>

SaW 13.05.16


Thread wurde von Xaver08 am Samstag, 14. Mai 2016, 07:41 Uhr um 07:41 Uhr gesperrt weil:
vorbei
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/bremen-ort-der-wunder-55001/
Bremen: Ort der Wunder
Zunächst Mal: Wichtige Spiele in Bremen konnte die Eintracht schon immer für sich entscheiden. Beispiele gefällig?

http://www.eintracht.de/news/artikel/das-spiel-in-zahlen-55003/
Das Spiel in Zahlen
Der Showdown steht kurz bevor: Am 34. Bundesligaspieltag 2015/16 ist die Eintracht am Samstag (15:30 Uhr) zum Endspiel um den Klassenerhalt beim SV Werder Bremen zu Gast. Wir haben die Zahlen und Fakten zur Partie.

http://www.eintracht.de/news/artikel/rund-ums-spiel-gegen-bremen-54988/
Rund ums Spiel gegen Bremen
Der letzte Spieltag der Saison 2015/16 führt unsere SGE nach Bremen. Im direkten Duell mit den Werderanern hat die SGE die Chance, die Klasse zu halten und der Relegation zu entgehen. Einmal noch: Auf jetzt!
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Kein-leichter-Job-fuer-Bobic;art785,2007782
Kein leichter Job für Bobic
Das neue Vorstandsmitglied bei der Eintracht soll präsentiert werden, wenn die Liga-Zugehörigkeit endlich perfekt ist.
#
Was von unserem morgigen Gegner:

Weser-Kurier

http://www.weser-kurier.de/werder/werder-vermischtes_artikel,-Frankfurt-ist-den-Abstieg-schon-gewohnt-_arid,1375661.html
Frankfurt ist den Abstieg schon gewohnt
Am Sonnabend trifft Werder auf Frankfurt. Unser Autor Milan Jaeger stammt aus der Stadt am Main. In seinem Kommentar vergleicht er beide Klubs miteinander und bewundert die Fans aus der Hansestadt.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-erst-spaet-ein-hauptgewinn-14230491.html
Erst spät ein Hauptgewinn
Während Lukas Hradecky bei der Eintracht einen Ruf wie Donnerhall genießt, brauchte Torwartkollege Felix Wiedwald länger, um Werders wahre Nummer eins zu sein.

FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-das-neue-gesicht-der-eintracht,1473446,34237180,view,asFirstTeaser.html
Das neue Gesicht der Eintracht
Mit ziemlicher Sicherheit heuert Fredi Bobic als Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt an - man will aber zur Verkündung noch das Saisonfinale abwarten.
#
Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/sport/niko-kovac-frankfurt-feiert-seinen-aushilfs-mourinho-1.2991860
Frankfurt feiert seinen Aushilfs-Mourinho
Es sieht so aus, als würde Trainer Niko Kovac die Eintracht vor dem Abstieg retten. Und offenbar ist auch der Mann gefunden, der den Verein künftig lenken soll.
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/99er-held-westerthaler-drueckt-eintracht-die-daumen,westerthaler-eintracht-100.html
Mit dem Herzerl in der Hand
So sehen Sieger aus: Christoph Westerthaler war mittendrin, als Eintracht Frankfurt im Jahr 1999 das Wunder vom Main gelang. 17 Jahre später erklärt er, was die aktuelle Elf tun muss, um diese Geschichte zu wiederholen.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-eintracht-frankfurt-muss-kaempfen-und-rennen-fuers-ueberleben_16894851.htm
Behrenbecks Blick: Eintracht muss kämpfen und rennen fürs Überleben
In Frankfurt herrscht große Euphorie nach dem kleinen Wunder der vergangenen drei Spiele und der komfortablen Ausgangslage, gegen Bremen nur ein Punkt zu brauchen. Doch genau da liegt die größte Gefahr, dass die Mission Klassenverbleib für Eintracht Frankfurt doch noch schiefgeht, warnt unser Kolumnist Marc Behrenbeck
#
Bild
(Link nicht zielführend - daher entfernt, Matzel 13.5.16)

