>

SaW WE 07./08.05.16


Thread wurde von Matzel am Sonntag, 08. Mai 2016, 22:32 Uhr um 22:32 Uhr gesperrt weil:
Bitte mit dem nächsten Beitrag ein neues SaW eröffnen.
#
Eintracht

http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-33/borussia-dortmund/ef_2016_05_06_pk_vor_dortmund_eintracht_tv/page/2604---2003-.html
SGE-BVB: PK vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Chef-Coach Niko Kovac vor dem letzten Heimspiel der Saison, gegen Borussia Dortmund.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-gegen-bvb-wie-gegen-bayern-14219455.html
Wie gegen die Bayern
Fünfer-Abwehrkette, Vierer-Mittelfeldreihe: Eintracht-Trainer Kovac setzt gegen dominante Dortmunder auf Defensive. Die Frankfurter glauben an ihre Außenseiterchance.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Der-Glaube-ist-zurueck;art785,1997392
Der Glaube ist zurück
Es wurde viel gerechnet in dieser Woche und viel spekuliert. Was brauchen wir gegen Borussia Dortmund? Was ist noch möglich an den letzten beiden Spieltagen? Das und mehr erklärt Eintracht-Legende Charly Körbel in seinem traditionellen Artikel vor dem Heimspiel gegen den BVB.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Der-Abschied;art785,1997400
Der Abschied
Heribert Bruchhagen erlebt heute sein letztes Eintracht-Punktspiel im eigenen Stadion als Vorstandsvorsitzender. Es gibt einen Blumenstrauß, aber keine große Feier, weil das Abstiegsgespenst weiter über dem Verein schwebt.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Berger-schaltet-ab;art785,1997401
Berger schaltet ab
Abstiegskampf pur hieß es für die Eintracht auch am 33. Spieltag der Saison 1988/89 im Heimspiel gegen den BVB. Denn die Frankfurter rangierten damals auf dem Relegationsrang - einen Punkt hinter dem Club aus Nürnberg und einen Punkt vor den Stuttgarter Kickers.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Fuehrungskraefte-gesucht;art785,1997403
Führungskräfte gesucht
Anführer schien die Eintracht genug zu haben, doch die jeweiligen Trainer mussten immer wieder auf sie verzichten. In den entscheidenden Wochen aber kristallisiert sich doch die eine oder andere Führungskraft heraus.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Wie-soll-man-die-nur-schlagen;art785,1997406
Wie soll man die nur schlagen?
Der BVB ist die beste Fußballmannschaft Deutschlands. Im Moment zumindest. Dass es am Ende in der Bundesliga "nur" Platz zwei werden wird, liegt natürlich an den noch einen Tick konstanteren Bayern. Wie soll die Eintracht diesen Gegner bloß schlagen? Ein Problem haben die Borussen immerhin.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Die-Urtugenden-sind-gefragt;art785,1997390
"Die Urtugenden sind gefragt"
Am 8. März ist Niko Kovac angetreten, um die Eintracht noch zu retten. Im Abstiegskampf kommt es für den Eintracht-Coach vor allem auf Einsatz und Willen an. Den Glauben ans Happy End lebt der Trainer vor.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Folgt-Sobotzik-auf-Bruchhagen;art785,1997665
Folgt Sobotzik auf Bruchhagen?
An der Spitze der Eintracht Frankfurt steht ein Wechsel an. Doch wer wird Heribert Bruchhagen ablösen? Einige Kandidaten stehen schon zur Auswahl.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Vorbereitet-auf-die-Uebermacht;art785,1997667
Vorbereitet auf die Übermacht
Das wird eine schwere Aufgabe für Eintrachts Abstiegskämpfer gegen Borussia Dortmund um 15.30 Uhr auf dem heimischen Rasen. Niko Kovac mahnt seine Spieler sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-anhaenger-werden-uns-tragen-mit-den-fans-zum-sieg-gegen-borussia-dortmund_16875683.htm

"Anhänger werden uns tragen" - Mit den Fans zum Sieg gegen Borussia Dortmund
Über vieles macht sich Niko Kovac in diesen Tagen Gedanken. Sehr vieles. „Nur nicht über Rechenspiele“, erklärt der Trainer der Frankfurter Eintracht. Gewinnen seine hessischen Bundesliga-Fußballer am Samstag gegen Borussia Dortmund, könnten sie bis auf Platz 14 klettern. Helfen sollen dabei die Fans in der ausverkauften Arena.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mutig-ins-dritte-endspiel,1473446,34195616.html
Mutig ins dritte Endspiel
Eintracht Frankfurt will gegen Borussia Dortmund das Unmögliche möglich machen. Niko Kovac hofft: „Können dem BVB nur als Einheit Paroli bieten“. Carlos Zambrano fällt aus, Timothy Chandler meldet sich zurück.
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-eintracht-gegen-bvb,angeber-sge-bvb-100.html
Die Hälfte ist geschafft
Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund: Das ist auf dem Papier eine klare Sache zu Ungunsten der Hessen. Zumindest in einer Hinsicht begegnet die Eintracht dem designierten Vizemeister aber auf Augenhöhe.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fredi-bobic-soll-neuer-sportvorstand-bei-eintracht-frankfurt-werden-14220267.html
Alles spricht für Fredi Bobic
Nach F.A.S.-Informationen ist Thomas Sobotzik kein Kandidat mehr für den Posten des Sportvorstandes bei Eintracht Frankfurt. Damit ist der Weg zur Nachfolge von Heribert Bruchhagen frei für den früheren Stuttgarter.
#
Rhein-Main EXTRA TIPP

http://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-empfaengt-borussia-dortmund-6377040.html

