>

Die Kommunalwahlen in Frankfurt 2016

#
....findet am 6. März 2016 statt.
Die Wahllokale sind von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Stimmenanteile der Stadtverordnetenwahlen  2011 in Prozent

CDU   Grüne    SPD     Linke   FDP   FW   Piraten   FAG
30,5 ..25,8 ..21,3...5,4.... 3,9...3,8.... 2,0...1,4    

CDU und Grüne bilden z.Z. eine Art Stadtregierung mit zusammen 52 Stadtverordneten. Insgesamt gibt es 93.

Am 08.Januar wird der Wahlausschuss über die Zulassung von Wahlvorschlägen zur Stadtverordnetenversammlung und zu den Ortsbeiräten entscheiden.
#
Was mich interessiert. Wahlabsicht 2016

Linke bei angeblich 9 %

"Forsa-Umfrage zur Kommunalwahl Umfrage:
SPD legt zu, Grüne verlieren

Wenn am Sonntag in Hessen gewählt würde, zeichnete sich in vielen Kommunen ein Umbruch ab. Das zeigt eine Forsa-Umfrage. Gefragt wurde in: Frankfurt,... " usw.

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Umfrage-SPD-legt-zu-Gruene-verlieren;art673,1830799
#
habt ihr Eure Wahlbenachrichtigungen schon?

zur Wahl selbst: Die 28 % der Grünen von 2011 war dem Reaktorunfall in Japan geschuldet, die Prognose von 17 % sind da wieder normal. Die AFD scheint in Ffm nicht so von der Flüchtlingssituation zu profitieren,in so einer Multi Kulti Stadt nicht überraschend
#
habt ihr Eure Wahlbenachrichtigungen schon?

zur Wahl selbst: Die 28 % der Grünen von 2011 war dem Reaktorunfall in Japan geschuldet, die Prognose von 17 % sind da wieder normal. Die AFD scheint in Ffm nicht so von der Flüchtlingssituation zu profitieren,in so einer Multi Kulti Stadt nicht überraschend
#
Tafelberg schrieb:

habt ihr Eure Wahlbenachrichtigungen schon?

...nö, du etwa?
#
Tafelberg schrieb:

habt ihr Eure Wahlbenachrichtigungen schon?

...nö, du etwa?
#
Ffm60ziger schrieb:  


Tafelberg schrieb:
habt ihr Eure Wahlbenachrichtigungen schon?


...nö, du etwa?

nö, wird sicher bald kommen und dann Briefwahl beantragen. Sorry, wird euch wenig interessieren
#
Das muss drin sein, oder?

Bezahlbar wohnen.
http://abload.de/img/111111111pcsu1.jpg

Linke Spinner, ich weiß schon.
#
Das muss drin sein, oder?

Bezahlbar wohnen.
http://abload.de/img/111111111pcsu1.jpg

Linke Spinner, ich weiß schon.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das muss drin sein, oder?


Bezahlbar wohnen.http://abload.de/img/111111111pcsu1.jpg


Linke Spinner, ich weiß schon.

Tja, ich schlage vor, dass deine Linken mit gutem Beispiel vorangehen, Grundstücke kaufen, Wohnhäuser darauf bauen, und die Wohnungen dann "bezahlbar" vermieten!
"Das muss drin sein", wenn man so Wahlkampf betreibt, oder?
Möglicherweise merken sie aber dann, dass "bezahlbar" zu einem Minusgeschäft wird.
Zumindest private Investoren werden sich angesichts der ganzen neuen Bestimmungen bezüglich des Wohnungsbaus drei mal überlegen, ob sie Geld in eine Immobilie stecken, die "bezahlbar" vermietet werden muss.
Abgesehen davon ist "bezahlbar" natürlich völlig relativ!

Zum Thema Wahlbenachrichtigungen:

Ich habe meine heute bekommen. Inkl. einem Musterwahlschein in XXL-Postergröße zum an die Wand hängen.
Ziemliche Papierverschwendung in meinen Augen, aber scheinbar muss das so sein, damit es auch jeder im Vorfeld kapiert.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das muss drin sein, oder?


Bezahlbar wohnen.http://abload.de/img/111111111pcsu1.jpg


Linke Spinner, ich weiß schon.

