>

Spieltagsthread - 33. Spieltag - SG Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund


Thread wurde von littlecrow am Samstag, 07. Mai 2016, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr gesperrt weil:
Bitte hier http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125014 weiterfeiern Schobbe sin kaltgestellt
#
Die Saison von Eintracht Frankfurt fühlt sich   seit einigen Wochen wie   ein  Jump'n'Run-Spiel auf so einem alten Game Boy an.  Die Brüder Mario und Luigi die sich tapfer durch die Unwägbarkeiten dieses Games kämpfen, heißen in unserem Fall nicht Mario und Luigi sondern Niko und Robert. Und die Prinzessin Peach, die es am Ende zu retten gilt, heißt in diesem speziellen  Eintracht- Jump'n'Run:  Klassenerhalt!!!  

Als Sound empfehle ich daher zunächst das hier.

Leider hatte man in diesem Game  ziemlich früh  alle Extra-Leben verdaddelt. Das war vor allem in den Levels, als noch nicht unsere Super-Brüder die Hauptfiguren waren sondern so eine unbewegliche, in die Jahre gekommen   Spielfigur, die immerhin wusste wie man es nicht macht, darüber hinaus  den Anforderungen dieses Games aber eher nicht mehr gewachsen war. Man   hatte es versäumt Bonus-Punkte einzusammeln, es war weit und breit kein Super-Pilz in Sicht, der einen vorrübergehend wachsen ließ, oder sonstige Superkräfte verlieh. Stattdessen wurde man massiv mit Giftpilzen und sonstigen unangenehmen Gegenständen beschossen. Mit diesen Problemen hatten dann auch erstmal unsere Super-Brüder zu kämpfen, als sie in das Game einstiegen.  Nach dem Leverkusen-Level deutete alles, wirklich alles auf ein sehr schnelles „Game-Over“ hin. Im nächsten Level gegen Mainz, sah es zunächst auch  wieder nicht gut aus. Da wurde man wieder ziemlich schnell von so einem fiesen Ding getroffen. Mit höchster Konzentration, etwas Glück aber auch Geschick gelang es   dennoch, sich ins nächste Level gegen Darmstadt zu retten. Man konnte also kurz durchschnaufen und sich dann  sogar etwas zuversichtlich ins Darmstadt-Level stürzen. In diesem Level kam erschwerend hinzu, dass der DFB und die Polizei in Zusammenarbeit  mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt ein paar ziemlich schwerwiegende Bugs rein programmiert hatten. Das machte alles noch komplizierter. Aber  nicht nur deswegen war man auch dort  schon wieder ziemlich schnell am Abgrund. Es flogen einem allerhand feindliche Gegenstände  um die Ohren und es gelang nicht immer, diesen auszuweichen. Dies führte dazu, dass man zur Halbzeit auf eine minimale Größe geschrumpft war und  es deutete wieder alles auf ein baldiges „Game Over“ hin. Aber auch diesmal gelang es am Ende irgendwie,  erfolgreich durch das Level zu kommen.

Nebenbei hat man nun hoffentlich in diesen letzten beiden Levels   so ein paar Gegenstände und Zaubergetränke eingesammelt,  die einem Fähigkeiten, wie etwa  Kampfgeist und Leidenschaft und vielleicht das ein oder andere Extra-Leben  zurück verliehen haben.

Denn im  Eintracht-Jump'n'Run wartet nun ein weiterer  Programmierungsfehler. Der Endboss, also der schwerste Gegner, den es zu besiegen gilt, um das Game erfolgreich durch zu spielen, der wartet nicht im aller letzten Level (Spieltag) sondern schon im vorletzten. Niemand weiß, wie es dazu gekommen ist. Aber es nützt alles nix. Um dem „Game Over“ zu entgehen, müssen wir da heute durch. Und unsere Super-Brüder werden es schon irgendwie richten.

