>

Regionalliga und tiefer - 2016/17

#
korrigier mich, aber Spiesen Elversberg gegen Saarbrücken ist wie Darmstadt - Frankfurt ..... da benötigt es keiner extra Motivation für den 1. FCS ..... oder ?
#
jazon123 schrieb:

korrigier mich, aber Spiesen Elversberg gegen Saarbrücken ist wie Darmstadt - Frankfurt ..... da benötigt es keiner extra Motivation für den 1. FCS ..... oder ?

Spiesen kenne ich net.
Aber echte Derbies für den FCS sind Lautern und Homburg, net Elversberg.
#
Jena gewinnt, während Cottbus beim Berliner AK nur remis spielt. Damit 9 Pkt. Vorsprung bei noch fünf Spielen. Das ist dann durch. Geht in den Kämpfen um die Playoff-Plätze also definitiv nur noch im Südwesten um was, mit viel Abstrichen noch in der West-Staffel, aber ich denke, das wird die Kölner Viktoria wuppen.
#
Mannheim zur HZ vorne aber Fink verletzt. Zur Relegation gehen die Spieler aus
#
Haching ist nach Sieg und gleichzeitiger Niederlage von 1860 II nun auch sicher RL-Bayern-Meister (und damit in der Relegation).

Elversberg gewinnt in Saarbrücken und entscheidet damit wohl den Kampf in der Südwest-Staffel um die beiden Aufstiegsplätze. Mannheim hat 10 Punkte, Elversberg 9 Punkte vor Saarbrücken bei noch 4 Spielen.

Im Westen gewinnt Viktoria Köln locker , während Dortmund II nicht gewinnt. Hier ist auch die Messe gelesen und Viktoria durch, auch wenn rechnerisch Dortmund II und Gladbach II noch vorbei ziehen können. Aber das ist graue Theorie.
#
Kassel laut Hr wohl Sackhaaresbreit vor der Insolvenz.
Geht wohl um einiges an Geld. Über eine Millionen Euro müssten in sehr kurzer Zeit besorgt werden sonst Insolvenz.
#
Kassel laut Hr wohl Sackhaaresbreit vor der Insolvenz.
Geht wohl um einiges an Geld. Über eine Millionen Euro müssten in sehr kurzer Zeit besorgt werden sonst Insolvenz.
#
Leider wahr . Ich wohne eine halbe Stunde von Kassel entfernt und fände es echt schade, wenn es den Verein erwischen würde.
#
Leider wahr . Ich wohne eine halbe Stunde von Kassel entfernt und fände es echt schade, wenn es den Verein erwischen würde.
#
dj_chuky schrieb:

fände es echt schade, wenn es den Verein erwischen würde.


Ich nicht. Scheiß KSV!
#
Eines verstehe ich nicht. Es ist ja eine Sache, als Verein von oben zu kommen, überteuertes Personal erstmal loszuwerden, Strukturen wieder runterzubauen. Das ist teilweise schwer und verursacht finanzielle Probleme. Wenn dann noch Stadionbau (Aachen etc.) dazu kommt, ist das Chaos perfekt.

Aber wie in Herrgottsnamen kann Kassel, das ja vor zwei Jahrzehnten erst wieder von unten angefangen hat, so ein riesiges Finanzloch verursachen? Sind die bescheuert?
#
Eines verstehe ich nicht. Es ist ja eine Sache, als Verein von oben zu kommen, überteuertes Personal erstmal loszuwerden, Strukturen wieder runterzubauen. Das ist teilweise schwer und verursacht finanzielle Probleme. Wenn dann noch Stadionbau (Aachen etc.) dazu kommt, ist das Chaos perfekt.

Aber wie in Herrgottsnamen kann Kassel, das ja vor zwei Jahrzehnten erst wieder von unten angefangen hat, so ein riesiges Finanzloch verursachen? Sind die bescheuert?
#
SGE_Werner schrieb:

Sind die bescheuert?


Nordhessen...  erklärt alles.