Eintracht empfängt die bärenstarke Borussia
Ausgerechnet Dortmund und damit die wohl derzeit beste deutsche Mannschaft kommt am Samstag zum Bundesliga-Heimspiel in die Commerzbank-Arena. Seriös betrachtet hat die SGE keine Chance. Aber das muss im Fußball bekanntlich nichts heißen
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/33/2855469/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_borussia-dortmund-17.html
Frankfurts Hoffnung lebt - dank Aigner
Drei wichtige Punkte im engen Abstiegskampf der Bundesliga fuhr Frankfurt am Samstagnachmittag im eigenen Stadion ein. Gegen die favorisierten Dortmunder brachte die Eintracht dank eines undurchdringbaren Abwehrwalls ein 1:0 über die Zeit. Den Treffer des Tages erzielte Flügelflitzer Aigner per Kopf. Die Borussia bot fast über die volle Distanz Einbahnstraßenfußball, fand aber keine brauchbaren Lösungen
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sieg-gegen-bvb---eintracht-macht-grossen-schritt,eintracht-bericht-bvb-100.html
Sieg gegen BVB - Eintracht macht großen Schritt
Welch ein Abstiegskrimi! Die Frankfurter Eintracht ist auf dem besten Weg zum Bundesliga-Klassenerhalt. Nach einem couragierten Auftritt feierten die Hessen am Samstag einen knappen Sieg gegen Borussia Dortmund.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-eintracht-frankfurt-besiegt-borussia-dortmund-1-0-14217036.html
Frankfurter Coup im Abstiegskampf
Ein Tor reicht Frankfurt für eine Überraschung. Dabei hat die Eintracht auch Glück bei einer Schiedsrichter-Entscheidung. Nach dem Sieg über Dortmund fehlt nur noch ein Punkt zum Klassenverbleib.
#
Eintracht

http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/33/spielbericht
1:0! Eintracht ringt Dortmund nieder
Der reine Wahnsinn im Frankfurter Stadtwald: Die Eintracht hat vor ausverkauftem Haus Borussia Dortmund nach großem Kampf mit 1:0 (1:0) bezwungen und dem Tabellenzweiten die erste Bundesliganiederlage im Kalenderjahr 2016 zugefügt. Das Tor des Tages erzielte Stefan Aigner in der 14. Minute.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/sge---bvb-eintracht-gewinnt-gegen-dortmund,1473446,34196660.html
Eintracht gewinnt gegen Dortmund
Die Frankfurter Eintracht sammelt im Abstiegskampf drei wichtíge Punkte gegen den BVB. Jetzt kann die SGE den Klassenerhalt aus eigenen Kräften schaffen.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bundesliga-die-rettung-ist-nahe,1473446,34197248,view,asFirstTeaser.html
Die Rettung ist nahe
Eintracht Frankfurt hat die Sensation geschafft und die bislang in der Rückrunde ungeschlagenen Dortmunder Borussia mit 1:0 durch ein frühes Tor von Stefan Aigner bezwungen. Nun reicht schon ein Remis in Bremen zum direkten Klassenerhalt.
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/kovac-will-den-strich-hinter-sich-lassen/
Kovac: „An Wunder muss man glauben“
Zu einem besseren Zeitpunkt hätte sein erster Auftritt als Bundesligatrainer im „Aktuellen Sportstudio“ kaum sein können. Eintracht-Coach Niko Kovac wurde von Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein als „Trainer des Tages“ angekündigt.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kommentar-Die-Rettung-ist-greifbar-nah;art785,1999715
Kommentar: Die Rettung ist greifbar nah
Durch den Sieg gegen Dortmund ist die Eintracht dem Klassenerhalt mit inzwischen Tabellenplatz 15 ein gutes Stück nähergekommen. Jetzt soll das Wunder in Bremen endgültig geschafft werden. Ein Kommentar von Dieter Sattler.
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-auf-dem-weg-zum-klassenerhalt,kovac-196.html
Schritt für Schritt
Eintracht-Trainer Niko Kovac ist auf dem besten Weg zu einem neuen Wunder. Peu à peu hat er die Frankfurter aus dem Tabellenkeller geführt. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt zum Klassenerhalt. Daran hat auch Kovacs ehemaliger Lehrmeister gehörigen Anteil.
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651389/artikel_aigner_jetzt-sind-wir-die-gejagten.html
Aigner: "Jetzt sind wir die Gejagten"
Es waren die Szenen des Spiels, des aus Frankfurter Sicht grandiosen 1:0 der Eintracht über Borussia Dortmund: Auf der einen Seite das zweite Kopfballtor in der Bundesligakarriere von Stefan Aigner, auf der anderen Seite der geblockte Schuss von Henrikh Mkhitaryan durch David Abraham kurz vor Schluss.
#
Sueddeutsche Zeitung

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-ein-punkt-fehlt-noch-frankfurt-vor-spektakulaerer-rettung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160508-99-866038
Ein Punkt fehlt noch: Frankfurt vor spektakulärer Rettung
Frankfurt/Main (dpa) - Der Präsident von Eintracht Frankfurt ist für seine flotten Sprüche bekannt. Der 1:0 (1:0)-Sieg gegen Borussia Dortmund und die Aussicht auf eine kaum noch für möglich gehaltene sportliche Rettung waren für Peter Fischer eine gute Gelegenheit, mal wieder einen rauszuhauen.


Teilen