Tja, ich schlage vor, dass deine Linken mit gutem Beispiel vorangehen, Grundstücke kaufen, Wohnhäuser darauf bauen, und die Wohnungen dann "bezahlbar" vermieten!
"Das muss drin sein", wenn man so Wahlkampf betreibt, oder?
Möglicherweise merken sie aber dann, dass "bezahlbar" zu einem Minusgeschäft wird.
Zumindest private Investoren werden sich angesichts der ganzen neuen Bestimmungen bezüglich des Wohnungsbaus drei mal überlegen, ob sie Geld in eine Immobilie stecken, die "bezahlbar" vermietet werden muss.
Abgesehen davon ist "bezahlbar" natürlich völlig relativ!

Zum Thema Wahlbenachrichtigungen:

Ich habe meine heute bekommen. Inkl. einem Musterwahlschein in XXL-Postergröße zum an die Wand hängen.
Ziemliche Papierverschwendung in meinen Augen, aber scheinbar muss das so sein, damit es auch jeder im Vorfeld kapiert.
#
Blablablubb schrieb:

Ich habe meine heute bekommen. Inkl. einem Musterwahlschein in XXL-Postergröße zum an die Wand hängen.
Ziemliche Papierverschwendung in meinen Augen, aber scheinbar muss das so sein, damit es auch jeder im Vorfeld kapiert.

71 Kreuze darf ich machen???
#
Blablablubb schrieb:

Ich habe meine heute bekommen. Inkl. einem Musterwahlschein in XXL-Postergröße zum an die Wand hängen.
Ziemliche Papierverschwendung in meinen Augen, aber scheinbar muss das so sein, damit es auch jeder im Vorfeld kapiert.

71 Kreuze darf ich machen???
#
garffield schrieb:

71 Kreuze darf ich machen???

soviel zu "linke Reihe, jeder nur ein Kreuz" ...
#
Ffm60ziger schrieb:

Das muss drin sein, oder?


Bezahlbar wohnen.http://abload.de/img/111111111pcsu1.jpg


Linke Spinner, ich weiß schon.

Tja, ich schlage vor, dass deine Linken mit gutem Beispiel vorangehen, Grundstücke kaufen, Wohnhäuser darauf bauen, und die Wohnungen dann "bezahlbar" vermieten!
"Das muss drin sein", wenn man so Wahlkampf betreibt, oder?
Möglicherweise merken sie aber dann, dass "bezahlbar" zu einem Minusgeschäft wird.
Zumindest private Investoren werden sich angesichts der ganzen neuen Bestimmungen bezüglich des Wohnungsbaus drei mal überlegen, ob sie Geld in eine Immobilie stecken, die "bezahlbar" vermietet werden muss.
Abgesehen davon ist "bezahlbar" natürlich völlig relativ!

Zum Thema Wahlbenachrichtigungen:

Ich habe meine heute bekommen. Inkl. einem Musterwahlschein in XXL-Postergröße zum an die Wand hängen.
Ziemliche Papierverschwendung in meinen Augen, aber scheinbar muss das so sein, damit es auch jeder im Vorfeld kapiert.
#
Blablablubb schrieb:

Möglicherweise merken sie aber dann, dass "bezahlbar" zu einem Minusgeschäft wird.

Das hat sozialer Wohnungsbau nun mal so an sich.
#
Blablablubb schrieb:

Ich habe meine heute bekommen. Inkl. einem Musterwahlschein in XXL-Postergröße zum an die Wand hängen.
Ziemliche Papierverschwendung in meinen Augen, aber scheinbar muss das so sein, damit es auch jeder im Vorfeld kapiert.

71 Kreuze darf ich machen???
#
Bei mir steht 93
#
Bei mir steht 93
#
Blablablubb schrieb:

Bei mir steht 93

Je qualifizierter der Bürger,um so mehr Stimmen hat er.

Ich bin  heuer   bei 145

Nein, spaß

Aber dieses "gekummel  und panschen"(Kumulieren und Panaschieren  ) gefällt mir trotzdem sehr gut.

Sowas in dieser Art mal modifiziert auf Bundesebene eingeführt und die höchsten Spitzen unserer Parteien,vorneweg Gabriel und Merkel , hätten wohl  berechtigt schlaflose Nächte.

Evtl. würde Politik durch solche Änderungen insgesamt glaubwürdiger  
#
Gestern habe ich im HR-Fernsehen einen Bericht über arglistige Täuschung des Wählers gesehen.

So wirbt z.B. der Hanauer OB Claus Kaminsky auf den SPD-Plakaten und steht auf Listenplatz 1 seiner Partei, obwohl er seines Amtes wegen gar nicht gewählt werden kann. Für ihn abgebene Stimmen entfallen dann automatisch auf den nächsten dieser Liste. Möglicherweise wollte der Wähler aber genau für diese Person nicht stimmen.

