>

FSV Frankfurt - Saison 2016/2017 - Neustart in der 3.Liga


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 08. Juni 2017, 11:35 Uhr um 11:35 Uhr gesperrt weil:
#
Start in der Hessenliga, das ist/wäre am Ende richtig!
#
Start in der Hessenliga, das ist/wäre am Ende richtig!
#
Traurig, aber selbst verschuldet durch und durch. Hoffen wir mal das ein Neustart hilft.
#
Traurig, aber selbst verschuldet durch und durch. Hoffen wir mal das ein Neustart hilft.
#
Vael schrieb:

Hoffen wir mal das ein Neustart hilft.

Dass wäre zu wünschen.
#
Vael schrieb:

Hoffen wir mal das ein Neustart hilft.

Dass wäre zu wünschen.
#
DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Hoffen wir mal das ein Neustart hilft.

Dass wäre zu wünschen.


Absolut, der FSV war schon immer irgendwie ein Nieschenverein in Frankfurt, aber ich finde diesen Stadtteilverein voll sympathisch, fragt nicht warum, aus dem Grund tut es richtig weh wie er gerade leidet.
#
Vael schrieb:

Hoffen wir mal das ein Neustart hilft.

Dass wäre zu wünschen.
#
DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Hoffen wir mal das ein Neustart hilft.

Dass wäre zu wünschen.

#
Traurig, aber selbst verschuldet durch und durch. Hoffen wir mal das ein Neustart hilft.
#
Vael schrieb:

Traurig, aber selbst verschuldet durch und durch. Hoffen wir mal das ein Neustart hilft.


Ich will da jetzt gar nicht mit dem Finger zeigen. Wie ich schon schrieb. Der FSV Frankfurt ist eigentlich gar nicht für den Profifussball ausgelegt. Ein Verein in einer Stadt, wo es schon einen großen Verein gibt und wo man sich auch nicht als traditionsreicher Anti-Verein gegen diesen positionieren kann (wie Pauli und 1860).

Ähnlich wie bei Fortuna Köln, die nur durch die finanziellen Mittel von Löring sich lange in der zweiten Liga hielten. Umso mehr Respekt vor dem FSV, dass die es ohne so einen Mäzen geschafft haben. Daher sehe ich es fast als normal an, dass man als so ein Verein sich immer finanziell am Limit bewegen muss, um in der 2. Liga mitzuhalten. Wenn man dann doch absteigt sind halt keine finanzielle Mittel da.

Jetzt hat man 8 Jahre seinem Team und Anhängern 2. Liga Fussball ermöglicht, was wahrscheinlich die glorreichste Phase der Vereinsgeschichte darstellen wird. Platz 4 in der 2. Liga vor ein paar Jahren ist wohl die erfolgreichste Saison aller Zeiten. Nun geht es halt in die Niederungen zurück wo man vorher war und wo man vom Potential auch anzusiedeln ist.

Bei mir ist daher jedenfalls der Respekt größer, das man als Team, ohne namenhaften Sponsor oder Mäzen, welches keinen interessiert, nichtmal wirklich in der eigenen Stadt oder Region so lange am Stück 2. Liga gespielt hat, als Schuldzuweisungen, dass es jetzt so richtig runter geht.
#
In Hamburg und in München kommt ja noch dazu, dass die Städte größer sind bevölkerungstechnisch und im Umkreis neben dem zweiten Stadtverein erst mal wenig kommt, während wir hier Mainz und Darmstadt haben sowie die vom Berg und die Wehener.

Fortuna Köln als Beispiel ist schon recht nahe an der Sache dran. Nicht allzu viele Zuschauer, eben der kleine zweite Verein einer Großstadt.

Ich denke, der FSV muss sich auf Dauer so positionieren, dass sie mindestens Regionalliga oder auch 3. Liga spielen können. Das ist die erwartbare Kragenweite.

Und noch mal zur Erinnerung:

Der FSV hat seit Gründung der Bundesliga bis zum Aufstieg aus der Oberliga vor gut zehn Jahren genau 25 Jahre in der Oberliga gespielt, 3 Jahre in der neueren Regionalliga, 7 Jahre in der RL Süd (als die noch die zweite Liga war) sowie 8 Jahre in Liga 2, davon die meisten in der zweigleisigen zweiten Liga.

