>

Nachbetrachtungsthread 20. Spieltag, 06.02.16, 15.30 Uhr - im Waldstadion gegen den VFB

#
Basaltkopp schrieb:  


Diegito schrieb:
Köln wird ein hammerhartes Spiel, verlieren dürfen wir da auf keinen Fall. Sonst ist der Rele-Platz fast sicher...


Welche eine Logik. Steht Köln hinter uns? Haben wir danach keine Spiele mehr? Hat Bremen einen Lauf?

Bremen ist nicht in Hochform, aber lange nicht so desolat wie Hoffenheim... nicht ganz so unwahrscheinlich das die gewinnen oder? Und wenn wir verlieren sind wir auf dem Rele-Platz... wo ist das unlogisch?
Natürlich heißt das nicht das wir am 34.Spieltag immer noch auf einem Rele-Platz stehen...
#
Das heisst also, dass Bremen definitiv gewinnt. Wusste ich nicht, ich dachte die müssen auch erst spielen. Auch wenn es nur gegen Hoffenheim geht.

Und so schlecht sind auch wir nicht in Form. SIeben Punkte aus den 3 Spielen vor dem Spiel gegen Stuttgart und selbst da war mehr drin. Ich will die Fehlentscheidungen nicht nochmal alle aufzählen. Aber alleine der Treffer von Didavi hätte gar nicht mehr fallen dürfen, weil dieser zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche hätte stehen müssen. Und dann gehen wir vielleicht mit einem Mann mehr und 1:1 in die Halbzeit.....

Dummes Geschwätz also.
#
AdlerVeteran schrieb:

Gegen Gladbach und Leverkusen dürfte man zu Hause auch nicht verlieren. Hat man aber. Platz 10 wäre mit der Meisterschaft zu vergleichen. Schau dir mal die Tabelle an dann weisste was los ist. Bis Platz 10 5 Punkte Rückstand. Dazu müssten alle die Vor uns liegen mehr verlieren als Gewinnen und wir müssten im Umgekehrten pasus die meisten Gewinnen.
Verabschiede dich schon mal mit der Pflicht und fange an über die Kür nachzudenken. Pflicht ist Klassenerhalt raff das endlich mal.

Also wenn für Dich der Klassenerhalt ein Erfolg ist kann ich das akzeptieren.
Dann ist das Deine freie Meinung.
Außerdem habe ich mehrfach betont, das der Klassenerhalt momentan leider !! das höchste ist was wir erreichen werden und das ich mich leider damit anfreunden muss.
Ich habe aber auch klar gemacht, das mir das mit diesem Kader zu wenig ist, um das als Erfolg zu sehen oder
gar als große Leistung anzuerkennen.

Ich weiß ja das unsere Verantwortlichen uns gerne klein reden.
Aber sooooo winzig sind wir nun auch nicht.
Ja ich habe vor der Saison trotz des Trainers Veh !(gegen den ich absolut von Anfang an war und jetzt auch noch bin) wegen dieses Kader ein gutes Gefühl gehabt.
Und dieser Kader wurde sogar in der Winterpause spielerisch und in der Breite absolut verbessert.
So einen guten breiten Kader hatten wir selten.
Da muss man Hübner auch mal loben( dessen größter Fehler diese Saison sitzt bei uns auf der Bank, meine Meinung !).

Die Tabelle habe ich mir genau angeschaut. Und genau die kotzt mich an.
Da gibt es 0,0 schön zu reden. Alle Fakten zeigen, das wir besser als Rang 15 sein könnten.

Unser Kadergesamtwert beträgt laut TM.de (ja sollte man nicht überbewerten, gibt aber schon einen gewissen Anhaltpunkt) 81,75 Millionen und wir stehen damit auf dem 8 Platz !!!
Vor ca. 2 Jahren betrug dieser wert glaube ich noch so um die 50 Millionen !
Und wir waren im zweistelligen Tabellenbereich.
Jetzt sagst du mir das trotz der ganzen Gehaltserhöhungen bei uns(teure Vertragsverlängerungen),
Zugängen im Wert von ca. 11 Millionen(eine der höchsten der Vereinsgeschichte), einem sehr breiten Kader für unsere Verhältnisse !!
ich zuviel fordere , wenn ich sage ich kann mich erst wieder richtig über die eintracht freuen, wenn wir
im sicheren Mittelfeld sind ?

Wie gesagt, ich akzeptiere Deine Meinung, das Du mit Platz 15 glücklich bist.
Ich kann und will auch sowas nicht. Dazu bin ich zu ehrgeizig.
Ich will immer was verbessern, schneller sein, effektiver sein und am besten alles gewinnen.

Was meinst Du warum ich hier soviel meckere?
Zur Freude oder zum Spaß bestimmt nicht.
Ich wünsche mir, das die eintracht jedes verdammte Spiel gewinnt.
Klar ist das unwahrscheinlich, trotzdem möchte ich es.
Und so soll auch die Mannschaft auftreten.

Komm mir jetzt nicht mit Bayern oder so.
Ich bin geborener Hesse und stehe zu Heimatvereinen.
Mich kann man nicht kaufen, ich bin echt.