Ernsthaft. Die waren schon 2 mal Pleite. Und jetzt das dritte mal. Die sind noch blöder als die Oxen...
#
SGE_Werner schrieb:

Sind die bescheuert?


Nordhessen...  erklärt alles.

Ernsthaft. Die waren schon 2 mal Pleite. Und jetzt das dritte mal. Die sind noch blöder als die Oxen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Nordhessen...  erklärt alles.


Kein Geld mehr da, alles für Calden aufgebraucht.
#
Das ist ja das Problem. Bist du am Rand/im Profifussball musst du investieren. Geht es schief biste am *****.

Es fehlt der Fallschirm. Aber gerade Kassel hat irgendwie immer die Kurve bekommen. Genau wie im Eishockey. In der DEL 2 und auch Oberliga quasi mit DEL/Profi Budget unterwegs.

Nicht umsonst stehen die Ab und Aufsteiger erst recht spät fest, fernab der Tabelle. Siehe Lilien, eigentlich abgestiegen und dann, wie auch immer, aufgestiegen bis in die Bundesliga.
#
Derweil gab es beim Brandenburg-Derby zwischen Babelsberg und Cottbus nicht nur ordentlich Pyro-Beschuss beider Seiten, sondern auch noch Platzsturm von Cottbusern und Gedenkgrüße an den Führer des tausendjährigen Reichs...

http://www.reviersport.de/350942---babelsberg-cottbus-hitlergruss-platzsturm-brandenburg.html

Irgendwie ist das Spiel noch zuende gegangen und Cottbus hat verloren. Damit ist Jena auch endgültig sicher Nordost-Meister.
#
Derweil gab es beim Brandenburg-Derby zwischen Babelsberg und Cottbus nicht nur ordentlich Pyro-Beschuss beider Seiten, sondern auch noch Platzsturm von Cottbusern und Gedenkgrüße an den Führer des tausendjährigen Reichs...

http://www.reviersport.de/350942---babelsberg-cottbus-hitlergruss-platzsturm-brandenburg.html

Irgendwie ist das Spiel noch zuende gegangen und Cottbus hat verloren. Damit ist Jena auch endgültig sicher Nordost-Meister.
#
Energie Cottbus ist auch so ein scheiß Verein mit einem scheiß Klientel. Wenn die irgendwo in der Versenkung verschwinden würden, würde die auch keine Sau vermissen.

ich kann mich noch gut dran erinnern als wir 08/09 bei denen nach 16 Minuten 2:0 zurück gelegen haben und die Knallköpfe im Stadion schon angefangen haben mit weißen Taschentüchern zu wedeln. Meine Schadenfreude war grenzenlos als wir das Spiel noch zum 2:3 gedreht haben. Seit dem sind die Cottbuser bei mir unten durch. Scheiß Verein mit scheiß Fans.
#
Mal der aktuelle Stand

Region Bayern

Regionalliga: Vorne Haching schon Meister. Unten ist Hof längst abgestiegen. Seligenporten wohl auch. Fürth II wird wohl an den Relegationsspielen gegen die Oberliga-Zweiten antreten, das weitere Team wird entweder Buchbach, Ingolstadt II oder Schalding-Heining sein.

Oberliga: Im Süden ist Unterföhring praktisch aufgestiegen, da Verfolger Pullach keine Lizenz für die RL hat. Pipinsried und Schwabmünchen machen den Relegationsteilnehmer unter sich aus. Im Norden gibt es einen Fünfkampf zwischen Eichstätt, Großbardorf, Aschaffenburg, Neumarkt und Aubstadt. Alle innerhalb von 4 Punkten.

Region Nordost

Regionalliga: Jena ist Meister. Leipzig II und Schönberg ziehen sich nach der Saison zurück. Daher gibt es maximal noch einen weiteren sportlichen Absteiger, wenn Erfurt noch absteigen sollte. Das wäre dann Neustrelitz. Sonst bleiben diese auch noch drin. Steigt Jena auf und Erfurt nicht ab, würde ein Team mehr aus den Oberligen hoch kommen.

