>

SaW WE 30.04./01.05.16


Thread wurde von littlecrow am Montag, 02. Mai 2016, 05:24 Uhr um 05:24 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-32/sv-darmstadt-98/ef_2016_04_29_pk_vor_darmstadt_eintracht_tv/page/2586---2002-.html
D98-SGE: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Chef-Coach Niko Kovac und Vorstandsmitglied Axel Hellmann vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt 98
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/darmstadt-gegen-die-eintracht-mehr-als-ein-spiel,eintracht-vor-darmstadt-100.html
Und nun zum Sport
Die Städte Darmstadt und Frankfurt trennen rund 36 Kilometer, die Vereine Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt trennen genau fünf Punkte. Am Samstag (15.30 Uhr) kommt es am Böllenfalltor zum direkten Duell der beiden hessischen Clubs, die beide um den Klassenerhalt in der Bundesliga kämpfen.
#
Verdächtiges Foto: NADA ermittelt gegen Ben-Hatira

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650765/artikel_verdaechtiges-foto_nada-ermittelt-gegen-ben-hatira.html#omfeaturednews

Was Ben-Hatira geritten hat, ein solches Foto zu veröffentlichen, lässt sich mit gesundem Menschenverstand nicht erklären.
Die Eintracht betont, dass der Spieler das Mittel nicht verabreicht bekommen habe. Die Anti-Doping-Agentur NADA hat dennoch rasche Ermittlungen angekündigt.

Wo das Foto entstanden ist, will die Eintracht nicht verraten, obwohl es gerade beim Thema Doping gar nicht genug Transparenz geben kann. Die Pressestelle belässt es bei dem Hinweis, das Foto sei nicht beim Eintracht-Mannschaftsarzt aufgenommen worden.
#
Chuck Norris des Rathauses;  Rafael Reißer
http://www.darmstaedter-tagblatt.de/newsreader-ebbes-und-selles/Darmstadt-Glosse-Sperrzone-Rafael-Reisser-Chuck-Norris-4658.html

Köstlich
Der Bürgermeister frühstückt. Reißt ein paar Kaffeekapseln auf und lässt das Pulver auf der Zunge zergehen - Ahoi-Brause für Männer. Dann isst er ein Honig-Brötchen, zerkaut genüßlich die Bienen.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/hessen-derby-original-gegen-kopie,1473446,34170246.html
Original gegen Kopie
Eintracht Frankfurt macht sich rechtzeitig vor dem sehr speziellen Hessenderby die Tugenden des SV Darmstadt 98 zu eigen. Niko Kovac: „Wer mehr und schneller sprintet, diktiert das Spiel.“
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/hessenderby-der-kampf-neben-dem-fussballplatz-14207187.html
Der Kampf neben dem Fußballplatz
Die Frankfurter Ultras sind gefürchtet. Für das Derby gegen Darmstadt an diesem Samstag rechnet die Polizei mit Krawallen. Aus einer Welt, die man nicht verstehen muss.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Scheuklappen-auf-und-durch;art785,1986901
Scheuklappen auf und durch
Eintracht-Trainer Kovac will sich von der Aufregung um das für den Abstiegskampf so wichtige Derby in Darmstadt nicht anstecken lassen. Und hat plötzlich ein Luxusproblem.
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/7-november-1981-die-eintracht-feiert-ein-lockeres-41-am-boellenfalltor/
7. November 1981: Die Eintracht feiert ein lockeres 4:1 am Böllenfalltor
Daran werden sich nur noch die eingefleischten Statistiker unter den Eintracht-Fans erinnern. Der letzte Frankfurter Sieg in einem Hessenderby in Darmstadt, er liegt verdammt lange zurück.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/wer-zuerst-trifft-gewinnt-eintracht-frankfurt-mit-luxusproblem-darmstadt-98-hat-wagner_16856463.htm
Wer zuerst trifft, gewinnt: Eintracht Frankfurt mit Luxusproblem, Darmstadt 98 hat Wagner
Hochbrisantes Duell: Eintracht und Darmstadt im Teamvergleich - Wer ist wo besser?
#
Hooligans mit mangelndem Respekt vor dem Rechtsstaat?
Im Rathaus?

