>

SaW 20.05.2016


Thread wurde von littlecrow am Samstag, 21. Mai 2016, 06:50 Uhr um 06:50 Uhr gesperrt weil:
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nuernberg-keeper-schaefer-sorgt-fuer-eklat,schaefer-eklat-russ-100.html
Nach Tumor-Erkrankung von Russ - Nürnberg-Keeper Schäfer sorgt für Eklat
FCN-Torwart Raphael Schäfer hat der Eintracht vorgeworfen, die Krankheit von Innenverteidiger Marco Russ vor dem Relegations-Hinspiel hochstilisiert zu haben. Wer schwer krank sei, könne nicht Fußball spielen, meinte der Torhüter.

Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652277/artikel_russ_die-tragische-figur.html
Russ: Die tragische Figur

Oberbayrisches Volksblatt
http://www.ovb-online.de/sport/club-lauerstellung-6417123.html
Der Club in Lauerstellung
Mit dem 1:1 im Relegationshinspiel in Frankfurt wahren die Nürnberger ihre Chance auf den Aufstieg. Frankfurt – Eintracht Frankfurt hat den Klassenerhalt noch immer in Reichweite, einen erhofften Sieg aber verpasst.

Focus
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-relegation-ard-zeigt-bilder-von-pyro-wahnsinn-nicht_id_5549030.html
ARD zeigt Bilder von Pyro-Wahnsinn nicht
Fast ununterbrochen brennen beide Fanlager im Relegations-Hinspiel der Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg Pyrotechnik ab. Vor allem die Gästefans fallen trotz schärfster Ermahnungen negativ auf - einzig, in der ARD ist von den Bengalos nichts zu sehen.
#
Eintracht

http://spieledb.eintracht.de/spielplan/relegation/1/spielbericht
Relegations-Hinspiel endet 1:1
In der mit 51.500 Zuschauern ausverkauten Commerzbank-Arena trennten sich die Frankfurter Eintracht und der 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1) unentschieden. Nach einem unglücklichen Eigentor durch Russ (42.) besorgte Gacinovic den mehr als verdienten Ausgleich (65.).
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Nach-Russ-Drama-Eintracht-erreicht-nur-1-1-gegen-Nuernberg;art785,2018531
Nach Russ-Drama: Eintracht erreicht nur 1:1 gegen Nürnberg
Die Frankfurter Eintracht muss sich am Montag steigern, um im Rückspiel beim 1. FC Nürnberg noch den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga abzuwenden.
#
FNP

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/stadtgefluester/Das-Leiden-der-Prominenten;art51666,2018529
Das Leiden der Prominenten
Viele prominente Gäste fieberten beim Relegationsspiel der Eintracht Frankfurt gegen Nürnberg in der Commerzbank-Arena mit.
#
fcn
Schäfer: "Meine Worte waren dumm"

http://www.fcn.de/news/artikel/weiler-und-schaefer-zu-statements-nach-dem-spiel/

Nach der Partie sorgten Aussagen von René Weiler und Raphael Schäfer für Unverständnis. Beide bezogen in der Nacht nochmals Stellung.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/relegation-entscheidung-vertagt,1473446,34264080.html
Entscheidung vertagt
Eintracht Frankfurt schafft im ersten Relegationsspiel nur ein 1:1. Im Spiel wird die Tragik auf die Spitze getrieben: Marco Russ unterläuft ein Eigentor.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-und-1-fc-nuernberg-spielen-remis-im-hinspiel-der-bundesliga-relegation-14239822.html
Für die Eintracht ist noch nichts verloren
Nach seiner Krebsdiagnose läuft Eintracht-Kapitän Russ in der Relegation trotzdem gegen Nürnberg auf – und erzielt ein Eigentor. Weil Gacinovic aber den Ausgleich erzielt, darf Frankfurt weiter auf den Klassenverbleib hoffen.
(nicht verlinkt)
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/klassenbuch-die-spieler-in-der-einzelkritik,1473446,34264254.html

