>

BL - 21.Spieltag

#
Takashi007 schrieb:

Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind

Tu ich doch. Ich habe grabiforever ja auch nur insofern recht gegeben, als Jaen in Spanien liegt. Alles andere ist ausgemachter Blödsinn
#
Haliaeetus schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind


Tu ich doch. Ich habe grabiforever ja auch nur insofern recht gegeben, als Jaen in Spanien liegt. Alles andere ist ausgemachter Blödsinn

Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern ihn.
#
Haliaeetus schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind


Tu ich doch. Ich habe grabiforever ja auch nur insofern recht gegeben, als Jaen in Spanien liegt. Alles andere ist ausgemachter Blödsinn

Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern ihn.
#
Takashi007 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind


Tu ich doch. Ich habe grabiforever ja auch nur insofern recht gegeben, als Jaen in Spanien liegt. Alles andere ist ausgemachter Blödsinn


Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern ihn.

ich hatte es mir fast gedacht
hattest mich halt mit zitiert, daher ...
Ach ja: aus dessen Dünnpfiff ist dann ja doch noch ne nette Diskussion um die spanische Liga entstanden. Man muss ihm beinahe dankbar sein
#
Takashi007 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind


Tu ich doch. Ich habe grabiforever ja auch nur insofern recht gegeben, als Jaen in Spanien liegt. Alles andere ist ausgemachter Blödsinn


Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern ihn.

ich hatte es mir fast gedacht
hattest mich halt mit zitiert, daher ...
Ach ja: aus dessen Dünnpfiff ist dann ja doch noch ne nette Diskussion um die spanische Liga entstanden. Man muss ihm beinahe dankbar sein
#
Haliaeetus schrieb:  


Takashi007 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind


Tu ich doch. Ich habe grabiforever ja auch nur insofern recht gegeben, als Jaen in Spanien liegt. Alles andere ist ausgemachter Blödsinn


Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern ihn.


ich hatte es mir fast gedacht
hattest mich halt mit zitiert, daher ...
Ach ja: aus dessen Dünnpfiff ist dann ja doch noch ne nette Diskussion um die spanische Liga entstanden. Man muss ihm beinahe dankbar sein

Und den Pillendrehern ausnahmsweise auch, dass sie noch Ihre Pflicht erfüllt haben. Nun gilts...
#
Ich mag Leverkusen nicht.
Ich mag auch diesen Schmitt nicht.
Aber ich mag Darmstadt. Und die sind heute kräftig beschissen worden. Meine ich.
#
DM-SGE schrieb:

Aber ich mag Darmstadt. Und die sind heute kräftig beschissen worden

nein, sind sie nicht.
#
DM-SGE schrieb:

Aber ich mag Darmstadt. Und die sind heute kräftig beschissen worden

nein, sind sie nicht.
#
MrBoccia schrieb:  


DM-SGE schrieb:
Aber ich mag Darmstadt. Und die sind heute kräftig beschissen worden


nein, sind sie nicht.

Okay, wenn du das sachst...
#
Da können wir uns ja wieder auf was gefasst machen, wenn Hamburg am Freitag kommt ...
#
Am besten Fernseher auslassen...
#
ich seh es schon kommen, nachbarschaftshilfe von den bayern und ein dreier für augsburg
#
ich seh es schon kommen, nachbarschaftshilfe von den bayern und ein dreier für augsburg
#
strassenapotheker schrieb:

ich seh es schon kommen, nachb*****aftshilfe von den bayern und ein dreier für augsburg

Dann sollten sie aber auch den Schiedsrichter darüber informieren, nicht dass der wieder irgendwelche eigenartigen Elfmeter pfeift.
#
strassenapotheker schrieb:

ich seh es schon kommen, nachb*****aftshilfe von den bayern und ein dreier für augsburg