Das ich mir seit gestern Platz 10 abschminken kann, weiß ich selber, deswegen bin ich ja so mies gelaunt.
Immerhin ist Platz 12 noch möglich.
Ein Unentschieden in Köln und einen Sieg gegen den HSV und wir klettern ein bisschen oder ist das auch zu viel verlangt ??
#
Hyundaii30 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Gegen Gladbach und Leverkusen dürfte man zu Hause auch nicht verlieren. Hat man aber. Platz 10 wäre mit der Meisterschaft zu vergleichen. Schau dir mal die Tabelle an dann weisste was los ist. Bis Platz 10 5 Punkte Rückstand. Dazu müssten alle die Vor uns liegen mehr verlieren als Gewinnen und wir müssten im Umgekehrten pasus die meisten Gewinnen.
Verabschiede dich schon mal mit der Pflicht und fange an über die Kür nachzudenken. Pflicht ist Klassenerhalt raff das endlich mal.


Also wenn für Dich der Klassenerhalt ein Erfolg ist kann ich das akzeptieren.
Dann ist das Deine freie Meinung.
Außerdem habe ich mehrfach betont, das der Klassenerhalt momentan leider !! das höchste ist was wir erreichen werden und das ich mich leider damit anfreunden muss.
Ich habe aber auch klar gemacht, das mir das mit diesem Kader zu wenig ist, um das als Erfolg zu sehen oder
gar als große Leistung anzuerkennen.


Ich weiß ja das unsere Verantwortlichen uns gerne klein reden.
Aber sooooo winzig sind wir nun auch nicht.
Ja ich habe vor der Saison trotz des Trainers Veh !(gegen den ich absolut von Anfang an war und jetzt auch noch bin) wegen dieses Kader ein gutes Gefühl gehabt.
Und dieser Kader wurde sogar in der Winterpause spielerisch und in der Breite absolut verbessert.
So einen guten breiten Kader hatten wir selten.
Da muss man Hübner auch mal loben( dessen größter Fehler diese Saison sitzt bei uns auf der Bank, meine Meinung !).


Die Tabelle habe ich mir genau angeschaut. Und genau die kotzt mich an.
Da gibt es 0,0 schön zu reden. Alle Fakten zeigen, das wir besser als Rang 15 sein könnten.


Unser Kadergesamtwert beträgt laut TM.de (ja sollte man nicht überbewerten, gibt aber schon einen gewissen Anhaltpunkt) 81,75 Millionen und wir stehen damit auf dem 8 Platz !!!
Vor ca. 2 Jahren betrug dieser wert glaube ich noch so um die 50 Millionen !
Und wir waren im zweistelligen Tabellenbereich.
Jetzt sagst du mir das trotz der ganzen Gehaltserhöhungen bei uns(teure Vertragsverlängerungen),
Zugängen im Wert von ca. 11 Millionen(eine der höchsten der Vereinsgeschichte), einem sehr breiten Kader für unsere Verhältnisse !!
ich zuviel fordere , wenn ich sage ich kann mich erst wieder richtig über die eintracht freuen, wenn wir
im sicheren Mittelfeld sind ?


Wie gesagt, ich akzeptiere Deine Meinung, das Du mit Platz 15 glücklich bist.
Ich kann und will auch sowas nicht. Dazu bin ich zu ehrgeizig.
Ich will immer was verbessern, schneller sein, effektiver sein und am besten alles gewinnen.


Was meinst Du warum ich hier soviel meckere?
Zur Freude oder zum Spaß bestimmt nicht.
Ich wünsche mir, das die eintracht jedes verdammte Spiel gewinnt.
Klar ist das unwahrscheinlich, trotzdem möchte ich es.
Und so soll auch die Mannschaft auftreten.


Komm mir jetzt nicht mit Bayern oder so.
Ich bin geborener Hesse und stehe zu Heimatvereinen.
Mich kann man nicht kaufen, ich bin echt.


Das ich mir seit gestern Platz 10 abschminken kann, weiß ich selber, deswegen bin ich ja so mies gelaunt.
Immerhin ist Platz 12 noch möglich.
Ein Unentschieden in Köln und einen Sieg gegen den HSV und wir klettern ein bisschen oder ist das auch zu viel verlangt ??

Ich bin sogar ziehmlich deiner Meinung das wir eigentlich einen relativ guten Kader haben.
Jedenfalss besser als der momentane Tabellenstand.
Nur bringen die Jungs es nunmal nicht auf den Platz.
Veh kann man den Vorwurf machen, das er in der HR einiges vergeigt hat.

Angefangen, damit das er die Mannschaft überschätzt hat und die Baustellen erst zur Winterpause geschlossen wurden.
Dazu noch taktische Fehler und dubiose Aufstellung die mit der überschätzung zu tun haben.
Ich bin Keineswegs damit zufrieden wenn wir auf Platz 15 bleiben würden. Mir wäre ein Tabellenplatz im oberen Mittelfeld wesentlich lieber.

