>

[Gerücht] Mariusz Stepinski

#
Wyborcza
http://m.katowice.wyborcza.pl/katowice/1,106725,19999567,ruch-chorzow-rekordowa-liczba-skautow-eintracht-monaco-bordeaux.html?disableRedirects=true
Ruch Chorzów. Rekordowa liczba skautów. Eintracht, Monaco, Bordeaux...
Na Cichej zapowiedzieli się przedstawiciele dziewięciu europejskich klubów. Piłkarzy z Chorzowa i Krakowa będą oglądać przedstawiciele Eintrachtu Frankfurt, Atalanty Bergamo, Girondins de Bordeaux, RB Leipzig, AS Monaco, Trabzonsporu, 1.FC Koln, Lille oraz Herthy Berlin.
Stawiamy, że oczy większości z nich będą zwrócone na Mariusza Stępińskiego.


Wo wie ich es verstehe, waren diverse Scouts - auch von der SGE - beim Spiel Ruch Chorzow gegen Cravovia Krakau.
Da wird dann wohl spekuliert dass Mariusz Stepinski der beobachtete Spieler ist.
Zu dem Ex-Nürnberger gab es die Woche schon ein Gerücht bezüglich des 1.FC Köln.

Profil
#
hr3 hat als transfersumme 2 mio in den raum gestellt. dafür wäre er mir zu riskant, ich sehe da bisher eine gute saison in der vita in einer relativ schwachen liga. klar, der bub ist jung, aber 2 mio... eher nicht.
#
2Mio€ stehe da auch am Ende, als deren Vermuteter MINDESTPREIS.

Mit dem zeigen ist halt immer so eine Sache, Wood konnte vor Berlin auch nicht alles zeigen.
Jetzt kostet er statt 0,5Mio€, 3,5Mio€.

Es ist aber eh die Frage ob man wirklich für ihn da war? Es wird ja nur spekuliert.
Könnten auch andere gewesen sein.
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2680136

Kapustka der auch stark von vielen beobachtet wird, wäre ein bekannterer Name, aber eher unwahrscheinlich da auch teuer.
Lipski klingt von der Statistik noch interessant.
Vieleicht auch der LV Jaroszynski?
Hab die Ekstraklasa dieses Jahr nicht wirklich im Auge behalten.
Kann mir aber gut vorstellen, dass man nicht unbedingt die Leute im Sinn hat an denen alle dran sind.
#
2Mio€ stehe da auch am Ende, als deren Vermuteter MINDESTPREIS.

Mit dem zeigen ist halt immer so eine Sache, Wood konnte vor Berlin auch nicht alles zeigen.
Jetzt kostet er statt 0,5Mio€, 3,5Mio€.

Es ist aber eh die Frage ob man wirklich für ihn da war? Es wird ja nur spekuliert.
Könnten auch andere gewesen sein.
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2680136

Kapustka der auch stark von vielen beobachtet wird, wäre ein bekannterer Name, aber eher unwahrscheinlich da auch teuer.
Lipski klingt von der Statistik noch interessant.
Vieleicht auch der LV Jaroszynski?
Hab die Ekstraklasa dieses Jahr nicht wirklich im Auge behalten.
Kann mir aber gut vorstellen, dass man nicht unbedingt die Leute im Sinn hat an denen alle dran sind.
#
hab mir mal ein video angeschaut. von der spielanlage her würde mir als quervergleich der name alex meier einfallen. macht fast alles mit der innenseite, hat eine ähnliche schusstechnik, ein gutes gespür dafür, wo der ball hinkommt, kann passabel mit dem ball umgehen, schafft durch seine laufwege räume aber nimmt insgesamt nicht so viel am spiel teil. aber halt alles auf einem der liga angepassten niveau. schwer einzuschätzen, ob der sich in der bundesliga durchsetzen kann.
#
lt. kicker soll der fc interesse bekundet haben (ist nicht neu, die quelle ist aber seriöser und daher erwähnenswert).
#
hr3 hat als transfersumme 2 mio in den raum gestellt. dafür wäre er mir zu riskant, ich sehe da bisher eine gute saison in der vita in einer relativ schwachen liga. klar, der bub ist jung, aber 2 mio... eher nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hr3 hat als transfersumme 2 mio in den raum gestellt. dafür wäre er mir zu riskant, ich sehe da bisher eine gute saison in der vita in einer relativ schwachen liga. klar, der bub ist jung, aber 2 mio... eher nicht.

Das sind die Summen, die man mitterweile in Polen bezahlen muss. Denn auch die Topklubs in Polen können diese Summen mitterweile stemmen. Legia Warschau kann locker 2-3 Mio Euro für einen Spieler bezahlen.

Wenn du einen richtigen Topspieler aus Polen haben willst, bist du mit 4-5 Mio dabei.

Zu Stepinski, keine Ahnung, was wir mit ihm wollen, haben mit Luc einen sehr ähnlichen Spieler im Kader.
Stepinski ist ein richtiger Stürmer, lauert immer auf den Steilpass, ist unglaublich schnell und hat Torinstinkt.
Nimmt aber kaum am Spiel teil und er muss Taktisch noch einiges lernen, er ist aber definitiv weiter, als damals bei Nürnberg. Ich würde die Chancen das er es in einer besseren Liga schafft auf 40:60 schätzen. Könnte sein das Stepinski als Stürmer Nr.3 zur EM fährt.

Hoffe das unsere Scouts wegen Kapustka da waren. Da Sprechen wir wohl von einer Ablöse von 4-5 Mio, den da sind zuviele Klubs dran.  