Oberliga: Im Norden hat Altglienicke aktuell knapp die Nase vorn vor Rathenow. Lichtenberg hat theoretische Chancen noch, an Rathenow ran zu kommen. Im Süden führt die BSG Chemie (56) noch vor Halberstadt (54) , Bischofswerda hat zwar nur 48 Punkte, aber ein Spiel noch weniger gespielt.

Region Nord

Regionalliga: Meppen mittlerweile Meister. Eichede ist praktisch abgestiegen, noch nicht klar ist die Anzahl der Absteiger (2 oder 3), vor Eichede sind Lupo-Martini Wolfsburg, Rehden, aber auch Lüneburg, Hildesheim und Hannover II noch in Gefahr.

Oberliga: In Hamburg wird wohl Altona in die Relegationsspiele kommen (Tabellenführer Dassendorf hat keine Lizenz) , in Bremen der feststehende Meister Bremer SV, in Schleswig-Holstein der Meister aus Eutin. In Niedersachsen ist bereits Jeddeloh fast uneinholbar vorne und damit auch praktisch aufgestiegen. Eintracht Northeim geht in die Relegation.

Region West

Regionalliga: Viktoria Köln locker Meister. Sollte Paderborn nicht absteigen und Meppen hochgehen, verringert sich die Zahl der Absteiger auf 3. Neben Siegen und Sprockhövel, die aktuell abgeschlagen unten sind (Siegen hat auch keine Lizenz mehr) , steht Ahlen vor einem Wiederabstieg (28 Pkt.) , Schalke II (29, ein Spiel weniger) steht kaum besser da, kann aber noch Düsseldorf II (34) und Verl (35) mit ins Geschehen einbinden.

Oberliga: Am Mittelrhein führt Alfter, die aber keine Lizenz haben. Also wird alles im Dreikampf zwischen Herkenrath, Bergisch Gladbach und Wegberg-Beeck entschieden. Am Niederrhein wird Uerdingen ziemlich sicher wieder in die Regionalliga zurückkehren. In Westfalen führt Erndtebrück. Die Hammer SpVgg. wäre aktuell auf den zweiten Aufstiegsplatz, dicht gefolgt aber von Rhynern und Lippstadt.

Region Südwest

Regionalliga: Waldhof und Elversberg sind bereits sicher in den Playoffs, nur wer Meister wird, wird noch entschieden. Unten kann es bis zu 6 Teams treffen. Da Mainz II und der FSV Frankfurt vermutlich in der Regionalliga nä. Jahr sind, sind ohnehin fünf Absteiger sicher.
Dementsprechend wird es unten spannend. Nöttingen ist bereits abgestiegen, aber dann kommen Watzenborn (32) , Trier (32) , Lautern II (33) , Pirmasens (36) sowie Homburg, Stg. Kickers, der OFC (38) und auch noch Walldorf (40). Die Stg. Kickers sind noch einmal spielfrei.

Oberliga: Im schönen Hessen führt Stadtallendorf das Geschehen an, Dreieich hat keine Lizenz. RW Frankfurt hat noch eine gute Chance, aufzuschließen, Alzenau hat zwei Spiele mehr als die Rot-Weißen, ist aber auch noch im Rennen. Der Zweite kommt in die Relegation.
Links des Rheins sind noch Schott Mainz und Völklingen im Geschäft. Beide machen unter sich den Aufstieg und die Relegation aus.
In BaWü führt Freiburg II knapp vor Bissingen. Beide werden ähnlich wie bei Mainz/Völklingen das unter sich aus machen.
#
Mal der aktuelle Stand

Region Bayern

Regionalliga: Vorne Haching schon Meister. Unten ist Hof längst abgestiegen. Seligenporten wohl auch. Fürth II wird wohl an den Relegationsspielen gegen die Oberliga-Zweiten antreten, das weitere Team wird entweder Buchbach, Ingolstadt II oder Schalding-Heining sein.