Der Aufwärtstrend ist ja erkennbar, sieht das ganze doch schon wesentlich besser aus als in der HR.
Das noch viel Arbeit vor uns liegt, ist wohl unbestritten.
Ich glaube aber nicht das ein anderer Trainer binnen kürzester Zeit, die noch bei einigen Spielern vorhandenen Blockaden lösen kann.
Man kann unsere Situation zwar durchaus mit Gladbach und Dortmund vergleichen, jedoch haben diese beiden einen qualitativ wesentlich besseren Kader, zumal Dortmund letzte Saison kloppo behalten hat und die sich aus dem Loch selbst rausgeholt haben.
Mit spekulationen wie gut wir eigentlich sein könnten, kommen wir momentan nunmal nicht weiter.
Das heisst nicht das ich mich oder wir alle hier uns damit abfinden wollen oder müssen.
Das kleinreden in der öffentlichkeit ist bestimmt nicht der einzige Fehler.
Aber es ist momentan die realität, wo du, ich und viele andere nicht drüber wegsehen dürfen.
Das hätte unter jedem anderen Trainer auch passieren können.
Ich will Veh nicht freisprechen, sehe ihn selbst sehr kritisch. Zumindest versucht er alles um die Eintracht in der Liga zu halten.
Ob das Erfolg hat, wird man sehen.

Ich bin weissgott nicht begeistert, was letztes Jahr bei der Eintracht gelaufen ist, wenn sie jedoch daraus nichts lernen, werden sie in die absolute Mittel oder Unterklassigkeit abrutschen.
Würdest du deine Emotionen mehr im Griff haben, könnte man gut mit dir diskutieren.
Daran solltest du arbeiten
Ich habs auch gelernt.
#
Das heisst also, dass Bremen definitiv gewinnt. Wusste ich nicht, ich dachte die müssen auch erst spielen. Auch wenn es nur gegen Hoffenheim geht.

Und so schlecht sind auch wir nicht in Form. SIeben Punkte aus den 3 Spielen vor dem Spiel gegen Stuttgart und selbst da war mehr drin. Ich will die Fehlentscheidungen nicht nochmal alle aufzählen. Aber alleine der Treffer von Didavi hätte gar nicht mehr fallen dürfen, weil dieser zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche hätte stehen müssen. Und dann gehen wir vielleicht mit einem Mann mehr und 1:1 in die Halbzeit.....

Dummes Geschwätz also.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber alleine der Treffer von Didavi hätte gar nicht mehr fallen dürfen, weil dieser zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche hätte stehen müssen. Und dann gehen wir vielleicht mit einem Mann mehr und 1:1 in die Halbzeit.....


Dummes Geschwätz also.

Genau so sieht es aus!!!Wir hatten wieder mal die A.rschkarte was den Schiri anbelangt und vom spielerischen schon besser wie in der Hinrunde.
#
Das heisst also, dass Bremen definitiv gewinnt. Wusste ich nicht, ich dachte die müssen auch erst spielen. Auch wenn es nur gegen Hoffenheim geht.

Und so schlecht sind auch wir nicht in Form. SIeben Punkte aus den 3 Spielen vor dem Spiel gegen Stuttgart und selbst da war mehr drin. Ich will die Fehlentscheidungen nicht nochmal alle aufzählen. Aber alleine der Treffer von Didavi hätte gar nicht mehr fallen dürfen, weil dieser zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche hätte stehen müssen. Und dann gehen wir vielleicht mit einem Mann mehr und 1:1 in die Halbzeit.....

Dummes Geschwätz also.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber alleine der Treffer von Didavi hätte gar nicht mehr fallen dürfen, weil dieser zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche hätte stehen müssen

Das ist nur eine der Sachen, die mich den Kopf über dieses Spiel schütteln lassen. Glück hatten wir überhaupt keins, im Gegenteil. Insgesamt war die Leistung meiner Meinung nach nicht so schlecht und wenn der Schiri nicht versucht den Peter-Gagelmann-Preis abzuräumen (herzlichen Glückwunsch noch mal), muss so ein Spiel nicht verloren gehen. Jetzt nur auf die Mannschaft schimpfen finde ich total unangebracht. Fabian hat sich reingebissen, Regäsel hatte einige gute Aktionen, Radi konnte einige gute Reflexe zeigen, AM14 hatte mehrfach Pech. Auch Carlos fand ich so schlecht nicht, der Platzverweis und der 11er sind natürlich bitter. Passt aber beides in diesen Tag. Wirklich schwach fand ich nur unsere linke Seite, Otsche hatte kaum Selbstvertrauen und lief sich viel zu oft fest, Huszti war auch nicht auf der Höhe. Und trotzdem wäre ein Punkt drin gewesen. Am meisten wurmt mich ehrlich gesagt die Un-Leistung der Offiziellen. Didavi muss in der 1. HZ schon runter, dass man die Handballeinlage von Gentner nicht ahndet ist allerdings noch lächerlicher. Das nicht gegebene Tor muss ich mir noch mal ansehen, das war im Stadion kaum zu erkennen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber alleine der Treffer von Didavi hätte gar nicht mehr fallen dürfen, weil dieser zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche hätte stehen müssen. Und dann gehen wir vielleicht mit einem Mann mehr und 1:1 in die Halbzeit.....


Dummes Geschwätz also.

