>

SaW - 28.12.2015


Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 29. Dezember 2015, 08:12 Uhr um 08:12 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

Eintracht-Serie: Schlechtes Jahr, gutes Ende

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Serie-Schlechtes-Jahr-gutes-Ende;art785,1771647

Der Start in die neue Saison glückte. Doch dann kam die Krise, der Sturz bis in die Abstiegszone. Langeweile ist nie aufgekommen im Eintracht-Jahr 2015. Aber was ist da alles schiefgelaufen? Eine Analyse von unserem Mitarbeiter Peppi Schmitt.
#
FAZ

Der talentierte Problem-Profi

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-der-talentierte-problem-profi-13986220.html

Fußball oder Fiesta? Das fragen sie sich in Mexiko schon lange, wenn von Marco Fabián die Rede ist. Der Regisseur soll der Eintracht helfen, hatte oft aber selbst genug Schwierigkeiten im Leben.
#
allgemeine-zeitung.de

Ob Meier, Aigner oder Zambrano: Darum schwächeln die Stars von Eintracht Frankfurt

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/ob-meier-aigner-oder-zambrano-darum-schwaecheln-die-stars-von-eintracht-frankfurt_16500954.htm

FRANKFURT - Es hörte sich alles ganz gut an im Sommer. Mit Stefan Reinartz aus Leverkusen, David Abraham aus Hoffenheim und Luc Castaignos aus Enschede hatte Manager Bruno Hübner drei gute, auch von anderen Klubs umworbene Neuzugänge bei Eintracht Frankfurt präsentiert. Vom Stammpersonal ging mit Torwart Kevin Trapp (Paris St. Germain) nur einer von Bord. Für den Kapitän kam Lukas Hradecky. Dass der Finne im Tor Trapp so schnell vergessen machen würde, gehört dann zu den wenigen positiven Geschichten der vergangenen Monate. Das vermeintlich größte Problem, der Torwartwechsel, war gar keines.
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/heribert-bruchhagen-will-das-worst-case-szenario-vermeiden/

Heribert Bruchhagen will das “Worst-Case-Szenario” vermeiden

Am Ende des Interviews mit dem Kicker musste Heribert Bruchhagen dann doch einmal schmunzeln. Auf die Frage, dass es nur schwer vorstellbar sei, dass der Vorstandsboss der Eintracht ab Sommer auf der Couch in Harsewinkel sitze und sich gemütlich die Sky-Konferenz anschaue, sagte dieser lachend: “Das sagt meine Frau auch“, und fügte an: “Aber ich weiß es noch nicht. Das ist die schwierigste Frage des gesamten Interviews. Ich werde sicherlich dem Fußball verbunden bleiben, aber nicht in einer Funktion als Vorstandsvorsitzender oder als Manager.”
#
sport1.de

Bruchhagen fürchtet um Traditionsklubs

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/heribert-bruchhagen-von-eintracht-frankfurt-fuerchtet-um-traditionsklubs

Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen prognostiziert, dass künftig viele Traditionsvereine gegen den Abstieg kämpfen werden. Er erklärt, welche Klubs besonders gefährdet seien.
#
hessenschau.de

Aktuelles

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html

+++ Schaaf heuert in Hannover an +++ Bruchhagen malt düsteres Bild +++
#
kicker

Schaaf-Job spart der Eintracht Geld
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641978/artikel_schaaf-job-spart-der-eintracht-geld.html
Die Verpflichtung von Thomas Schaaf als neuen Trainer von Hannover 96 spült Eintracht Frankfurt Geld in die Kasse. Nach kicker-Recherchen dürfte die Summe bei über 600.000 Euro liegen.
#
kicker.de

Bruchhagen lüftet das Geheimnis

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641962/artikel_bruchhagen-lueftet-das-geheimnis.html

