>

3. Liga - 2016/17

#
Ja, das mag sein, aber mit Chemnitz und Kiel ist man natürlich auch gleich mal auswärts gegen zwei Aufstiegskandidaten gestartet und hat Zuhause gegen ein Team auf Augenhöhe aus Erfurt unglücklich verloren. Ich denke, der FSV wird sich während der Saison zwischen Platz 6 und 12 einpendeln, aber weder ernsthaft mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Magdeburger Christian Beck schießt sich derweil für uns warm

Einfach wegverpflichten den Mann!
#
Der ist seiner zweiten Heimat treu und geniesst hier schon einen Kultstatus , im Pokalspiel besonders darauf achten bzw. "Beck auf die Füße stehen".
#
Ja, das mag sein, aber mit Chemnitz und Kiel ist man natürlich auch gleich mal auswärts gegen zwei Aufstiegskandidaten gestartet und hat Zuhause gegen ein Team auf Augenhöhe aus Erfurt unglücklich verloren. Ich denke, der FSV wird sich während der Saison zwischen Platz 6 und 12 einpendeln, aber weder ernsthaft mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben.
#
Aber die Gefahr einer Spirale des Misserfolgs ist immer gegeben, egal wie die Gegner heißen und hießen. Und jetzt kommt der überraschende Tabellenführer aus Regensburg. Das kann dann gleich noch mal schief gehen.
#
Lotte-Erfurt 2:2
Duisburg-Mainz II 4:0
FSV-Regensburg 1:1
Paderborn-Bremen II 1:2
Großaspach-Münster 2:0
Zwickau-Wehen 0:3
Köln-Kiel 1:0
Halle-Rostock 0:0
Osnabrück-Magdeburg 3:2
Aalen-Chemnitz (morgen)

Damit auf den Aufstiegsplätzen Regensburg, Köln, Duisburg. Aalen kann morgen mit Regensburg gleichziehen. Wehen plötzlich wieder im oberen Drittel, geht halt noch schnell am vierten Spieltag. Überraschend die Niederlage von Paderborn, die bis zur 90. noch führten! Dadurch Paderborn nur noch 16. , die Bornheimer auf dem ersten Abstiegsplatz, dahinter Mainz II und Münster, die den Saisonstart vollkommen verkackt haben.
#
erste Trainer Entlassung in der 3. Liga. Neitzel von Holstein Kiel hat es erwischt
#
erste Trainer Entlassung in der 3. Liga. Neitzel von Holstein Kiel hat es erwischt
#
4 Punkte aus 4 Spielen ist jetzt nicht wirklich toll, aber selbst zu chaotischsten Zeiten hat die Eintracht nicht so gehandelt.
#
4 Punkte aus 4 Spielen ist jetzt nicht wirklich toll, aber selbst zu chaotischsten Zeiten hat die Eintracht nicht so gehandelt.
#
Basaltkopp schrieb:

4 Punkte aus 4 Spielen ist jetzt nicht wirklich toll, aber selbst zu chaotischsten Zeiten hat die Eintracht nicht so gehandelt.

Naja, da spielte aber wahrscheinlich auch die enttäuschende letzte Saison mit rein. Waren ja vorher knapp in der Rele an 1860 gescheitert und dann als Mitfavorit nur 14. geworden.
#
Die Bornheimer im Kellerduell gegen Münster mit dem ersten Saisonsieg, gleich mal ein 4:1.

Die Liga wie so oft sehr sehr sehr ausgeglichen. Vorne Aufsteiger Lotte vor Osnabrück, dahinter Duisburg und Aalen sowie die wieder aufgerückten Wehener.

Unten Münster, davor Mainz II, der FSV , der andere FSV (aus Zwickau) sowie Bremen II
#
Lange hat es gedauert, nach dem man mehrfach Punkte hat liegen lassen.
#
Mittlerweile das Bild, was man irgendwie vor der Saison erwarten konnte. Duisburg ist Favorit. Danach kommt ein Haufen von ca. 10 Teams mit ähnlicher Punktzahl und ganz unten sind halt die üblichen 2, 3 Kandidaten plus vllt. eins, zwei Teams, die einfach nur ne miese Saison kicken (Münster z.B.)
#
Mittlerweile das Bild, was man irgendwie vor der Saison erwarten konnte. Duisburg ist Favorit. Danach kommt ein Haufen von ca. 10 Teams mit ähnlicher Punktzahl und ganz unten sind halt die üblichen 2, 3 Kandidaten plus vllt. eins, zwei Teams, die einfach nur ne miese Saison kicken (Münster z.B.)
#
Stimmt. Da kann praktisch die Hälfte der Liga  mit einem Sieg bei günstigem Verlauf der anderen Spiele auf einen Aufstiegsplatz springen. Selbst Bornheim hat sich ja einigermaßen gefangen, zumindest für den Moment.
#
  1. FC Magdeburg vs. Holstein Kiel​In der 85. Minute war es wieder einmal Christian Beck, der mit seinem Treffer des Tages die blau-weiße Einheitsfront jubeln ließ. Aus Kieler Sicht eine unglückliche Niederlage, denn zuvor hatten sich einige gute Möglichkeiten ergeben. Zu Beginn der Partie (10 Minuten später angepfiffen) zeigte der Gästeanhang, was er vom kollektiven Stadionverbot für die "Sektion Spielsucht" hält. Mehr dazu im Bericht:
http://www.turus.net/sport/fussball/8765-1-fc-magdeburg-vs-holstein-kiel-wieder-einmal-laesst-beck-die-blau-weissen-raenge-beben.html
#
Preußen Münster entlässt Trainer Horst Steffen! (4.10.2016)
#
Da bin ich ma gespannt was die Ursache war, sofern ermittelbar: http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/20161007/fcm-fan-im-koma-polizei-bildet-ermittlungsgruppe-hannes.

Kämpfe Hannes!
#
Da bin ich ma gespannt was die Ursache war, sofern ermittelbar: http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/20161007/fcm-fan-im-koma-polizei-bildet-ermittlungsgruppe-hannes.

Kämpfe Hannes!
#
SGE6274 schrieb:

Kämpfe Hannes!

Leider ohne Erfolg. RIP
#
Noch was Amüsantes, wenn man den Tabellenplatz 19 in Liga 3 mit einkalkuliert in die Betrachtung

http://www.liga3-online.de/80-millionen-euro-neues-preussen-praesidium-hat-grosse-stadionplaene/
#
F.C. Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück
Vor 13.700 Zuschauern geriet der Gastgeber im Ostseestadion wie vor 2 Jahren mit 0:2 in Rückstand. Allerdings glückte heute nicht der Ausgleich zum 2:2 (damals beide Hansa-Treffer in der 90. Min.). Auch wenn am Ende Hansa-Keeper Schuhen mit nach vorn eilte, die Partie endete 1:2. Eingeläutet wurde die Partie auf der Süd mit einer schmucken Choreo. Die Landesfahne als Zettel-Choreo, dazu die Wappen der 18 wichtigsten Städte des Landes. Mehr dazu im ausführlichen Bericht:

http://www.turus.net/sport/fussball/8776-hansa-rostock-vs-vfl-osnabrueck-das-blau-weiss-rote-happy-end-blieb-aus.html
#
Der FSV führt nach ner halben Stunde mit 1:0 gegen Fortuna Köln. Extrem eng übrigens die Liga. Laut Live-Tabelle liegen zwischen Platz drei und Platz 16 stolze 3 Punkte.


Teilen