Genau so sieht es aus!!!Wir hatten wieder mal die A.rschkarte was den Schiri anbelangt und vom spielerischen schon besser wie in der Hinrunde.
#
Wir werden nach dem nächsten Spieltag auf einem Relegationsplatz stehen und diese Saison nicht mehr besser als 14. werden.
Wir werden nicht direkt absteigen, weil Hoffenheim und Hannover sind richtig schlecht.
Relegation ist möglich, weil Bremen und Augsburg in etwas gleich gut/ schlecht einzuschätzen sind wie wir. Entscheidung am letzten Spieltag gegen Werder, die auch noch hinten drin hängen.
Unsere Defensive war eine Katastrophe, wenn man die Entstehung der Tore anschaut, ist z.B. Stendera an 3 der 4 Gegentore negativ beteiligt, Zambrano an 2 und von Ayhan wollen wir mal garnicht reden, dem fehlt einfach jede Sicherheit.
Daß wir so schlecht dastehen, liegt nicht am Kader, sondern am Trainer, der zu oft die falschen Entscheidungen fällt und zusätzlich noch immer zu wenig trainiert. Wenn man gesehen hat, wie die Stuttgarter Spielzüge laufen, dann weiß man, was eintrainiert bedeutet. Aber das kann ja in Frankfurt auch nicht mit den paar Minuten, die Veh pro Tag Spielzüge trainieren lässt.
In dieser Saison wäre so viel möglich gewesen und das finde ich bei allem noch das Schlimmste.
Ich würde nach dem Stuttgart-Spiel die Reißleine zeihen und den Rest der Saison Alex Schur trainieren lassen. Dann kann der sich beweisen und man kann am Ende der Saison entscheiden, wer es nächstes Jahr macht.
EIN VERSCHENKTES JAHR!!!

[EDIT (littlecrow) Tippfehler beseitigt, danke für den Hinweis]
#
Chaos-Adler schrieb:

Zambrano konnte da nichts anderes machen. Er hatte die Wahl seinen Gegenspieler durchrennen zu lassen- was mit ziemlicher Sicherheit zum Gegentor geführt hätte, oder auf Hradecky zu hoffen das dieser den Elmeter hält. Er hatte sich für die Elmeter und gelb/rot Variante entschieden, das Foul sah für mich nicht nach einer unüberlegten, spontanen Aktion aus.Im Nachhinein hatte er sich für die falsche Variante entschieden, was kein Kunstück ist das so zu bewerten- aber in der Situation gestern war das mMn keine falsche Entscheidung.

Das wirklich Schlimme war das man gesehen hat das Zambrano genau so langsam we Russ ist.

so sehe ich das auch. das war ja auch nicht brutal, das war ganz einfach taktisch. und wenn der stuttgarter durchgelaufen wäre, dann hätte es auch kritiker gegeben die gefragt hätten, warum zambrano da nicht dazwischen geht.
#
mike56 schrieb:  


Chaos-Adler schrieb:
Zambrano konnte da nichts anderes machen. Er hatte die Wahl seinen Gegenspieler durchrennen zu lassen- was mit ziemlicher Sicherheit zum Gegentor geführt hätte, oder auf Hradecky zu hoffen das dieser den Elmeter hält. Er hatte sich für die Elmeter und gelb/rot Variante entschieden, das Foul sah für mich nicht nach einer unüberlegten, spontanen Aktion aus.Im Nachhinein hatte er sich für die falsche Variante entschieden, was kein Kunstück ist das so zu bewerten- aber in der Situation gestern war das mMn keine falsche Entscheidung.


Das wirklich Schlimme war das man gesehen hat das Zambrano genau so langsam we Russ ist.


so sehe ich das auch. das war ja auch nicht brutal, das war ganz einfach taktisch. und wenn der stuttgarter durchgelaufen wäre, dann hätte es auch kritiker gegeben die gefragt hätten, warum zambrano da nicht dazwischen geht.

Für mich war das zwar ein Foul, ein unnötiges dazu, aber eher keine Absicht. Carlos läuft dem etwas schnelleren Spieler in die hacke. Elfer kann man geben, aber die gelbe Karte war reine Boshaftigkeit.
#
ich will jetzt nicht über 300 Beiträge lesen...
ist der Satz von Fischer schon thematisiert worden????

dämliche Ausrede!  An den beiden Ausfällen hat es sicher nicht gelegen

Wenn du gegen Stuttgart in der aktuellen Form gewinnen willst, musst du drei oder vier Tore schießen", sagte Fischer dem hr-sport. "Wir können zwei Verteidiger von der Klasse letztendlich nicht ersetzen." Am Samstag hatte die Eintracht auf die gelbgesperrten Abwehrspieler Makoto Hasebe und David Abraham verzichten müssen
#
Tafelberg schrieb:

"Wir können zwei Verteidiger von der Klasse letztendlich nicht ersetzen." (Steubing)

Da hat er aber im Prinzip schon Recht, oder? Ich konnte zwar das Spiel am Samstag nicht sehen (und nach allem was ich später gelesen habe, will ich es mir auch im Nachhinein nicht mehr komplett antun), aber Abraham ist derzeit für uns wirklich nicht zu ersetzen. Ich finde ihn im Moment für unsere Abwehr wichtiger als CZ, vor allem auf Grund seiner Schnelligkeit und seiner Cleverness.
#
ich will jetzt nicht über 300 Beiträge lesen...
ist der Satz von Fischer schon thematisiert worden????

dämliche Ausrede!  An den beiden Ausfällen hat es sicher nicht gelegen

Wenn du gegen Stuttgart in der aktuellen Form gewinnen willst, musst du drei oder vier Tore schießen", sagte Fischer dem hr-sport. "Wir können zwei Verteidiger von der Klasse letztendlich nicht ersetzen." Am Samstag hatte die Eintracht auf die gelbgesperrten Abwehrspieler Makoto Hasebe und David Abraham verzichten müssen
#
Am RV hat es nicht gelegen, aber Abraham ist schon seit Monaten unser bester IV, grad wegen seiner überragenden Geschwindigkeit: der hat sehr gefehlt.
Und ja, den konnten wir nicht ersetzen, weder durch Ayhan noch durch Russ
#
MrBoccia schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?


was ein Logik. Grosses Kino.


Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?

Na dann überleg mal Anfangsbuchstabe ist D letzter Buchstabe a.
#
AdlerVeteran schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?


was ein Logik. Grosses Kino.


Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?


Na dann überleg mal Anfangsbuchstabe ist D letzter Buchstabe a.


Wenn Regäsel wg Verletzung rausgemusst hätte, wäre Iggy dann auf die RV gerutscht und Medo oder sonstwer hätte die Bekämpfung von Didavi übernommen. Wo ist das Problem

#
mike56 schrieb:  


Chaos-Adler schrieb:
Zambrano konnte da nichts anderes machen. Er hatte die Wahl seinen Gegenspieler durchrennen zu lassen- was mit ziemlicher Sicherheit zum Gegentor geführt hätte, oder auf Hradecky zu hoffen das dieser den Elmeter hält. Er hatte sich für die Elmeter und gelb/rot Variante entschieden, das Foul sah für mich nicht nach einer unüberlegten, spontanen Aktion aus.Im Nachhinein hatte er sich für die falsche Variante entschieden, was kein Kunstück ist das so zu bewerten- aber in der Situation gestern war das mMn keine falsche Entscheidung.


Das wirklich Schlimme war das man gesehen hat das Zambrano genau so langsam we Russ ist.


so sehe ich das auch. das war ja auch nicht brutal, das war ganz einfach taktisch. und wenn der stuttgarter durchgelaufen wäre, dann hätte es auch kritiker gegeben die gefragt hätten, warum zambrano da nicht dazwischen geht.

Für mich war das zwar ein Foul, ein unnötiges dazu, aber eher keine Absicht. Carlos läuft dem etwas schnelleren Spieler in die hacke. Elfer kann man geben, aber die gelbe Karte war reine Boshaftigkeit.
#
philadlerist schrieb:

Für mich war das zwar ein Foul, ein unnötiges dazu, aber eher keine Absicht. Carlos läuft dem etwas schnelleren Spieler in die hacke. Elfer kann man geben, aber die gelbe Karte war reine Boshaftigkeit.

Den Elfer gibt er, da kann sich keiner beschweren. Ob das jetzt zwingend noch mal gelb ist, kann man in der Tat mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl entscheiden. Gerade wenn man sich anschaut, dass Didavi in der 2. HZ noch mal aufs Feld darf und Großkreutz durchspielt. Aber zur "Leistung" des offiziellen wurde ja schon genug gesagt...
#
Wir werden nach dem nächsten Spieltag auf einem Relegationsplatz stehen und diese Saison nicht mehr besser als 14. werden.
Wir werden nicht direkt absteigen, weil Hoffenheim und Hannover sind richtig schlecht.
Relegation ist möglich, weil Bremen und Augsburg in etwas gleich gut/ schlecht einzuschätzen sind wie wir. Entscheidung am letzten Spieltag gegen Werder, die auch noch hinten drin hängen.
Unsere Defensive war eine Katastrophe, wenn man die Entstehung der Tore anschaut, ist z.B. Stendera an 3 der 4 Gegentore negativ beteiligt, Zambrano an 2 und von Ayhan wollen wir mal garnicht reden, dem fehlt einfach jede Sicherheit.
Daß wir so schlecht dastehen, liegt nicht am Kader, sondern am Trainer, der zu oft die falschen Entscheidungen fällt und zusätzlich noch immer zu wenig trainiert. Wenn man gesehen hat, wie die Stuttgarter Spielzüge laufen, dann weiß man, was eintrainiert bedeutet. Aber das kann ja in Frankfurt auch nicht mit den paar Minuten, die Veh pro Tag Spielzüge trainieren lässt.
In dieser Saison wäre so viel möglich gewesen und das finde ich bei allem noch das Schlimmste.
Ich würde nach dem Stuttgart-Spiel die Reißleine zeihen und den Rest der Saison Alex Schur trainieren lassen. Dann kann der sich beweisen und man kann am Ende der Saison entscheiden, wer es nächstes Jahr macht.
EIN VERSCHENKTES JAHR!!!

[EDIT (littlecrow) Tippfehler beseitigt, danke für den Hinweis]
#
Eisdiele schrieb:

Daß wir so schlecht dastehen, liegt nicht am Kader, sondern am Trainer, der zu oft die falschen Entscheidungen fällt und zusätzlich noch immer zu wenig trainiert.

Wieviel mehr als alle anderen Bundesligisten soll er denn Trainieren damit man ihm vorwerfen kann er sei alleine schuld weil die Spieler übertrainiert seien?
#
Diegito schrieb:

Köln wird ein hammerhartes Spiel, verlieren dürfen wir da auf keinen Fall. Sonst ist der Rele-Platz fast sicher...

Welche eine Logik. Steht Köln hinter uns? Haben wir danach keine Spiele mehr? Hat Bremen einen Lauf?
#
Basaltkopp schrieb:  


Diegito schrieb:
Köln wird ein hammerhartes Spiel, verlieren dürfen wir da auf keinen Fall. Sonst ist der Rele-Platz fast sicher...