Die Spieler in der Einzelkritik
Eintracht Frankfurt kommt im ersten Spiel der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 hinaus. Keine gute Ausgangslage für die zweite Partie am Montag. Die Noten der Spieler in der Einzelkritik.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eigentor-von-marco-russ-in-relegation-gegen-1-fc-nuernberg-14239873.html
„Das ist das Leben, das ist der Fußball“
Trotz des 1:1 glaubt Frankfurt an den Verbleib in der Bundesliga. Nach dem Hinspiel der Relegation sprechen die Eintracht-Verantwortlichen über die schwere Krankheit von Eigentorschütze Russ – und üben Kritik.
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/viel-liebe-fuer-eintracht-ungluecksrabe-russ,russ-eintracht-100.html
Viel Liebe für Unglücksrabe Russ
Vor der Partie, in der Partie, nach der Partie: Marco Russ hat das erste Relegationsduell gegen Nürnberg geprägt. Der Eintracht-Kapitän wurde dabei nach seiner Tumor-Erkrankung im Spiel zum Pechvogel - und konnte sich doch über ganz viel Rückhalt freuen.
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/video/2007825/video_kovac-ausser-sich---fcn-sorgt-fuer-empoerung.html
Kovac außer sich - FCN sorgt für Empörung
Davor, währenddessen, danach - das Thema Marco Russ sorgte rund um das Relegationshinspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg massiv für Aufregung. Niko Kovac nannte das Verhalten der Staatsanwaltschaft eine "Frechheit", FCN-Coach René Weiler musste sich für eine Aussage entschuldigen.
#
11Freunde
http://www.11freunde.de/artikel/kommentar-zu-den-aussagen-von-weiler-und-schaefer
Kommentar zu den Aussagen von Weiler und Schäfer
Einfältig und unreflektiert

Mit ihren Aussagen über den erkrankten Marco Russ sorgten Nürnbergs Trainer René Weiler und Torwart Raphael Schäfer gestern nach dem Spiel für einen Eklat. Eine wirklich zweitklassige Aktion.
#
sport1.de

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/aerger-zwischen-eintracht-frankfurt-und-1-fc-nuernberg-wegen-marco-russ
Fall Russ: Eintracht wittert Verschwörung
Frankfurt am Main - Marco Russ wird im Relegations-Hinspiel zur tragischen Figur. Die Eintracht erhebt wegen der Ermittlungen gegen den Verteidiger schwere Vorwürfe. Coach Kovac hofft auf Ruhe.
#
Rhein-Main EXTRA TIPP
http://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/sucht-relegations-helden-6417876.html
Die Eintracht sucht den Helden der Relegation
Halbzeit beim Relegations-Drama zwischen der SGE und dem Club aus Nürnberg. Am Montag muss die Eintracht ihre Angriffsgefahr wieder entdecken. Sie braucht ein Tor, sonst steigt sie zum fünften Mal ab.
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652324/artikel_bruchhagen_wir-waren-haushoch-ueberlegen.html
Bruchhagen: "Wir waren haushoch überlegen"
Es war schon ein merkwürdiges Spiel, das die 51.500 Zuschauer in der pickepacke vollen Arena im Frankfurter Stadtwald zu sehen bekamen. Ohne selbst auch nur einmal aufs Tor zu schießen, holte der 1. FC Nürnberg ein 1:1 - und lässt damit die Eintracht vor dem Rückspiel am Montag zittern. Youngster Mijat Gacinovic hätte sich derweil kein wichtigeres Spiel aussuchen können, um seine Tor-Premiere zu feiern.
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/staatsanwaltschaft-verteidigt-vorgehen-im-fall-russ,staatsanwaltschaft-nada-russ-100.html
Staatsanwaltschaft verteidigt Vorgehen im Fall Russ
Der Fall Marco Russ erhitzt weiter die Gemüter: Die Eintracht kritisiert das Vorgehen der Anti-Doping-Agentur NADA und der Frankfurter Staatsanwaltschaft scharf. Den Vorwurf der Lüge lässt die Justiz aber nicht auf sich sitzen.
#
bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/eintracht-frankfurt-nachbericht-trotzig-letzte-chance-nutzen-relegation-hinspiel-noblmd.jsp
Frankfurt in der Relegation: Trotzig zum Auswärtssieg
Frankfurt - "Auswärtssieg, Auswärtssieg", schallte es nach dem Schlusspfiff trotzig aus der Kurve der Fans von Eintracht Frankfurt. Nach dem 1:1 im Relegationshinspiel gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg hat sich die Ausgangslage für den Bundesligisten im Kampf um den Klassenerhalt nicht gerade verbessert.
#
op-online.de

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zuversichtlich-wir-sind-bessere-mannschaft-6418324.html
Eintracht zuversichtlich: „Wir sind die bessere Mannschaft“
Frankfurt - 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg im ersten Relegationsspiel – für die Frankfurter Eintracht ist das kein wirklich gutes Ergebnis vor dem Rückspiel am kommenden Montag. Von Peppi Schmitt


Teilen