>

SaW WE 27./28.02.16


Thread wurde von littlecrow am Montag, 29. Februar 2016, 07:00 Uhr um 07:00 Uhr gesperrt weil:
mit dem nächsten Beitrag bitte einen neuen SaW eröffnen.
#
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ausgezeichneter-Fussball;art785,1875922

Ausgezeichneter Fußball

So wie auch die Eintracht zählt Schalke 04 zu den 16 Vereinen, die vom DFB ausgewählt wurden, die erste Bundesliga-Saison im Jahr 1963 zu bestreiten. Damit kommt es seit sechs Jahren wieder zum Aufeinandertreffen dieser beiden Traditionsvereine, denn das letzte Pflichtspiel gegeneinander fand 1957 statt, als die Eintracht aufgrund des besseren Eckenverhältnisses (8:6) deutscher Flutlichtpokalsieger wurde.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Der-Trainer-ist-erfahren-genug;art785,1875924

„Der Trainer ist erfahren genug“

Auch Bruno Hübner ist in der schwierigen Frankfurter Lage angespannt. Der Eintracht-Sportdirektor mahnt aber zur Ruhe – und vertraut auf Trainer Veh.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Es-gibt-keine-Alibis-mehr;art785,1875925

Es gibt keine Alibis mehr

Charly Körbel (61) ist mit 602 Einsätzen, alle im Trikot der Frankfurter Eintracht, Bundesliga-Rekordspieler. Inzwischen schon traditionell erklärt er vor jedem Heimspiel die aktuelle Lage aus seiner Sicht.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Werben-um-die-Eintracht-Fans;art785,1876115

Werben um die Eintracht-Fans

Am Sonntagabend geht es gegen Schalke 04. Der Frankfurter Trainer setzt im Abstiegskampf auf eine Willensleistung seiner Mannschaft.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/armin-veh-geht-auf-die-fans-zu-14093479.html

„Die Fans sind das Wichtigste“

Trainer Armin Veh geht vor dem Spiel gegen Schalke 04 auf den Eintracht-Anhang zu und wünscht sich dessen volle Unterstützung im Abstiegskampf. „Für mich hat oberste Priorität, dass die Eintracht in der Bundesliga bleibt.“
#
hessenschau.de

Versöhnlicher Veh

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-vor-schalke-spiel-versoehnlicher-veh,eintracht_vor_schalke-100.html

Vor dem Spiel gegen Schalke 04 am Sonntag sucht Eintracht-Trainer Armin Veh den Schulterschluss mit den Fans. Schließlich ist seine Mannschaft einmal mehr auf die Unterstützung der Anhänger angewiesen. Das weiß auch Veh und ist deshalb voll des Lobes.
#
FR

Veh geht Kritik nahe

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-veh-geht-kritik-nahe,1473446,33882580.html

Eintracht Frankfurt trifft am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf den FC Schalke 04. Trainer Armin Veh wird nichts Gravierendes ändern, und die Fans findet er trotz allem immer noch „geil“.
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/alex-meier-es-geht-nur-noch-darum-spiele-zu-gewinnen/

Alex Meier: „Es geht nur noch darum, Spiele zu gewinnen“

Abstiegskampf ist der Lackmus-Test für die Öffentlichkeitsarbeit eines Bundesligavereins. Immer wieder können dieselben Rituale, Methoden und mühseligen Versuche beobachtet werden, Meinungen, Diskussionen und Stimmungen angesichts dürftiger Punktausbeute zu steuern.
#
90min

http://www.90min.com/de/posts/2987172-eintracht-frankfurt-rueckendeckung-fuer-veh-darum-sollte-der-verein-an-ihm-festhalten

Rückendeckung für Veh - Darum sollte der Verein an ihm festhalten

Nachdem das Projekt Thomas Schaaf bei Eintracht Frankfurt im letzten Sommer vorzeitig beendet wurde, entschied man sich bei den Hessen dazu, den früheren Erfolgscoach Armin Veh für ein weiteres Engagement zu verpflichten. Von Veh erwartete man großes, schließlich hat er in der Vergangenheit ziemlich erfolgreiche Arbeit geleistet. Doch aktuell sieht es bei den Frankfurtern alles andere als erfolgreich aus. Dennoch erhält Veh die Rückendeckung, die er benötigt.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646116/artikel_veh-will-mit-lockerheit-und-esprit-zum-erfolg.html

Veh will mit Lockerheit und Esprit zum Erfolg

Der Spaßfaktor ist im Abstiegskampf der Bundesliga meistens nicht besonders hoch. Gerade deshalb will Armin Veh, dass seine Mannschaft im richtungsweisenden Heimspiel am Sonntagabend gegen den FC Schalke 04 ... mit einer "gewissen Lockerheit" auftritt. Dass zuletzt immer wieder andere Spieler unter der Woche krank im Bett lagen, erschwert das Vorhaben des Trainers von Eintracht Frankfurt.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/ueberlege-nicht-immer-wenn-ich-etwas-sage-veh-zu-seinem-zwist-mit-anhaengern-von-eintracht-frankfurt_16677933.htm

"Überlege nicht immer, wenn ich etwas sage": Veh zu Zwist mit Anhängern der Eintracht