Dann sollten sie aber auch den Schiedsrichter darüber informieren, nicht dass der wieder irgendwelche eigenartigen Elfmeter pfeift.
#
man man, jetzt gewinnen auch die Hamburger noch....
#
Wie haben wir nochmal zu Hause gegen Gladbach gespielt...?
#
Ich freue mich schon auf Freitag
#
Hamburg eigentlich grottig, dafür aber kämpferisch mehr als in Ordnung. Das gibt nix am Freitag...
#
Hamburg eigentlich grottig, dafür aber kämpferisch mehr als in Ordnung. Das gibt nix am Freitag...
#
HSV war grottig?
Was waren wir dann gegen  Gladbach?
#
Wie gesagt, kämpferisch war das richtig gut vom HSV. Gladbach war nach der Führung total überheblich und nach dem 1:1 noch schlechter als der HSV.
Unsere Leistung gg Gladbach kann man eigentlich nicht in Worte fassen, zudem war Gladbach auch deutlich stärker als heute.
#
Bis auf das Hamburg Spiel war das wieder ein guter Spieltag für uns.
Mit einem Sieg hätten wir uns erstmal absetzen können.
Aber wie so oft wenn alle für die Eintracht spielen, verkackt es die Eintracht.
#
ufstellung:
Mathenia -
Jungwirth ,
Sulu     ,
Rajkovic ,
Caldirola -
Niemeyer ,
Gondorf -
Heller ,
Kempe -
Rosenthal -
Wagner

es ist mir weiterhin ein Rätsel wie gestandene Budnesligamnnschaften CL Teilnehmer wie Leverkusen eine solche Mannschaft nicht mit 6 siebne Stück vom Platz jaen und hört mir bitte auf mit riichtige Einstellung vom Trainer usw diese Mannschaft ist vom Papier nciht erstligatauglich, daher wieso können andere Teams diese Mansnchaft nicht auseinadernehemn, für mich ein Zeichen für die schwäche der LÖiga, in Spanien hätten die keinen einen Punkt.
#
grabiforever schrieb:

ufstellung:
Mathenia -
Jungwirth ,
Sulu     ,
Rajkovic ,
Caldirola -
Niemeyer ,
Gondorf -
Heller ,
Kempe -
Rosenthal -
Wagner


es ist mir weiterhin ein Rätsel wie gestandene Budnesligamnnschaften CL Teilnehmer wie Leverkusen eine solche Mannschaft nicht mit 6 siebne Stück vom Platz jaen und hört mir bitte auf mit riichtige Einstellung vom Trainer usw diese Mannschaft ist vom Papier nciht erstligatauglich, daher wieso können andere Teams diese Mansnchaft nicht auseinadernehemn, für mich ein Zeichen für die schwäche der LÖiga, in Spanien hätten die keinen einen Punkt.

Dein Lilien Hass ist langsam peinlich
#
Kuckuck schrieb:

Die spanische Liga empfinde ich persönlich nicht stärker als die deutsche. Real, Barca, Atletico und Sevilla stechen da heraus. Dafür hat die Bundesliga Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke (wenn die mal ihr Potenzial aufrufen würden) und Gladbach, die zumindest mit denen mithalten würden.

sehe ich auch so. In Spanien gibts drei Teams, die herausstechen. Die "Verfolger", also Sevilla oder Valencia können mal oben angreifen aber auch deutlich abfallen und den breiten Rest halte ich nicht für stärker als den Schnitt der Bundesliga ... zumindest seit auch in Deutschland mehr und mehr Wert auf Technik gelegt wird. Der Unterschied ist der, dass mehr als ein Team realistische Chancen auf den Titel hat. Aber insgesamt halte ich die nicht für signifikant stärker als die Bundesliga
#
Haliaeetus schrieb:  


Kuckuck schrieb:
Die spanische Liga empfinde ich persönlich nicht stärker als die deutsche. Real, Barca, Atletico und Sevilla stechen da heraus. Dafür hat die Bundesliga Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke (wenn die mal ihr Potenzial aufrufen würden) und Gladbach, die zumindest mit denen mithalten würden.


sehe ich auch so. In Spanien gibts drei Teams, die herausstechen. Die "Verfolger", also Sevilla oder Valencia können mal oben angreifen aber auch deutlich abfallen und den breiten Rest halte ich nicht für stärker als den Schnitt der Bundesliga ... zumindest seit auch in Deutschland mehr und mehr Wert auf Technik gelegt wird. Der Unterschied ist der, dass mehr als ein Team realistische Chancen auf den Titel hat. Aber insgesamt halte ich die nicht für signifikant stärker als die Bundesliga

Es wird zwar in Deutschland mehr Wert auf Technik gelegt, aber im Vergleich zu Spanien wird nach wie vor stellenweise deutlich körperbetont gespielt, während Spanier (und andere Südländer) die Situationen meist spielerisch lösen bzw. es versuchen.

