>

Angekommen in Heidelberg

#
Ab dem 01.07. wird ein Traum für mich wahr und ich ziehe nach Heidelberg zwischen Schloß,Karlstor und Neckar....
Wäre Super wenn sich Adler aus HD oder Umgebung in Kontakt mit mir treten und ich u.a. auf diesen Weg Anschluß finde!

Herzlichst Marco
#
Hallo Freunde

Am 03.09 ist es wieder soweit.....

http://www.heidelberg-event.com/events/schlossbeleuchtungen/

Für alle diejenigen die noch unentschlossenen sind und nicht Wissen wohin mit sich und ihrer Zeit möchte ich diese Veranstaltung empfehlen!
Ich erspare mir jetzt das Anpreisen dieser einzigartigen Location und den vielen Möglichkeiten des Erlebens und lasse die Bilder und die Geschichte für sich sprechen....

Vllt. auf bald bei einem wohltemperierten Wein oder Absacker....
#
Hallo Freunde

Am 03.09 ist es wieder soweit.....

http://www.heidelberg-event.com/events/schlossbeleuchtungen/

Für alle diejenigen die noch unentschlossenen sind und nicht Wissen wohin mit sich und ihrer Zeit möchte ich diese Veranstaltung empfehlen!
Ich erspare mir jetzt das Anpreisen dieser einzigartigen Location und den vielen Möglichkeiten des Erlebens und lasse die Bilder und die Geschichte für sich sprechen....

Vllt. auf bald bei einem wohltemperierten Wein oder Absacker....
#
Ich werde es gerne bedenken, wenn ich mal wieder die bucklige Verwandtschaft in HD besuche. Einige Kindheitserinnerungen verbinden mich mit dem Schloss, dem Neckar und der Altstadt.

Halt die Fahne mit dem Adler tapfer oben.
#
Ich werde es gerne bedenken, wenn ich mal wieder die bucklige Verwandtschaft in HD besuche. Einige Kindheitserinnerungen verbinden mich mit dem Schloss, dem Neckar und der Altstadt.

Halt die Fahne mit dem Adler tapfer oben.
#
maobit schrieb:

Halt die Fahne mit dem Adler tapfer oben.

Grins.... Morgen für morgen wenn ich auf den Balkon steige und das Karlstor vor mir habe, überlege ich mir, wie komme ich da Hoch und annektiere es mit der Eintrachtfahne?
#
Ich kann es einfach nicht lassen......

Joseph Victor von Scheffel (1826–1886)

Alt-Heidelberg, du feine,
Du Stadt an Ehren reich,
Am Neckar und am Rheine
Kein' andre kommt dir gleich.

Stadt fröhlicher Gesellen,
An Weisheit schwer und Wein,
Klar ziehn des Stromes Wellen,
Blauäuglein blitzen drein.

Und kommt aus lindem Süden
Der Frühling übers Land,
So webt er dir aus Blüten
Ein schimmernd Brautgewand.

Auch mir stehst du geschrieben
Ins Herz gleich einer Braut,
Es klingt wie junges Lieben
Dein Name mir so traut.

Und stechen mich die Dornen,
Und wird mir's drauß zu kahl,
Geb' ich dem Roß die Spornen
Und reit' ins Neckartal.

https://www.youtube.com/watch?v=KobSHsh31sE
#
Die erste Strophe ist auch Teil des Badner- Lieds
#
Die erste Strophe ist auch Teil des Badner- Lieds
#
Ich habe gesehen du kommst aus Freiburg!Auch eine wunderschöne Stadt

Dieses Lied oder wie mancher es nennt "Badener Hymne" spielt der SC vor jedem Heimspiel!Ebenfalls Winnis Dixi Angestellte und die Hoppelheimer...
#
Scheeeee wars....

Heidelberger Herbst

https://vimeo.com/120145958


Teilen