Welche eine Logik. Steht Köln hinter uns? Haben wir danach keine Spiele mehr? Hat Bremen einen Lauf?

Was ist jetzt mit dir so plötzlich passiert?
Hast du am Samstag Rotwein getrunken?

Sag mir mal welche Spiel in der Bundesliga leicht für Veh sein wird?
Wir haben schon gegen Ingolstadt, Augsburg und Darmstadt verloren.
#
Ich habe einige Zeit im Forum geschwiegen doch den Samstag kann ich nicht unkommentiert lassen.

Das ich Armin veh nicht leiden kann, wissen einige bestimmt. Doch muss ich anmerken, das Regäsel von Beginn an spielen zu lassen eine mutige und gute Entscheidung war. Ben Hatira einzuwechseln war auch fragwürdig aber in 3 Situationen hat er eindeutig bewiesen das er uns enorm weiterhelfen kann. Das der Schiri aus der Abteilung "Speziell-Begabte" stammt ist nicht der Grund das wir verloren haben.

Wir haben verloren, weil unsere komplette Defensivabteilung schlicht weg zu langsam ist. Zambrano, Russ, Otsche, Stender als 6er und Ayhan sind alle nicht die schnellsten, das sich dann durch schlechtes Stellungspiel einiger Spieler(vermutlich weil so noch nie zusammengespielt) Räume sich eröffnen hätte man vermeiden müssen! Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert. Und das alleine ist der Grund weshalb wir verloren haben.

Gute Ansätze waren und sind da, aber dennoch muss man einige Sachen im Training verbessern und ich hoffe zutiefst das Armin dies erkennt und umsetzt
#
Ich habe einige Zeit im Forum geschwiegen doch den Samstag kann ich nicht unkommentiert lassen.

Das ich Armin veh nicht leiden kann, wissen einige bestimmt. Doch muss ich anmerken, das Regäsel von Beginn an spielen zu lassen eine mutige und gute Entscheidung war. Ben Hatira einzuwechseln war auch fragwürdig aber in 3 Situationen hat er eindeutig bewiesen das er uns enorm weiterhelfen kann. Das der Schiri aus der Abteilung "Speziell-Begabte" stammt ist nicht der Grund das wir verloren haben.

Wir haben verloren, weil unsere komplette Defensivabteilung schlicht weg zu langsam ist. Zambrano, Russ, Otsche, Stender als 6er und Ayhan sind alle nicht die schnellsten, das sich dann durch schlechtes Stellungspiel einiger Spieler(vermutlich weil so noch nie zusammengespielt) Räume sich eröffnen hätte man vermeiden müssen! Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert. Und das alleine ist der Grund weshalb wir verloren haben.

Gute Ansätze waren und sind da, aber dennoch muss man einige Sachen im Training verbessern und ich hoffe zutiefst das Armin dies erkennt und umsetzt
#
Das Paradebeispiel der Mentalität zwischen Frankfurt und Stuttgart hat man am Wochenende festgestellt. In Stuttgart darf ein Großkreuz bad boy sein und er wird von Dut und Co beschützt und unterstützt. In Frankfurt hetzen die Medien nur gegen unsere Spieler oder ex Trainer. Dumm!
Und wenn der DFL/ DFB Schiedsrichter uns drastisch bestrafen sagt ein Hellman, es hätte viel schlimmer kommen können.

Und sogar Neuling Ingolstadt macht so ein kollektiven Aufschrei, als sie vom Schiedsrichter benachteiligt wurden.

Wir brauchen im Umfeld Macher die auch eine Kasalla Mentalität entfachen. Mit Alex wird es nicht klappen aber wie üblich werden eher die neuen Bad boys aus Berlin bei uns wie Lämmer.    
#
mike56 schrieb:  


Chaos-Adler schrieb:
Zambrano konnte da nichts anderes machen. Er hatte die Wahl seinen Gegenspieler durchrennen zu lassen- was mit ziemlicher Sicherheit zum Gegentor geführt hätte, oder auf Hradecky zu hoffen das dieser den Elmeter hält. Er hatte sich für die Elmeter und gelb/rot Variante entschieden, das Foul sah für mich nicht nach einer unüberlegten, spontanen Aktion aus.Im Nachhinein hatte er sich für die falsche Variante entschieden, was kein Kunstück ist das so zu bewerten- aber in der Situation gestern war das mMn keine falsche Entscheidung.


Das wirklich Schlimme war das man gesehen hat das Zambrano genau so langsam we Russ ist.


so sehe ich das auch. das war ja auch nicht brutal, das war ganz einfach taktisch. und wenn der stuttgarter durchgelaufen wäre, dann hätte es auch kritiker gegeben die gefragt hätten, warum zambrano da nicht dazwischen geht.

Für mich war das zwar ein Foul, ein unnötiges dazu, aber eher keine Absicht. Carlos läuft dem etwas schnelleren Spieler in die hacke. Elfer kann man geben, aber die gelbe Karte war reine Boshaftigkeit.
#
philadlerist schrieb:

Für mich war das zwar ein Foul, ein unnötiges dazu, aber eher keine Absicht. Carlos läuft dem etwas schnelleren Spieler in die hacke. Elfer kann man geben, aber die gelbe Karte war reine Boshaftigkeit.