Oberliga: Im Süden ist Unterföhring praktisch aufgestiegen, da Verfolger Pullach keine Lizenz für die RL hat. Pipinsried und Schwabmünchen machen den Relegationsteilnehmer unter sich aus. Im Norden gibt es einen Fünfkampf zwischen Eichstätt, Großbardorf, Aschaffenburg, Neumarkt und Aubstadt. Alle innerhalb von 4 Punkten.

Region Nordost

Regionalliga: Jena ist Meister. Leipzig II und Schönberg ziehen sich nach der Saison zurück. Daher gibt es maximal noch einen weiteren sportlichen Absteiger, wenn Erfurt noch absteigen sollte. Das wäre dann Neustrelitz. Sonst bleiben diese auch noch drin. Steigt Jena auf und Erfurt nicht ab, würde ein Team mehr aus den Oberligen hoch kommen.

Oberliga: Im Norden hat Altglienicke aktuell knapp die Nase vorn vor Rathenow. Lichtenberg hat theoretische Chancen noch, an Rathenow ran zu kommen. Im Süden führt die BSG Chemie (56) noch vor Halberstadt (54) , Bischofswerda hat zwar nur 48 Punkte, aber ein Spiel noch weniger gespielt.

Region Nord

Regionalliga: Meppen mittlerweile Meister. Eichede ist praktisch abgestiegen, noch nicht klar ist die Anzahl der Absteiger (2 oder 3), vor Eichede sind Lupo-Martini Wolfsburg, Rehden, aber auch Lüneburg, Hildesheim und Hannover II noch in Gefahr.

Oberliga: In Hamburg wird wohl Altona in die Relegationsspiele kommen (Tabellenführer Dassendorf hat keine Lizenz) , in Bremen der feststehende Meister Bremer SV, in Schleswig-Holstein der Meister aus Eutin. In Niedersachsen ist bereits Jeddeloh fast uneinholbar vorne und damit auch praktisch aufgestiegen. Eintracht Northeim geht in die Relegation.

Region West

Regionalliga: Viktoria Köln locker Meister. Sollte Paderborn nicht absteigen und Meppen hochgehen, verringert sich die Zahl der Absteiger auf 3. Neben Siegen und Sprockhövel, die aktuell abgeschlagen unten sind (Siegen hat auch keine Lizenz mehr) , steht Ahlen vor einem Wiederabstieg (28 Pkt.) , Schalke II (29, ein Spiel weniger) steht kaum besser da, kann aber noch Düsseldorf II (34) und Verl (35) mit ins Geschehen einbinden.

Oberliga: Am Mittelrhein führt Alfter, die aber keine Lizenz haben. Also wird alles im Dreikampf zwischen Herkenrath, Bergisch Gladbach und Wegberg-Beeck entschieden. Am Niederrhein wird Uerdingen ziemlich sicher wieder in die Regionalliga zurückkehren. In Westfalen führt Erndtebrück. Die Hammer SpVgg. wäre aktuell auf den zweiten Aufstiegsplatz, dicht gefolgt aber von Rhynern und Lippstadt.

Region Südwest

Regionalliga: Waldhof und Elversberg sind bereits sicher in den Playoffs, nur wer Meister wird, wird noch entschieden. Unten kann es bis zu 6 Teams treffen. Da Mainz II und der FSV Frankfurt vermutlich in der Regionalliga nä. Jahr sind, sind ohnehin fünf Absteiger sicher.
Dementsprechend wird es unten spannend. Nöttingen ist bereits abgestiegen, aber dann kommen Watzenborn (32) , Trier (32) , Lautern II (33) , Pirmasens (36) sowie Homburg, Stg. Kickers, der OFC (38) und auch noch Walldorf (40). Die Stg. Kickers sind noch einmal spielfrei.