http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/es-ist-nur-ein-fussballspiel_16856537.htm
Kommentar von Daniel Baczyk: Amtlich aufgeheizt!
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-vor-dem-derby-darmstadt-eintracht-frankfurt-groteske-hysterie-14207358.html
Hessen-Derby-Kommentar
Groteske Hysterie
Das Verwaltungsgericht Darmstadt erklärt die Innenstadt-Sperre für Frankfurter Fans für unzulässig. Es ist die Krönung einer grotesken Auseinandersetzung. Dabei wäre die Lösung des Problems ganz einfach.
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/angeberwissen-lilien-empfangen-eintracht,angeber-lilien-eintracht-100.html
Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt
Das Hessenduell zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt ist nicht nur wegen seiner geografischen Nähe eine besondere Partie: Im Tabellenkeller ist der Ausgang des Spiels mehr als nur richtungsweisend. Der hr-sport liefert den Faktencheck.
#
sport1

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/eintracht-frankfurt-aenis-ben-hatira-distanziert-sich-von-doping
Ben-Hatira distanziert sich von Doping
Eintracht Frankfurts Änis Ben-Hatira stellt die Umstände seines umstrittenen Snapchat-Posts klar - und weißt alle Vorwürfe um die Einnahme verbotener Substanzen zurück.
#
#
Sueddeutsche Zeitung

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-hessenderby-keine-krawalle-in-darmstadt---530-festnahmen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160430-99-780548
Hessenderby: Keine Krawalle in Darmstadt - 530 Festnahmen
Darmstadt (dpa) - Rund 530 Festnahmen, vier leicht verletzte Polizisten, aber keine schweren Ausschreitungen - nach dem brisanten Bundesliga-Hessenderby zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt hat die Polizei eine zufriedene Bilanz gezogen.
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-bastelt-am-naechsten-wunder,nach-darmstadt-100.html
Die Eintracht bastelt am nächsten Wunder
Die Frankfurter Eintracht hat nach dem Sieg bei Darmstadt 98 plötzlich wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Die Leistung in der ersten Halbzeit und das Verhalten nach Abpfiff werfen aber Fragen auf.
#
sport1

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/eintracht-frankfurt-aenis-ben-hatira-distanziert-sich-von-doping
Ben-Hatira distanziert sich von Doping
Eintracht Frankfurts Änis Ben-Hatira stellt die Umstände seines umstrittenen Snapchat-Posts klar - und weißt alle Vorwürfe um die Einnahme verbotener Substanzen zurück.
#
Spiegel

http://www.spiegel.de/sport/fussball/frankfurts-sieg-in-darmstadt-theoretisch-sicher-a-1090222.html
Ausschreitungen bei Darmstadt gegen Frankfurt: Nur theoretisch sicher
Erstmals seit Jahrzehnten prügeln sich wieder Fans während eines Bundesligaspiels auf den Rängen. Ein wahrscheinlich gut gemeintes Urteil des DFB-Schiedsgerichtes sollte für mehr Sicherheit sorgen. Das Gegenteil wurde erreicht..
#
Eintracht

http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/32/spielbericht
Eintracht dreht Partie gegen Darmstadt
Die Eintracht hat den nächsten ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren: Beim hart erkämpften 2:1 (0:1) bei Darmstadt 98 drehte das Team von Niko Kovac wie schon in der Vorwoche das Spiel in der zweiten Halbzeit durch Tore von Hasebe (56.) und Aigner (53.) zu ihren Gunsten. Vrancic hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht (12.). Hradecky hielt zudem einen Elfmeter von Wagner (20.).

http://www.eintracht.de/news/artikel/die-stimmen-zum-spiel-in-darmstadt-54801/
Die Stimmen zum Spiel in Darmstadt
Nach dem hart errungenen Derbysieg in Darmstadt haben wir wie gewohnt die wichtigsten Stimmen zum Spiel zusammengetragen.
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/eintracht-frankfurt-entdeckt-neue-qualitaeten-im-abstiegskampf/
Eintracht Frankfurt entdeckt neue Qualitäten im Abstiegskampf
Fußballfans, die an Herzinsuffizienz leiden, sollten nach Möglichkeit ihr Herz einer anderen Mannschaft als Eintracht Frankfurt schenken. Binnen einer Woche hat die Mannschaft zweimal einen Rückstand in einen Sieg verwandelt und damit ihren Anhängern einen weiteren Nervenkitzel beschert.


Teilen