Vor einer Woche traf sich Heribert Bruchhagen mit Frankfurter Medienvertretern zum Gespräch. Er erzählte, dass Trainer Armin Veh "zwei absolute Wunschspieler" hätte, die aber beide nicht finanzierbar seien. Namen wollte er nicht nennen. Im kicker-Interview gibt er einen Namen preis: Sebastian Jung. Außerdem erklärt er unter anderem, warum die Eintracht trotz des mäßigen Abschneidens mit mehr TV-Geld rechnen kann.
#
Spiegel-Online

Heimvorteil im Fußball: Zu Hause ist es eben echt am schönsten

Fußballteams haben es im eigenen Stadion tatsächlich leichter, zeigt die große Datenanalyse. Woran liegt's? ... Alle Zahlen und Hintergründe zum Heimvorteil.

...Beim Abstand zwischen den Gladbacher Fans und dem Spielfeld habe man "einen Trick" angewendet, sagt Ludwig. Laut den Richtlinien muss in den Fußballstadien eine 2,50 Meter hohe Brüstung vor den ersten Tribünenrang gebaut werden. Im Borussiapark fängt diese Brüstung aber in einem Graben an, der zwischen Spielfeld und Tribüne eingesetzt wurde. "Die Fans in der ersten Reihe sind tiefer als in anderen Stadien", erklärt Ludwig, "mit ihren Köpfen sind sie fast auf der Höhe des Rasens, ähnlich wie in England. In Frankfurt zum Beispiel stehen die ersten Fans drei Meter über dem Spielfeld."
#
FAZ

Hilfe in der Not

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hilfe-in-der-not-kommentar-zu-eintracht-frankfurt-13986716.html

Von ruhigen Tagen zwischen den Jahren ist Eintracht Frankfurt weit entfernt. Der Verein braucht Verstärkung. Doch ob Jung oder Rode - die Wunschspieler von Trainer Armin Veh sind nicht erschwinglich.
#
FNP

Die 21 Hinrunden-Treffer der Eintracht

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Die-21-Hinrunden-Treffer-der-Eintracht;art785,1772979

Die Hinrunde ist vorbei und die Eintracht steht nach durchwachsenden Leistungen auf Platz 14. Den Adlern gelangen in 17 Spielen 21 Treffer. Wir erinnern noch einmal an die Tore der SGE.

Neuzugang Marco Fabian eine "Skandalnudel"?

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Neuzugang-Marco-Fabian-eine-Skandalnudel;art785,1773013

Die Eintracht verpflichtete jüngst den mexikanischen Nationalspieler Marco Fabian aus Guadalajara. Wie nun bekannt wurde, ist seine bisherige Karriere von Skandalen überschattet.
#
Der Westen
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/ayhans-abschied-von-schalke-nach-mehr-als-16-jahren-id11413255.html
Ayhans Abschied von Schalke nach mehr als 16 Jahren
Kaan Ayhan, der seit 1999 für Schalke spielt, steht vor einem Wechsel nach Frankfurt. Das Talent wird ausgeliehen, soll aber vorher noch seinen Vertrag bei den Königsblauen verlängern.
#
op-online.de

Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zukunft-zwischen-hoffen-bangen-teil-vier-serie-5991598.html

Frankfurt - Langeweile ist nie aufgekommen im Eintracht-Jahr 2015. Aber was ist da alles schief gelaufen? Und was macht Hoffnung auf eine bessere Zukunft? Die Analyse mit dem vierten und damit letzten Teil von unserem Mitarbeiter Peppi Schmitt.
#
90min

Sejad Salihovic zu Eintracht Frankfurt? Der Bosnier im Formcheck

http://www.90min.com/de/posts/2828987-sejad-salihovic-zu-eintracht-frankfurt-der-bosnier-im-formcheck

In Frankfurt möchte man nach der schwachen Hinrunde reagieren und neue Qualität in den Kader holen. Dabei ist die Eintracht auch auf einen ehemaligen Bundesligaspieler scharf.


Teilen