Und damit herzlich willkommen zum 33. Spieltag.

Unsere Eintracht trifft heute  auf Borussia Dortmund.

Ich verzichte an dieser Stelle ausdrücklich auf Musik von Karel Gott und/oder  Helene Fischer und dem Lied von der kleinen Biene und verweise lieber auf   Wiz Khalifa: Wir treffen heute auf: Black And Yellow

Es gäbe sicher viele große und kleine Geschichten zu erzählen, aus der Vergangenheit, wenn sich diese beiden Vereine begegneten. Meine erste Idee für die Eröffnung dieses Spieltags-Freds war   ehrlich gesagt, ungefähr so eine Geschichte draus zu machen: „Hey Dortmunder, wisst ihr noch damals? Die blöden Schwaben haben euch und uns die Meisterschaft 1992 versaut. Wäre an der Zeit sich dafür zu rächen, oder? Dann wäre es aber  hilfreich, liebe Dortmunder,  wenn wir heute die Punkte kriegen.“  Dazu muss ich ehrlicherweise schreiben, dass ich es für eine halbwegs fundierte Recherche nicht übers Herz gebracht habe, auch nur einen einzigen Quelltext oder ein einziges Youtube-Video anzuklicken, welches das Saisonfinale 1992 zum Inhalt hat. Das Trauma sitzt offenbar noch zu tief. Daher habe ich diesen Plan dann ganz schnell verworfen.

Und ich will auch gar nicht so lang in der Historie rum wühlen, denn eigentlich zählt nur heute. Ich will auch nicht den Möller auspacken, der ja durch viele Medien ging in den letzten Tagen, weil er für beide Teams gespielt hat. Ohne Google oder andere Hilfsmittel zu bemühen, fallen mir spontan ehrlich gesagt  neben dem erwähnten eigentlich auch nur Ned Zelic und Marvin Bakalorz ein, die für beide Vereine am Ball waren. Aber einer fällt mir sogar noch vor Möller ein. Lothar Sippel natürlich! Und zu ihm fällt mir dann auch immer wieder diese Geschichte mit Klopp und Arnd Zeigler ein. Der ehemalige Dortmund-Trainer ist ja nicht durchgängig sympathisch und kann auch anstrengend sein (haben vermutlich alle Ex-Mainzer in den Genen), aber diese Nummer damals fand ich schon ganz cool.  

Auch das 3:3 vom 25.09.2012 sei an dieser Stelle nicht unerwähnt, da es eines der packendsten und mit Sicherheit auch eines der besten Eintracht-Spiele der letzten 15 Jahre war. Übrigens mit dem Meistertrainer an der Seitenlinie.

Was ich aber beim Überfliegen  der Historie zwischen beiden Mannschaften wirklich bemerkenswert fand, war die Geschichte von vor 27 Jahren (und das schlaue Eintracht Forum ist dieser Geschichte ja diese Woche auch schon auf die Spur gekommen):  

Es war der 10.06.1989.

An dieser Stelle  ein kleiner Exkurs, um zu verdeutlichen, wie lange das her ist:
Am 10.06.1989 wird sich eine hochschwangere, werdende Mama irgendwo in Peru schon sehr darauf freuen, ihren kleinen Carlos bald in den Armen zu halten. Der kleine Stefan Reinartz wird demnächst ein halbes Jahr und kann sich vielleicht schon alleine auf den Bauch drehen. In Mexiko wird in sehr absehbarer Zeit der kleine  Marco Fabian das Licht der Welt erblicken und bei Familie Hradecky in der damaligen CSSR herrscht auch schon  große Vorfreude, denn der kleine Lukas wird in wenigen Monaten erwartet (ob an diesem Tag schon Pläne für den Umzug nach Finnland bestanden?). Und der kleine Wonneproppen Änis Ben-Hatira wird unterdessen in Berlin bald ein Jahr alt werden und seinen Eltern vermutlich große Freude bereiten.

