>

Bericht vom Nachmittagstraining in Abu Dhabi vom 5.1.: Der alte Aigner ist zurück

#
Gude aus Dhabi!

Zweite Liga oder Klassenerhalt. Sekt oder Rosenwasser. Tod oder Gladiolen. Bayern oder Heidenheim. Auch in der zweiten Session der Mutter aller Trainingslager schwebt Abu Shabah, das Abstiegsgespenst, wie ein Scimitar über dem wolkenlosen Trainingsplatz. Traut sich deshalb keiner der Spieler um kurz vor 17 Uhr Ortszeit auf den Platz? Nur die vier Goalies lungern vorbildlich schon auf der hölzernen Ersatzbank herum in Erwartung von Moppes Petz. Der lässt auch nicht lange auf sich warten, vom Langen und seinen Kollegen ist aber auch um kurz nach fünf nichts zu sehen. Moppes und Co. schieben erstmal ein Tor hin und her, bis es genehm ist. Unangenehm nur, dass dabei unser Torwarttrainer unversehens von einem Rasensprenger angepisst wird. Jaja, der Platzwart schon wieder...

Los gehts mit Hand-Arm-Koordinationsübungen. Ein Ball wird mit der rechten Hand hinter dem Rücken hochgeworfen und mit der linken wieder gefangen. Dann gibts so Trippelschrittübungen, wie man sie von den anderen 22 Filigrantechnikern kennt, nur jetzt mit heftigem Auf-den-Ball-schmeißen im Anschluss.

Um 17.15 Uhr erscheinen Veh und Schur am Gelände. Ayurveda, Yin und Yang, Veh Schui - im Emirates Palace bekommt der begüterte Gast alle Facetten asiatischer Heil-und Harmoniekünste geboten. Die Spieler lassen aber immer noch auf sich warten, dafür wird zwischenzeitlich der Platz ordentlich bewässert. War er den empfindlichen Herren heute morgen vielleicht etwas zu stumpf? Gegen 17.30 Uhr steht das Feld fast unter Wasser, dann endlich kommt der Tross angewackelt, mit Bruno im Schlepptau, der am Handy hängt.

Zu Zambrano als no-show gesellt sich nun auch 'Knecht Ruprecht. Der sah ja heute morgen schon, nach Luft hechelnd, nicht so gut aus. Hoffentlich ist es bei Nico nichts allzu schlimmes.  

Co-Trainer Reiner Geyer macht nun ernst und gibt brummige Kommandos. Auf 20 Metern laufen zwei Leute aufeinander zu, eine Stange in der Mitte gibt Orientierung, dabei wird der Ball von einem gespielt, vom anderen geprallt, vom anderen nochmal gespielt und vom anderen - na, was wohl - nochmal geprallt. Dahinter warten dann gleich die nächsten Pärchen zum Prallball.

Circa 17.50 Uhr, schon unter Flutlicht, gibts die erste gemeinsame Übung mit den Goalies. Drei Kreise, je zwei Spieler in der Mitte, je sechs Kicker spielen die beiden von außen schwindlig. Dreiviertelhosen-Zummack bleibt mal im Rasen hängen und darauf liegen. Kurze Visite beim Doc und Behandlung am linken Fuß, dann gehts weiter für ihn.

Um 18 Uhr folgt ein Spiel auf noch nicht mal Halbfeld mit großen Toren.

Team Rot: Lindner/Balayev, Russ, Kinsombi, Oczipka, Chandler, Iggy, Medo, Djakpa, Kittel, Fabián, Waldschmidt
Team Gelb: Hradecky/Zummack, Ayhan, Abraham, Hase, Stenda, Aigner, Gere, Gaci, Huszti, Meier, Sefe

Pro Team stehen nur fünf Feldspieler aufm Platz, die restlichen stehen drumherum und dürfen zumindest den Ball wieder reinkicken, wenn er auf sie zugerollt kommt. Maximal sind drei Ballberühungen pro Person am Stück erlaubt. Spieldauer 30 Minuten, zwischendurch wird immer mal wieder innerhalb der Teams gewechselt.

