativkonzept zur Förderung der Spieler rund um die 20. Leider sehe ich bis dato nichts von solch einem Konzept.
MfG, Neuehaaner
#
Ich halte die Neuzugänge allesamt für nachvollziehbar.

Fabián
Als sofortige Verstärkung geholt, um die große Lücke auf LOM zu schließen. Nicht ganz ohne Risiko, da er als Südamerikaner noch nie außerhalb seines Heimatlandes gespielt hat. Hier besteht immer ein Risiko. Daher macht auch die folgende Verpflichtung Sinn:

Huszti
Als Bankspieler geholt, bei dem man durch seine Erfahrung (auch in der Buli) "weiß, was mach bekommt". Zudem ist er ein ganz anderer Typ LOM als Fabián, den man je nach Spielsituation in der 2. Hälfte bringen kann. Für den geringen Preis eine gute Geschichte.

Ayhan
Ist eine Verpflichtung mit drei Aspekten. Erstens als weitere Option in der IV. Sozusagen Anderson-Ersatz. Zweitens natürlich mit der KO als mögliche Option für die Weiterverpflichtung ab kommenden Sommer (möchte das Wort "Zambrano-Nachfolge" eigentlich vermeiden. Halte ihn für ein großes Talent, das bei uns wirklich den Sprung schaffen könnte. Drittens (und das wird von Offiziellen-Seite eigentlich immer ausgeblendet wird: Ich halte Ayhan für einen hervorragenden 6er. Hier wurde in der Hinrunde zuviel herumprobiert. Vielleicht erweist sich Ayhan als Super-Lösung hierfür?

Für mich bleiben nach den Verpflichtungen allerdings noch 2 Fragen offen:

  • Wie plant man auf der RV-Position? Dies war meiner Meinung nach die zweitgrößte Baustelle nach LOM, die die gesamte Hinrunde nicht dauerhaft gelöst werden konnte.
  • Nach langer Zeit haben wir in meinen Augen mal wieder mehrere vielversprechender Talente in unseren Reihen, denen ich tatsächlich den Durchbruch im Profifußball zutraue (insbesondere Gerezgiher, Waldschmidt und Gacinovic). Wie will man erreichen, dass die Talente die dringend erforderliche Spielpraxis bekommen? Ich war immer ein Fan von der Auflösung der U23, in der Hoffnung man hat ein Alternativkonzept zur Förderung der Spieler rund um die 20. Leider sehe ich bis dato nichts von solch einem Konzept.
MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Nach langer Zeit haben wir in meinen Augen mal wieder mehrere vielversprechender Talente in unseren Reihen, denen ich tatsächlich den Durchbruch im Profifußball zutraue (insbesondere Gerezgiher, Waldschmidt und Gacinovic). Wie will man erreichen, dass die Talente die dringend erforderliche Spielpraxis bekommen? Ich war immer ein Fan von der Auflösung der U23, in der Hoffnung man hat ein Alternativkonzept zur Förderung der Spieler rund um die 20. Leider sehe ich bis dato nichts von solch einem Konzept.

Vielen Dank für diesen Einwand. Meine Rede.

Man wollte regelmäßig Freundschaftsspiele bestreiten um genau diesen Spielern Praxis zu geben. Hat ein Jahr unter Schaaf ganz gut geklappt. Veh hat scheinbar kein Bock drauf. Rucki zucki ist das Konzept im Mülleimer.

Für mich eigentlich ein absolutes Armutszeugnis.

Wenn man es jetzt noch nicht mal schafft ein paar Spieler zu verleihen (selbst wenn es an einen 3.Ligisten ist) sehe ich rabenschwarz für unser Nachwuchskonzept. Ich habe anfangs die Abschaffung der U23 verteidigt, weil ich im Glaube war der Verein hat sich eine Alternative überlegt. War wohl ein Trugschluß.
#
Mit den Verpflichtungen der Spieler bin Ich zufrieden. Ayhan als eventueller zukünftiger Ersatz für Zambrano direkt bei uns zu haben ist nicht das schlechteste. Russ/Abraham sind neben Zambrano gesetzt. Links mit Otsche ist man auch ganz gut aufgestellt. Rechts wird Chandler nochmal eine Chance bekommen. Kann klappen, muss es aber nicht.