Oberliga: Im schönen Hessen führt Stadtallendorf das Geschehen an, Dreieich hat keine Lizenz. RW Frankfurt hat noch eine gute Chance, aufzuschließen, Alzenau hat zwei Spiele mehr als die Rot-Weißen, ist aber auch noch im Rennen. Der Zweite kommt in die Relegation.
Links des Rheins sind noch Schott Mainz und Völklingen im Geschäft. Beide machen unter sich den Aufstieg und die Relegation aus.
In BaWü führt Freiburg II knapp vor Bissingen. Beide werden ähnlich wie bei Mainz/Völklingen das unter sich aus machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Region West

Regionalliga: Viktoria Köln locker Meister. Sollte Paderborn nicht absteigen und Meppen hochgehen, verringert sich die Zahl der Absteiger auf 3.

Meppen bewirkt was im Westen? Meinst die Kölner, oder?
#
Mal der aktuelle Stand

Region Bayern

Regionalliga: Vorne Haching schon Meister. Unten ist Hof längst abgestiegen. Seligenporten wohl auch. Fürth II wird wohl an den Relegationsspielen gegen die Oberliga-Zweiten antreten, das weitere Team wird entweder Buchbach, Ingolstadt II oder Schalding-Heining sein.

Oberliga: Im Süden ist Unterföhring praktisch aufgestiegen, da Verfolger Pullach keine Lizenz für die RL hat. Pipinsried und Schwabmünchen machen den Relegationsteilnehmer unter sich aus. Im Norden gibt es einen Fünfkampf zwischen Eichstätt, Großbardorf, Aschaffenburg, Neumarkt und Aubstadt. Alle innerhalb von 4 Punkten.

Region Nordost

Regionalliga: Jena ist Meister. Leipzig II und Schönberg ziehen sich nach der Saison zurück. Daher gibt es maximal noch einen weiteren sportlichen Absteiger, wenn Erfurt noch absteigen sollte. Das wäre dann Neustrelitz. Sonst bleiben diese auch noch drin. Steigt Jena auf und Erfurt nicht ab, würde ein Team mehr aus den Oberligen hoch kommen.

Oberliga: Im Norden hat Altglienicke aktuell knapp die Nase vorn vor Rathenow. Lichtenberg hat theoretische Chancen noch, an Rathenow ran zu kommen. Im Süden führt die BSG Chemie (56) noch vor Halberstadt (54) , Bischofswerda hat zwar nur 48 Punkte, aber ein Spiel noch weniger gespielt.

Region Nord

Regionalliga: Meppen mittlerweile Meister. Eichede ist praktisch abgestiegen, noch nicht klar ist die Anzahl der Absteiger (2 oder 3), vor Eichede sind Lupo-Martini Wolfsburg, Rehden, aber auch Lüneburg, Hildesheim und Hannover II noch in Gefahr.

Oberliga: In Hamburg wird wohl Altona in die Relegationsspiele kommen (Tabellenführer Dassendorf hat keine Lizenz) , in Bremen der feststehende Meister Bremer SV, in Schleswig-Holstein der Meister aus Eutin. In Niedersachsen ist bereits Jeddeloh fast uneinholbar vorne und damit auch praktisch aufgestiegen. Eintracht Northeim geht in die Relegation.

Region West

Regionalliga: Viktoria Köln locker Meister. Sollte Paderborn nicht absteigen und Meppen hochgehen, verringert sich die Zahl der Absteiger auf 3. Neben Siegen und Sprockhövel, die aktuell abgeschlagen unten sind (Siegen hat auch keine Lizenz mehr) , steht Ahlen vor einem Wiederabstieg (28 Pkt.) , Schalke II (29, ein Spiel weniger) steht kaum besser da, kann aber noch Düsseldorf II (34) und Verl (35) mit ins Geschehen einbinden.