Frankfurts 20-Millionen-Spiel
(geht um die Fernsehtabelle. Nichts Neues. Interessant aber ist das hier):
Auch weil es um den neuen Hauptsponsor geht. Denn bei Klassenerhalt hat Eintracht anscheinend einen richtig starken Partner an der Hand, der am Ende sogar mehr bringt als Alfa.
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/kommentar-dicke-bretter,1472784,34237198.html
Dicke Bretter
Fredi Bobic soll in Frankfurt das große Ganze im Blick haben, weniger das operative Tagesgeschäft. Er soll eine tragfähige Strategie entwickeln und eine Linie vorgeben: Was will dieser Klub zukünftig erreichen? Ein Kommentar.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Motivationstrainer-Kovac-hat-seine-Spieler-starkgeredet;art785,2009561
Motivationstrainer: "Kovac hat seine Spieler starkgeredet"
Im Saisonfinale der Fußball-Bundesliga werden die Spiele zu einem großen Anteil über die Psyche entschieden, sagte Motivationstrainer und Sportpsychologe Matthias Herzog.
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/abstiegskrimi-entscheidung-ueber-die-psyche,1472784,34237814.html
Entscheidung über die Psyche
Im Schlussspurt der Saison geht es mehr denn je um Nerven- und Willensstärke. Der Motivationstrainer und Sportpsychologe Matthias Herzog über die finalen Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga.
#
sport1.de

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/abstiegsgipfel-zwischen-werder-bremen-und-eintracht-frankfurt
Gegen den Millionen-Schaden
Bremen und Frankfurt am Main - Bremen und Frankfurt drohen bei einem Abstieg weitreichende Konsequenzen. Am Samstag steigt das direkte Duell. SPORT1 zeigt, wen es härter treffen würde.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Fans-Die-Nervositaet-steigt-mit-jeder-Minute;art785,2009623
Eintracht-Fans: "Die Nervosität steigt mit jeder Minute"
Das entscheidende Spiel der Eintracht bei Werder Bremen steht kurz bevor. Schafft die Eintracht den Klassenerhalt? Wie sind die Prognosen der Fans? Wir haben uns bei den Anhängern umgeschaut.
#
Rhein-Main EXTRA TIPP

http://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-abstiegsfinale-werder-bremen-6399634.html

Die Eintracht vor dem Abstiegsfinale in Bremen
So ist die Ausgangslage. Außerdem: Online-Voting zu Fredi Bobic. Ist er der richtige Mann für die Eintracht? Und Bruder Paulus hat auch wieder gebetet.
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651848/artikel_kovac_wunder-von-frankfurt-teil-4.html
Kovac: "Wunder von Frankfurt, Teil 4"
Frankfurts "Fußballgott" Alex Meier ist fit für das "Endspiel" in Bremen. "Er hat in den vergangenen zwei Wochen alles dafür getan", sagte Eintracht-Trainer Niko Kovac am Freitagmittag. Bei Carlos Zambrano ist die Lage ungewiss, das Training um 14 Uhr gab aber positiven Aufschluss, denn: Kurz vor 16 Uhr war klar, dass Zambrano mit in der Lufthansamaschine LH 356 nach Bremen sitzt.
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-geht-mit-meier-ins-abstiegsendspiel,eintracht-vor-bremen-100.html
Alles Nichts Oder?! Eintracht vor Abstiegsendspiel
Die Frankfurter Eintracht kämpft am Samstag bei Werder Bremen im direkten Duell um den Klassenerhalt. Trainer Niko Kovac ist zuversichtlich – und hat in Sachen Personal sehr gute Nachrichten.
#
op-online.de

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-wunder-1999-fjoertoft-berger-rettung-titanic-6400189.html
Das „Wunder von 1999“: Fjörtoft, Berger und die Rettung der Titanic
Die Frankfurter Eintracht kämpft am Samstag bei Werder Bremen im direkten Duell um den Klassenerhalt. Trainer Niko Kovac ist zuversichtlich – und hat in Sachen Personal sehr gute Nachrichten.

[EDIT - bils - Link verbessert]
#
Lampertheimer Zeitung
http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vize-erhaelt-wegen-innenstadtsperrung-in-darmstadt-ueber-35000-euro_16896483.htm
Eintracht-Frankfurt-Vize erhält wegen Innenstadtsperrung in Darmstadt über 35.000 Euro
303 Eilanträge gegen die Sperrung der Darmstädter Innenstadt für Anhänger von Eintracht Frankfurt sind in der heißen Phase vor dem Bundesliga-Hessenderby binnen weniger Stunden beim Verwaltungsgericht Darmstadt eingegangen. 72 dieser Antragsteller wurden vertreten durch den Frankfurter Rechtsanwalt Stefan Minden. Zu dessen Spezialgebieten zählen seit Jahren Streitfälle rund um die Fußball-Fankultur.
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bobic-haelt-sich-bedeckt,bobic-106.html
"Keine Hochrechnungen" - Bobic hält sich bedeckt
Heiß gehandelt, cool in den Aussagen: Fredi Bobic gilt als aussichtsreichster Kandidat, wenn es um die Nachfolge von Eintracht Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen geht. Am Freitag äußerte sich Bobic persönlich zu den Gerüchten.

Mit Videos



Teilen