Bei so einer Elferszene gibt wohl jeder Schiri gelb und das ist auch meines Erachtens in Ordnung. Boshaft war Zambranos erste gelbe Karte, wo Didavi in der ersten Halbzeit in einer vergleichbaren Situation ohne persönliche Strafe davon gekommen ist.
#
Ich habe einige Zeit im Forum geschwiegen doch den Samstag kann ich nicht unkommentiert lassen.

Das ich Armin veh nicht leiden kann, wissen einige bestimmt. Doch muss ich anmerken, das Regäsel von Beginn an spielen zu lassen eine mutige und gute Entscheidung war. Ben Hatira einzuwechseln war auch fragwürdig aber in 3 Situationen hat er eindeutig bewiesen das er uns enorm weiterhelfen kann. Das der Schiri aus der Abteilung "Speziell-Begabte" stammt ist nicht der Grund das wir verloren haben.

Wir haben verloren, weil unsere komplette Defensivabteilung schlicht weg zu langsam ist. Zambrano, Russ, Otsche, Stender als 6er und Ayhan sind alle nicht die schnellsten, das sich dann durch schlechtes Stellungspiel einiger Spieler(vermutlich weil so noch nie zusammengespielt) Räume sich eröffnen hätte man vermeiden müssen! Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert. Und das alleine ist der Grund weshalb wir verloren haben.

Gute Ansätze waren und sind da, aber dennoch muss man einige Sachen im Training verbessern und ich hoffe zutiefst das Armin dies erkennt und umsetzt
#
dominosffm schrieb:

Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert. Und das alleine ist der Grund weshalb wir verloren haben.

Das stimmt so nicht. Die Stuttgarter konnten ja auch nur deshalb kontern, weil wir auf den Ausgleich bzw. Anschluß drängen mussten.

Elfer = Wahrscheinlich 1:1, gelb rot für Didavi = höchstwahrscheinlich mit einem Gegentor in die Pause.
Und was das 0:1 nicht direkt im Gegenzug nach Meiers Kopfball gefallen?
Dann noch die nicht gegebene rote Karte für den Dönerpipiboy.....
#
Ich habe einige Zeit im Forum geschwiegen doch den Samstag kann ich nicht unkommentiert lassen.

Das ich Armin veh nicht leiden kann, wissen einige bestimmt. Doch muss ich anmerken, das Regäsel von Beginn an spielen zu lassen eine mutige und gute Entscheidung war. Ben Hatira einzuwechseln war auch fragwürdig aber in 3 Situationen hat er eindeutig bewiesen das er uns enorm weiterhelfen kann. Das der Schiri aus der Abteilung "Speziell-Begabte" stammt ist nicht der Grund das wir verloren haben.

Wir haben verloren, weil unsere komplette Defensivabteilung schlicht weg zu langsam ist. Zambrano, Russ, Otsche, Stender als 6er und Ayhan sind alle nicht die schnellsten, das sich dann durch schlechtes Stellungspiel einiger Spieler(vermutlich weil so noch nie zusammengespielt) Räume sich eröffnen hätte man vermeiden müssen! Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert. Und das alleine ist der Grund weshalb wir verloren haben.

Gute Ansätze waren und sind da, aber dennoch muss man einige Sachen im Training verbessern und ich hoffe zutiefst das Armin dies erkennt und umsetzt
#
dominosffm schrieb:

Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert.

Und genau darum ist Abraham für uns derzeit quasi nicht zu ersetzen. Der macht viele dieser Situation durch Stellungsspiel oder Schnelligkeit zu nichte.
#
dominosffm schrieb:

Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert.

Und genau darum ist Abraham für uns derzeit quasi nicht zu ersetzen. Der macht viele dieser Situation durch Stellungsspiel oder Schnelligkeit zu nichte.
#
Zicolov schrieb:  


dominosffm schrieb:
Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert.


Und genau darum ist Abraham für uns derzeit quasi nicht zu ersetzen. Der macht viele dieser Situation durch Stellungsspiel oder Schnelligkeit zu nichte.

Es sind zwei Dinge, die aufgefallen sind.

  • Fast nur noch Meier sorgt für Torgefahr und Tore
  • Und dein Punkt. Die Schnelligkeit.
Gerade gegen Mannschaften mit schnellen Spielern fällt das extrem auf. In der Startelf waren keine Spieler, die mal ein Laufduell gewinnen könnten. Wenn man da gesehen hat, wie ein Didavi selbst mit Ball um Fuß einfach mal so einem Fabian davon gezogen ist, das war schon erschreckend. Auch bei Werner hatten unsere Spieler wenig zu bestellen. Für mich gibt es da eigentlich nur drei Spieler bei uns, die mal richtig Fahrt aufnehmen können: Abraham, Gacinovic und neu mit leichten Abstrichen Ben-Hatira. Auch bei Aigner fällt mehr und mehr auf, dass er sich öfter im Abseits befindet, damit er überhaupt mal eine Chance hat, am Gegner vorbeizukommen. Das ist schon bedenklich, wenn man das so sieht. Noch bedenklicher ist, wenn man dann noch so hoch verteidigen will und so offensiv spielen lässt.
#
Zicolov schrieb:  


dominosffm schrieb:
Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert.


Und genau darum ist Abraham für uns derzeit quasi nicht zu ersetzen. Der macht viele dieser Situation durch Stellungsspiel oder Schnelligkeit zu nichte.

Es sind zwei Dinge, die aufgefallen sind.