Aber jetzt ganz schnell zurück zum Fußball an diesem 10. Juni 1989: Es war der vorletzte Spieltag und die Eintracht traf im Waldstadion auf Borussia Dortmund.  Vor dem damaligen Spieltag war die Situation die folgende: Hannover war abgeschlagen letzter, vorletzter war Stuttgart und auf dem Relegationsplatz stand die Eintracht. Und da sage noch jemand, Geschichte wiederholt sich nicht! Genau diese Konstellation war dann auch die End-Tabelle der Saison damals.  Gut, man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass es sich bei den vorletzten aus Stuttgart nicht um die Stuttgarter aus Cannstatt, sondern um die Stuttgarter vom Degerloch handelte. Aber für die Story ist es natürlich egal.  Die Eintracht gewann an diesem 10. Juni 1989 übrigens mit 2:1, durch Tore von Janusz Turowski und Frank Schulz, gegen die weit besser platzierten Dortmunder und sicherte damit wichtige Punkte für den Relegationsplatz, der dabei am Ende raus sprang. Und um die Geschichte kurz zu Ende zu erzählen: Die Eintracht ging später siegreich aus der Relegation gegen den 1.FC Saarbrücken hervor, auch wenn ein gewisser Anthony Yeboah im Rückspiel mit zwei Toren für Saarbrücken noch mal für einiges Nervenflattern sorgte. Die Eintracht hielt also damals die Klasse und wurde in der folgenden Spielzeit 1989/1990 dritter der Abschlusstabelle. Übrigens punktgleich mit dem damals viertplatzierten Borussia Dortmund.

Niemand hätte etwas gegen eine Wiederholung der Geschichte!!!!

Kleine Geräusch-Empfehlung an der Stelle, weil es einer der besten Fan-Gesänge in unserem Stadion ist, wie ich finde: Sternenhimmel! (Dank ins Rodgau fürs online verfügbar machen!)

Es ist eine verdammt harte Nuss, die es heute zu knacken gilt. Aber es ist Saison-Finale, es ist Abstiegskampf und es ist Showdown. Warum sollten die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs nicht für mindestens einen Spieltag außer Kraft zu setzen sein? Und so eine 1.Halbzeit wie letzte Woche, wird unsere Eintracht auch nicht mehr spielen. Es hilft kein Lamentieren und kein Jammern. Wir müssen da durch. Heute muss alles passen. Aber warum – verdammt noch mal – sollte nicht alles passen? Das Waldstadion wird beben, die Mannschaft wird sich voll rein hauen und nicht zu vergessen: Wir haben die Super-Brüder an der Seitenlinie und die kennen  die wichtigen Cheats für den Abstiegskampf, das haben sie in den letzten Wochen gezeigt.

Ich bin kein Esoteriker oder so. Aber wenn man sich bewusst macht, wo und wie viele Eintrachtler überall in Deutschland und sogar rund um den Erdball die Daumen drücken, dann muss das doch positive Energien frei setzen.

Und genau deshalb  stelle ich das nachfolgende Musik-Stück wieder rein, auch weil es die letzten beiden Wochen funktioniert hat

Wir sind alles Frankfurter Jungs!

In diesem Sinne:

Auf geht’s Eintracht, kämpfen und siegen!
#
Erstklassig, danke!

Auf drei Punkte......
#
Heute müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen, Mannschaft und Fans.....laßt uns das Waldstadion zum Tollhaus und zur Hölle für die Schwarzgelben werden, das denen Hören und Sehen vergeht...
Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen, dann schaffen wirs auch........
#
Wir haben heute keine Chance gegen Dortmund und genau die werden wir nutzen.

Auf geht's Eintracht Richtung Klassenerhalt
#
Wir haben heute keine Chance gegen Dortmund und genau die werden wir nutzen.

Auf geht's Eintracht Richtung Klassenerhalt
#
#
So, ich bin bereit für das nächste Eintracht Wunder.