Los gehts, mittlerweile ist die Dunkelheit vollends hereingebrochen, und im Funzelflutlicht ist Russ kaum von Fabián zu unterscheiden und Gacinovic nicht von Meier. Nachfolgender Ereignisticker hat also keinen Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit

Stenda an den langen Pfosten
1:0 Waldschmidt
Lindner Monsterparade
1:1 Stenda
2:1 Chandler schön ins lange Eck
Balayev Glanzparade
3:1 Kittel
3:2 Stenda
4:2 Kinsombi
4:3 Hase
4:4 Stenda
4:5 Sefe
5:5 Kittel
5:6 Meier
6:6 Djakpa
6:7 Meier
7:7 Chandler
8:7 Waldschmidt
8:8 Hase
Aigner setzt sich mal gut auf rechts durch. Veh: "Gut Aiges, so kenne ich dich!"
9:8 Kittel
10:8 Fabián
Aigner senst Medo volle Kanne um. Das erinnert an sein Foul nach wenigen Sekunden gegen Schauspieler Rafinha beim Bayern-0:0.
Abpfiff.

Team Rot mit dem längeren Atem, stand hinten kompakter und war vorne besser in der Chancenverwertung. Stenda prägte das Team Gelb nicht nur wegen seiner drei Tore, sondern auch durch nimmermüden Einsatz.

Gegen 18.30 Uhr folgen zwei Platzrunden lockeres Auslaufen im abends doch empfindlich kalten Abu Dhabi. Was freu´ ich mich schon aufs morgige Vormittagstraining - 22 Grad und Sonnenschein!

Ma’a salama aus Abu Dhabi,
Enkhaamer
#
gleich ma widda gepinnt - besten Dank für die Eindrücke
#
Veh Schui - Grandios!

#
Danke
#
Aus der OP:
"Am Mittwoch reisen Vorstand Axel Hellmann, Präsident Peter Fischer, Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing und Aufsichtsratsmitglied Philipp Holzer nach Abu Dhabi. „Es bietet sich die Gelegenheit, viele Dinge zu besprechen und in Angriff zu nehmen“, sagt Hellmann."

Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.
#
Herzlichen Dank, Tageshighlights!
#
Aus der OP:
"Am Mittwoch reisen Vorstand Axel Hellmann, Präsident Peter Fischer, Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing und Aufsichtsratsmitglied Philipp Holzer nach Abu Dhabi. „Es bietet sich die Gelegenheit, viele Dinge zu besprechen und in Angriff zu nehmen“, sagt Hellmann."

Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.

wofür? Um Herri zu beerben?Ja, warum nicht?! Wäre spannend zu sehen, wie er sich im DSF-Frühschoppen schlägt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.

wofür? Um Herri zu beerben?Ja, warum nicht?! Wäre spannend zu sehen, wie er sich im DSF-Frühschoppen schlägt
#
Haliaeetus schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.


wofür? Um Herri zu beerben?Ja, warum nicht?! Wäre spannend zu sehen, wie er sich im DSF-Frühschoppen schlägt

Wenn er so spricht wie er schreibt...

Ich finds drollig. Was zur Hölle kann man in Abu Dhabi besprechen, was man nicht auch in Frankfurt.... aber da klingelt bestimmt immer das Telefon.
#
Vielen Dank
#
Haliaeetus schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.


wofür? Um Herri zu beerben?Ja, warum nicht?! Wäre spannend zu sehen, wie er sich im DSF-Frühschoppen schlägt

Wenn er so spricht wie er schreibt...

Ich finds drollig. Was zur Hölle kann man in Abu Dhabi besprechen, was man nicht auch in Frankfurt.... aber da klingelt bestimmt immer das Telefon.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.


wofür? Um Herri zu beerben?Ja, warum nicht?! Wäre spannend zu sehen, wie er sich im DSF-Frühschoppen schlägt


Wenn er so spricht wie er schreibt...


Ich finds drollig. Was zur Hölle kann man in Abu Dhabi besprechen, was man nicht auch in Frankfurt.... aber da klingelt bestimmt immer das Telefon.