Nimmt man dann noch zur Kenntnis, dass die unteren Ligen viel breiter gefächert waren, also es viel mehr Zweitlgisten, Drittligisten etc. gab, so ist der FSV Frankfurt selbst mit den letzten zehn Jahren irgendwo auf Platz 50-60 der ewigen Tabelle seit 1963. Und das ist unterer Rand 3. Liga, oberer Rand 4. Liga.
#
Habe gehört dass der FSV mit 1,5 Millionen für die Regionalliga plant soweit so gut.
Fernerhin finden Gespräche mit unserer Eintracht statt um Spieler die es nicht sofort packen bei uns , beim FSV Spielpraxis sammeln können,was ich nicht schlecht finde und wir Spieler von der u.19 dort parken können,somit schmerzt der Wegfall der ehemaligen U.23 nicht so.
#
Habe gehört dass der FSV mit 1,5 Millionen für die Regionalliga plant soweit so gut.
Fernerhin finden Gespräche mit unserer Eintracht statt um Spieler die es nicht sofort packen bei uns , beim FSV Spielpraxis sammeln können,was ich nicht schlecht finde und wir Spieler von der u.19 dort parken können,somit schmerzt der Wegfall der ehemaligen U.23 nicht so.
#
Container-Willi schrieb:

Fernerhin finden Gespräche mit unserer Eintracht statt um Spieler die es nicht sofort packen bei uns , beim FSV Spielpraxis sammeln können,was ich nicht schlecht finde und wir Spieler von der u.19 dort parken können,somit schmerzt der Wegfall der ehemaligen U.23 nicht so.
     


Wie ich schon vor paar Wochen schrieb. Unsere U23 war auf RL-Niveau, unsere U19-Spieler können ohnehin kaum alle Bundesliga spielen oder werden diese jemals erreichen. Da macht das schon Sinn, dass der FSV sich jedes Jahr 2-3 Spieler mal ausleiht. Entweder sie werden so gut, dass sie dann bei uns auch für die erste Mannschaft interessant sind oder sie sind wenigstens interessant genug für andere Vereine in Liga 2, 3 oder 4 (inkl. FSV)
#
nach dem 0-4 Heimdebakel gegen Bremen II ist der FSV auch ohne den 9 Punkte Abzug abgestiegen.

Als neuer Trainer in der Regionalliga werden gemäß FAZ auch Komljenovic und Corrochano gehandelt.
#
nach dem 0-4 Heimdebakel gegen Bremen II ist der FSV auch ohne den 9 Punkte Abzug abgestiegen.

Als neuer Trainer in der Regionalliga werden gemäß FAZ auch Komljenovic und Corrochano gehandelt.
#
...es steht doch noch gar nicht fest in welcher Liga der FSV Frankfurt spielen wird.
#
...es steht doch noch gar nicht fest in welcher Liga der FSV Frankfurt spielen wird.
#
Ffm60ziger schrieb:

...es steht doch noch gar nicht fest in welcher Liga der FSV Frankfurt spielen wird.


ich habe es unterstellt, dass es die Regionalliga ist
#
Ffm60ziger schrieb:

...es steht doch noch gar nicht fest in welcher Liga der FSV Frankfurt spielen wird.


ich habe es unterstellt, dass es die Regionalliga ist
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

...es steht doch noch gar nicht fest in welcher Liga der FSV Frankfurt spielen wird.


ich habe es unterstellt, dass es die Regionalliga ist



ok, verstehe
#
Alex Conrad wird heute anscheinend vorgestellt.

Neuer FSV-Trainer


Deshalb war es umso wichtiger, so früh wie möglich mit der Saisonplanung zu beginnen. Auch wenn sie im Frankfurter Osten noch nicht ganz genau wissen, ob sie demnächst gegen Oxxenbach oder vielleicht doch in der Kreisoberliga gegen Concordia Eschersheim antreten müssen.
#
FSV Frankfurt
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=10131&cHash=bc33569411f2d5b96741f44e640ca27e
„Kaba“ sagt Tschüss
Teammanager und Ehrenspielführer verlässt FSV

Der FSV Frankfurt und Mikayil Kabaca, Teammanager und Ehrenspielführer des hessischen Traditionsvereins, gehen künftig getrennte Wege. Nach über zwanzig gemeinsamen Jahren sucht der 40-Jährige nun eine neue Aufgabe. Wohin die Reise geht, soll demnächst bekannt geben werden.
#
Neben dem Eröffnungsspiel wo der FSV zu Gast sein wird noch eine Nachricht vom Hang

FSV Frankfurt
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=10140&cHash=851f144cac4cb559efcd062a6462ca1b
Kooperation mit FC Yesan
Reger Austausch im Nachwuchsbereich

Der FSV Frankfurt und der südkoreanische FC Yesan werden künftig eng im Nachwuchsbereich kooperieren: Junge Talente aus Yesan können sich bei Probetrainings für das Nachwuchsleistungszentrum des FSV oder dessen erste Mannschaft empfehlen sowie Trainer des FC beim hessischen Traditionsverein hospitieren. Umgekehrt sollen NLZ-Trainer nach Südkorea reisen, um die dortige Nachwuchsarbeit zu unterstützen. Zudem sind Freundschaftsspiele und gegenseitige Teambesuche geplant.
#
Threadtitel ändern? Neuen aufmachen?

So ist irgendwie falsch find ich.
#
Neuen aufmachen. Ich sperre den alten und zwinge Euch dazu.


Teilen