Ich sehe ein Schnäppchen auf dem polnischen Markt und ich glaube weiterhin an den Jungen, auch wenn er nach seiner Auslandsodysee wieder in Polen gelandet ist. Rafal Wolski von Krakau der dürfte für ein Ablöse von 1-2 Mio € zu haben sein. Für mich der Spieler mit den größten Talent der letzten 5 Jahre in Polen, wenn es überhaupt schon einen Spieler mit so einen Talent in Polen gegeben hat. Hoffe das er mit zur EM darf, im Moment ist er unglaublich am Scoren in der Liga und der Nationatrainer steht mit ihm im Kontakt. Also vor der EM eintüten, ins Stadion gehen und genießen was der Junge aus den Rasen zaubert.

Auch Karol Linetty von Lech Posen, ist für mich ein Super Spieler, wäre für mich der neue Schwegler in Frankfurt, der dazu noch unglaublich Torgerfährlich ist. Er ist auch unglaublich schnell und hat einen guten zug zum Tor, sehr aggressiv im Zweikampf und sehr Spielintelligent, kann mit einem Pass eine ganze Abwehr aushebeln. Sowie man hört ist RB Leipzig an ihm dran. Vielleicht kann Bruno dazwischen Grätschen, denke so 3,5 Mio €, muss man hinlegen, aber für so einen modernen 6er ist das ein schnäppchen.
Bei Ihm bin ich mir sicher er wird seinen Weg gehen, bringt alles mit was ein 6er braucht, ist klar im Kopf und entwickelt sich die ganze Zeit weiter. Auch er wird sehr wahrscheinlich zur EM mitfahren. Denke das er die Nr. 3 im DM wird hinter Krychowiak und Zielinski. Er kann aber auch im OM spielen.      
#
Die ganzen EM Fahrer halte ich eher für schwierig, die warten bis nach der EM und dann werden sie nach ein paar Minuten auf dem Feld direkt teurer.
Wenn Stepinski noch in den Kader rückt, wird er sicher auch teuerer.
#
hr3 hat als transfersumme 2 mio in den raum gestellt. dafür wäre er mir zu riskant, ich sehe da bisher eine gute saison in der vita in einer relativ schwachen liga. klar, der bub ist jung, aber 2 mio... eher nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hr3 hat als transfersumme 2 mio in den raum gestellt. dafür wäre er mir zu riskant, ich sehe da bisher eine gute saison in der vita in einer relativ schwachen liga. klar, der bub ist jung, aber 2 mio... eher nicht.

Wenn man WIRKLICH sicher ist, dass das ein zweiter Lewandowski ist (selbst die Hälfte würde dicke langen), warum nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hr3 hat als transfersumme 2 mio in den raum gestellt. dafür wäre er mir zu riskant, ich sehe da bisher eine gute saison in der vita in einer relativ schwachen liga. klar, der bub ist jung, aber 2 mio... eher nicht.

Wenn man WIRKLICH sicher ist, dass das ein zweiter Lewandowski ist (selbst die Hälfte würde dicke langen), warum nicht.
#
garantien gibt es leider nur auf haushaltsgeräte, von daher...

ich hab bei ihm meine zweifel, wäre ein klassischer kandidat für leihe + ko, ansonsten wäre mir der transfer zu riskant.

ich habe kumpels die fc und hertha fans sind und wenn es um diesen spieler geht, hofft jeder nur, dass sich ein anderer abnehmer findet, nur nicht der eigene club...
#
garantien gibt es leider nur auf haushaltsgeräte, von daher...

ich hab bei ihm meine zweifel, wäre ein klassischer kandidat für leihe + ko, ansonsten wäre mir der transfer zu riskant.

ich habe kumpels die fc und hertha fans sind und wenn es um diesen spieler geht, hofft jeder nur, dass sich ein anderer abnehmer findet, nur nicht der eigene club...
#
Mir geht es genauso, ich habe so meine Zweifel, wäre so ein Sobeich Transfer. Würde sogar sagen das die Chancen das er was wird unter 40% liegen.

Aber man weiß nie, wie jemand sich entwickelt, ein Lewandowski war erst nach der 2te Saison beim BVB auf einem anderen Nievau. Nach seinem Wechsel zu Bayern ist er nochmal besser geworden. Vorher war das teilweise Katastrophal was er in der Nationalmannscht gespielt hat. In der polnischen Liga hat er auch ernorm profitiert, da er bei der damaligen Übermannschaft war und dadurch zu sehr vielen Torchancen kam, teilweise ein Chancentot war.

Ich habe die Spieler gennant von denen ich sehr viel halte: Linnety, Kapustka.

Wolski aufgrund des Preisleitunungsverhältnis. So günstig und so talentiert das kriegt man nicht so schnell. Wenn der Junge es mental und körperlich aushält dann hat man ein Monster im OM, wenn nicht dann ist nix passiert. Krakau hat ihn von Florenz ausgeliehen und möchte ihn verpflichten 500000 € sind im Gespräch , leider ist der Klub so Klamm das man Schwierigkeiten haben wird diese Summe aufzubringen. Verpflichtet ihn die SGE für 1-1,5 Mio dann hat man nix falsch gemacht egal wie das ausgeht. Ich wundere mich das die SGE nicht die Kontakte über Sobotzik auf diesem Markt ausnutzt. Einen Kapustka hat man schon mit 17 angesehen, das er kicken kann. Mit 19 ist er leider 4-6 Mio wert. Da muss man schneller da sein als SGE.

Lattenknaller__ schrieb:

garantien gibt es leider nur auf haushaltsgeräte, von daher...


ich hab bei ihm meine zweifel, wäre ein klassischer kandidat für leihe + ko, ansonsten wäre mir der transfer zu riskant.


ich habe kumpels die fc und hertha fans sind und wenn es um diesen spieler geht, hofft jeder nur, dass sich ein anderer abnehmer findet, nur nicht der eigene club...



Teilen