Defensiv sehe Ich Stendera sowie Reinartz. Reinartz als Abräumer und Stendera als kreativer und etwas offensivere Part hört sich aus meiner Sicht doch ganz gut an. Links würde Ich erstmal auf Fabian tippen, auf der 10 Meier und Recht Aigner. Huszti ist als Ersatz dann derjenige, der in den letzten 30 Minuten nochmal für den Spieler eingewechselt wird der an dem Spieltag nichts/wenig gerissen hat. Sefe macht die Buden dann vorne rein.

So sieht es dann aus:
------------Hradecky------------
Chandler-Zambrano-Abraham/Russ-Otsche
-------------Reinartz-Stendera-------------------
Aigner-------------AMFG------------------Fabian
------------------Seferovic--------------------------

Bank:
Lindner
Russ/Abraham
Ayhan
Gacinovic
Huszti
Gavinovic
Waldschmidt

Hört sich doch an für sich nach gutem BL-Niveau an.
#
Kuckuck schrieb:

Defensiv sehe Ich Stendera sowie Reinartz. Reinartz als Abräumer und Stendera als kreativer und etwas offensivere Part hört sich aus meiner Sicht doch ganz gut an. Links würde Ich erstmal auf Fabian tippen, auf der 10 Meier und Recht Aigner. Huszti ist als Ersatz dann derjenige, der in den letzten 30 Minuten nochmal für den Spieler eingewechselt wird der an dem Spieltag nichts/wenig gerissen hat. Sefe macht die Buden dann vorne rein.

Wenn du mich fragst, dann hat Reinartz in der Hinrunde nicht all zu viele Argumente dafür gesammelt unumstößlich zu sein . Er ist ein cleverer Kopf, das weiß er selber. In der Hinrundenform sehe ich auf seiner Position eher andere. Huszti kann es da, Hasebe sowieso, Medo hat sich ran gekämpft.
Huszti ist kein Einwechselspieler, wenn der von der Bank kommt, bringt der nicht viel - zumindest sagen das die Experten aus Hanoi, die ihn jahrelang gesehen haben. Als Einwechsler sehe ich ihn auch bestenfalls dann, wenn kurz vor Schluss noch mal ein Standard kommt, den er unter Umständen direkt verwandeln kann. Bei der Reihe Fabian - Meier - Aigner bin ich aber bei dir, das wird ziemlich sicher erst mal so aussehen. Gacinovic wird sich in der Zeit hinten anstellen müssen, dito Joel, aber die sind beide noch blutjung, das müssen die ab können. Und Waldschmidt wird weiterhin seine Minuten kriegen, vor allem so lange Luc verletzt ist.

neuehaaner schrieb:

Wie plant man auf der RV-Position?

Siehe mein letzter Post, laut Verlautbarungen wird da auf Chandler gesetzt, dem vor der Saison die komplette Vorbereitung gefehlt hat und der deshalb nicht ins Laufen kam.
#
Also wenn ich den Kader durchgehe, dann sehe ich folgende Situation (Grün = kein Bedarf, Orange = geringer Bedarf, Rot = großer Bedarf)

Tor:
Hradecky (Lindner)
Da dürften sich alle einig sein oder?

RV:
Chandler (Ignjosvki)
Beide haben es nie Ansatzweise geschafft, einen Jung zu ersetzen. Als Backup okay, aber nicht als Startelf

IV
Zambrano, Abraham (Russ, Anderson)
Die zwei halte ich für gutes Bundesliga Mittelmaß. Abraham bringt die Schnelligkeit mit, die wir lange vermisst hatten.

LV
Oczipka (Djapka)
Hier geht es mir ähnlich, wie bei den RV. Als Oczipka noch Torvorlagen erzielt hatte, da konnte man die Aussetzer in der Abwehr halbwegs akzeptieren. Für schnelles Konterspiel ist er überhaupt nicht geeignet. Djapka spielt einfach ohne Konzept.

DM
Reinartz/Hasebe (Medojevic)
Also eigentlich sind Reinartz und Hasebe sehr gute Fußballspieler. Reinartz hatte das am Anfang der Saison auch gezeigt. Beide sind schon seit längerem in einem absoluten Leistungstief, aber trotzdem halte ich viel von denen.

OM
Stendera (?)
Also hier haben wir eigentlich neben Stendera keine richtige Alternative. Am nächsten kommen da aus meiner Sicht noch Meier oder Kittel ran. Bei Stendera selbst sehe ich keinen Handlungsbedarf.