Oberliga: Am Mittelrhein führt Alfter, die aber keine Lizenz haben. Also wird alles im Dreikampf zwischen Herkenrath, Bergisch Gladbach und Wegberg-Beeck entschieden. Am Niederrhein wird Uerdingen ziemlich sicher wieder in die Regionalliga zurückkehren. In Westfalen führt Erndtebrück. Die Hammer SpVgg. wäre aktuell auf den zweiten Aufstiegsplatz, dicht gefolgt aber von Rhynern und Lippstadt.

Region Südwest

Regionalliga: Waldhof und Elversberg sind bereits sicher in den Playoffs, nur wer Meister wird, wird noch entschieden. Unten kann es bis zu 6 Teams treffen. Da Mainz II und der FSV Frankfurt vermutlich in der Regionalliga nä. Jahr sind, sind ohnehin fünf Absteiger sicher.
Dementsprechend wird es unten spannend. Nöttingen ist bereits abgestiegen, aber dann kommen Watzenborn (32) , Trier (32) , Lautern II (33) , Pirmasens (36) sowie Homburg, Stg. Kickers, der OFC (38) und auch noch Walldorf (40). Die Stg. Kickers sind noch einmal spielfrei.

Oberliga: Im schönen Hessen führt Stadtallendorf das Geschehen an, Dreieich hat keine Lizenz. RW Frankfurt hat noch eine gute Chance, aufzuschließen, Alzenau hat zwei Spiele mehr als die Rot-Weißen, ist aber auch noch im Rennen. Der Zweite kommt in die Relegation.
Links des Rheins sind noch Schott Mainz und Völklingen im Geschäft. Beide machen unter sich den Aufstieg und die Relegation aus.
In BaWü führt Freiburg II knapp vor Bissingen. Beide werden ähnlich wie bei Mainz/Völklingen das unter sich aus machen.
#
Das werden auf jeden Fall sehr interessante Aufstiegsspiele.
Schade nur das es überhaupt diese blöden Entscheidungsspiele für Meister gibt.
Absolute Frechheit.
#
Waldhof - Meppen
Unterhaching - Elversberg
#
Waldhof - Meppen
Unterhaching - Elversberg
#
Danke für die Info

Also

Waldhof-Meppen
Unterhaching-Elversberg
Vikt.Köln-Jena

Bisschen schade, Haching und Elversberg sind mir recht egal, da kommt jetzt einer definitiv hoch. Aber ok, Haching, Mannheim, Jena... Klingt nach Fußball.
#
Danke für die Info

Also

Waldhof-Meppen
Unterhaching-Elversberg
Vikt.Köln-Jena

Bisschen schade, Haching und Elversberg sind mir recht egal, da kommt jetzt einer definitiv hoch. Aber ok, Haching, Mannheim, Jena... Klingt nach Fußball.
#
SGE_Werner schrieb:

Danke für die Info

Also

Waldhof-Meppen
Unterhaching-Elversberg
Vikt.Köln-Jena

Bisschen schade, Haching und Elversberg sind mir recht egal, da kommt jetzt einer definitiv hoch. Aber ok, Haching, Mannheim, Jena... Klingt nach Fußball.



Wobei man am ehesten Meppen mit Fussball in Zusammenhang bringt. Damals das Schreckgespenst für die Bundesligisten die am Rande des Abstiegs spielten

Anstatt am Betze, im Waldstadion etc geht es nächste Saison nach Meppen
#
SGE_Werner schrieb:

Danke für die Info

Also

Waldhof-Meppen
Unterhaching-Elversberg
Vikt.Köln-Jena

Bisschen schade, Haching und Elversberg sind mir recht egal, da kommt jetzt einer definitiv hoch. Aber ok, Haching, Mannheim, Jena... Klingt nach Fußball.



Wobei man am ehesten Meppen mit Fussball in Zusammenhang bringt. Damals das Schreckgespenst für die Bundesligisten die am Rande des Abstiegs spielten

Anstatt am Betze, im Waldstadion etc geht es nächste Saison nach Meppen
#
Bin für Meppen und Köln. Ob Haching oder Elversberg aufsteigt ist mir ziemlich egal.


Teilen