Vielleicht ist man auch der Meinung, dass da ein gutes Umfeld ist um die Nachricht, dass Veh nächste Saison in den Vorstand wechselt und Schur Trainer wird, zu verkünden... Denn ein anderer Verhandlungspartner scheint ja nicht anwesend zu sein.
#
Endlich wieder Sonny
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.


wofür? Um Herri zu beerben?Ja, warum nicht?! Wäre spannend zu sehen, wie er sich im DSF-Frühschoppen schlägt


Wenn er so spricht wie er schreibt...


Ich finds drollig. Was zur Hölle kann man in Abu Dhabi besprechen, was man nicht auch in Frankfurt.... aber da klingelt bestimmt immer das Telefon.

Vielleicht ist man auch der Meinung, dass da ein gutes Umfeld ist um die Nachricht, dass Veh nächste Saison in den Vorstand wechselt und Schur Trainer wird, zu verkünden... Denn ein anderer Verhandlungspartner scheint ja nicht anwesend zu sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht ist man auch der Meinung, dass da ein gutes Umfeld ist um die Nachricht, dass Veh nächste Saison in den Vorstand wechselt und Schur Trainer wird, zu verkünden... Denn ein anderer Verhandlungspartner scheint ja nicht anwesend zu sein.

Peter Fischer ist doch da.
#
Was bewiesen ist -es gibt doch Rotwein in AD.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht ist man auch der Meinung, dass da ein gutes Umfeld ist um die Nachricht, dass Veh nächste Saison in den Vorstand wechselt und Schur Trainer wird, zu verkünden... Denn ein anderer Verhandlungspartner scheint ja nicht anwesend zu sein.

Peter Fischer ist doch da.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Peter Fischer ist doch da

das ist ja die Hauptsache.
Der Mann der 2 Wochen braucht, um zurück zu rudern wegen der Äußerungen zum Lilien Spiel.
Und er kann Schaaf nicht verstehen.
egal, ich muss auch nicht alles verstehen, was die SGE Verantwortlichen sagen. Oh, ich bin ja gar nicht "im Rotwein Thread", sorry

ich bin gespannt, wie die Vorstandspersonalie geklärt wird. Der MT auf 2. Liga Kurs?
#
Super Berichte - klasse geschrieben. Vielen Dank dafür.
Deine Mitteilungen machen die fußballlose Zeit erträglicher. Ab jetzt haben die Tage wieder Fußball-Highlights.
#
Danke schön

So ungewohnt, das die so viel trainieren. Kennt man gar nicht
#
Ich freue mich echt tierisch,dass Kittel wieder mit dabei ist.Vor seiner Verletzung war er unter Schaaf richtig stark drauf,hoffe das Veh in ihn das gleiche sieht.Für mich auf kurz oder lang, absoluter Stammspieler auf der linken Seite.Er kann auch mal was außergewöhnliches veranstalten und das liebe ich.
#
Klar ist es schön , dass Kittel maö wieder fit ist. Aber ich befürchte das er nicht lange
Fit bleiben wird.
Ich glaube zwar auch, daß er in Topform
Die optimale Lösung für unsere Linke Seite ist.
Das er aber mal länger gesund bleibt,
Die Hoffnung liegt bei mir leider bei weniger als 2 Prozent.
#
Klar ist es schön , dass Kittel maö wieder fit ist. Aber ich befürchte das er nicht lange
Fit bleiben wird.
Ich glaube zwar auch, daß er in Topform
Die optimale Lösung für unsere Linke Seite ist.
Das er aber mal länger gesund bleibt,
Die Hoffnung liegt bei mir leider bei weniger als 2 Prozent.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar ist es schön , dass Kittel maö wieder fit ist. Aber ich befürchte das er nicht lange
Fit bleiben wird.
Ich glaube zwar auch, daß er in Topform
Die optimale Lösung für unsere Linke Seite ist.
Das er aber mal länger gesund bleibt,
Die Hoffnung liegt bei mir leider bei weniger als 2 Prozent.

selbst wenn Kittel gesund bleibt, wird er bei Veh (vermutlich) weniger zum Einsatz kommen. Jetzt bin ich mal pessimistisch


Teilen