#AUFJETZT!
#
Mei T-Shirt is jetzt schon naßgeschwitzt...is die Uffreeschung.....e Flasch Doppelherz steht schon bereit.....des is alles nix für mei Nerve.....
#
Mei T-Shirt is jetzt schon naßgeschwitzt...is die Uffreeschung.....e Flasch Doppelherz steht schon bereit.....des is alles nix für mei Nerve.....
#
Ich greife in die psychologische Trickkiste. Habe mein 99er Trikot aus dem Schrank geholt und ziehe es gleich im Stadion an.
#
Ich greife in die psychologische Trickkiste. Habe mein 99er Trikot aus dem Schrank geholt und ziehe es gleich im Stadion an.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich greife in die psychologische Trickkiste. Habe mein 99er Trikot aus dem Schrank geholt und ziehe es gleich im Stadion an.

Dann musses einfach klappe.....
#
Ich greife in die psychologische Trickkiste. Habe mein 99er Trikot aus dem Schrank geholt und ziehe es gleich im Stadion an.
#
Sehr gut!
#
Puh,eigentlich nicht mehr zu ertragen!
Halts ned mehr aus.
Kämpft die Bienchen in Grund und Boden!
AUF JETZT!!!!!!!
#
Und egal was passiert,wenn Bremen nicht gewinnt haben wir zumindest ein Endspiel.
Aber ihr packt das heute selbst!
#
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
#
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
#
mittelkreis schrieb:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

Und nach dem Sieg ist vor dem Sieg (in Bremen)......
#
mittelkreis schrieb:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

Und nach dem Sieg ist vor dem Sieg (in Bremen)......
#
cm47 schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:


Und nach dem Sieg ist vor dem Sieg (in Bremen)......

#
wenn dortmund in normalform antritt, spielen sie minimum eine klasse besser als mainz und darmstadt gegen uns gespielt haben. wir müssen also hoffen, dass dortmund einen schlechten und wir einen sahnetag haben.
#
wenn dortmund in normalform antritt, spielen sie minimum eine klasse besser als mainz und darmstadt gegen uns gespielt haben. wir müssen also hoffen, dass dortmund einen schlechten und wir einen sahnetag haben.
#
mickmuck schrieb:

wenn dortmund in normalform antritt, spielen sie minimum eine klasse besser als mainz und darmstadt gegen uns gespielt haben. wir müssen also hoffen, dass dortmund einen schlechten und wir einen sahnetag haben.

Wenn nicht jetzt, wann dann....?
#
mal was anderes. wer ist eigentlich für die tweets zuständig? ein fünjähriger oder einer der das hier heute einfach nicht ernst nimmt?

https://twitter.com/Eintracht_News/status/728847174667218945
#
mickmuck schrieb:

wenn dortmund in normalform antritt, spielen sie minimum eine klasse besser als mainz und darmstadt gegen uns gespielt haben. wir müssen also hoffen, dass dortmund einen schlechten und wir einen sahnetag haben.

Wenn nicht jetzt, wann dann....?
#
cm47 schrieb:  


mickmuck schrieb:
wenn dortmund in normalform antritt, spielen sie minimum eine klasse besser als mainz und darmstadt gegen uns gespielt haben. wir müssen also hoffen, dass dortmund einen schlechten und wir einen sahnetag haben.


Wenn nicht jetzt, wann dann....?

ja, wenn sie es nochmal schleifen lassen, dann heute.
#
Ich greife in die psychologische Trickkiste. Habe mein 99er Trikot aus dem Schrank geholt und ziehe es gleich im Stadion an.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich greife in die psychologische Trickkiste. Habe mein 99er Trikot aus dem Schrank geholt und ziehe es gleich im Stadion an.

eben hattest du mich. ich habe gelesen 96er trikot und mein blick war bestimmt super.?


Teilen