LV
Gacinovic (?)
Hier gilt gleiches, wie für den OM. Zwar habe ich Gacinovic nur 1,5 mal spielen sehen, aber das mir schon sehr zugesagt. Waldschmidt wäre hier ein mögliches Backup.

RA
Aigner (?)
Auch hier ähnliche Situation, wie bei LV und OM. Aigner hat im Moment ein Formtief und für einen RA ist er mir ein wenig zu langsam. Mit dem Abgang von Kadlec gibt es keine echte Alternative.

MS
Meier/Seferovic (Castaignos, Waldschmidt)
Hier sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt. Bei Seferovic fehlt mir ein wenig die Kaltschnäuzigkeit.

Nach dem ich die Spieler durchgegangen bin, hat mich das Ergebnis ein wenig überrascht. Aber für mich sind die Außenverteidiger im Moment wirklich das Hauptproblem. Durch die fehlende Umschaltgeschwindigkeit und die Gefährlichkeit nach vorne ist unser Spiel sehr berechenbar. Dazu noch ein guter offensiver Mittelfeldallrounder und wir könnten in die Rückrunde gehen. Bei Hoffenheim sieht man ja, wie wichtig so ein Firmino für die war.

Aus meiner Sicht haben wir uns mit dem Abgang von Inui und Kadlec unnötig zwei Baustellen aufgemacht.
#
Ich habe mal meinen Post vom 17.12. geupdated. Also jetzt sieht die Situation doch schon viel freundlicher aus:
(Grün = kein Bedarf, Orange = geringer Bedarf, Rot = großer Bedarf)

Tor:
Hradecky (Lindner)
Da dürften sich alle einig sein oder?

RV:
Iggy (Chandler/Regäsel)
Im Moment dürfte sogar Iggy einen leichten Vorteil vor Chandler haben. Bei Regäsel muss man einfach abwarten, wie der sich hier entwickelt. Deswegen noch die orange Farbe

IV
Zambrano, Abraham (Russ, Anderson)
Die zwei halte ich für gutes Bundesliga Mittelmaß. Abraham bringt die Schnelligkeit mit, die wir lange vermisst hatten.

LV
Oczipka (Djapka)
Hier geht es mir ähnlich, wie bei den RV. Als Oczipka noch Torvorlagen erzielt hatte, da konnte man die Aussetzer in der Abwehr halbwegs akzeptieren. Für schnelles Konterspiel ist er überhaupt nicht geeignet. Djapka spielt einfach ohne Konzept.

DM
Reinartz/Hasebe (Medojevic)
Also eigentlich sind Reinartz und Hasebe sehr gute Fußballspieler. Reinartz hatte das am Anfang der Saison auch gezeigt. Beide sind schon seit längerem in einem absoluten Leistungstief, aber trotzdem halte ich viel von denen.

OM
Stendera/Fabian
Also der Fabian scheint ja wirklich eingeschlagen zu sein. Bei Stendera selbst sehe ich keinen Handlungsbedarf.

LV
Huszti (Ben-Hatira/Gacinovic)
Hier gilt gleiches, wie für den OM. Zwar habe ich Gacinovic nur 1,5 mal spielen sehen, aber das mir schon sehr zugesagt. Waldschmidt wäre hier ein mögliches Backup.

RA
Aigner (Ben-Hatira/Gacinovic)
Zwar haben wir offiziell mit Aigner nur einen RA, aber ich denke, auch Gacinovic oder Ben-Hatira kann man auf die rechte Seite stellen. Somit sehe ich hier keinen Handlungsbedarf mehr.

MS
Meier/Seferovic (Castaignos, Waldschmidt)
Hier sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt. Bei Seferovic fehlt mir ein wenig die Kaltschnäuzigkeit.

Für mich bleibt dann nur noch die Position des LV. Hier würden wir noch so einen Transfer a la Regäsel gerne sehen. Dann wäre für mich die Mannschaft gut aufgestellt. Nur wenn Regäsel nicht zündet, dann müssten wir uns doch noch mal eine Lösung für den RV machen.
#
Hat sich zum Thread http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123741/ eigentlich mal etwas geändert ? War etwas länger inaktiv.
#
Hat sich zum Thread http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123741/ eigentlich mal etwas geändert ? War etwas länger inaktiv.
#
Juliana87 schrieb:

Hat sich zum Thread http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123741/ eigentlich mal etwas geändert ? War etwas länger inaktiv.


Ja, HB hat uns verlassen.


Teilen