Die ganze Woche hatte sich der Trainer von Eintracht Frankfurt nicht zum Zwist mit den Anhängern des Fußball-Bundesligisten äußern wollen. Vor dem Spiel am Sonntag gegen den FC Schalke 04 suchte Armin Veh wieder die Nähe der Fans - und relativierte seine Aussagen: "Aber ich habe eben auch Emotionen. Ich überlege nicht immer, wenn ich etwas sage. Da bin ich nicht drei Mal chemisch gereinigt.“
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/zum-abschluss-des-23-spieltages-eintracht-frankfurt-trifft-auf-schalke-04/

Zum Abschluss des 23. Spieltages: Eintracht Frankfurt trifft auf Schalke 04

Am 23. Spieltag bestreitet die Frankfurter Eintracht eine richtungsweisende und schwere Partie gegen Revierclub Schalke 04. Die SGE steht immer mehr unter Zugzwang und ist eigentlich auf einen dreifachen Punktgewinn angewiesen, da der Abstand auf die direkten Abstiegsränge durch den Sieg von Hannover in Stuttgart weiter geschrumpft ist.
#
SZ

http://www.sueddeutsche.de/sport/frankfurt-schalke-uhr-kraenkende-aversionen-1.2881545

Kränkende Aversionen

Das Spiel gegen Schalke wird für die Eintracht auch eines gegen die schlechte Laune auf der Tribüne, die auch Trainer Armin Veh beschäftigt: "Ich bin ja kein eiskalter Engel."
#
T-Online

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77079928/bundesliga-heute-endet-ein-ganz-verrueckter-spieltag.html

Darum ist der Bundesliga-Spielplan so durcheinander

Heute steht im früheren Waldstadion eine Spätschicht an. Um 19.30 Uhr treffen Eintracht Frankfurt und der FC Schalke 04 aufeinander. Sonntag halb acht - diese Anstoßzeit gab es in über 52 Jahren Bundesliga noch nie. Ebenfalls ein Novum: Es finden insgesamt vier Partien statt. Sonst sind am Sonntag zwei üblich, in Ausnahmefällen drei.
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-eintracht-gegen-schalke,angeberwissen-sge-schalke-100.html

Tatort-Zeit ist Eintracht-Zeit

Statt Kommissaren auf Verbrecherjagd heißt es an diesem Sonntagabend: Eintracht Frankfurt auf Punktejagd. Was für einen Sieg der Hessen gegen Schalke 04 spricht, erfahren Sie in unserem Angeberwissen.
#
Eurosport

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2015-2016/vor-eintracht-frankfurts-gegen-schalke-04-fordert-armin-veh-lockerheit_sto5245432/story.shtml

Vor Eintracht Frankfurt gegen Schalke 04 fordert Armin Veh Lockerheit

Die Mannschaft chronisch erfolglos, die Fans endgültig auf den Barrikaden - und der Coach? "Spaß ist das gerade nicht", gibt Armin Veh zu. Der Trainer des akut abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt fordert daher: "Wir müssen mit einer gewissen Lockerheit reingehen. Und es ist meine Aufgabe, dass uns das gelingt."
#
Eurosport

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2015-2016/vor-eintracht-frankfurts-gegen-schalke-04-fordert-armin-veh-lockerheit_sto5245432/story.shtml

Vor Eintracht Frankfurt gegen Schalke 04 fordert Armin Veh Lockerheit

Die Mannschaft chronisch erfolglos, die Fans endgültig auf den Barrikaden - und der Coach? "Spaß ist das gerade nicht", gibt Armin Veh zu. Der Trainer des akut abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt fordert daher: "Wir müssen mit einer gewissen Lockerheit reingehen. Und es ist meine Aufgabe, dass uns das gelingt."
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/verbesserte-leistung-eintracht-frankfurt-erkaempft-00-gegen-schalke-04-zambrano-verletzt_16681161.htm

Verbesserte Leistung: Eintracht erkämpft 0:0

Die Spieler der Frankfurter Eintracht schauten sich nach dem Schlusspfiff fragend an. Keiner wusste so recht, was er von dem 0:0 gegen Schalke 04 halten sollte. Die hessischen Bundesliga-Fußballer hatten mehr als ordentlich gespielt, sich im Vergleich zum Hamburg-Spiel klar gesteigert. Und doch wäre mehr drin gewesen. Und eben auch nötig, um im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag zu schaffen. Bitter: Carlos Zambrano verletzte sich.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/verbesserte-leistung-eintracht-frankfurt-erkaempft-00-gegen-schalke-04-zambrano-verletzt_16681161.htm

Verbesserte Leistung: Eintracht erkämpft 0:0

Die Spieler der Frankfurter Eintracht schauten sich nach dem Schlusspfiff fragend an. Keiner wusste so recht, was er von dem 0:0 gegen Schalke 04 halten sollte. Die hessischen Bundesliga-Fußballer hatten mehr als ordentlich gespielt, sich im Vergleich zum Hamburg-Spiel klar gesteigert. Und doch wäre mehr drin gewesen. Und eben auch nötig, um im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag zu schaffen. Bitter: Carlos Zambrano verletzte sich.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/ein-kleiner-schritt-stimmen-nach-dem-remis-von-eintracht-frankfurt-gegen-schalke-04_16681167.htm

"Ein kleiner Schritt": Reaktionen nach dem Remis

Wieder ein 0:0. Wieder ein Punkt. Doch so wirklich voran brachte auch das Remis gegen Schalke 04 die Frankfurter Eintracht nicht. Die hessischen Bundesliga-Fußballer liegen weiterhin nur zwei Punkte vor den Relegationsrang. „Nur 0:0 wird am Ende zu wenig sein“, befand Eintracht-Trainer Armin Veh. Die Reaktionen.


Teilen