Gegeben dem, dass Barca und Real mit zu den besten Teams Europas gehören und das seit Jahren, Atletico ordentlich aufgeschlossen hat und Sevilla zumindest in der EL immer wieder Ansagen macht, kann man die spanische Liga schon noch höher stellen.
Die Kontinentalwettbewerbe bieten nun mal einen objektiven Vergleich und gerade die EL sollte doch zeigen, ob "die Vereine hinter den Spitzen" vergleichbar sind. Wo waren die dt. Teams in den letzten Jahren in der EL? Weit und breit nicht zu sehen.
Da sieht es in der CL schon deutlich besser aus. Der FCB ist Dauerfavorit, der BVB hat kurzzeitig aufgeflammt. Naja, das wars dann auch schon. Schalke und der Rest sind (über die Gruppenphase hinaus gesehen) nicht weiter ernstzunehmen, wenn man mal von ein paar Überraschungen mal absieht (die siehst aber immer wieder mal auch bei anderen No-Names).
#
grabiforever schrieb:

ufstellung:
Mathenia -
Jungwirth ,
Sulu     ,
Rajkovic ,
Caldirola -
Niemeyer ,
Gondorf -
Heller ,
Kempe -
Rosenthal -
Wagner


es ist mir weiterhin ein Rätsel wie gestandene Budnesligamnnschaften CL Teilnehmer wie Leverkusen eine solche Mannschaft nicht mit 6 siebne Stück vom Platz jaen und hört mir bitte auf mit riichtige Einstellung vom Trainer usw diese Mannschaft ist vom Papier nciht erstligatauglich, daher wieso können andere Teams diese Mansnchaft nicht auseinadernehemn, für mich ein Zeichen für die schwäche der LÖiga, in Spanien hätten die keinen einen Punkt.

Dein Lilien Hass ist langsam peinlich
#
Tafelberg schrieb:

Dein Lilien Hass ist langsam peinlich

Ohne das Grabi-Ding jetzt in irgendeiner Form verteidigen zu wollen, aber: Warum? Wäre es auch peinlich, wenn es gegen Oxxenbach, Hoppenheim, Dead Bull oder so ginge? Oder wäre es da in Ordnung, nur bei den Lilienschw... ähhh... Darmstädtern nicht?
#
Tafelberg schrieb:

Dein Lilien Hass ist langsam peinlich

Ohne das Grabi-Ding jetzt in irgendeiner Form verteidigen zu wollen, aber: Warum? Wäre es auch peinlich, wenn es gegen Oxxenbach, Hoppenheim, Dead Bull oder so ginge? Oder wäre es da in Ordnung, nur bei den Lilienschw... ähhh... Darmstädtern nicht?
#
DBecki schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Dein Lilien Hass ist langsam peinlich


Ohne das Grabi-Ding jetzt in irgendeiner Form verteidigen zu wollen, aber: Warum? Wäre es auch peinlich, wenn es gegen Oxxenbach, Hoppenheim, Dead Bull oder so ginge? Oder wäre es da in Ordnung, nur bei den Lilienschw... ähhh... Darmstädtern nicht?

o.k. Becki, bin lernfähig, an Deinem Argument ist was dran. Aber mich stören die reflexartigen abwertenden Urteile über die Lilien, nur weil sie halt so viele überraschende Punkte haben. Ich würde auch Vereinen, die ich nicht mag, durchaus meinen Respekt zollen, wenn sie was erreicht haben. RB würde ich aus den allseits genannten gründen da ein Stück weit rausnehmen


Teilen