  • Fast nur noch Meier sorgt für Torgefahr und Tore
  • Und dein Punkt. Die Schnelligkeit.
Gerade gegen Mannschaften mit schnellen Spielern fällt das extrem auf. In der Startelf waren keine Spieler, die mal ein Laufduell gewinnen könnten. Wenn man da gesehen hat, wie ein Didavi selbst mit Ball um Fuß einfach mal so einem Fabian davon gezogen ist, das war schon erschreckend. Auch bei Werner hatten unsere Spieler wenig zu bestellen. Für mich gibt es da eigentlich nur drei Spieler bei uns, die mal richtig Fahrt aufnehmen können: Abraham, Gacinovic und neu mit leichten Abstrichen Ben-Hatira. Auch bei Aigner fällt mehr und mehr auf, dass er sich öfter im Abseits befindet, damit er überhaupt mal eine Chance hat, am Gegner vorbeizukommen. Das ist schon bedenklich, wenn man das so sieht. Noch bedenklicher ist, wenn man dann noch so hoch verteidigen will und so offensiv spielen lässt.
#
Die Spielsysteme entwickeln sich von Jahr zu Jahr weiter. Nach 3 Spielzeiten mit vielen Toren und offensivem Fussball wird nun das Überfallkonzept immer mehr etabliert was zwar eindeutige Ergebnisse ermöglicht, jedoch unwahrscheinlicher macht.
Die Mannschaft sollte nicht immer versuchen sich an die Systeme anzupassen, viel mehr sollte die Eintracht führend bei der Entwicklung sein.
Stuttgart ist bekannt durch schnelles Konterspiel. Wir waren viel zu offensiv gestellt. Während Stuttgart uns erst ab der Mittellinie attackierte, griffen Fabian und Meier schon fast an deren 16er an. So etwas muss ein Trainer wissen und sein Team so aufstellen das man nicht permanent in Konter läuft. Das 1:4 hätte viel schlimmer ausfallen können! Dank an den finnischen Keeper
Sicherlich konnten wir einige Torszenen heraus spielen was jedoch nicht an einem Konzept, sondern an den Fähigkeiten derer lag. Ich sehe immer noch kein Konzept und große Probleme in unserer Taktik... Kaum one touch, viele Fehlpässe, Geschwindigkeitsdefizite... etc.
Der Kader steht und einen guten Trainer erkennt man daran, dass er die optimale Lösung für sein Team findet. Das ist der Grund warum Darmstadt, Augsburg, Ingolstadt oder auch Mainz vor uns stehen.
#
Die Spielsysteme entwickeln sich von Jahr zu Jahr weiter. Nach 3 Spielzeiten mit vielen Toren und offensivem Fussball wird nun das Überfallkonzept immer mehr etabliert was zwar eindeutige Ergebnisse ermöglicht, jedoch unwahrscheinlicher macht.
Die Mannschaft sollte nicht immer versuchen sich an die Systeme anzupassen, viel mehr sollte die Eintracht führend bei der Entwicklung sein.
Stuttgart ist bekannt durch schnelles Konterspiel. Wir waren viel zu offensiv gestellt. Während Stuttgart uns erst ab der Mittellinie attackierte, griffen Fabian und Meier schon fast an deren 16er an. So etwas muss ein Trainer wissen und sein Team so aufstellen das man nicht permanent in Konter läuft. Das 1:4 hätte viel schlimmer ausfallen können! Dank an den finnischen Keeper
Sicherlich konnten wir einige Torszenen heraus spielen was jedoch nicht an einem Konzept, sondern an den Fähigkeiten derer lag. Ich sehe immer noch kein Konzept und große Probleme in unserer Taktik... Kaum one touch, viele Fehlpässe, Geschwindigkeitsdefizite... etc.
Der Kader steht und einen guten Trainer erkennt man daran, dass er die optimale Lösung für sein Team findet. Das ist der Grund warum Darmstadt, Augsburg, Ingolstadt oder auch Mainz vor uns stehen.
#
Ich bin nach wie vor sehr enttäuscht.

klar war Stuttgart auch ein guter Gegner der meiner Meinung das Potenzial für Europa hat. Aber das ist nur nebensächlich, denn wir hatten die Mittel um zumindest ein unentschieden zu erreichen.

Unserem Team fehlt jede Kompaktheit.
Offensiv sind wir sicher eine Mannschaft die für die Top10 mehr als genug Potenzial hat. Aber mit solchen Lücken hinten sind wir klarer Abstiegskanidat.
Und das wir jetzt besser Fussball spielen als in der Hinrunde ist schön aber z.B. Freiburg hat auch immer toll gespielt und ist abgestiegen.
Da ich nicht glaube das Hoffenheim und Hannover dauerhaft da unten bleiben, sollten wir schnellstens die Löcher hinten abstellen. Lieber 3 mal 0:0 als ein mal 4:3 und dann zwei 1:4 Pleiten. Da verhagelt uns dann auch die Tordifferenz.

Die Tendenz ist gefährlich und der Glaube an Punkte in Köln und gegen den HSV fehlt mir. in Köln holen wir nie Punkte und der HSv kommt über den Kampf. Das das nicht gut geht haben wir z.B. schon gegen Darmstadt gesehen.

hoffen wir das es gut geht , denn König Armin wird keiner entlassen bevor wir auf Platz 18 stehen.


Teilen