Diese Praktik soll es nicht nur in Hanau und auch nicht nur bei der SPD geben.
Aber irgendwie ein Unding, dass sowas zugelassen wird.
#
Blablablubb schrieb:

Bei mir steht 93

Je qualifizierter der Bürger,um so mehr Stimmen hat er.

Ich bin  heuer   bei 145

Nein, spaß

Aber dieses "gekummel  und panschen"(Kumulieren und Panaschieren  ) gefällt mir trotzdem sehr gut.

Sowas in dieser Art mal modifiziert auf Bundesebene eingeführt und die höchsten Spitzen unserer Parteien,vorneweg Gabriel und Merkel , hätten wohl  berechtigt schlaflose Nächte.

Evtl. würde Politik durch solche Änderungen insgesamt glaubwürdiger  
#
Dirty-Harry schrieb:

Sowas in dieser Art mal modifiziert auf Bundesebene eingeführt und die höchsten Spitzen unserer Parteien,vorneweg Gabriel und Merkel , hätten wohl  berechtigt schlaflose Nächte.

Eigentlich keine Schwierigkeit. Drei Stimmen für den Direktkandidaten und drei für die Partei, also Zweitstimme.
Auf das Verteilen der Stimmen auf die einzelnen Listenkandidaten würde ich jetzt verzichten, würde zu viel Arbeit m.E. bedeuten bei der hohen Wahlbeteiligung von BTW (also gemessen an Kommunalwahlen). Reicht ja, wenn man z.B. eine Stimme an die SPD, eine an die Grünen und eine an die Linke z.B. vergibt.
#
Dirty-Harry schrieb:

Sowas in dieser Art mal modifiziert auf Bundesebene eingeführt und die höchsten Spitzen unserer Parteien,vorneweg Gabriel und Merkel , hätten wohl  berechtigt schlaflose Nächte.

Eigentlich keine Schwierigkeit. Drei Stimmen für den Direktkandidaten und drei für die Partei, also Zweitstimme.
Auf das Verteilen der Stimmen auf die einzelnen Listenkandidaten würde ich jetzt verzichten, würde zu viel Arbeit m.E. bedeuten bei der hohen Wahlbeteiligung von BTW (also gemessen an Kommunalwahlen). Reicht ja, wenn man z.B. eine Stimme an die SPD, eine an die Grünen und eine an die Linke z.B. vergibt.
#
CH zweifelte die Wahl pro forma schon mal an.
In Wetzlar? Entdeckte sich ein Bürger auf der Liste der NPD.
Ein Fälschung der Unterschrift einer NAZI-Sau ist Schuld daran
.. Kann aber wohl unter fadenscheinigen Begründungen (Wahlzettel schon gedruckt, Wahl Benachrichtigung schon verschickt) nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Hat das überhaupt Einfluss auf die anderen hessischen Kommunen?
#
CH zweifelte die Wahl pro forma schon mal an.
In Wetzlar? Entdeckte sich ein Bürger auf der Liste der NPD.
Ein Fälschung der Unterschrift einer NAZI-Sau ist Schuld daran
.. Kann aber wohl unter fadenscheinigen Begründungen (Wahlzettel schon gedruckt, Wahl Benachrichtigung schon verschickt) nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Hat das überhaupt Einfluss auf die anderen hessischen Kommunen?
#
CH?
#
CH?
#
Ich. .., sorry
#
meine Wohnung wollte ich eigentlich nicht tapezieren mit dem rieseigen Wahlzettel
#
Wers mag.

http://www.frankfurt-waehlt.de/

Diese Seite stellt keine Wahlempfehlung seitens des Frankfurter Jugendrings dar.
Das Ergebnis, das Du erzielst, dient nur zu Deiner Orientierung.
#
Wers mag.

http://www.frankfurt-waehlt.de/

Diese Seite stellt keine Wahlempfehlung seitens des Frankfurter Jugendrings dar.
Das Ergebnis, das Du erzielst, dient nur zu Deiner Orientierung.
#
Interessant.

Es fehlen aber die rechten und ultrarechten (AfD, BFF, NPD) oder werden die bei mir automatisch augeblended?

Naja, ich sage mal nicht was bei mir rauskam, sonst fühlt sich pelo wieder bestätigt.
Aber ich habe mehrheitlich dafür gestimmt, also bin ich schon mal nicht gegen alles.


Teilen